Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Traumberuf: Arzt

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Leben, Psychologie, Sinn, Beruf, Medizin, Lernen, Arzt, 1, Studieren, 8 Stunden + 11 weitere

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 06:19
@W0rkah0lic

Du solltest bei deinen Bemühungen eines nicht vergessen.

Die Qualifikation eines guten Arztes besteht nicht nur aus reinem Fachwissen und auswendig gelernter Theorie.

Vielmehr muss er auch ein hohes Maß an sozialer Kompetenz mitbringen, damit seine Patienten ihm vertrauen.

Und soziale Kompetenz kann man nicht aus Büchern lernen

Der heranwachsende Junge Mensch kann diese nur erlernen in dem er einen gewissen Teil seiner Freizeit mit Gleichaltrigen verbringt.

Wenn du also an einem der kommenden schönen Sommertage deine Bücher in die Ecke knallst und mit deinen Freunden schwimmen gehst lernst du wertvolle Dinge die du in deinem späteren Leben brauchst..


melden
Anzeige
Eisenheim95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 06:19
@dasewige
Du jetzt hast du mich aber neugierig gemacht! Wo bewirbst du dich denn?

Vielleicht als Arzt- Helferin? :-D


melden
Eisenheim95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 06:22
@EDGARallanPOE
Das hast du schön gesagt! Das stimmt auch als Arzt MUSS man soziale Kompetenz haben. Wie sollte man denn sonst Patienten haben? Aber Heut zu Tage ist es schwer Selbstständig zu werden. Mann könnte gerade noch so die Kosten decken. Die Zukunft ist in der Klinik und da verdient man auch nicht schlecht. ^^


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 06:27
@Eisenheim95

schön das du neugierig geworden bis! behalte dir diese eigenschaft und weil ich dich darin unterstütze, werde ich dir deine frage nicht beantworten!


melden
Eisenheim95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 06:29
@dasewige
OK, aber ich weiß es doch eh schon... wollte es nur von dir hören! :D

Ich rate... du bewirbst dich Nirgendswo im Irgendwo stimmts?


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 06:30
@Eisenheim95

ich sagte schon einmal, du muß es wissen!


melden
Eisenheim95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 06:30
@dasewige
Ach bist du süß... :D


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 06:31
@Eisenheim95

danke!


melden
Eisenheim95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 06:32
@dasewige


Nichts zu danken :-)


melden
W0rkah0lic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 06:38
Ach du heiliger BimmBamm, was habt ihr nur aus meinem Beitrag gemacht?


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 06:38
Hahah
This is Allmy


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 06:40
@W0rkah0lic
Tu das was du für richtig hälst.


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 06:48
@EDGARallanPOE


Besser konnte man dies nicht beantworten!


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 07:26
@W0rkah0lic
W0rkah0lic schrieb:Ach du heiliger BimmBamm, was habt ihr nur aus meinem Beitrag gemacht?
nicht böse sein,dieses passiert vielen hier! das wichtigste werkzeug hier ist die goldwaage! ;)


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 08:15
Natürlich, wer als Kind schon gern Doktorspiele gemacht hat, später "Der Landarzt" geguckt hat und mit 12 schon alle Heftchenserien wie "Der Bergdoktor ruft" gelesen hat, der möchte natürlich Arzt werden. Dummerweise hat die Realität damit wenig zu tun. Ein Scheiss-Job mit viel Verantwortung, viel Stress, beschissenen Arbeitszeiten und einer damit verglichen unzureichenden Bezahlung.
Aber bitte, @W0rkah0lic - setz' Dich hin und lerne. Was man im Kopf hat, kann einem höchstens Alzheimer wieder weg nehmen. Auch wenn es später nicht zum renommierten Star-Arzt reicht, sondern höchstens zum Lohnschreiber bei der Apotheken-Umschau.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 08:24
ich bin zwar kein gynekologe, aber ich sehs mir gerne an


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 08:48
@W0rkah0lic
So viel Gelerne und du kannst das/dass nicht? Bitte lass das mit dem Arzt :D


melden

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 09:23
@Skogsdotter

Irgendwer muss ja nachher die "Kunstfehler" machen.

Wie, der Blinddarm ist nicht im Kopf?

Hoppla, falsches Bein amputiert. Macht nichts, einen Versuch haben wir noch.

Die Pillen helfen zwar nicht, haben aber interessante Nebenwirkungen.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 09:29
W0rkah0lic schrieb:Ich suche hier wirklich nur ernsten Rat und möchte von euch wissen ob jetzt 8 Stunden vollkommen ausreichen um mein Ziel zu erreichen
Eigentlich solltest du es doch am besten wissen, inwiefern sich diese 8 Stunden Lernen am Tag auf deine Zensuren auswirken. In welcher Klasse bist du denn jetzt, was ist dein Zensurenschnitt?

Wenn du wirklich ernsthaft für deinen Traum etwas tun möchtest, arbeite in den Ferien, evtl. auch an den Wochenenden in einem Krankenhaus bzw. mach doch recht bald ein entsprechendes Praktikum. Das kann dir auch fürs Studium anerkannt werden. So kannst du leicht feststellen, ob der Beruf wirklich deinen Traumvorstellungen entspricht und ob du dafür geeignet bist.

Ein Sanitätshelferkurs und ehrenamtliche Betätigung in einem der gängigen Organisationen (DRK, Johanniter etc.) wären auch nützlich.

Nur "Gutauswendiglernenkönnen" ist noch kein Kriterium für die Eignung.

@W0rkah0lic


melden
Anzeige

Traumberuf: Arzt

30.07.2013 um 09:38
@Doors
Ein Mann war beim Arzt. Zu Hause sagt er zu seiner Frau: "Der Doktor hat bei mir eine Organwanderung festgestellt!"
"Um Himmels Willen! Was ist denn das?" fragt die Frau entsetzt.
Der Mann antwortet düster: "Meine Leber ist im Arsch!"

@W0rkah0lic wird's schon richten.

Ernsthaft mal: Ich kenne allein zwei Leute, die in Ungarn Medizin studieren, weil der Schnitt für Deutschland nicht gereicht hat. Dank lustiger EU-Richtlinen dürfen die dann aber hier praktizieren. Eine gute Freundin von mir studiert Medizin hier in Deutschland - und die ist aber auch verdammt gut und vom Menschlichen her super dafür geeignet. Die soll mal schneller fertig werden, eh mein Hausarzt in Rente geht :D. Bei ihr habe ich nicht den geringsten Zweifel, dass sie eine gute Ärztin wird - bei dir aber schon.
"Oh, was hat Sie denn damals dazu gebracht, Arzt zu werden?"
"Ich hab in Allmystery gefragt, ob es die richtige Entscheidung ist!"

Nein danke.


melden
407 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
162-jähriger Mönch242 Beiträge