Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumberuf: Arzt

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Traum, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 09:40
@löm

Wenn der Chirurg sagt: Ich habe in Ungarn studiert, dann heisst das wohl: Aus Ihnen mache ich Gulasch.

Anzeige
melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 09:41
@Doors
Ja, so stell ichs mir vor :D. Schade, dass es keine Regelung gibt, die den Arzt dazu zwingt, das Herkunftsland seines Diploms auszuhängen.


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 09:41
@W0rkah0lic
Die note ist nicht sooo entscheidend, wie du es gern hättest. Hier in greifswald darf man ab einem notenschnitt von 2,5 und aufwärts studieren. Haste leistungskurs ind mathe,bio,chemie oder physik belegt, dann wird das positiv bewertet. Ganztägige praktika werden ebenfalls mit einbezogen und falls du vorher noch ne berufsausbildung in einem medizinischen beruf machst, dann wird auch das mit angerechnet.

Allgemein ist das auswahlverfahren zwar hart, aber über mehr als nur einen weg zu erreichen. Wenns dich genauer interessiert, dann mal hier die auswahlkriterium für die greifswalder uni.

http://www.uni-greifswald.de/fileadmin/mp/e_dez1/allgemeineverwaltung/e_satzungen/auswahlsatzung_SfH_lesefassung_05-2012.pdf
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Pillen helfen zwar nicht, haben aber interessante Nebenwirkungen.
Das hat mein arzt mal gebracht -.-


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 09:45
Medizin ist total spannend. Aber auch schwer.