Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Nachbarn, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

27.07.2013 um 07:36
@lala123


Schreibe ein anonymen brief, das du dich sorgen machst...
Nenne ein paar beispiele.
Besonders wenn du denkst die Kinder haben angst...

Manchmal sind Eltern einfach auch nur überfodert, und brauche eine unterstützung...

Schreibe sie kann selber anrufen beim jugendamt und hilfe beantragen.
Dazu gehört mut und dein respekt..

Der brief ist schnell fertig..und sie wird vielleicht erst toben, aber etwas bleibt hängen...

Und wenn du meinst die angst der kinder ist groß, dann das jugendamt ein hinweis geben..

Wir dürfen nicht vergessen auch Eltern sind menschen, und auch manchmal einfach psychisch am ende.

Und nicht jeder erkennt die eigene lage.. weil bei drei kinder zurück ziehen geht nun mal nicht..

viel glück bei deine richtige entscheidung..

Anzeige
melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

27.07.2013 um 08:30
@Heijopei
Ich werde bestimmt nicht versuchen bei fremden Leuten die Tür einzutreten von daher sind deine Ratschläge weniger sinnvoll. Und mich hier hinzustellen als würde ich nichts tun und gemütlich hier Nachrichten schreiben finde ich auch nicht so toll, schließlich schaue ich nicht weg sondern weiß nur nicht wie ich mit der Lage umgehen soll.

@waterfalletje
Ein Brief ist echt ne gute Idee, wenn sie ihn dann in Ruhe liest bleibt da vllt mehr hängen als bei einem Gespräch, da kann sie schließlich nicht abblocken.


1x zitiertmelden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

27.07.2013 um 09:22
Zitat von lala123lala123 schrieb: Ein Brief ist echt ne gute Idee,
Hat einen Nachteil.
Du wirst nie erfahren, ob sie ihn wirklich gelesen hat.

Spätestens bei der nächsten Schreierei wirst Du Dich das fragen.
Oder die Mutter passt jetzt besser auf und schließt die Fenster, wenn es mal wieder los geht

Ich find immer noch den Tip mit dem Jugendamt das beste.
Wenn Du es wirklich als schlimm empfindest was dort abgeht .
Vielleicht ist es auch einfach nur eine Familie, die einen besonders schlechten Umgangston hat
Wir können das hier nicht beurteilen.
Möglich, dass die Familie dort schon bekannt ist
Du kannst auch beim Jugendamt anonym anrufen

Du wirst zwar auch nicht darüber informiert, was das Jugendamt unternimmt, aber es ist die beste Anlaufstelle, wenn es um Kinder geht


melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

27.07.2013 um 09:22
Das Jugendamt wird nichts machen.
Erst wenn körperliche Gewalt oder Verwahrlosung stattfinden, werden die aktiv. Wie da miteinander geredet wird, ist denen herzlich egal.

Der Familie wird es wohl auch herzlich egal sein, wie du über sie denkst, sonst würden sie sich nicht bei offenem Fenster so ankrakeelen. Kannst du nichts machen.


melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

27.07.2013 um 09:54
@.lucy.


Nicht vergessen die naturliche neugier der menschen..

Und sie wissen hiernach, andere sind wachsam..

Nur man muss schon immer die grenzen ziehen, das nicht jeder mensch gleich ist...
Und erziehung andere abweichen kann von den eigene.
Alles eine frage des temperaments, und eigene erziehung..

Nur bei überfoderung, aus welche gründe auch immer, kann es naturlich sein das die pferde durchgehen können..besonders wenn die grenze weit überschritten ist.

