Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliebt in die beste Freundin

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Beste Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verliebt in die beste Freundin

30.07.2013 um 10:57
@Doors
Danke für diesen konstruktiven Hinweis!

Anzeige
melden

Verliebt in die beste Freundin

30.07.2013 um 11:34
Zitat von darth_inceptdarth_incept schrieb: Ich habe seit ein oder zwei jahren eine neue beste Freundin.
Das muss man doch spüren, ob der/ die andere auch anspringt

So kompliziert kann das doch nicht sein

Vielleicht kommt ja auch noch jemand, der dir Tips gibt wie man das rausfinden kann ;)


1x zitiertmelden

Verliebt in die beste Freundin

30.07.2013 um 11:38
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:So kompliziert kann das doch nicht sein
Heutzutage ist alles so voller Technik, HAndys, Apps, Internet und all solche Sachen, dass viele Leute leider solche einfachen Dinge nicht mehr einschätzen bzw. spüren können. Es geht einfach das Zwischenmenschliche verloren, wenn man sich nur noch auf WhatsApp schreibt oder sonst wo. Und es wird leider nicht besser.


melden

Verliebt in die beste Freundin

30.07.2013 um 11:58
Heutzutage ist alles so voller Technik, HAndys, Apps, Internet und all solche Sachen, dass viele Leute leider solche einfachen Dinge nicht mehr einschätzen können. Es geht einfach das Zwischenmenschliche verloren, wenn man sich nur noch auf WhatsApp schreibt oder sonst wo. Und es wird leider nicht besser.
Was ich öfter beobachte :
Es stehen Jugendliche in einer Gruppe zusamnmen, und statt sich miteinander zu unterhalten, ist jeder eifrig mit seinem Handy beschäftigt , schreibt SMS wer weiß wohin, der reale Mensch neben einem wird total übesehen, nicht vorhanden.

Eigentlich schade

So verlernt man auf Menschen im Realleben einzugehen,
Blickkontakt, Körpersprache zu deuten.....


4x zitiertmelden

Verliebt in die beste Freundin

30.07.2013 um 12:03
@.lucy.
ich bin da selbst ohne smartphone whatsapp, facebook usw nicht gut drin


melden

Verliebt in die beste Freundin

30.07.2013 um 13:06
Also ich kenns nur von der anderen Seite. Hab nen guten Freund mit dem ich auch oft was unternehme, kenne ihn seit 4 Jahren. Seit einigen Monaten haben wir mehr Kontakt und gehen auch oft zusammen feiern oder treffen uns einfach so. Von meiner Seite aus rein freundschaftlich, von seiner Seite aus anscheinend nicht. Er macht dauernd Andeutungen die auch sehr eindeutig sind. Er schmeißt sich nicht an mich ran oder rückt mir auf die Pelle, das überhaupt nicht. Trotzdem "weiß" ich dass er sich anscheinend mehr erhofft.

Wenn er mir dann mal ernsthaft sagen würde was er empfindet, würde ich denke ich die Freundschaft erstmal auf Eis legen. Könnte da irgendwie nicht so mit umgehen.. Ich hoff aber dass es nicht so weit kommt^^


melden

Verliebt in die beste Freundin

30.07.2013 um 13:08
Wenn die Chemie stimmt, ist es egal wie lange ihre letzte Beziehung her ist..


melden

Verliebt in die beste Freundin

30.07.2013 um 13:42
Gut ich hab mir alles durchgelesen und ich habe beachlossen sie eimfach drauf anzusprechen hilft ja doch nichts. Vielen dank für die Ratschläge.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in die beste Freundin

30.07.2013 um 13:52
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Es stehen Jugendliche in einer Gruppe zusamnmen, und statt sich miteinander zu unterhalten, ist jeder eifrig mit seinem Handy beschäftigt , schreibt SMS wer weiß wohin, der reale Mensch neben einem wird total übesehen, nicht vorhanden.
Die schreiben ihrem Nebenmann eine SMS. Ist doch logisch.


