Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todunglücklich

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todunglücklich Machtlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:16
@D4VE

Das weiß ich. Aber selbst 2,50 kann man eher in eine Busfahrt stecken oder so um vielleicht an einen möglichen Arbeitsplatz zu gelangen?

Anzeige
1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:16
Zitat von YeiruYeiru schrieb:Ich würde wie andere hier auch, gerne wissen wie man nur 2,50 € in der Woche haben kann?
Mir kommt da spontan in den Sinn, dass er vielleicht den Rest verraucht, oder versauft.


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:18
@Zeo

könnte natürlich sein. Dann frage ich mich allerdings, was er den rest der Woche isst um nicht zu verhungern..


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:18
Zitat von AjatarraAjatarra schrieb:Das weiß ich. Aber selbst 2,50 kann man eher in eine Busfahrt stecken oder so um vielleicht an einen möglichen Arbeitsplatz zu gelangen?
Das schickt auch nur für eine Fahrt. :D


Ich denke auch, dass der gute Herr die dickste Internet-Flat hat, Flachbildfernseher, raucht und sonst was macht und deswegen nur 2,50€ in der Woche hat. Selbst daran Schuld.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:18
Zitat von CyBeRcoreCyBeRcore schrieb:Was soll ich nur tun?
Falsche Frage. Was willst du tun?


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:18
@Ajatarra
Was denn für einen Arbeitsplatz? Er schrieb bereits, dass er immo keinen Job kriegt. Außerdem reichen 2,50€ höchstens für die Hinfahrt.


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:19
@Zeo sollte das der Fall sein dann steckt er in einem ziemlich bösen Teufelskreis
was aber nicht heisst das die Situation ausweglos ist es gibt immer eine Lösung

aber als erstes würde ich sagen: Such dir professionelle Hilfe bei dem schon genannten Stellen!!!


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:20
Was müsst ihr eigentlich fast alle so anmaßend sein? Ihr schreibt hier mit einem Menschen.


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:20
@sanatorium
@D4VE


Dann soll er das Geld eben nehmen für die Fahrt zum Arbeitsamt. Das wäre wenigstens mal ein Anfang und er müsste net mehr von 2,50 in der Woche leben.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:21
@1312-BOB
Sind diese Angebote denn wirklich kostenlos? Ich muss nämlich für meine Therapie einen Teil mitbezahlen. Und das übersteigt 2,50 € bei weitem.


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:22
@Bonnie
Nicht jeder Mensch findet in Deutschland eine Arbeit, selbst wenn er sich bemüht, überall bewirbt und probearbeitet :(


1x zitiertmelden

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:22
@Ajatarra
Denkst du er fährt nicht auch so schon zum Arbeitsamt? Halte dich doch aus dem Thread raus, wenn du nur unqualifiziertes Zeug schreibst.


1x zitiertmelden

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:23
@Zeo die Streetworker hier in meiner Stadt arbeiten kostenlos. Sie bieten Essen, Gespräche, Wäsche waschen und Hilfe bei Behördenproblemen an.

Die Tafeln verlangen glaube 1,50 pro Abholung aber dafür kriegste deinen Kühlschrank definitiv voll.

Eine Alternative wäre folgender Plan:

Gehe in ein Restaurant, Pizzeria, Inder oder sonstwas, frage nach Arbeit und sage das du dafür Essen und kein Geld willst. Kostet Überwindung aber kann funktionieren.


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:23
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Denkst du er fährt nicht auch so schon zum Arbeitsamt?
Schwer zu sagen.

@CyBeRcore
Kannst du dich mal wieder zu Wort melden?


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:24
@sanatorium

Kannst du dir sicher sein dass er das tut? Sag mir net was ich zu tun habe wenn du es net zu 100 pro besser weißt.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:24
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Nicht jeder Mensch findet in Deutschland eine Arbeit, selbst wenn er sich bemüht, überall bewirbt und probearbeitet :(
Das ist es, was ich vorher erklären wollte. Aber wenn jemand keinen Job hat, wird er immer angeschaut, wie ein Alien. Die Leute haben teilweise eine echt verzerrte Wahrnehmung von den tatsächlichen Umständen.


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:25
@Ajatarra
Dein oberster Beitrag auf dieser Seite sagt schon alles.


melden

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:26
@Zeo
Aber du weißt ja zu genüge, wie der Mainstream tickt ;) Humane Menschen gibt es kaum. Also einfach drüberstehen und sich seinen Teil denken.


melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:27
@Bonnie
ja ich bin aufgrund meiner "Drogenkarriere", die es nicht wirklich gab, in einem Wohnheim gelandet. Da sitz ich jetzt fest. 2,50 ergeben sich aus folgenden Umständen. 100Eu stehen mir monatlich angeblich nur zu, davon gehen 40 Eu für die Internet/handyflat drauf. in der Woche brauch ich 2 Päckchen Tabak macht nochmal 40 Eu extra im Monat. 10 EU werden mir für sonstwas von meiner Betreuerin abgezogen. Da bleiben halt nur noch 2,50 yeahhh


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todunglücklich

28.07.2013 um 18:27
@Crusi
Ist verdammt schwer, einfach nur zuzusehen, wenn irgendein Unsinn geschieht.


Anzeige

melden