Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin was ich bin, doch selbst dass ist ein Kampf.

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ich, WAS, BIN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ich bin was ich bin, doch selbst dass ist ein Kampf.

30.03.2012 um 11:43
Es fing schon im Kindergarten an, dass ich als kleines Mädchen manchmal von den anderen Kindern ausgeschlossen wurde, von und den Erzieherinnen mies behandelt, wusste jedoch immer wie ich aus der Sache wieder rauskam. In der Schule lief alles angfangs super war beliebt und immer war ich nett zu jedem, doch irgendwann irgendwo wendete sich das Blatt und es wurde täglich immer schlimmer, bis es irgendwann nicht mehr ging, und ich wuchs in einem Umfeld auf, wo man mich immer irgendwie in irgendeiner Weise unterdrückt hatte, doch je älter ich wurde, desto mehr wurde mir bewusst dass ich nicht so weiter machen will....



Denn ich war immer nett und sozial, auch wenn es Streit gab, war ich immer noch sachlich,
bis ich die Schnauze voll hatte, und das Weib dass mich immer schikaniert hatte, an den Haare gepackt und mit dem meinen Knie gegen ihr Gesicht schlug, bis sie heulend aufgab, da war ich ungefär 15-16 Jahre und hatte meine rebellische Phase und gewann jedes mal wieder, jedoch habe ich immer nur aus Notwehr gehandelt, doch trotz meiner Größe und zierlichen Art entwickelte ich eine Stärke die, die Anderen abschreckte, wenn sie bemerkt hatten dass sie an der falschen Person geraten sind, natürlich ist Gewalt keine Lösung doch damals wusste ich nicht wie ich heil daraus kommen sollte, weil Niemand mir zu Seite stand.


Jedenfalls, bin ich seit ich Mutter bin und wesentlich älter ruhiger geworden,
und finde selber das Gewalt keine Lösung ist, es verschlimmert alles nur.


Dann kommt noch hinzu, dass es leider bis heute nicht aufgehört hat, ich muss immer noch für fast alles Kämpfen, selbst meine Meinung werden von manchen Leuten nicht akzeptiert, und ganz ehrlich? Früher hatte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Meinung geäußert habe, oder mal Kritik äußerte, ja so niedrig war mein Selbstbewusstsein und Selbstachtung, doch natürlich wird man älter und reifer und sieht dass man als Mutter die innere Stärke haben muss, ich fange an, ich selbst endlich zu sein, bewusster zu existieren, doch es trifft auf Wiederstand!


Leuten passt es nicht was ich tu, was ich sag, was ich bin, und einmal wurde ich sogar von einem Familienmitglied rausgeschmissen, weil ich einer anderen Meinung war, es ging um Gewalt in der Erziehung, was ich strickt ablehne! Aber ich habe es gewagt einer älteren Person zu widersprechen und musste aus der Wohnung raus!


So ist es immer und immer wieder, egal wo mein ICH ist wohl störend.
Mein neuer Lebensmotto! Ich bin was ich bin, die anderen mögen mich, die anderen können mich! Von Konrad Adenauer. Was ist nur los? Ich darf nicht ich selbst sein...


Ich darf mich nicht ändern, nicht weiter entwickeln, über mich hinaus wachsen.

Anzeige
melden

Ich bin was ich bin, doch selbst dass ist ein Kampf.

30.03.2012 um 11:49
So Menschen gibt es überall und wird es auch immer geben. Das ist normal und manchmal sogar sinnvoll.
Das einzig wichtige ist, wie man damit umgeht.


melden

Ich bin was ich bin, doch selbst dass ist ein Kampf.

30.03.2012 um 12:05
Was erwartest du in dieser Gesellschaft? Erwartest du Mitgefühl? In einer Ellenbogengesellschaft leben wir Erwartest du Achtung? Nur mit dem Strom schwimmt es sich leicht
Ich sag dir was, sei wie du bist, aktzeptiere das Licht, es ist immer da und für jeden der sich ihm nicht entzieht. Steh zu deiner Meinung, lass dich nicht belehren! Gewalt ist KEINE Lösung, sondern nur ein Hilfeschrei deiner Hilflosigkeit. Auch wenn das manchmal soziale Ausgrenzung bedeutet, bedeutet es nicht, dass du nicht im Recht bist. Sei wie du bist, lass dich nicht beirren!


melden

Ich bin was ich bin, doch selbst dass ist ein Kampf.

30.03.2012 um 12:08
@BackToLife
Es gibt nur zwei Moeglichkeiten: entweder hast Du ein unmoegliches Umfeld, oder eine unmoegliche Art Dich auszudruecken.


melden

Ich bin was ich bin, doch selbst dass ist ein Kampf.

