Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tagelang in Zelle vergessen

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefängnis, Vergessen, Zelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 11:42
http://www.n-tv.de/panorama/US-Student-erhaelt-Millionenentschaedigung-article11087576.html
Es klingt wie ein Aprilscherz, aber für einen 25-jährigen US-Amerikaner ist es bitterer Ernst: Bei einer Drogenrazzia wird er festgenommen und landet in einer Zelle. Dort vergessen ihn die Beamten - tagelang. Nun bekommt er ein paar Millionen Dollar Schadenersatz.
Wie kann sowas passieren? Jemand muss doch sein rufen gehört haben oder das Klopfen.

Ich stell mir das schrecklich vor nicht zu wissen ob ich lebendig wieder raus komme oder einfach nur verdurste und verhungere.

Was meint ihr? Was könnte dazu geführt haben, dass die Beamten den Jungen einfach vergessen haben?

Gruß
Pearl

Anzeige
1x zitiertmelden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 11:44
Für ein paar Millionen Dollar lasse ich mich gern ein paar Tage in eine Gefängniszelle sperren.


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 11:45
@Kc

Glaube kaum, dass man das vergleichen kann.

Der Typ wusste nicht, ob man ihn rettet, warum er da vergessen wurde, ob da noch jemand ist.
Verzweiflung, Todesangst....die psychischen Nachwirkungen sind unvorstellbar.


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 11:46
Das ist auch schon mal glaube in Deutschland passiert- aber nicht in der Zelle vergessen, sondern die haben gemerkt das er da war, nur nicht rausgelassen - obwohl die U-Haft schon lange aufgehoben war. Versuche mal das zu finden....

@Kc
Stell dir mal vor, die hätten den ein paar Tage länger vergessen
Ich würe sowas von angefressen


1x zitiertmelden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 11:47
@Kc

Er hat seinen eigenen Urin getrunken, aus Verzweiflung.


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 11:49
@all

sowas kann durch chronische unterbesetzung und mit der einhergehende überlastung der polizisten passieren!


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 11:51
Es ist natürlich schrecklich, aber ich finde der Geldbetrag ist eine ausreichende Entschädigung.


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 11:51
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Stell dir mal vor, die hätten den ein paar Tage länger vergessen
Da drängt sich mir gerade die Frage auf, ob die DEA den Student, wenn er dort umgekommen wäre, nicht irgendwie entsorgt hätten, damit sie keinen Toten vorzeigen müssten...

Uff... ich traue manchen Menschen alles zu und so eine Agency wie die DEA haben verdammt heftige Burschen in ihren Reihen, befürchte ich.

Edit:
Sorry... ich glaube, ich habe da zu viele schlechte Filme gesehen. Irgendwie kann ich zu dem, was ich da schrieb, nicht mehr stehen, wenn ich das so nochmal lese.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 11:52
joah, nen paar Tage ohne Fressen und saufen is schon nicht schön..


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 11:52
Zitat von moricmoric schrieb:Da drängt sich mir gerade die Frage auf, ob die DEA den Student, wenn er dort umgekommen wäre, nicht irgendwie entsorgt hätten, damit sie keinen Toten vorzeigen müssten...
Das würde auffallen - spätestens wenn man den sucht.
So ein Skandal wäre viel zu groß für die

Hier in Deutschland hätte man bestimmt eine Entschuldigung von der Bundeskanzlerin erhalten als Entschädigung und ein auftritt bei der Bild


1x zitiertmelden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 11:54
Mit der Kohle kann er sich einfach auf die Couch des besten Psychologen dort setzen. Das alles könnte er dann auch gut aufarbeiten.


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 11:54
@RobbyRobbe

Ja, du hast Recht... das wäre viel zu gefährlich... außerdem traue ich das denen auch nicht zu. In Geheimdienstkreisen allerdings... na ja, ich rutsche in Verschwörungstheorien ab ... lol


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 11:55
@RobbyRobbe

und sämtliche minister hätten erklärt das liege nicht in ihrer verantwortung!


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 11:56
@dasewige
Am ende geben sie mir dir schuld, was gerate ich in eine Drogenrazzia :popcorn:

Jaja, so ist das in der Deokratie - jeder muss seinen Ruf wahren, vorallem jetzt beiden Bundestagswahlen


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 11:56
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Hier in Deutschland hätte man bestimmt eine Entschuldigung von der Bundeskanzlerin erhalten als Entschädigung und ein auftritt bei der Bild
Glaub ich auch, das hier nicht mehr drin gewesen wäre. Wahrscheinlich hätte man dem Verdächtigen noch vorgeworfen er hätte ja selber Schuld an seiner Lage gehabt. Man hätte sich auf jeden Fall rausgeredet statt zu entschädigen.


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 11:57
@sanatorium

Hm... das mit der Kohle...

Ich habe mal gelesen, dass in den USA zwar oft diese sehr hohen Summen erstritten werden, aber der Großteil des Geldes an die Anwälte geht, ich glaube sogar einen Anteil von 3/4 gelesen zu haben.

...hab jetzt aber keinen Bock, das zu recherchieren.


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 11:58
@moric
Wenn das so sein sollte, dann sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus.


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 11:58
@sanatorium

Und dann ist alles wieder ok, oder wie? So funktioniert die menschliche Psyche nicht.


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 11:59
@BlackPearl
@RobbyRobbe
die entschädigung hier in unserem land, richtet sich danach was so ein student am tag verdient bzw zur verfügung hat.


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:00
@Thawra
Es würde Zeit kosten, aber ja, mit einem guten Psychologen wäre früher oder später wieder alles in Ordnung. Vergessen würde er das selbstverständlich trotzdem nie.


4x zitiertmelden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:00
@moric
ich habe gehört die entschädigungssumme soll 4,1 millionen betragen wobei er 3,1 millionen erhält!


1x zitiertmelden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:01
@dasewige
Wenn das stimmen sollte, dann ist das auf jeden Fall fair.


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:01
@dasewige
Hahahahahahahah *schmeiß mich weg*
Das stimmt aber vermutlich, so bürokratisch man hier ist
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich habe gehört die entschädigungssumme soll 4,1 millionen betragen wobei er 3,1 millionen erhält!
Sind wohl übernachtungskosten und all inclusive dabei :D


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:02
@sanatorium

Naja, man weiß ja auch nicht wie er das jetzt wegesteckt hat. Es gibt Menschen die sind zu mehr fähig ohne das sie gleich zum Psychiater müssen und anderen hätten zwei Stunden gereicht das sie komplett durchdrehen.

Er hat im Fernsehen jetzt nicht den Eindruck gemacht, dass er total durch den Wind wäre.
Sicher war es schlimm für ihn, aber ich gehe davon aus, dass er es ohne Psychiater schafft.


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:02
Je nach meinem körperlichen zustand hätten die mich wieder einsperren müssen wegen (versuchter) körperverletzung und wiederstand gegen die staatsgewalt
Ich hätt da versucht die scheiße aus denen rauszuprügeln


Anzeige

melden