Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todunglücklich

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todunglücklich Machtlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todunglücklich

28.07.2013 um 20:41
@CyBeRcore
Du bekommst doch schon Unterstützung, Hartz4 und hast kein eigenes zu hause, nur das Wohnheim im Moment ?
Oder Frührente ?

Anzeige
melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todunglücklich

28.07.2013 um 20:45
@.lucy.
wo bekomm ich Unterstützung? ich werd höchstens schwer genötigt, das ist kein Zustand hier... es liegt alles an mir...


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 20:48
wo bekomm ich Unterstützung? es liegt alles an mir...
@CyBeRcore

Von was wird im Moment die Wohngruppe/ Wohnheim bezahlt ?
Krankenkasse ?


melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todunglücklich

28.07.2013 um 20:50
okay, andererseits kann ich froh sein ein Dach über dem Kopf zu haben, ne Dusche und kaltes klares Wasser etc pp.


melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todunglücklich

28.07.2013 um 20:53
@.lucy.
das wüsste ich auch gern, wahrscheinlich von der "Quelle" O.o


1x zitiertmelden

Todunglücklich

28.07.2013 um 20:56
@CyBeRcore
Du kannst schon mal anfangen Dein Leben zu ändern.
Mach eine Liste und hak ab

Betreuerin anrufen wegen Termin......u.s.w.
Zitat von CyBeRcoreCyBeRcore schrieb: das wüsste ich auch gern, wahrscheinlich von der "Quelle" O.o
Hast Du nichts unterschrieben ?
Anträge ?


melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todunglücklich

28.07.2013 um 20:59
@.lucy.
ja ich kann mich daran entsinnen, mal irgendso einen Wisch unterschrieben zu haben. Ahhh da gibt es irgendso nen Kostenträger. Wohl meine Stadt selbst.


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 21:27
@CyBeRcore
CyBeRcore schrieb:
Lieber wäre mir eine richtige Drogenkarriere gewesen
Du glaubst du aber nicht wirklich das wäre besser gewesen, oder?
Sucht, egal welche, ist immer schlimm. Zerstört das eigene Leben, sogar ganze Familien. Dir würde es jetzt in keinster Weise besser gehen, hättest du Drogen genommen statt zu trinken.
Kc schrieb:
An deiner Situation kannst nur du selbst etwas ändern.

Niemand sonst. Man kann dir Hilfen geben, aber du musst sie dir selbst holen (allein schon deshalb, weil hier niemand deine Geschichte und Situation und Persönlichkeit kennt)
Das sehe ich genauso. Ich weiß es ist harte Arbeit sein Leben zu ändern, aber das bleibt dir (wenn du etwas ändern willst) nicht erspart.
Unterstützungen dafür findet man, aber wie gesagt: helfen können sie dir nur, wenn du selber auch dafür bereit bist.

Eines noch- ohne dir etwas unterstellen zu wollen...
Ich weiß von Alkoholkranken Menschen, dass sie oftmals vieles anders wahrnehmen als es tatsächlich der Fall ist.
Hilfsangebote werden als Bevormundung empfunden, sowieso sind alle böse. Keiner gönnt einem was.
Ist vielleicht einfach Teil der Krankheit.
Möglicherweise kommt dir in diesem Heim, in deiner Situation jetzt,
Zitat von CyBeRcoreCyBeRcore schrieb:dass ich erst kürzlich eingesehen habe, mich nicht mehr zu besaufen
,

alles furchtbar unfair vor- obwohl es so gar nicht ist.

Ich wünsche dir aufjedenfall ganz viel Kraft. Und viel Glück für deine Zukunft.


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 22:08
@CyBeRcore
Falls @brausud Unrecht hat: Du bist selbst schuld.... erst Saufen bis man weich im Schädel ist und dann irgendwas gutgläubig unterschreiben.... jetzt tolles Internet und Kippen haben wollen und dann rumheulen und im Internet Hilfe einfordern...

Internet abmelden, Sucht aufgeben und ne eigene Wohnung mit Hartz4/Rente (was auch immer) suchen (oder sgb2)

Du bemitleidest dich einfach nur selbst und liebst das... hättest du was anderes gewollt hättest du es auch gekriegt.


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 22:22
@CyBeRcore
Die Hölle auf Erden hast du sicher nicht erlebt, sonst würdest du eine "Drogenkarriere" nicht als besser darstellen.

Und wenn du die Hölle erlebt hast, dann mach doch jetzt was besseres draus.... Kenn jemanden, der hat GENAU das gleiche Problem wie du.... aber auf den Punkt genau... der sucht sich auch grad ne eigene Wohnung, ganz ohne Job.


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 22:41
@sanatorium
Du magst Recht haben... dennoch vergeudet er Geld für teures Internet (welches er 20€ günstiger kriegen könnte) und für Kippen die er nicht braucht und heult dann rum, dass er kein Geld hat.... er könnte HEUTE noch etwas ändern.... aber die Leute die es scheinbar am schlimmsten haben, haben immer die größten Ansprüche.

"Die Quelle" "Die Stadt bezahlt mir meine Wohnung" so uninformiert kann nur jemand sein der sich nichtmal bemüht hat auch nur einen Schritt zum Amt zu machen oder eben ein Troll


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 22:43
@Gorgarius
Das er in solch einer schwierigen Lage nur schwer aufhören kann zu rauchen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Allerdings müsste das Internet echt nicht sein und es frisst ja auch grade das meiste Geld von ihm.

Dennoch sollten wir hier nicht auf solch ein Niveau sinken. Er sucht einfach nur Tipps, keine Belehrungen und Leute die seine Person angreifen.


1x zitiertmelden

Todunglücklich

28.07.2013 um 22:46
Im Übrigen wissen wir auch nicht bescheid über seinen geistigen Zustand. Wenn selbiger denn stark angeschlagen ist, oder er gar auf Medikamenten/Drogen ist, dann würde das auch erklären, warum manche seiner Aussagen so fragwürdig sind.


Anzeige

melden