Und dann finde ich es gut ein wachsames auge zu haben..


melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

27.07.2013 um 10:10
Hatte nebenan eine Familie wohnen.
Die hatten kein Problem damit nachts vor der Tür zu schreien, die Frau schrie, die Kinder weinten, Ehestreitigkeiten vor der Haustür und das öfter.
In der Wohnung hörte man die Kinder nie

Hab auch schon mit der Polizei gesprochen, als mal wieder Großeinsatz war.
Die Familie ist seit Wochen spurlos verschwunden.
Was die Polizei unternommen hat, weiß ich nicht.
Sie scheinen sich nicht sehr dafür interessiert zu haben, hatte ich den Eindruck
Sie waren mehr an dem Vater interessiert
Aber im Kindergarten wurde Bescheid gesagt
Irgendwann hieß es dann, die Mutter wäre im Frauenhaus mit den Kindern

Ich denke fast jeder hat in der Nachbarschaft eine Familie wohnen, über die man den Kopf schüttelt, weil sie lauter als normal ist, der Umgangston ungewöjnlich ist
Fällt mehr auif, wenn man in einer ruhigen Gegend wohnt

Wenn mein Vater mal laut wurde, schloss meine Mutter schnell die Fenster.
In der Parallelstrasse war schreien nichts ungewöhnliches
Alltäglich


melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

27.07.2013 um 14:20
Es ist doch so , die meisten wollen nix riskieren und schauen leiber zu .

Ok , mal ne kleine Story aus meinem persönlichen Nähkastchen :

Freitagsnachmittags und ich mache meinen WE einkauf in meinem Stammdiscounter und hinter mir drangsaliert son Assi seine Frau und Kinder , weil mir das auf den Sack ging habe ich nen Spruch gemacht von wegen " wenn du arsch inder Hose hast versuch das doch mal bei mir "

Er hats versucht ,und was aufs maul bekommen !

Ich musste zwar ein paar Hundert Öcken Schmerzensgeld bezahlen ,weil er mich angezeigt hat , aber das wars mir wert .

Und er weiss das ich das wieder tun würde .


melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

27.07.2013 um 14:29
@Heijopei
ja, das ist oft so, aber ob die Reaktion von Dir jetzt so vorbildlich war?


melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

27.07.2013 um 14:33
@Tussinelda
Es ist mir egal ob das für irgendwelche Leute vorbildlich ist oder nicht , aber ich kann damit besser Leben als in dem Bewusstsein nichts getan zu haben .
Allein der Gesichtausdruck der Frau und von den Kindern hat mich dafür entschädigt das ich verhaftet wurde ^^


melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

27.07.2013 um 14:47
@Heijopei
ja, aber daraus lernen die Kinder zum Beispiel genau was? Das der Vater ein A****loch zu sein scheint wussten sie ja schon.......aber es muss doch nicht auch noch ein anderer Mann diesen Eindruck hinterlassen, das meinte ich......andererseits haben sie gesehen, es wird ihnen geholfen....die Art und Weise war halt nicht so toll, meiner Meinung nach


melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

27.07.2013 um 14:58
@Tussinelda
Die kinder lernen daraus genau das was ich auch gerlernt habe , jeder Tyrann hat nur so lan´ge Macht über einen bis man anfängt sich zu wehren .

Ich habe die Shice selbst 20 Jahre lang mitgemacht und musste meine 2 schwestern und meine mutter gegen irgendwelche Typen verteidigen wenn die mal wieder besoffen waren .

Ich wende nur denen ihre Waffen gegen sie selbst an , und das ist nunmal die rohe Gewalt .

Kannst du dir auch nur im entferntesten vorstellen wie das ist, als kleiner pimpf von einem übermächtigen Gegner halbtot geschlagen zu werden ?und dann noch mit 2 kleinen Schwestern im raum wo du gar nicht mehr nachvollziehen kannst was mit denen passiert ist weil du bewusstlos warst ?

