Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todunglücklich

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todunglücklich Machtlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:58
@demented

ja ich war früher mal Stammkunde in einer Klapsmühle wegen regelmässigen Alkoholexzessen. Da saßen dann ein paar Leute am Tisch beisamen, die mir rieten, meine Wohnung aufzugeben. Ich war natürlich so dumm und hab denen noch ziemlich benebelt vertraut. Und jetzt hab ich das Schlamassel. Wie die 100 Euro zustande kommen peil ich selber nicht. Angeblich wird alles notwendige vom Heim bezahlt. Haha. Witz komm raus Du bist umzingelt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Todunglücklich

28.07.2013 um 19:00
@CyBeRcore

Was waren das für Leute wenn ich fragen darf?


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 19:03
@Bonnie
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Viele Probleme macht man sich selber. Man schimpft auf irgend jemanden, damit man einen Schuldigen hat. Denn selber ist man ja immer unschuldig.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Hatte auch so eine Phase, alle waren blöd und ich wurde nirgends anerkannt, keine Kohle zu leben, keine Ausbildung...bla bla. Das übliche eben.

Bis ich einfach mal das Telefonbuch in die Hand genommen habe und ein paar Firmen abtelefoniert habe. Dadurch bekam ich einen Arbeitsplatz, machte meinen Schulabschluss nach, machte meine Ausbildung. Und jetzt, nach Jahren in der Forschung und Entwicklung mache ich meinen Techniker.

Man muss nur wollen. Und dazu braucht man nicht unbedingt professionelle Hilfe.


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 19:04
@CyBeRcore

Ich versteh das nicht recht. Mein Vater war Alkoholiker und auch zeitweilens in einem Heim untergebracht. Ihm hat aber niemand das Geld weggenommen, er hat ganz normal Arbeitslosengeld bekommen (damals gab es noch kein Hartz). Wieso ist das bei dir nicht möglich? Dir soll doch ein vernünftiger Umgang mit Geld gelehrt werden, oder welchem Sinn hat das Heim in dem du untergebracht bist? Habe nun nicht alles gelesen sondern nur überflogen.


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 19:05
@CyBeRcore
Was wurde dir denn davon versprochen deine Wohnung aufzugeben?


melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todunglücklich

28.07.2013 um 19:06
@Ajatarra
einer von der Stadtverwaltung, eine Psychologien, Betreuerin,und so ne olle von der Heimleitung. Naja, wär ich damals klaren Verstandes gewesen, hätte ich mich nie darauf eingelassen. Mich hat auch keiner davor gewarnt. Zuvor hatte ich meinen HartzIV Satz und war relativ happy.


1x zitiertmelden

Todunglücklich

28.07.2013 um 19:08
@CyBeRcore

Wie kommen solche Leute darauf dir zu raten deine Wohnung aufzugeben? Normalerweise hätten sie dir helfen sollen, müssen, dass du deine Wohnung behälst und wieder auf die Beine kommst. Aber das is doch keine Art und Weise.


melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todunglücklich

28.07.2013 um 19:08
@sanatorium
dass alles besser wird *lol*


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todunglücklich

28.07.2013 um 19:12
Zitat von CyBeRcoreCyBeRcore schrieb:saßen dann ein paar Leute am Tisch beisamen, die mir rieten, meine Wohnung aufzugeben. Ich war natürlich so dumm und hab denen noch ziemlich benebelt vertraut.
Noch ein gutes Argument dafür, die Drogen aufzugeben...


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 19:13
Zitat von CyBeRcoreCyBeRcore schrieb:einer von der Stadtverwaltung, eine Psychologien, Betreuerin,und so ne olle von der Heimleitung. Naja, wär ich damals klaren Verstandes gewesen, hätte ich mich nie darauf eingelassen. Mich hat auch keiner davor gewarnt. Zuvor hatte ich meinen HartzIV Satz und war relativ happy.
vermutlich waren sie der meinung dass du dein leben alleine nicht auf die reihe bekommst und wenn du von regelmäßigen alkohlexzessen sprichts dann kann ich diese entscheidung ehrlich gesagt auch nachvollziehen.


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 19:16
Irgendwie wirkt das bis jetzt (für mein Empfinden) wie ein klassischer Fall von "selbst schuld". So leid es mir auch tut. :/


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todunglücklich

28.07.2013 um 19:17
@sanatorium
Und die Drogen sind schuld! Sag es! òÓ*


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 19:19
@Zeo
Ja, unter anderem. :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todunglücklich

28.07.2013 um 19:21
Victory! XD


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 19:25
@CyBeRcore
Eine Heimunterbringung ist ja nicht billig, dürfte bei weit über 1000 Euro liegen.

Du hast sicher einen Ansprechpartner dort.
Zeig ihnen, dass Du es schaffst wieder allein zu leben.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es keine Hilfe für dich gibt .

Du wirst ja nicht für immer dort bleiben müssen


melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todunglücklich

28.07.2013 um 19:25
@Zeo
Aber so hat es mir die Gesellschaft damals vorgelebt. Drogen erscheinen einem in jungen Jahren als cool, naja ausserdem hab ich es in allen Hinsichten maßlos übertrieben. Trotzdem ich konnte nix dafûr, ich war einfach zu dummmmmmmm :D ("besessen von Sex, Drugs and RocknRoll")...

und jetzt erleb ich gerade das Gegenteil...


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todunglücklich

28.07.2013 um 19:30
Zitat von CyBeRcoreCyBeRcore schrieb:Aber so hat es mir die Gesellschaft damals vorgelebt.
Ich weiß. Deswegen geb ich dir ja auch nicht die alleinige Schuld. Die Gesellschaft ist ein Scheißhaufen und drängt einen förmlich dazu. Bei mir haben sie es ja auch versucht.


melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todunglücklich

28.07.2013 um 19:30
@.lucy.
Du meinst vielleicht 1000 Eu jährlich, das entspricht schon eher der Realität...


1x zitiertmelden

Todunglücklich

28.07.2013 um 19:32
Da hilft nur Arsch hochkriegen, genug Energie um dich hier auszulassen hast du ja auch.


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 19:35
Zitat von CyBeRcoreCyBeRcore schrieb:. Trotzdem ich konnte nix dafûr, ich war einfach zu dummmmmmmm :D ( besessen)...
das hat mit dummheit nichts zu tun. so wie ich das sehe hast du nie gelernt selbstverantwortung zu übernehmen, warst zu gutgläubig und hast dich von anderen beeinflussen lassen und jetzt musst du mit den konsequenzen leben.

und du bist nicht ganz unschuldig an deiner jetzigen situation denn du hättest auch NEIN sagen können zu den exzessen niemand hat dich gezwungen zu so einen lebenswandel es war deine entscheidung!


Anzeige

melden