Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todunglücklich

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todunglücklich Machtlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todunglücklich

28.07.2013 um 22:47
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb: Das er in solch einer schwierigen Lage nur schwer aufhören kann zu rauchen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Allerdings müsste das Internet echt nicht sein und es frisst ja auch grade das meiste Geld von ihm.
Ich denke, das Internet ist sehr wichtig, als Kontakt zur Aussenwelt, um sich zu informieren, Jobsuche, Wohnung, sich Rat holen......

Anzeige
melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 22:50
@.lucy.
Quatsch. Ich schrieb hier bereits mehrmals, dass es kostenlose Anlaufstellen gibt, wo Menschen wie ihm bei allem geholfen wird. Wenn er denn nicht an Antriebslosigkeit leidet, dann kann er sich dahin wenden. Ist sogar um einiges sinnvoller, als eben das Internet.


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 22:50
@sanatorium
Wenn er Tipps will, dann sollte er erstmal die Tipps annehmen sogfältiger mit seinem Geld umzugehen...

Hläfte der Menge Rauchen und günstigeres Internet.

Dann hat er im Monat schonmal 50€

Wenn er sich dann beim Amt informiert kann er sich einen Plan erstellen, wie er da wegkommt.


@CyBeRcore
Nochmal ein Tip der mir OFT geholfen hat: Informiere dich beim Amt (der Stadtverwaltung), über den lokalen Sozialarbeiter.
Mach einen Termin mit dem Sozialarbeiter (gibt staatliche Sozialarbeiter) und erklär ihm dein ganzes Problem, sag ihm GENAU was du willst und er wird dir helfen da raus zu kommen.


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 22:51
@.lucy.
Aber dafür braucht er keine 16k LEitung bei der Telekom mit Festnetz Flat....
40€ kostet Internet nicht unbedingt...

er kann sich ne 2-6k Leitung holen... außer er will nicht aufs Saugen und Zocken verzichten..


melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todunglücklich

28.07.2013 um 23:00
@Gorgarius
noch sorgfältiger mit den paar Kröten umzugehen, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Springt eh nicht viel bei raus. Und Meine InternetHdy+TeleFlat(AllInOne) läuft erst März 2014 aus. ist mir auch mittlwrweile bekannt, dass es diesselbe Leistung für die Hälfte gibt.

das mit dem Sozialarbeiter ist jetzt echt mal ne super Idee, werd ich wahrscheinlich sogar in Angriff nehmen, wenn ich es nicht selbst auf die Reihe bekommen sollte.


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 23:19
@CyBeRcore
Is ganz einfach.. du gehst zum Amt, fragst da nach nem Sozialarbeiter und die geben dir die Nummer und sagen dir wann er Sprechstunde hat.
Alternativ kannst du beim Kreisamt anrufen,die wissen MIT SICHERHEIT etwas.

Ich würde dir noch raten mit dem Rauchen aufzuhören.... Oder weniger zu rauchen...

Man muss nur wissen an wen man sich wenden muss um sowas schnell zu beenden.

Bezüglich des 400€ Jobs würde ich mich erstmal bei der Betreuering erkundigen ob dir das nicht auch eingeteilt wird...
Ich würde echt MORGEN direkt versuchen alles zu unternehmen da wegzukommen.
Mach direkt mit dem Sozialarbeiter... Die schaffen es teilweise innerhalb von 2 Wochen schon ne Hilfe anzubieten.


melden

Todunglücklich

29.07.2013 um 06:36
@CyBeRcore was für schmerzen hast denn dass du auf opiate gesetzt worden bist?!
hört sich alles auch n bissl comfuced an..
kannst auch auf dampfen umsteigen. da sparst auch geld.. also wenns mim rauchen aufhören nicht klappt...
frag mal bei deinem provider nach ob man deinen vertrag evtl einfrieren/aussetzen kann (kannst ihn ja dann weiter nutzen wenn du einen job hast, und dir solange eine aldi flat holen)
und deine aussage "...werde ich vielleicht machen"
entweder du willst aus deiner Situation raus.. oder lässt es bleiben..

wenn du n lappen hast, frag doch mal bei nem pizza lieferdienst an, das Trinkgeld musst ja im Wohnheim nicht angeben.
und die meisten suchen immer ein fahrer..
wenn du in ner grösseren stadt wohnst, geh gezielt auf öffentliche plätze, da findet man immer irgendwo ne pfandflasche...
und du kommst an die frische luft :)

kiffst oder trinkst du noch?
wenn ja... änder das schleunigst...!!
es gibt auch offene therapien... da bist du dann auch für dich selbst verantwortlich, aber das hebt auch das Selbstwertgefühl.

mach für dich selber eine liste in der du aufführst was du ändern willst, was für laster du loswerden willst etc. häng sie da auf wo du sie jeden tag sehen kannst.
und streich geschaffte punkte durch.
guck dich jeden morgen im spiegel an und sag dir "ja ich schaffe das"

meide alte freunde die dich wieder runterziehen können.


1x zitiertmelden

Todunglücklich

29.07.2013 um 06:39
@CyBeRcore

Das kommt vom ganzen Techno und Stress

Dein Herz hat sich dem angepasst
Ruh dich einfach aus


melden

Todunglücklich

29.07.2013 um 06:44
Zitat von shroomsshrooms schrieb:was für schmerzen hast denn dass du auf opiate gesetzt worden bist?!
hört sich alles auch n bissl comfuced an..
Substitution (synthetisches Opiat) Methadon ?

