Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todunglücklich

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todunglücklich Machtlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:27
@sanatorium

dann hätteste vielleicht mal den ersten post auf der ersten seite lesen sollen. Wie auch immer, ich kabbel mich mit dir hier jetzt net rum. Wenn dir meine Beiträge net schmecken kann ich nix dafür. Noch darf ich schreiben was ich will.




@CyBeRcore

Wäre vielleicht gut wenn du ein wenig mehr über die Hintergründe schreibst, sonst verlieren wir uns hier immer weiter in Spekulationen.

Anzeige
melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:27
und gaaaanz wichtig: Scheiss drauf was iwelche Leute denken!! Setze Prioritäten und beisse dich durch!!


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:28
joa, sage ich doch, kippen, internet und handy


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:28
@CyBeRcore
Versuch doch ein Praktikum zu machen ein bezahltes. Ist ein Anfang. ^^


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:28
@CyBeRcore
Aber du könntest doch trotzdem beim Amt Arbeitslosengeld beantragen, nicht?
Und dann könntest du dir auch eine Wohnung zulegen.. theoretisch.

Oder bekommst du bereits ALG, und das Amt sagt, dir stünden nur 100€ euro zu?
Mit welcher Begründung?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:29
Aha. Hab ich also richtig geraten.
in der Woche brauch ich 2 Päckchen Tabak macht nochmal 40 Eu im Monat.
Nein, die brauchst du nicht.


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:29
@CyBeRcore
Du meinst aber bestimmt, dass dir 2,50€ zum "verplempern" bleiben, oder? Ich nehme an, für Lebensmittel wird in deiner Einrichtung gesorgt?


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:29
@CyBeRcore
Ich würde an deiner Stelle auf die Handy- und Internetflat verzichten. So hättest du schon mal mehr Kohle.

Wielange musst du denn jetzt in diesem Wohnheim bleiben?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:30
@sanatorium
War klar, dass du ihn rätst, auf das sinnvolle zu verzichten und nicht auf die Drogen. x__x


melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:30
ahja und ausserdem bin ich offiziell Frührentner, wegen Arbeit, fühl mich aber Mental und körperlich fit, okay für den Bau wirds nicht ausreichen.


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:30
@Zeo
In einer schwierigen Lage ist es umso schwieriger, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich finde Tabakkonsum auch unnötig und scheiße, aber ich weiß auch wie stark die Nikotinsucht ist.


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:31
@CyBeRcore
Wie bist du zum Frührentner geworden?


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:31
@Zeo
Hmm... ich weiß nicht. Anders könnte ich es nicht in der "Gesellschaft" aushalten.

@CyBeRcore
Du musst unbedingt mit dem Rauchen aufhören! Nicht, dass es soviel Geld frisst, nein, es zerfrisst auch noch deine Gesundheit und die anderer Menschen in deiner Umgebung.

Dann rate ich dir, eine andere Handyflatrate zu buchen. Ich habe z.B. AldiTalk von E Plus und zahle für eine All in One - Flat 7,99€ / Monat.

Was meinst du, was du da sparen könntest. Kauf dir lieber öfter mal ein Radler statt Tabak ;)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:31
@sanatorium
Das ist "Luxus", den er sich nicht leisten kann. Das Internet aber braucht er, wenn er einen Job finden will.


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:31
@D4VE was braucht man mehr zum Leben? abgesehen von Freunden und nem vollem Kühlschrank?


Was für ein Wohnheim? Hab ich da was verpasst!?

Internet is schon wichtig, Informationen, Bewerbungen etc
Handy = Kommunikation also auch wichtig


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:33
@Zeo
Mit Zeitungen und bestimmten Anlaufstellen kann er viel günstiger einen Job finden, als mit dem Internet.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:34
@sanatorium
Ja sicher. Er soll sich selber alle Chancen verbauen und sich das Leben schwerer machen, nur damit er weiter paffen kann. Deine Ratschläge sind wertlos.


1x zitiertmelden

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:35
@CyBeRcore

Hallo :)

Hast du besonderer Fähigkeiten, mit denen du Geld verdienen könntest ? Hobby oder so...?

LG

Mayar


melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:35
@Bonnie
ja der Frass tschuldige die Wortwahl ist echt voll zum kotzen, eine Provokation und mehr als dürftig. Aber was will man erwarten.

@sanatorium

ich hoffe nicht lebenslänglich, vorher kauf ich eh Amok, diese Umstände hält doch kein Mensch auf Dauer aus.


1x zitiertmelden

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:36
@Zeo
Inwiefern denn Chancen verbauen und das Leben schwerer machen? Wie gesagt, es gibt Zeitungen oder auch kostenlose Anlaufstellen, wo man alle möglichen Jobangebote abchecken kann.

Außerdem wird er eh bestimmt nicht mit dem Rauchen aufhören, darum gebe ich auch nicht solche unrealistischen "Tipps".


Anzeige

melden