Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Verletzung, Verletzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

31.05.2015 um 22:18
Kommt immer ganz auf die Situation an. Aber sowas nehme ich normalerweise nicht einfach so hin, außer es gibt nichts mehr zu sagen. Bin ich sehr verletzt worden, dann ziehe ich mich zurück und leide. Mit allem, was dazu gehört.

Anzeige
melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

31.05.2015 um 22:25
Je nachdem kann ich höchst aggressiv werden, schweigen, mich zurückziehen oder fange sofort an übelst zu heulen.

Kommt halt drauf an wer mich verletzt, welches Thema und vorallem wie man mich verletzt.


2x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

31.05.2015 um 22:38
Kommt auf den Grad der "Verletzung" an. Da ich weiß, dass ich ziemlich schnell in die Luft gehe und meinen Frust am liebsten verbal rauslasse ziehe ich mich lieber erstmal zurück.

Nach einmal drüber schlafen sieht die Welt dann eigentlich schon wieder besser aus und ich kann die Dinge sachlicher betrachten.
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:fange sofort an übelst zu heulen.
@Matoskah

Diese Eigenschaft fehlt mir LEIDER. Sowas würde glaube ich manchmal vieles leichter machen... Sowas wie "ausheulen" kenne ich nicht, warum auch immer.
Ich habe das Letzte Mal vor ziemlich genau 6 Jahren geheult... Als mein Opa starb.


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

31.05.2015 um 23:05
Nicht so, wie vielleicht von meinem Gegenüber "erdacht" oder "erwünscht".

Da mir klar ist, das mir Leute übern Weg laufen können evtl. Nachbarn, Arbeitsplatz usw, die mir nicht wohlgesonnen sind, bin ich enttäuscht, doch das vergeht ziemlich schnell wieder :D


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

31.05.2015 um 23:19
@cage
Könnte ich mir für mich nicht vorstellen.
Ich finde es eh besser die Verletzung so rauszulassen als anders.

Aber bei mir kommt es wirklich drauf an wer mich verletzt, bei einigen Menschen raste ich extremst aus verbal und bin von der Lautstärke her nicht zu dominieren, aber wenn man mich dann in Ruhe lässt ziehe ich mich meist zurück und fange dann halt an zu weinen.
Wenn man mich stört dann krachts wieder.


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

31.05.2015 um 23:30
Mit Schweigen.


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

01.06.2015 um 02:20
Wenn ich verletzt werde ziehe ich mich wenn möglich erstmal zurück und denke darüber nach, ob ich das ganze wirklich rational sehe-

Manchmal ist man verletzt, z.b. eifersüchtig, obwohl rational kein grund dazu besteht.

In jedem Fall überlege ich mir, wie ich mein verhalten ändern könnte, damit in zukunft soetwas nicht mehr passiert.

Z.b. muss ich gegebenenfalls wohl oder übel, damit ich mich nicht ausgenutzt fühle, ich gefälligekeiten gegenüber jemandem der mich enttäuscht hat zurückschrauben um wieder ein ausbalanciertes verhältnis herzustellen.

Oder möglicherweise, wenn jemand etwas kränkendes zu mir gesagt hat gab es da einen gewissen vorlauf der dazu geführt hat, den ich miteinbeziehen muss bei meiner reaktion und ein klärendes gespräch mit diesem jemand hilft.

In jedem fall tendiere ich dazu, mir nicht anmerken zu lassen dass ich gekränkt bin, sondern es ausformuliert darzulegen oder aber durch eine verhaltensänderung meinerseits anderweitig aus der welt zu schaffen.

Bei mir ist es in jedem fall eher so, dass man, außer ich sage es, meist nicht merkt, dass ich verletzt oder wütend bin.
Die meisten Leute merken das erst wenn sie plötzlich merken, dass sie etwas von mir nicht mehr bekommen was sie erwartet haben.
Und das ist für mich auch angenehmer, ich bin niemand der gerne szenen macht oder sich aufregt.
Aber wenn jemand von dem ich mich ausgenutzt fühle und zu dem ich vorher sehr gefällig war ankommt und plötzlich damit leben muss, dass ich ihm 'nein' zu etwas sage obwohl er dann Hilfe benötigt, dann hat der jemand pech gehabt, da hab ich dann auch kein Mitleid.

