Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tagelang in Zelle vergessen

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefängnis, Vergessen, Zelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:47
@CyBeRcore
Ich hoffe auf irgendeinen Wahnsinnigen der dich in ein tiefes Loch im Schuppen hinter seinem Haus einsperrt.
Anders scheint man Menschen wie dir den Wert der Polizeiarbeit nicht näher bringen zu können.

Anzeige
melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:48
@Doors
weil ich es mir in österreich auch vorstellen kann,habe ich es ja geschrieben.
würde mich nicht wundern wenn dort ein hofrat oder wie die sich nennen, sowas verfasst!


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:52
@CyBeRcore
Zitat von CyBeRcoreCyBeRcore schrieb:die sollen sich gefälligst bei denen bedanken, denen sie den Arsch retten dürfen, sonst wären sie schließlich arbeitslos.
Auch wenn ich von der Polizeiarbeit und ihrer Umsetzung definitiv nicht besonders viel halte...Das ist dann doch etwas grenzwertig :)


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:53
@CyBeRcore

Bedeutet das das ich mich in zukunft auch bei meinen Patienten bedanken muss das ich denen den Arsch retten darf, oder was? Oh man ....


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:55
@BlackPearl
genaugenommen schon. Ist halt im Endeffekt auch nur ein Geschäftsverhältnis im gegenseitigen Einvernehmen. Bedank Dich doch mal bei einem Deiner Patienten, Du wirst überrascht sein...


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:56
@CyBeRcore

Was für ne miese Einstellung Du doch hast. Hier ist echt mal wieder fremdschämen angesagt.


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:56
@CyBeRcore
Ein interessanter Standpunkt.


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 13:02
@Sbl2300
Jop in etwa "danke massa das ich ihnen den arsch abwischen darf"
So würde das doch aussehen dann im krankenhaus


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 13:02
@CyBeRcore
mein chef bedankt sich aber nicht bei mir, das ich für ihn arbeite und tägl, die kastanien aus dem feuer hole!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 13:03
@dasewige

Zuständig wäre da wohl der "Geheime Baurat", der Dich in den geheimen Bau steckt. Mit rostigem Fusskettchen, selbstverständlich.


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 13:04
@blutfeder
wahre Dankbarkeit fängt schon bei solchen Kleinigkeiten an :D


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 13:05
@Doors
jetzt haben wir es!


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 13:06
@CyBeRcore hat doch irgendwo recht. Die Psychologen, Psychiater und Therapeuten machen ihren Job ja auch nicht der Philanthropie wegen, sondern weil es ihre Arbeit ist und sie Geld wollen. Sie machen sich ihre Taschen voll, wenn sie einem dann auch noch leichtfertig irgendwelche süchtig machenden Medis verschreiben. Sie könnten sich eigtl. schon mal bei einem bedanken. Ohne psychisch Kranke gäbe es keinen Job und keine Kohle für sie.


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 13:06
@CyBeRcore
Hat man dir auch mal gesagt das du dich bei verkäufer/innen nicht bedanken musst da ihre arbeit und hilfe eine dienstleistung sei?


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 13:06
@sanatorium

Wie Ärzte also.


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 13:10
@Thawra
Jep. "Ich danke Ihnen, dass ich Sie reanimieren durfte." :Y:


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 13:19
ja..hab ich wärend meiner therapie auch öfters gedacht...@sanatorium
@CyBeRcore


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 13:26
@fairy-tale @sanatorium

bastelt doch daraus einen Thread. Könnte interessant werden, was sich da so herauskristallisiert. ;)


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 13:28
Ich hab jetzt nur die 1. Seite hier gelesen. Um mal ein paar Punkte klar zu stellen:

In USA bekommen die Anwälte, bei gewonnen Prozessen, zwischen 20 und 25% der Summe als Honorar. In der Regel...

In Deutschland bekommt man als Geschädigter (unschuldig Inhaftierter) pro Gefängnistag ca. 30 Euro, davon sind aber die Tageskosten in Höhe von knapp 18 Euro abzuziehen.
Ich weiß, klingt witzig. Aber wenn man unschuldig im Gefängnis saß, muss man die "Kosten pro Tag" dennoch selbst zahlen. Also bekommt man je Tag ca. 12 Euro Entschädigung. Ist doch in Ordnung oder?