Im Prinzip muss ich denen sogar noch dankbar sein weil die mich gelehrt haben zu Kämpfen .


melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

27.07.2013 um 15:02
@Heijopei
das verstehe ich, ich dachte nur an die Wirkung in dem Moment auf die Kinder, Gewalt als Lösung quasi und wenn der jetzt sauer war, wegen Deiner Art des Eingreifens, dann haben die es womöglich noch schlechter......das war zumindest mein Gedanke dabei.......natürlich muss so jemand höchstwahrscheinlich, um überhaupt etwas zu kapieren, in den Senkel gestellt werden, aber erstens bist Du ja nicht immer zur Stelle und zweitens ist es zwar nachvollziehbar, das man sich wehrt, aber so folgt auf Gewalt nur Gewalt....verstehst Du was ich meine?


melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

27.07.2013 um 15:09
@Tussinelda
Ja ich verstehe was du meinst , aber manchmal ist Gewalt nunmal notwendig um Gewalt zu beenden.

Ich bin auch nicht glücklich mit dieser Lösung , aber ich habe nunmal keine andere parat ...


melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

27.07.2013 um 15:18
@Tussinelda
und das meine Schwestern heute ein normales Familienleben führen können gibt mir doch eigentlich Recht oder ?


melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

27.07.2013 um 15:37
@firebird1
kann leider nicht selbst vorbeikommen darum habe ich deinen Beitrag gemeldet .


melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

27.07.2013 um 15:44
@Heijopei
das mit Deinen Schwestern freut mich aufrichtig :D


melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

27.07.2013 um 15:48
@Tussinelda

ja mich auch , wahrscheinlich das einzige in meinem leben auf das ich Stolz sein kann das ich sie darausgeholt habe .


melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

27.07.2013 um 16:06
@Tussinelda
Das musst du dir mal vorstellen , selbst ich habe da heute probleme mit .

Da bin ich mit meinem derzeitigen Stiefvater extra saufen gegangen um meiner Mutter und meinen Schwestern den Auszug zu ermöglichen .

Das war von langer Hand geplant , Ray , (der Neger von dem ich woanders schonmal sprach )hatte ne Leertour nach hier , und damit die die Bude leerräumen konnten bin ich in der Zeit mit meinem damaligen Stiefvater saufen gegangen , so war der Plan .

Das hat auch funktioniert , das problem war nur ich ja auch mitmusste ^^

Das war der grösste Kampf in meinem leben kann ich sagen , man glaubt kaum was es für überwindung kostet jemanden bewusst zu überfahren , er hats überlebt , aber das wusste ich in dem moment ja nicht .


melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

27.07.2013 um 16:15
Das Jugendamt ist die richtige Adresse. Wenn sie auch meist überlastet sind, so können und werden sie noch mal ein Auge auf die Familie werfen. Das Jugendamt macht ja auch oft mehr als die Polizei es kann, es ist nicht an konkrete Geschehnise gebunden um tätig werden. Sie können oft Hilfe und Gespräche anbieten.

Ob die Kinder mißhandelt oder geschlagen werden, das weißt du ja nicht, Mutmaßen können wir hier vieles. Aber wie es im Einzelfall aussieht, das wissen wir alle nicht.

Also werd tätig und wenns nur ein höflicher Anruf beim Jugendamt ist. So brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben und hast etwas getan. Es ist auch kein Anschwärzen, solange man nicht irgendwas Falsches dem Jugendamt gegenüber behauptet.

Wegschauen tun wir schon viel zu oft. Reden und Gerüchte streuen ist auch leicht getan. Aber einmal eine richtige Handlung kann schon vieles verändern.


melden

Ständiges Geschrei bei den Nachbarn - Misshandlung?

27.07.2013 um 16:24
@Heijopei

Du hast was gemacht? Das musst du mir mal genau erzählen. Das klingt spannend.

@lala123
Das is echt ne harte Nuss. Erst wollt ich schreiben lass die sich austoben. Die Mutter erntet nur die Früchte ihrer miserablen Erziehung.

Aber vielleicht gehste doch einfach mal zum Jugendamt.


Anzeige

2x zitiertmelden