@darth_incept

Wenn ich jemanden liebe, dann sage ich ihm/ihr das. Mehr als eine Abfuhr kann ich nicht kassieren.


melden

Verliebt in die beste Freundin

30.07.2013 um 15:09
@darth_incept
Zitat von darth_inceptdarth_incept schrieb:ich habe beachlossen sie eimfach drauf anzusprechen
Da habe ich kein gutes Gefühl, wenn ich das höre, das kann so nichts werden.

Versuche, über einen längeren Zeitraum, eine erotische Spannung zwischen euch aufzubauen (verhallte dich dabei zurückhaltend, nicht aufdringlich) und beobachte, ob sie drauf anspricht.


melden

Verliebt in die beste Freundin

30.07.2013 um 15:32
@darth_incept
Ich finde, du kannst sie ruhig drauf ansprechen! :) Musst sie ja nicht überrumpeln, aber mal vorsichtig fragen "was das mit euch werden soll / kann", würde ich schon. Sonst hängst du ja ewig in der Luft!

Vielleicht mag sie dich auch ganz gern, denkt aber DU willst nur Freundschaft?! Und sie traut sich einfach nur nicht.

Aber normal merkt man doch, ob vom anderen auch mehr Gefühle als Freundschaft da sind oder :ask:

Du musst ihr, wenn du sie ansprichst ja nicht direkt sagen "Ich liebe dich".. Kannst das ja vorsichtig angehen, nach dem Motto "Ich glaube, da könnten mehr als nur Freundschaftliche Gefühle bei mir entstehen".. Usw..

Aber ich bin der Meinung: Wer nichts wagt, kann auch nichts gewinnen ;)


melden

Verliebt in die beste Freundin

30.07.2013 um 16:56
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Es stehen Jugendliche in einer Gruppe zusamnmen, und statt sich miteinander zu unterhalten, ist jeder eifrig mit seinem Handy beschäftigt , schreibt SMS wer weiß wohin, der reale Mensch neben einem wird total übesehen, nicht vorhanden.
Ich saß neulich in der Kneipe und eine Gruppe von 4 Leuten saß am Tresen und jeder hat in sein Handy gestarrt - ab und zu haben Sie sich mal gegenseitig Ihre Displays gezeigt, und ich dachte nur "What the fuck, Kneipe 2.0?"


melden

Verliebt in die beste Freundin

30.07.2013 um 16:58
Hatte das selbe "Problem" vor ein paar Jahren auch mal...


Hab dann einfach mit ihr darüber Gesrpochen und die Sache war gegessen...also: "schatz...irgendiwe kommt da mehr als Freundschaft von meiner Seite aus, aber ich weiß das das nicht gehen kann..usw..:"

Joa hat sie dann hingenommen und gemeint das es okay ist, haben am selben Abend wieder in freundschaftlicher manier was miteinander unternommen, war alles kein Problem :)


melden

Verliebt in die beste Freundin

30.07.2013 um 17:02
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Es stehen Jugendliche in einer Gruppe zusamnmen, und statt sich miteinander zu unterhalten, ist jeder eifrig mit seinem Handy beschäftigt , schreibt SMS wer weiß wohin, der reale Mensch neben einem wird total übesehen, nicht vorhanden.
Ich saß neulich in der Kneipe und eine Gruppe von 4 Leuten saß am Tresen und jeder hat in sein Handy gestarrt - ab und zu haben Sie sich mal gegenseitig Ihre Displays gezeigt, und ich dachte nur "What the fuck, Kneipe 2.0?"

ahso, und zum Topic:

Ich bin der Meinung das Du als heterosexueller Mann nie eine wirklich beste Freundin haben kannst, weil eine der beiden Seiten über kurz oder lang immer ein wenig mehr will als pure freunschaft, sei es Liebe, Nähe, Zärtlichkeit. Also kannst Du es auch gleich versuchen.