Jo.. ich denke doch das dies hier eine Nummer zu groß ist. Da Bedarf es professionelle Hife.


melden

Todunglücklich

29.07.2013 um 06:57
@Hornisse er meinte in deinem Kommentar das er schmerzen hatte, ubd deswegen zur Flasche griff, und jetzt auf opiate gesetzt worden ist.


@Sündenmädchen "Das kommt vom ganzen Techno und Stress"

ich höre überwiegend "techno" und bin nicht gestresst.. hab n festen job, bin nicht drogenabhängig bzw alki...
und sry.. wenn wann das von der musik abhängig macht... naja...


melden

Todunglücklich

29.07.2013 um 06:58
@shrooms

Ich rede nicht von Vorurteilen. Es ist einfach so, dass man sich auf Dauer den schnellen Bewegungen und den ansteckenden Rykthmus hingibt.


melden

Todunglücklich

29.07.2013 um 07:06
@Sündenmädchen hat sich anderst raus gelesen...
aber es gibt auch andere schnelle musikarten..
aber wie gesagt das seelische empfinden/ innere unruhe kann man nicht an der musik festmachen/beurteilen...
bzw ihr die Schuld geben..

bei ihm hat das andere gründe.. ein paar hat er schon genannt.


melden

Todunglücklich

29.07.2013 um 07:09
@shrooms

Nun ja.. wenn er substituiert wird.. so liegt schon eine Sucht vor. Alkoholentzug bereitet auch Schmerzen und kann lebensgefährlich werden.

Nun Threadsteller, an deiner Stelle wäre ich froh in einem betreuten Wohnheim zu wohnen.
Bevor du irgendetwas in Anriff nehmen willst, solltest du erst mal schauen das du gesund wirst.
Dann auch wird sich deine Sicht bzw deine Lebenseinstellung ändern. Du auch wieder Motivation bekommst.
Erkenntnis zu haben bedeutet sich helfen zu lassen.
In diesem Sinne, wach mal auf...hier bist du definitiv falsch.


melden

Todunglücklich

29.07.2013 um 07:31
@Hornisse
Ein Alkoholentzug wird aber normalerweise nicht ambulant gemacht und soweit ich weiß, kriegt man Distra gegen die Entzugserscheinungen und keine Opiate.

Aber was red ich hier, der ganze Thread ist wirr und es fehlt sowieso an zig Infos, um zu verstehen, was genau los ist.


melden

Todunglücklich

29.07.2013 um 07:32
@So.What

Ich denke da ist weit aus mehr das wir eben nicht wissen.
Letztendlich wir aber auch dafür nicht die idealen Ansprechpartner sind. Ich finde das schon heavy. Ne Nummer zu groß.. nachdem ich alles gelesen habe.^^


melden

Todunglücklich

29.07.2013 um 07:35
@Hornisse
Jap, me too.

Das wird alles schon seine Gründe haben, wieso es so ist, wie es ist. Ein geistig halbwegs klarer und mündiger Mensch wüsste auch viel besser über seine eigene Situation Bescheid und könnte diese auch verständlicher artikulieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todunglücklich

29.07.2013 um 08:50
Auf Basis der bisher gemachten wirren und z.Tl. widersprüchlichen Angaben erscheint mir eine "Online-Beratung" ziemlich aussichtslos. An Stelle des TE würde ich mir Hilfe im Real Life holen und an Stelle der Mods würde ich diesen Thread schliessen.


melden

Todunglücklich

29.07.2013 um 22:50
@todunglücklich, @CyBeRcore


Ein Spaziergang tut gut, ne Wanderung ist noch besser, ich würd mal rausgehen an die frische Luft, in die Natur, einen Baum betrachten, ne Weile lang. Auf alle Fälle erst mal den Computer ausschalten. Achso und dabei irgendein Mantra auswendig lernen. Mit Mantra meine ich einen Spruch der dir gut tut, etwas positives, sesam öffne dich oder lern dabei ein schönes Gedicht auswendig.

Was du brauchst ist eine Aufgabe und Abwechslung.


melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todunglücklich

29.07.2013 um 23:05
@du_selbst
soll ich den Baum vielleicht auch gleich umarmen und ihm ein Liebesgeständnis machen?

nein dazu kommt ja noch, ich kann fast keine Freude mehr empfinden, habe mein Ego größtenteils selbst vernichtet, durch SVV und bin ziemlich einfallslos&unkreativ geworden, wenn ich im RealLife mit Leuten ins Gespräch komme, was mich oftmals total frustet. Im Prinzip vermiss ich mich quasi seit Jahren selbst. Mag mich objektiv betrachtet immer weniger, früher war ich total Selbstverliebt, was wohl auch nicht das gelbe vom Ei war, aber immerhin war ich um das zigfache fröhlicher.


melden

Todunglücklich

29.07.2013 um 23:16
Im Prinzip vermiss ich mich quasi seit Jahren selbst. Mag mich immer weniger,
Selbstmitleid ?
Antriebslosigkeit ?

Da findet man alleine schwer wieder raus.
Da braucht es schon einen Tritt in den H......;)

Es müßte irgendetwas passieren, damit Du aufwachst

Du bist schon lange allein ?


Anzeige

melden