WEnn mich etwas sehr schwer verletzt und ich keine wirklich möglichkeit zur behebung des problems sehe, dann ziehe ich mich ebenfalls zurück.
Es gibt dann eine phase in der ich das ganze intensiv durchlebe und durchdenke und mich wirklich getrieben und schlecht fühle, aber das hält dann meist, weil es eben recht itnensiv ist, nicht so lange an.
Mir hilft es meistens wenn ich mich in etwas anderes stürze nach 1-2 Tagen rumhägen und nichts tun, sei es jetzt sport oder schreiben oder sonstwas.


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

01.06.2015 um 03:23
Ich ziehe mich erst mal zurück denke nach Meditiere und überlege was danach zu tun ist .
Weinen hilft je nach dem Grad er Verletzung ein bisschen,aber dann gehe Ich das Problem an. :)


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

01.06.2015 um 09:14
Trotzig :D Ich schweige eingeschnappt und habe mich nach einer Zeit dann auch wieder abgeregt.


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

01.06.2015 um 09:45
Kommt auf die Situation an aber meistens volle Konfrontation.
Kann natürlich gesteigert werden mit Wutausbrüchen und hang zur Aggression.
Das muss einfach raus sonst Platz ich.


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

01.06.2015 um 09:54
Kann durchaus auch zur völligen Distanzierung führen. Ich bin da sehr Konsequent.


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

01.06.2015 um 10:54
ich erschieß das Arschloch


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

01.06.2015 um 11:13
ist situationsbedingt.


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

01.06.2015 um 11:21
Das kommt immer auf die Art der Verletzung an
Denke ich....
Vor allem wie sehr man gefühle zugelassen hat

Damals konnte man mich nie verletzen weil ich keine gefühle zugelassen
Hatte.
Doch vor zwei jahren hatte es jemand geschafft hinter die mauer zu schauen
Ich sagte ihm ich liebe ihn und er brach alles mauer weg starke weg

Ich war so weggetreten dass ich einen tag nicht merkte wieviel
Ich getrunken hatte und fast gestorben wäre.

Dann hat einer die situation ausgenutzt war nett zu mir und heute stehe icj da wo ich
Vergangenes jahr auch stand

Alkohol heulen uvm..........

Dumm wenn man nie gelernt hat mit gefuhlen umzugehen


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

01.06.2015 um 13:07
Erst werde ich ganz still, ich bin ein sehr redseliger Mensch. Dann werde ich wütend, aber ohne was kaputtzuhauen oder so, nur im inneren.

Dann kommt die Trauer, die Gefühle übermannen mich bis zur Schmerzgrenze. Das geht dann soweit das ich sehr emotional werde, weinen und lachen gleichermassen. Das mache ich solange bis ich abstumpfe, also so weit bis ich einfach nichts mehr fühle.
Dann kann ich erst rational über das erlebte nachdenken, drehe es in meinem Kopf, denke es zu Tode.

Irgendwann ist wieder gut und ich blicke vorwärts. So gehe ich aber nur vor wenn mich jemand zu tiefst verletzt, jemand den ich liebe mein ich jetzt.

Trinken hilft nicht es schiebt bei mir nur alles auf.
Ich mache das wohl immer so, es gibt nichts was ich dagegen tun könnte, allerdings kann ich gut damit leben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

01.06.2015 um 13:17
Dann reagiere ich mit wahrhaft christlicher Gelassenheit und Nächstenliebe:

Matthew 5,39, Fassung E.M-J.:
But I say to you not to resist evil: but if one strike thee on thy right cheek - just blow out his brains!

(Irish version)


melden
Mabo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

01.06.2015 um 20:36
Sofort zurückverletzen und am besten, drei mal mehr als der andere.
Ich bin von Natur aus aggressiv, verliere schnell die Fassung und lasse mich extrem schnell provozieren.
Aber ansonsten bin ich gesund ^^


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

01.06.2015 um 20:38
Gar nicht.


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

01.06.2015 um 21:17
Ich ziehe mich zurück...


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

01.06.2015 um 21:18
Saufen, kiffen, Party machen ^^


Anzeige

melden