Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Verletzung, Verletzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

29.07.2013 um 09:06
@bambi_eyes

Es kommt auf die Art der "Verletzung" an, auf den Verursacher und auf die Umstände.

Man kann spontan zum Gegenangriff übergehen, man kann es ignorieren, man kann drüber reden, man kann sich Hilfe holen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

29.07.2013 um 13:18
Ich drehe Musik auf und will alleine sein im ersten Moment. Danach beschäftige ich mich mit der Sache und überlege was ich machen kann...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

29.07.2013 um 13:24
Bei manchen Verletzungen hilft auch einfach ein Verbandskasten.


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

29.07.2013 um 13:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es kommt auf die Art der "Verletzung" an, auf den Verursacher und auf die Umstände.
Eben! Wobei es auch Menschen gibt, die mich garnicht wirklich "verletzen" können, weil sie mir egal sind :D - da mache ich einfach dicht und das wars dann!

Ansonsten bin ich vollkommen hypersensibel und nahestehende Menschen können mich schnell (in meinen Augen) verletzen - typisch Fisch eben - auch wenn mein Gegenüber es garnicht wirklich verletzend gemeint hat :D .

Ich hab mich aber schon gebessert ;) und arbeite daran, sofort mit der Sprache rauszukommen, die Sache zu klären und nicht zuzumachen ;) .


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

29.07.2013 um 14:36
Kommt auf meine psychische Verfassung an. Auch die Art der Verletzung.
Entweder werde ich dem meine Meinung geigen. Werde ihm auch sagen, was ich von ihm halte,
oder ich ignoriere ihn, weil es nichts bringt, wegen sowas sich aufzuregen.


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

29.07.2013 um 15:22
Zitat von bambi_eyesbambi_eyes schrieb: Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?
wütend sehr wütend, ich bin aber nur sehr selten in irgendeiner weise ausfallend geworden, nie gewalttätig. wenn aber dann der punkt gekommen ist wo ich garnichts mehr sage wirds gefährlich den dann ist das objekt der wur bei mir unten durch. ich bin sehr nachtragend .. und je nachdem was es war und wie stark ich verletzt wurde wird dann mein verhalten dem anderen menschen gegenüber sein. .. ich bin zwar immer höflich aber der mensch wird es eindeutig merken das er bei mir nichts mehr wert ist.


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

29.07.2013 um 15:33
@bambi_eyes

Erst schweige ich und ziehe mich zurück, bis ich mich nicht mehr unter fremden Einfluss fühle. Dann lasse ich den Schmerz zu und weine, schreie und manchmal wirbeln auch mal Gegenstände durch die Luft.
Danach forsche ich nach der Ursache, weswegen ich derart gekränkt reagiere (manchmal können es ganz simple Auslöser sein die für andere nicht verständlich sind).

Wenn mir der Mensch wichtig ist, der mich verletzt hat, wird dieser innerhalb nützlicher Frist (2 Tage bis ca. 2 Wochen) immer erfahren, dass er mich gekränkt hat, aber er erfährt auch die Überlegungen die ich mir dazu gemacht habe.

Hat mich eine mir nicht nahestehende Person verletzt, dann erfährt sie dies gewöhnlich direkt im Anschluss, wobei ich selten Worte dazu benötige. Solchen Situationen gebe ich anschliessend mit Geschichten Raum die ich niederschreibe. Und in meinen Geschichten kann ich auch sehr perfid werden.


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

29.07.2013 um 15:34
Musik an welt aus...

Paar stunden Musik hören und alles is gut


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

29.07.2013 um 16:06
Laut Musik hören. Oder rausgehen und laufen :D


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

29.07.2013 um 17:48
Kommt drauf an, durch wen. Bei nahestehenden Personen mache ich demjenigen meistens klar, wie sein Verhalten bei mir ankommt. Nicht immer ist es Menschen ja bewusst wenn sie andere verletzen. Wenn die Verletzung aber gewollt ist, zeige ich nicht, wenn sie erfolgreich war.


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

29.07.2013 um 18:32
Natürlich mit nem schlichten Massaker. :}


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

29.07.2013 um 18:36
Da ich sowieso sehr leicht in Depressionen verfalle, erübrigt sich weitere erläuterung.


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

29.07.2013 um 20:34
Kommt darauf an, was sich die Person geleistet hat. Bei Sachen, die einem erzählt werden (Dinge die hinter meinem Rücken ablaufen /abgelaufen sind), habe ich bisher immer die entsprechenden Personen direkt in einem etwas direkteren Ton mit dem Ganzen konfrontiert. Bei Personen, bei denen es sich nicht "lohnt", weil eh als Lästermaul verschrien, wird die "Die-Person-links-liegen-lassen-und-ignorieren"-Schiene gefahren ;o) umso weniger bekommen sie Futter zum lästern...und das war bisher immer am ärgerlichsten für solche Leute.


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

29.07.2013 um 20:42
von a wie ablachen bis z wie zuschlagen... alles möglich, kommt auf die situation an.


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

29.07.2013 um 20:48
Bei kleinen Wunden lasse ich es laufen/lecke es ab.

Bei großen Wunden so ab 20cm gehe ich zum Doktor.


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

29.07.2013 um 21:00
Beat an und schreiben <3 :D


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

29.07.2013 um 21:07
Zitat von bambi_eyesbambi_eyes schrieb:Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?
Erst mal meinem Gegenüber eine schön in die Fresse und danach fragen, was eigentlich los war...


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

30.07.2013 um 03:51
Wenn ich zb. Gegen einen Schrank laufe, Schlage ich ihn, damit Er lernt, mir nicht im Weg rumzustehen :D oder ich Fluche.


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

30.07.2013 um 05:59
Was meinst du mit "verletzt" ?

körperlich? kommt drauf an ob ich daran Schuld bin oder ein anderer mir das angetan hat.

Wenn ich selber schuld bin,dann Fluche ich die ganze Zeit bis ich den Schmerz vergesse.

Wenn ein anderer mich verletzt (wie gesagt körperlich) dann verletzte ich ihn auch (reflexartig).



Wenn du aber emotionale "verletztung" meinst..hmm... das wäre dann so richtig mein Gebiet.

Wenn ich leicht verletzt werde,dann werde ich aggressiv aber nicht handgreiflich.

Wenn ich so richtig innerlich verletzt werde,dann bin ich einfach fassungslos und fühle mich so,als wäre ich leblos. Einfach ein Stück Fleisch mit Knochen. Ich kann dann nicht reden und nicht denken. Ich sehe nur die Person,die mich verletzt hat..undzwar überall.

Aber nach einer Zeit geht das vorbei.

Zb.

Ich liebe ein Mädchen seit 2008 und ich bin richtig verliebt in sie aber sie will nichts mit mir zu tun haben. Ich sehe sie heute noch manchmal draußen in der realität und aber öfters auch in meiner Fantasie..das ist dann so,als würde ich halluzinieren. Sie hat mich emotional/psychisch sehr sehr verletzt. Vll. assoziere ich deshalb "verletzt sein" mit "diese Person überall sehen"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

30.07.2013 um 09:18
Nach fünf Jahren aussichtloser Liebe sollte man sich mit der Aussichtslosigkeit abfinden. Wer fünf Jahre lang erfolglos versuchen würde, ein Streichholz an einem nassen Seifenstück anzureiben, dem würde man was raten? Weitermachen? Aufhören?


Anzeige

melden