Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Nachbarn, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

26.07.2013 um 20:56
@-ripper-
Mh ich weiß nicht ob die Polizei sich wirklich damit befassen würde, immerhin ist es ja "nur" Geschrei.

@blind_guardian
Achso ja , stimmt ^^ Ich hab glaube ich mal die Mutter mit den 2 kleineren Kindern auf der Straße vorm Haus gesehen, bin mir aber nicht 100% ob sie das waren. Von den Stimmen her hat sichs aber so angehört. Hab die 2 Kinder nur kurz gesehen, etwas besonderes ist mir jetzt auf den ersten Blick nicht aufgefallen. Ich muss ehrlich sein ich hab nicht wirklich drauf geachtet, erst im Nachhineind achte ich dann "die sind doch aus dem Haus gekommen.. War das vllt die Familie?"

Wenn sie jetzt aber wirklich verwahrlost ausgesehen hätten hätte ich das denk ich bemerkt.

Rumpeln höre ich hingegen öfter, kann aber nicht genau ausmachen um was es sich dabei handelt. Einmal hab ich gegen abend mehrmals ein Rummsen gehört und danach hat eins der Kinder geweint. Das sind halt alles nur Spekulationen, ich weiß nicht was sich da wirklich abspielt und habe deswegen Bedenken gar nicht tätig zu werden wenn es vllt doch angebracht wäre.

@.lucy.
Werden die denn nur bei so einem vagen Verdacht tätig oder müssen da schon klarere Angaben gemacht werden? Zum körperlichen Zustand oder dem Zustand der Wohnung kann ich ja gar keine Angaben machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

26.07.2013 um 20:58
Zitat von lala123lala123 schrieb: Werden die denn nur bei so einem vagen Verdacht tätig oder müssen da schon klarere Angaben gemacht werden? Zum körperlichen Zustand oder dem Zustand der Wohnung kann ich ja gar keine Angaben machen.
Das Jugendamt muss jedem Hinweis nachgehen, wurde mir persönlich gesagt.
Es wird auch anonym behandelt


melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

26.07.2013 um 21:07
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das bei sowas weghören das Beste ist. Ich hab mal gedacht es wird Einer abgemurkst, ein Geschreie Nachts um 3 wie bei nem Horrorfilm. Da ich noch nicht lange da wohnte, dachte ich ans Schlimmste. Am Ende hat sich herausgestellt, das da Einer Wahnvorstellungen hat und gelegentlich Freidreht. Die Polizei drohte mir aber mehr mit Ärger, den die kamem erst ne Stunde später und dachten ich veralber die. :(

Außer bei Kindern, wo das Jugendamt eventuell schnell reagiert kann man aus Außenstehende Person bei sowas nicht viel machen.


melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

26.07.2013 um 21:09
@lala123
naja, ich würde erstmal vorschlagen, dass du das ganze weiter beobachtest und wenn sie dir das nächste mal über den weg laufen, einfach mal auf das äußere der Kids achten.

Aber wenn @.lucy. recht hat, und das Jugendamt das ganz wirklich anonym behandelt, hast du eigentlich auch nichts zu verlieren. Der Haussegen scheint ja bei den Leuten eh schon schief zu hängen, da kann eine Stippvisite vom JA auch nicht mehr verschlimmern.


melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

26.07.2013 um 21:09
@klapsbude666
Klar kann man sich manchmal irren, wäre jedoch wirklich irgendwas gewesen wärs sicher richtig gewesen dass du die Polizei informiert hast. Kann ja keiner ahnen welche Panikattacken oder Anfälle der Nachbar gerade hat.
Die Polizei war da anscheinend aber nicht gerade sehr eifrig wenn sie erst so spät da waren.


melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

26.07.2013 um 21:12
Ich hab mich jetzt mal ein bisschen auf der Website des Kinderschutzbundes umgeschaut. Ich denke ich werde das ganze Geschehen noch ne Weile im Auge behalten und versuchen aufzunehmen was ich höre und dann mal beim Kinderschutzbund anrufen. Ich denke die können ja dann Hinweise geben wie weiter verfahren wird und dann gegebenfalls selbst das Jugendamt verständigen.


melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

26.07.2013 um 21:18
@lala123
Weißt Du, manchmal ist jede Minute wichtig.
Wie oft hört man von mißhandelten Kindern und fragt sich, warum hat niemand etwas getan

Sich niemand von den Nachbarn drum gekümmert
Aber nur Du kannst einschätzen wie schlimm es wirklich ist

Ob Du noch abwarten willst


1x zitiertmelden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

26.07.2013 um 21:22
Zitat von lala123lala123 schrieb:Einerseits hab ich keinerlei Beweise dass die Kinder misshandelt werden aber bei den ständigen Verbalausfällen der Mutter tun sie mir wirklich leid.
Also mit der Sprache und Körperhaltung kann man auch schon misshandeln, auch wenn man nicht gerade zuschlägt... Das kann aber auch eine Mischung aus allem sein.


melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

26.07.2013 um 21:37
@.lucy.
Ja da hast du auch wieder Recht... Ich werde einfach mal beim Kinderschutz anrufen, die können mir denk ich da weiterhelfen. Und wie du sagst, lieber zu früh als zu spät.


melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

26.07.2013 um 22:03
Nur mal ein Vorschlag , bevor man die Behörden scheu macht .

Wenn da wieder mal Theater ist geh einfach mal rüber und mach dir selbst ein Bild der Lage .
Du wirst sehr schnell merken was da abgeht , ob im guten oder schlechten .

aber Leute auf einen Verdacht hin bei irgndwelchen Behörden anzuscheissen finde ich ich voll daneben , lieber erst selbst vergewissern ob da was im argen liegt .


1x zitiertmelden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

26.07.2013 um 22:38
@Heijopei
Ich will hier niemanden "anscheißen". Es geht nur darum Behörden zu informieren wenn ein Verdacht auf die Gefährdung des Kindeswohles besteht. Ein Bild der Lage machen ist einfach gesagt als getan. Wenn ich jetzt zum Nachbarhaus spaziere und da klingel und sag "Lassen sich mich bitte rein, ich will mal in der Wohnung nach dem Rechten schauen weil ich immer laute Schreie höre" wird sie mich , eine Wildfremde die nicht mal im selben Haus wohnt wahrscheinlich nicht reinlassen.


melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

26.07.2013 um 22:44
@lala123
Immer die gleichen ausreden , wenn mir was verdächtig vorkommt gehe ich dahin und schaue nach dem rechten , ob die das wollen oder nicht .

Aber lieber Zeit in einem Forum verplempern anstatt mal selber den Arsch hochzubekommen , in der Zeit wo du hier postest hättst du mit eigeninitative wesentlich mehr errreichen können wenn da Not am Mann wäre .


melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

26.07.2013 um 22:49
@Heijopei
Ich hab schon Kinder bei mir zu hause gehabt, sie haben geweint, trauten sich wegen Schläge nicht mehr heim.
In dem einen Fall rief ich die Oma an, bei der das Mädchen lebte .
Hab ihr den Fall geschildert .
Die hättest du mal hören sollen.
Ich hätte mich nicht einzumischen u.s.w.
Das andere war ein 10 jähriger Junge.
Weinte, hatte Angst vor dem Vater, traute sich nicht heim.
Ich mußte den Vater anrufen, er soll den Jungen abholen kommen.
Der kam tatsächlich.
Ich fühlte mich wie ein Wurm, als der vor mir stand.
Mit dem hätte ich mich nicht angelegt

Es gibt Leute, mit denen kann man nicht reden
Egal wie man sie anspricht, sie fühlen sich angegriffen

Im Endefekt wird die wut wieder an den Kindern ausgelassen

Wenn es hart auf hart kommt halten die Kinder zu ihren eltern und streiten später alles ab


1x zitiertmelden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

26.07.2013 um 23:00
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich fühlte mich wie ein Wurm, als der vor mir stand.
Mit dem hätte ich mich nicht angelegt
Ohmann , wenn ich sowas lese könnte ich kotzen .