30.03.2012 um 12:12
@BackToLife
Und wo liegt jetzt dein Problem? Das passiert mir jeden Tag. Es kommt auf deine Einstellung an.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin was ich bin, doch selbst dass ist ein Kampf.

30.03.2012 um 12:14
Was meine Frau unserer Tochter mit auf den Weg gab:

If you are a girl, you have to fight your whole life through. You have to fight till hell freezes over, an if it does so, you have to keep on fighting on the ice. Never surrender to fate until you draw your last breath.

Wenn Du ein Mädchen bist, dann musst Du Dein ganzes Leben hindurch kämpfen. Du wirst kämpfen müssen, bis die Hölle überfriert und selbst dann wirst Du noch auf dem Eis weiterkämpfen müssen. Ergib Dich niemals dem Schicksal, bevor Du Deinen letzten Atemzug tust.


Gilt sinngemäss auch für Jungs.


melden

Ich bin was ich bin, doch selbst dass ist ein Kampf.

30.03.2012 um 12:15
@yaacool


Ich versuch damit klar zukommen,
weil mir ja nicht anderes übrig bleibt.



@rainlove



Danke dir, es ist nur leider nicht so einfach, aber was ist schon einfach, weil für mich Mitgefühl einer der höhsten Sachen sind, es macht mich einfach nur traurig...


@Alarmi


Nein eigendlich nicht, ich bemühe mich immer sachlich und höflich zu bleiben.


melden

Ich bin was ich bin, doch selbst dass ist ein Kampf.

30.03.2012 um 12:16
@BackToLife
Dann scheinst Du merkwuerdige Leute zu kennen. :)


melden

Ich bin was ich bin, doch selbst dass ist ein Kampf.

30.03.2012 um 12:22
@CthulhusPrison


Wo mein Problem liegt fragst du mich?


Ich bin wütend darüber, und es weckt zwar meinen Kampfgeist,
aber oft fühle ich mich, als wäre auf einer einsamen Insel voller Wilden, oder auf einem anderen fremden Planeten voller Aliens, und langsam sehe ich manche Leute nur noch als Objekt an, als etwas was fremd ist, und nicht als meines Gleichen.


Es soll jetzt nicht überheblich sein, es gilt nicht für alle...


melden

Ich bin was ich bin, doch selbst dass ist ein Kampf.

30.03.2012 um 12:25
@Doors


Ich werde es verinnerlichen.


melden

Ich bin was ich bin, doch selbst dass ist ein Kampf.

30.03.2012 um 12:28
@Alarmi



Leider wohl wahr...


melden

Ich bin was ich bin, doch selbst dass ist ein Kampf.

30.03.2012 um 12:52
@BackToLife
Es ist völlig normal Widerstand gegen seiner Meinung zu finden und wird bis an Lebensende bleiben. Außerdem kenne ich das selber. Viele aus meinem Umfeld haben andere Meinungen als ich und reagieren ganz unterschiedlich auf meine Argumentationen. Ein paar aggressiver und ein paar halt ganz ruhig. Es kommt halt auf die Person an mit der du redest und dessen momentanen Zustand.
Jedoch solltest du nie aufhören deine Meinung frei zu äußern, nur so bist du,DU.
Also nicht den Kopf hängen lassen^^


melden

Ich bin was ich bin, doch selbst dass ist ein Kampf.

30.03.2012 um 14:05
Bleib auf jeden Fall, wie du bist, egal wie schwer es ist :ok: das ist das wertvollste was es gibt... vielleicht ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Aufgeben?
Menschen, 248 Beiträge, am 24.09.2013 von libertarian
Smilla am 26.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
248
am 24.09.2013 »
Menschen: Misstrauen gegenüber der Gesellschaft
Menschen, 192 Beiträge, am 23.08.2019 von postcrysis
lone1 am 17.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
192
am 23.08.2019 »
Menschen: Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?
Menschen, 199 Beiträge, am 10.02.2017 von Eleonore
Spitzbub am 09.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
199
am 10.02.2017 »
Menschen: Tagesthemen der Welt
Menschen, 17 Beiträge, am 08.01.2015 von Doors
Dudley am 07.01.2015
17
am 08.01.2015 »
von Doors
Menschen: Unser Ich, Werte, Sinn und freier Wille sind reine Illusionen
Menschen, 21 Beiträge, am 02.11.2015 von Doors
OrganicWaste am 30.10.2015, Seite: 1 2
21
am 02.11.2015 »
von Doors