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 13:32
Zitat von FenrisFenris schrieb:Ich finde die Höhe der Entschädigung, sollte auch nichts für den Anwalt weg gehen, vollkommen ok.
5 Tage Hölle sollten ordentlich entlohnt werden.
@Fenris


die ersten beiden Tage mag es ja noch gehen.

Da ist der Hunger noch nicht so groß und der Durst fängt erst an.


vllt war ihm das auch vom Schicksal so bestimmt, daß er Millionair werden sollte, auf diese Weise.



mfg,


1x zitiertmelden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 13:35
Ich finde die Höhe der Entschädigung vollkommen ok.
Natürlich kann man hier jetzt leicht sagen, für das Geld würde man sich gern 5 Tage einsperren lassen (habe ich auch zuerst gedacht) aber wenn man mal genauer darüber nachdenkt... die Tortur würde ich mir lieber ersparen.


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 14:06
Es war ihm nicht bekannt, dass er Geld bekommt, es war ihm nicht bekannt, dass er überleben wird. Es muss die Hölle gewesen sein. Er hat Todesangst ausgestanden. Kein Geld der Welt kann das wieder gut machen.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:die ersten beiden Tage mag es ja noch gehen.

Da ist der Hunger noch nicht so groß und der Durst fängt erst an.
Schon mal ausprobiert?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 14:18
Scheint ja in den USA öfter mal vorzukommen:


"27.01.2012 - 19:00 Uhr BILD online (Ja, ich weiss...!)

Santa Fe (USA) – Justiz-Skandal in den USA: Ein Häftling wurde zwei Jahre in seiner Einzelzelle im Dona Ana County-Gefängnis vergessen. Jetzt wird der Knacki für die beiden verlorenen Jahre entlohnt: 22 Mio. Dollar (16,75 Mio. Euro) Schadensersatz.

Slevin wurde 2005 wegen Trunkenheit am Steuer und Autodiebstahl festgenommen.

Vergessen, verwahrlost, verraten!

Die Gefängnisleitung stuft ihn als psychisch labil ein, steckt ihn in eine Einzelzelle. Sein Gesundheitszustand verschlechtert sich zunehmend.

„Mitarbeiter des Gefängnisses sind täglich an meiner Zelle vorbeigegangen und haben gesehen, wie sich mein Zustand verschlechterte. Aber sie haben nichts getan, um mir zu helfen“, sagte Slevin zum amerikanischen Fernsehsender „KOB4“.

Der Häftling leidet in seiner Zelle. Er bekommt höllische Zahnschmerzen. Doch die Gefängnisleitung verweigert ihm ärztliche Behandlung.

Die Schmerzen werden zu stark – er zieht sich selber die Zähne.

Mit der Zeit verwahrlost Slevin immer mehr: Er ist wundgelegen, verliert dramatisch an Gewicht und seine Fußnägel sind so lang, dass sie sich krümmen.

„Sie haben ihn in Einzelhaft geworfen. Er ist ins Delirium verfallen. Seine Geisteskrankheit hat sich durch die Isolation und fehlende ärztliche Behandlung verschlechtert“, sagte Slevins Anwalt Matthew Coyte.

Zwei Jahre lang im Knast, Verwahrlosung, fehlende medizinische Betreuung: Slevin klagt auf Schadenersatz.

Mit Erfolg: Ein Gericht in Santa Fe gibt seiner Klage recht. Slevin erhält 22 Mio. Dollar. Es ist eine der höchsten Entschädigungen, die einem Häftling in den USA jemals zugesprochen wurde."


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 14:19
Wer sich über die hohen Entschädigungssummen wundert, der sei darauf hingewiesen, dass in den meisten Fällen mehr als die Hälfte von den Anwälten des Entschädigten kassiert wird.


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 14:26
@Doors
Was ist aus dem Slevin geworden? Weiß das jemand?

Die Zeit in der Zelle ist wohl das schlimmste gewesen was der Mensch je erlebt hat.
Dennoch kann ich nicht beurteilen ob die Höhe der Entschädigung angemessen ist.
Weder ist mir selbiges passiert, noch bin ich Richter, der so etwas festlegt.


Anzeige

melden