Wenn ein Kind offentsichtlich in gefahr ist " muss " man einfach einschreiten , und zwar sofort .

Und wenn ich dabei selber was aufs die Fresse bekommen ist das halt Pech , aber damit kann ich besser Leben als gar nichts zu tun , und zu sagen :
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Mit dem hätte ich mich nicht angelegt



melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

26.07.2013 um 23:07
Lindsey schrieb:
Ich fühlte mich wie ein Wurm, als der vor mir stand.
Mit dem hätte ich mich nicht angelegt


Ohmann , wenn ich sowas lese könnte ich kotzen .

Wenn ein Kind offentsichtlich in gefahr ist " muss " man einfach einschreiten , und zwar sofort .
Natürlich warst Du dabei und kannst die Situation einschätzen.
Was glaubst Du wieviele Kinder geschlagen werden.?
Soll ich der halben Schulklasse das Jugendamt auf den Hals hetzen ?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:
Nur mal ein Vorschlag , bevor man die Behörden scheu macht .
Ich hab mit den Eltern geredet.
War ja sogar dein Vorschlag


1x zitiertmelden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

26.07.2013 um 23:12
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Natürlich warst Du dabei und kannst die Situation einschätzen
Natürlich war ich nicht dabei , aber ich schätze das du nichts weiter gegen die Eltern der weinendenen Kinder die sich nicht nachhause getraut haben unternommen hast .


melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

26.07.2013 um 23:19
@Heijopei
Natürlich war ich nicht dabei , aber ich schätze das du nichts weiter gegen die weinendenen Kinder die sich nicht nachhause getraut haben unternommen hast .
Ich darf sie nicht behalten.;)
Sie durften so lange bleiben, bis ich annahm, die Situation hat sich beruhigt zu hause, notfalls auch mit der Erlaubnis der Eltern übernachen.
Ich bin verpflichtet die Eltern zu informieren, wo ihre Kinder nach der schule sind


Auf keinen Fall die Eltern wieder aufregen.


melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

26.07.2013 um 23:36
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Weißt Du, manchmal ist jede Minute wichtig.
Wie oft hört man von mißhandelten Kindern und fragt sich, warum hat niemand etwas getan
Sehr schön geschrieben von dir , aber man muss aktiv werden und nicht in einem Forum posten


melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

27.07.2013 um 07:06
Zitat von lala123lala123 schrieb:Was würdet ihr in meiner Situation tun? Einfach abwarten weil es mich egtl "nichts angeht" oder doch einschreiten und wenn ja, wie? Ich habe einfach Bedenken dass da noch krassere Sachen abgehen die man halt nicht mitbekommt und die Kinder darunter leiden müssen..
Du hast wirklich Interesse was sich da abspielt?

Ich rate dir folgendes:

Vielleicht klingelst du mal an ihrer Tür und bittest die Mutter, die wahrscheinlich sehr überfordert ist, freundlich um ein Gespräch. Sie mal fragst warum sie immer so schreit ob sie vielleicht Hilfe benötigt. So hast du auch mal Einblick..und wirst dann auch feststellen ob dein Besuch etwas bewirkt oder auch nicht ^^

Natürlich ist es unterste Schublade wenn Menschen so mit ihren Kindern umgehen, doch letztendlich ist es die Hilflosigkeit oder auch das Fortsetzen eigener Erfahrungen.
Der erste Gang sollte aber erst mal direkt zu der Mutter führen. Viele wachen erst dann auf.. wenn ihnen erst mal dargelegt wird was sie da fabrizieren. Sagt ihnen ja keiner. Spielt sich ja alles hinterum ab. Somit kann dann auch vielleicht eine Änderung stattfinden.


melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

27.07.2013 um 07:09
Im übrigem verabscheue ich Gewalt.

Nur sollte man immer auch vorsichtig sein was man anderen Menschen gleich anhängen möchte.


Anzeige

melden