melden

Verliebt in die beste Freundin

30.07.2013 um 17:05
Also zum einen
Zitat von darth_inceptdarth_incept schrieb:P.s. Ich habe noch eine andere, kleinere Frage aber will für sie keine eigene Diskussion erstellen :
Hat Almystery ausschliesslich Deutsche Mitglieder ?
;) ich bin österreicherin



zum anderen

rede sie an und sag ihr was du denkst und fühlst..
ich hatte selbst mal nen guten freund (zumindest dachte ich das er ein freund sei) auf den ich ein auge geworfen hatte.. ich habs immer wieder gezeigt aber von ihm kam nichts.. naja ausser das er dann die lage anfing auszunutzen. er begann mich auszunutzen.. ich natürlich weil ich verliebt war sah es leider erst viel zu spät. vor allem unter anderem auch die tatsache das der dann nur mehr meinte er sei befreundet mit mir wenn er was brauchte, aber in der öffentlichkeit war ich wenn ich vorsgestellt wurde immer nur ne bekannte oder ne arbeitskollegin (obwohl wir zu dem zeitpunkt keine kollegen mehr waren)

nun lange rede kurzer sinn, red sie an, wenn sie ja sagt sie hat interessa an dir dann ist es gut, wenn sie aber keins hat lass dich nicht von ihr auf irgendeine weise verarschen


melden

Verliebt in die beste Freundin

30.07.2013 um 17:11
Bei mir war es genau das selbe, ich habe mich schrecklich in meine beste Freundin verliebt.
Wir hassen uns jetzt gegenseitig extrem^^ Aber leider bin ich noch nicht 100% drüber weg...

glg


melden

Verliebt in die beste Freundin

30.07.2013 um 17:18
@victor

freundschaften zwischen männer und frauen sind sowieso so ne sache.. es kann gut gehtn.. aber in den fällen in denen es das tut ist mit sicherheit meist einer homosexuell


1x zitiertmelden

Verliebt in die beste Freundin

30.07.2013 um 17:21
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:freundschaften zwischen männer und frauen sind sowieso so ne sache.. es kann gut gehtn.. aber in den fällen in denen es das tut ist mit sicherheit meist einer homosexuell
dann bin ich wohl die ausnahme die die regel bestätigt.


melden

Verliebt in die beste Freundin

30.07.2013 um 17:29
@Nerok
;) ich sag ja es kann funktionieren


melden

Verliebt in die beste Freundin

30.07.2013 um 18:05
@cejar

und wer sagt das ich das nicht auch so mit meiner besten Freundin kann?

Auch wenn ich heute noch bei ihr schlaf, schlafen wir in einem Bett und schmusen auch.


melden

Verliebt in die beste Freundin

30.07.2013 um 18:08
@darth_incept

haha! ich weiß genau was du meinst bro :D

also, viel möglichkeiten gibts da nicht, gesteh ihr das ganze und schau was passiert, entweder sie erwidert das ganze und ihr seit super glücklich :D

oder eben nicht, dann musste eben schauen ob du damit klar kommst "nur" ihr bester freund zu sein, während sie mit anderen typen spaß hat oder du nimmst mehr abstand

wünsch dir übrigens noch viel glück dabei (y)


melden

Verliebt in die beste Freundin

30.07.2013 um 18:19
@Rafterman6


vielleicht habt Ihr den kritischen punkt noch nicht erreicht, oder vielleicht bist Du halt ein glückspilz bei dem es tatsächlich gut klappt.


melden

Verliebt in die beste Freundin

30.07.2013 um 18:21
@cejar

Habe ja schon geschrieben das es den kritischen Punnkt schonmal gab...haben darüber geredet und alles war wie vorher, bis auf den Körperkontakt, das kam im laufe der Zeit wieder :)


Nennen wir es einfach mal "Glück" :D


melden

Verliebt in die beste Freundin

30.07.2013 um 18:24
freut mich wirklich für Dich


melden

Verliebt in die beste Freundin

30.07.2013 um 18:25
danke :)


jetzt aber wieder btt


Anzeige

melden