Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumberuf: Arzt

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Traum, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 10:24
@25h.nox
Also gibt's den NC für Medizin nur aus Spaß? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 10:26
@löm
Der NC bedeutet im Endeffekt nichts. Mit nem guten Durchschnitt bekommst Du schneller einen Studienplatz, aber auch mit einem weniger guten Durchschnitt kannst Du immer noch Medizin studieren, Du kommst eben nur auf eine Warteliste!


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 10:27
@Alarmi
Nochmal: Meinst du, den gibt es ohne Grund?


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 10:32
@löm
Nochmal: man kann auch mit niedrigem NC Medizin studieren. Nur eben spaeter!


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 10:34
Gut, das führt hier zu nichts :D


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 10:34
@Alarmi
@löm
NC ist die anzahl der studienplätze und nicht der notendurchschnitt :D Studienplätze sind naturgemäß beschränkt und der notendurchschnitt wird auch nur erhoben, um die anzahl an bewerbern relativ gering zu halten. Wer unterm notendurchschnitt liegt, der kommt halt auf ne warteliste und hat dennoch die chance zu studieren. Allerdings nur, wenn es nicht genug bewerber gibt und noch studienplätze verfügbar sind.


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 10:35
@gastric
Sag ich doch. :)


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 10:36
Und wieso? Damit nicht jeder Vollhonk Medizin studiert. Ich mag niemanden an mich ranlassen, der es noch nichtmal vom Schulischen soweit drauf hat, dass er das hier machen darf. Wer noch nichtmal dass/das unterscheiden kann oder dann ins Ausland geht, um stoisch seinen Traum vom romantischen Arztjob mit viel Ehr und Ansehen verfolgt entgegen aller Vernunft - den lass ich nicht an mich ran.


1x zitiertmelden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 10:37
@gastric
bei physik dürfte es keinen äh Numerus Klausus (oder wie immer das heißt) geben
oder irre ich mich?


1x zitiertmelden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 10:38
@W0rkah0lic
Mit der derzeitigen Einstellung zum Lernen rennst du mit offenen Armen in ein ausgewachsenes Burn Out Syndrom.


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 10:39
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Also gibt's den NC für Medizin nur aus Spaß?
den NC gibt es weil viele medizin studieren wollen und es wenige plätze gibt.

@gastric und dann gibt es noch das kriterium wartesemester
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Und wieso? Damit nicht jeder Vollhonk Medizin studiert.
das hat damit gar nichts zu tun, der NC sagt etwas über das verhältis beliebthet des studienfachs/ anzahl der plätze aus.
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:bei physik dürfte es keinen äh Numerus Klausus (oder wie immer das heißt) geben
manchmal gibts in der ersten runde einen, das löst sich aber sehr schnell auf da es viele doppelbewerbungen gibt.


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 10:40
@25h.nox
Ja, weil jeder Arzt werden will. Das ist ja so toll und ansehnlich. Ist aber nicht jeder dafür geeignet.


2x zitiertmelden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 10:41
@Ferraristo
Kommt drauf an, wo du studierst. Hier in greifswald gibts momentan keinen für physik. Sind einfach nicht genug bewerber vorhanden, um die auswahl irgendwo einzuschränken. Jeder der will, kann studieren (abi vorrausgesetzt) :D


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 10:43
@gastric
da du dort bist will ich nicht nach greifswald :troll:
nein bei mir gibt es das vermutlich auch nicht (Gießen)
und abi ist ja klar :D


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 10:43
@gastric
geht auch ohne abi, weil sich jeder auch so in die öffentlichen vorlesungen reinsetzen darf. nur den abschluss darf man dann nicht machen, wenn man an der schule nicht eingeschrieben ist


übrigens :* :D


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 10:44
@Ferraristo
Aber das sturium hier ist sehr angenehm :D enger kontakt zu lehrern und keine studiengebühren. Allgemein wird das lernklima hier immer wieder enorm gelobt von den studenten :D


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 10:44
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ist aber nicht jeder dafür geeignet.
dafür ist der NC aber keine gute methode. im ausland (und mittlerweile auch in dt) gibt es aufnahme tests, die sind deutlich besser geeignet um die eignung zu ermitteln.

@Ferraristo gibt auch unis an dennen du mit fachabi studieren kannst


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 10:45
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ist aber nicht jeder dafür geeignet.
Und wer das nicht ist zeigt sich im Studium und nicht daran, was auf seinem Abizeugnis steht.


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 10:45
@rockandroll
jip das stimmt. In die vorlesung darf man sich auch so setzen. Mach ich auch ganz gern mal :*


1x zitiertmelden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 10:45
@25h.nox
Gibt es? Gottseidank, davon hab ich noch nichts gehört.


Anzeige

melden