Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufgeben?

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ich, BIN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeben?

26.07.2013 um 18:27
@Smilla
Dann wirds Zeit, dass du dich wiederfindest... wie lange es auch dauern wird.

Anzeige
melden

Aufgeben?

26.07.2013 um 18:28
@-Therion-
Es ist nur schwierig. Ich bin an dem Punkt, wo ich anfangen könnte an meinem Selbstwert zu arbeiten, rein theoretisch. Ich habe mir schon viele Chancen gegeben, aber das Problem ist, dass bei mir gefühlsmäßig nichts ankommt und ich dann oft total veriwrrt bin und gar nicht mehr weiß, ob ich das noch will. die letzten jahre haben mich geprägt und ich denke ich müsste mein ganzes altes Leben vergessen und abhacken und mich total neu entwickeltn, aber geht das denn? Und mann kann sich nicht vollkommen aus dem Druck der gesellschaft lösen...oder ich kann zumindest nicht.
Und das gefühl mich selbst finden zu müssen, löst bei mir auch sofort den "Nein-ich-will-nicht-Gedanken" aus.


1x zitiertmelden

Aufgeben?

26.07.2013 um 18:30
Zitat von SmillaSmilla schrieb:Ich bin ein loser für den maßstab der heutigen Gesellschaft. Und ich sehe mich schon oft auch so, weil ich mich bereits verloren habe.
für mich bist du kein looser, im gegenteil ich spüre einen wundervolle persönlichkeit hinter den zeilen die du schreibst, deine worte haben seele, eine botschaft und ich finde es traurig das du so wenig an dich glaubst, den wert den ich in dir sehe/fühle du selbst für dich nicht wahrnehmen kannst.
Zitat von SmillaSmilla schrieb:die letzten jahre haben mich geprägt und ich denke ich müsste mein ganzes altes Leben vergessen und abhacken und mich total neu entwickeltn, aber geht das denn?
wenn du den willen dazu aufbringst und nicht an dir zweifelst kannst du alles schaffen denn um sein leben zu ändern ist es NIEMALS zu spät ! also tu es !


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeben?

26.07.2013 um 18:33
@Smilla
Solange dir Ansehen immer noch wichtig ist, lass dir gesagt sein, dass dir meine Anerkennung sicher ist, wenn du es wirklich schaffst, dein Ich wieder zu finden und auszuleben. :vv: Wie immer du bist, oder was du auch tust. Wenn es deiner Überzeugung entspricht - und nur deiner - bist du ein Gewinner.


melden

Aufgeben?

26.07.2013 um 18:36
@Smilla
Zitat von SmillaSmilla schrieb:Nochmal, ich habe mir zwei meiner Lebensträume erfüllt! Vielleicht bin ich sturr ode was auch immer, aber vllt hat es auch seine Gründe und ich bin einfach nicht für das Leben, wie es sein sollte, gemacht. Und ich weiß, dass man mit Willenskraft sehr viel..bzw alles erreichen kann.
Das ist, denke ich, ein wichtiger Punkt. Ich denke bei einigen Menschen ist die Persönlichkeit nun mal so, dass sie mit ihrem Leben in dieser Welt nie so klar kommen werden, wie vermeintlich "normale" Menschen.
Wenn man sich, entgegen der eigenen Persönlichkeit, einfach nur dazu zwingt sich "normal" zu verhalten und sich anzupassen, mag das unter Aufbringung von Willenskraft einige Zeit funktionieren, aber letztlich strängt einen das nur an und irgendwann hat man garkeine Kraft mehr.

Sich einfach nur zu einem Verhalten (z.B. Sport, sozialer Umgang, bestimmte Ernährung) zu zwingen macht keinen Sinn, wenn man nicht auch seine Einstellung und seine Denkweisen dazu/dadurch ändern will oder kann. Ob man das ändern will oder kann, das sollte man selber entscheiden.


melden

Aufgeben?

26.07.2013 um 18:37
@-Therion-
Du bist nett.
Ist es in Ordnung wenn ich den Willen erst noch entwickle?...
Ich glaub ich brauch einfach ne Pause um meine wahre Persönlichkeit zu finden. Denn ich will nicht mehr für Sachen kämpfen, die ich nur tue, weil ich denke, ich müsste es tun.
Zeo hat mir da wohl den entscheidenden Denkanstoß gegeben.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeben?

26.07.2013 um 18:38
Zitat von SmillaSmilla schrieb:Ich glaub ich brauch einfach ne Pause um meine wahre Persönlichkeit zu finden. Denn ich will nicht mehr für Sachen kämpfen, die ich nur tue, weil ich denke, ich müsste es tun.
Wie gesagt, so lange es eben dauert. Erzwingen kann man eh nix.


melden

Aufgeben?

26.07.2013 um 18:51
Zitat von ZeoZeo schrieb:Das wird für mich niemals mehr sein, als Mittel zum Zweck.
Klar, so sehe ich auch Arbeit.. Na dann ist doch gut wenn ein Ziel vorhanden ist.


melden

Aufgeben?

