Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tagelang in Zelle vergessen

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefängnis, Vergessen, Zelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:03
@BlackPearl
Kann schon sein, dass er es ohne Psychiater schafft, aber verkehrt wäre es natürlich trotzdem nicht, wenn er es aufarbeitet. Ich schrieb deswegen ja auch "früher oder später"... Wie du schon sagst, jeder Mensch verkraftet solche Dinge anders.

Anzeige
melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:08
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Es würde Zeit kosten, aber ja, mit einem guten Psychologen wäre früher oder später wieder alles in Ordnung.
Blödsinn. Du kannst nicht wissen und garantieren, wie so was aufgenommen wird. Es gibt Dinge, die dich ein Leben lang verfolgen können. Ein Psychologe ist kein Klempner, der mal eben ein tropfendes Rohr repariert und dann ist - früher oder später - alles ok.


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:10
@sanatorium

Klar kann es sein, das früher oder später alles wieder Ok ist, es kann aber trotz langer Threapie immer wieder hervorbrechen. Dafür braucht es nur einen kleinen Schlüsselreiz und alles ist wieder da.

Eine verschlossene Tür, uniformierte Beamte, Dunkelheit oder auch nur ein geringes Durstgefühl im Sommer...das alles kann dieser Schlüsselreiz sein und man steht schlagartig wieder am Anfang.


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:12
Naund? 3 Millionen Dollar... C'mon, dafür hab ich gerne noch weitere psychische Probleme.


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:12
@sanatorium
in einer psychlogischen intervention geht es darum, den umgang mit dem erlebten zu lernen!


1x zitiertmelden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:12
@sanatorium

Sei einfach still, wenn du von etwas keine Ahnung hast.


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:14
@dasewige
Warum willst du eigentlich dauernd Leute belehren? Ist mir schon klar, weshalb ich auch "aufarbeiten" schrieb. Man arbeitet ein Trauma auf und lernt damit umzugehen. "Weg" ist es natürlich trotzdem nie wirklich.

@Thawra
Du hast aber natürlich die Ahnung, hombre.


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:14
@sanatorium

Offenbar mehr als du, Kollege.


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:14
Das muss eine Tortur für dem Kerl gewesen sein und eine ordentliche Entschädigung ist mehr als angebracht. Eine in dieser Höhe ist naja .. darüber kann man streiten. Typisch amerikanisch eben.


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:15
Zitat von dasewigedasewige schrieb:in einer psychlogischen intervention geht es darum, den umgang mit dem erlebten zu lernen!
Richtig. Aber man weiß (sofern man sich auskennt) auch, dass es nicht bei jedem funktioniert. Das ist nicht so das man monatelang lernt wie man damit umzugehen hat und danach ist alles wieder Ok.


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:16
@sanatorium
wenn du meine äußerung als belehrung auf gefasst hast,dann frage ich mich was die anderen user hier gemacht haben?


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:18
@dasewige
Ich empfinde 90% der Beiträge auf Allmy als Schwachsinn und 9% als schwachsinnige Belehrungen. :troll:

@Topic:
So traumatisiert ist der Kerl denke ich nicht, da er schon in der Öffentlichkeit auftrat und nicht grade fertig aussieht.


2x zitiertmelden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:21
@BlackPearl
na klar ist es vom individium abhängig und auch wenn man, gelernt hat, mit s.g. flashback umzugehen, wird dieses ereigniss, immer wieder das leben beeinflussen.

selbst ganz normale ereignisse, beeinflussen den lebenslauf eines menschen!


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:21
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:So traumatisiert ist der Kerl denke ich nicht, da er schon in der Öffentlichkeit auftrat und nicht grade fertig aussieht.
Das sehe ich genauso. Es kann natürlich passieren, dass er nach ein paar Tagen oder Wochen plötzlich zusammen bricht und alles hoch kommt. Man verdrängt ja auch viel als Schutzreaktion auf das Erlebte.


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:21
1% er!

Thats this guy!

<---------


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:23
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:So traumatisiert ist der Kerl denke ich nicht, da er schon in der Öffentlichkeit auftrat und nicht grade fertig aussieht.
wie hat ein mensch denn auszusehen der sowas erlebt hat und nach welcher norm wird das bewertet?


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:24
Ich finde die Höhe der Entschädigung, sollte auch nichts für den Anwalt weg gehen, vollkommen ok.
5 Tage Hölle sollten ordentlich entlohnt werden.
Davon ab darf man nicht vergessen, dass das Ami Land ist und wer mittellos auf der Strasse landet aus welchen Gründen auch immer, eher schlechte Karten hat.
Wie rührend sich dieser Staat um seine (psychisch) Kranken kümmert dürfte ja spätestens seit Vietnam bekannt sein.
Find das voll ok, dass der jetzt finanziell abgesichert ist, wer weiss ob er seine Therapie Kosten nicht auch noch selber tragen darf.


2x zitiertmelden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:25
@Fenris
wer weiss ob er seine Therapie Kosten nicht auch noch selber tragen sollte.
... da bin ich mir sogar ziemlich sicher.


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:28
@Fenris
würde mich nicht wundern wenn er einen psychiater gefunden hat, das der dann ganz plötzlich eine erhöhung des stundensatzes erhebt!


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:31
die "Polizisten" waren bestimmt damit beschäftigt das Dope auf Ihre Qualität zu uberprüfen...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:33
Warum dazu erst in die USA reisen - das kann einem auch in dieses finsteren kleinen Balkanrepubliken widerfahren:

"Am Ende war er zu ausgezehrt, um noch um Hilfe zu rufen. Im April 1979 erlebte der Österreicher Andreas Mihavecz einen 18 Tage währenden Alptraum. Dabei hatte eigentlich alles ganz harmlos begonnen: Am 1. April jenen Jahres war der 18-Jährige von drei Gendarmeriebeamten irrtümlich wegen eines Verkehrdeliktes inhaftiert worden. Der junge Mann wurde in dem kleinen österreichischen Dorf Höchst am Bodensee in eine enge Arrestzelle im Keller des Reviers gesperrt - und dann einfach vergessen.

18 Tage und Nächte hoffte Mihavecz ohne Wasser und Nahrung auf seine Befreiung. Schließlich leckte er das Kondenswasser von den Wänden, um zu überleben. Am 19. April wurde Mihavecz schließlich gefunden. Zufällig. "Weil es aus der Zelle stank", wie einer der Polizeibeamten später bei der Gerichtsverhandlung zu Protokoll gab. Mit 25 Kilo Gewichtsverlust wurde der unschuldig Eingesperrte sofort ins Krankenhaus eingeliefert und kam knapp mit dem Leben davon."

SPON


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:34
Zitat von CyBeRcoreCyBeRcore schrieb:die "Polizisten" waren bestimmt damit beschäftigt das Dope auf Ihre Qualität zu uberprüfen...
Polizist ist so ein undankbarer Beruf.
Andauernd rettet man jemandem Arsch oder trägt für andere Leute Streitigkeiten aus und darf sich dafür auch noch anhören man wäre der grösste Verbrecher überhaupt.


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:39
@Doors
der hat doch sicherlich eine rechnung bekommen, wegen der verunreinigung der zelle! ;)


melden

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:43
@Fenris
die sollen sich gefälligst bei denen bedanken, denen sie den Arsch retten dürfen, sonst wären sie schließlich arbeitslos.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tagelang in Zelle vergessen

02.08.2013 um 12:46
@dasewige

In Österreich könnte ich mir das durchaus vorstellen. Da gibt's ja auch Frauen aus Kellerhaltung.


Anzeige

melden