26.07.2013 um 18:51
Zitat von SmillaSmilla schrieb:Ich glaub ich brauch einfach ne Pause um meine wahre Persönlichkeit zu finden. Denn ich will nicht mehr für Sachen kämpfen, die ich nur tue, weil ich denke, ich müsste es tun
ja das brauchst du wirklich, zeit damit du dir über dich selbst klar werden kannst.
persönliche weiterentwicklung passiert eben nicht von heute auf morgen es ist ein prozess der mitunter auch jahre dauern kann. also lass dir die zeit die du brauchst, wenn du innerlich soweit bist wirst du es automatisch wissen.

auf jeden fall bist du auf den richtigen weg und hast mit diesen thread den anfang gemacht alles weitere wird sich auch ergeben bzw. zum guten wenden davon bin ich überzeugt.

kannst dir aber auf jedenfall jetzt schon auf die schulter klopfen und stolz auf dich sein denn es bedeutet wirklich persönliche stärke so offnen über dein problem sprechen zu können bzw. es überhaupt zu erkennen. respekt davor !

der esrste schritt ist getan und viele weitere werden folgen ....


melden

Aufgeben?

26.07.2013 um 19:09
@-Therion-
Hast du eigentliche persönliche Erfahrung mit dem ganzen Trouble?


1x zitiertmelden

Aufgeben?

26.07.2013 um 19:22
Zitat von SmillaSmilla schrieb:Hast du eigentliche persönliche Erfahrung mit dem ganzen Trouble?
ja, habe einen langen leidensweg hinter mir aber durch willenskraft habe ich es geschafft mein leben ins positive umzukrämpeln und könnte heute nicht glücklicher sein.

es war ein langer, harter, tränenreicher weg der viel arbeit an der persönlichkeit war, es hat sich aber gelohnt :)

lies mein profil dort habe ich stehen was ich für mich an erkentnissen erarbeitet habe bzw. was ich mir zum motto gemacht habe.


melden

Aufgeben?

26.07.2013 um 19:23
oh ok interessant!


melden

Aufgeben?

26.07.2013 um 19:24
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Die meisten Menschen sind zu stumpf und zu wenig nachdenklich, um wirklich mal in so einer Scheiße zu stecken.
Muss nicht heissen... Diese Menschen kompensieren einfach nur besser. Haben eben einen weg gefunden und plagen sich nicht mit sinnlosen Fragen die kein Mensch wirklich beantworten kann. Man möchte alles verstehen aber es ist ein Ding der Unmöglichkeit.


melden

Aufgeben?

26.07.2013 um 19:26
@Eya
Es geht ja nicht nur um Fragen, die man nicht beantworten kann^^
Jeder dämliche Otto Normal Bürger der seine Situation mit z.B. meiner vergleichen will und mir das ins Gesicht sagt, sollte aufpassen das er mit einer heilen Nase nachhause kommt. :D Ich kann es nicht leiden, wenn jeder Trottel mitreden will, obwohl er keine Ahnung hat. Wenn jemand z.B. nicht täglich sterben will, soll er gefälligst seine Fresse halten wenn es um Depressionen geht. Habe schon oft erlebt, dass irgendein Klaus da mitreden möchte und glaubt auch Depressionen zu haben, weil es ihm manchmal nicht so dolle geht.


1x zitiertmelden

Aufgeben?

26.07.2013 um 19:28
@Smilla

Schonmal mit positivem Denken versucht und mit mehr Selbstbewusstsein?


melden

Aufgeben?

26.07.2013 um 19:28
@sanatorium
Dann frag dich mal warum du sterben möchtest..
Weil alles so sinnlos ist? Isses und nun?


melden

Aufgeben?

26.07.2013 um 19:30
@Puschelhasi
ja hab ich. vllt nicht konsequent genug, aber da kommen wir wieder an den punkt, das sich mir erstmal im klaren sein muss, was ich denn will und wer ich bin.


1x zitiertmelden

Aufgeben?

26.07.2013 um 19:31
@Smilla

Einfach machen, zur Not in Arbeit vergraben, Ueberstunden usw...dann haste keine Zeit Nabelschau zu halten.


melden

Aufgeben?

26.07.2013 um 19:37
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Jeder dämliche Otto Normal Bürger der seine Situation mit z.B. meiner vergleichen will und mir das ins Gesicht sagt, sollte aufpassen das er mit einer heilen Nase nachhause kommt
Warum ist außerdem jemand dämlich nur weil er sein Leben positiv gestaltet? Man kann nicht die ganze Welt retten, man kann nur an sich selbst arbeiten und die Vorbildfunktion einnehmen, fertig. Es ist gut sich diesen Dingen bewusst zu sein um auch bewusst mit Ressourcen und Konsum umzugehen oder was auch immer, aber ständig auf die schimpfen die angeblichen "systemschafe" ist auch nicht das gelbe vom Ei. Jeder Mensch ist göttlich auf seiner eigenen Art und Weise


1x zitiertmelden

Aufgeben?

26.07.2013 um 19:42
@Eya
Nein, nicht wegen der Sinnlosigkeit des Lebens.

Ich glaube du interpretierst zu viel in meine Beiträge rein. Ich schrieb nicht das jemand dämlich ist, weil er sein Leben positiv gestaltet. Genau so wenig schrieb ich irgendwas von Systemschafen.. :ask:
Zitat von EyaEya schrieb:Jeder Mensch ist göttlich auf seiner eigenen Art und Weise
Begründung? Oder ist das nur ne leere Phrase? Positives Denken ist ja toll, aber Scheiße labern sollte man deswegen trotzdem nicht.


Anzeige

melden