Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus arm mach reich

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reich, arm, Schere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus arm mach reich

02.08.2013 um 20:11
@wobel für heute hab ich erst mal genug, aber heute ist nicht alle tage ich komm wieder keine frage ^^

Anzeige
melden

Aus arm mach reich

02.08.2013 um 20:12
@du_selbst
wie jetzt - jetzt willst du dich feige drücken?
red tacheles! wieviel würdest du reinstecken?


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus arm mach reich

03.08.2013 um 07:38
Ich würde einfach meine Ersparnisse von der Bank auf diesen Fond transferieren. @wobel wobei ich mir noch null Gedanken über die interne Hierarchie gemacht habe, aber dass du nicht mit 0 Euro einsteigen und abwarten kannst, habe ich ja mit tic schon zur genüge besprochen.


1x zitiertmelden

Aus arm mach reich

03.08.2013 um 10:33
Spekulieren mit max. 1% des Verfuegbaren Geldes und am Schluss sollen alle reich sein? Ich seh da gewisse wirtschaftliche und logische Probleme :)

Aber waer toll wenn wirklich alle reich waern, dann kann sich jeder nach Yacht leisten mit Personal und damit in den Sonnenuntergang segeln.


2x zitiertmelden

Aus arm mach reich

03.08.2013 um 10:52
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Spekulieren mit max. 1% des Verfuegbaren Geldes und am Schluss sollen alle reich sein?
wenn genug geld zusammen kommt leg ich das geld schon gut an...
allerdings können nicht alle reich werden. man wird immer auf kosten anderer reich...


melden

Aus arm mach reich

03.08.2013 um 11:52
@McNeal
du wirst kein personal finden...die sind dann auch alle reich^^


melden

Aus arm mach reich

03.08.2013 um 11:57
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Ich würde einfach meine Ersparnisse von der Bank auf diesen Fond transferieren.
und wieviel wäre das in etwa? reden wir da von 5 euro oder von 500.000 euro?

wenn du 500.000 euro einzahlst steig ich mit 5 euro ein, ok?


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus arm mach reich

03.08.2013 um 12:03
https://www.youtube.com/watch?v=kMFJBd40Awo (Video: Chapelle´s Show - Truck Driver - I´m rich biatch! (Stimulus Check))


melden

Aus arm mach reich

03.08.2013 um 12:22
@du_selbst
Warum dürfen Reiche mit in den Fond zahlen? Dann ist deine Idee ja für die Tonne!

Aber sonst finde gut, könnte man Professionell ausbauen.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus arm mach reich

03.08.2013 um 12:34
@wobel ok, dauert aber noch ne Weile.
@Repulsor
na mal sehen wie's weitergeht. Erstmal ruhen lassen ich brauch ne Pause ^^


1x zitiertmelden

Aus arm mach reich

03.08.2013 um 14:30
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb: ok, dauert aber noch ne Weile.
na dann - wenn du selbst nichts einzahen willst kannste lang drauf warten dass andere das tun...
nix da - einer muss anfangen, und das sollte eigentlich derjenige sein der sich das ganze ausgedacht hat!


melden

Aus arm mach reich

03.08.2013 um 14:36
@du_selbst
Das geht nicht, weil hinter dem Geld kein realer Wert steckt. Heißt es ist garnicht möglich, dass die Masse mehr Geld besitzt, weil die Inflation einsetzen würde.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus arm mach reich

03.08.2013 um 15:09
@wobel
Es dauert noch ne Weile weil ich noch bisschen sparen muss bis ich die 500'000 beisammen hab ... was mich allerdings viel mehr interessiert, und ich gebe zu ich habe keine Ahnung wie das funktioniert, ist wie dieses Unternehmen strukturiert sein soll. Da ich was gegen Hierarchien habe, müsste es beinahe so organisiert sein, dass jeder alles macht. Dann wäre aber niemand mehr verantwortlich. ^^


1x zitiertmelden

Aus arm mach reich

03.08.2013 um 15:21
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Es dauert noch ne Weile weil ich noch bisschen sparen muss bis ich die 500'000 beisammen hab ...
tja... mit dem problem biste vermutlich nicht allein.
und weil das eben allen so geht schaut jeder dass er sein geld möglichst gewinnbringender anlegt als in deinem system in dem man auch noch die hälfte verschenken muss...


melden

Aus arm mach reich

03.08.2013 um 15:34
@du_selbst


Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele? Oder was kann der Mensch geben, womit er seine Seele auslöse?


melden

Aus arm mach reich

03.08.2013 um 15:37
Die Menschheit wird wie eine Schafherde hin und her getrieben und mit zeitlichen Mittel vegetiert, schon vor Pharao Zeiten.


melden

Aus arm mach reich

03.08.2013 um 19:50
@25h.nox
@Leibhaftiger
Ich weiger mich nachwievor Ironietags zu verwenden!

@Jesussah

Nene, das ist schon ok. Wir sollen uns die Erde schliesslich untertan machen.


1x zitiertmelden

Aus arm mach reich

03.08.2013 um 19:59
@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Aber waer toll wenn wirklich alle reich waern, dann kann sich jeder nach Yacht leisten mit Personal und damit in den Sonnenuntergang segeln.
Um es mal mit dienen Worten zu formulieren:
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Ich seh da gewisse wirtschaftliche und logische Probleme
^^


melden

Aus arm mach reich

03.08.2013 um 20:10
@Repulsor
Um mich dazu noch ein drittes mal zu zitieren
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Ich weiger mich nachwievor Ironietags zu verwenden!



melden

Aus arm mach reich

03.08.2013 um 23:08
@McNeal


Sollen wir das? :)


melden

Aus arm mach reich

05.08.2013 um 15:25
Zitat von wobelwobel schrieb:ausserdem vergisst du dass immobilien (Archiv-Version vom 25.06.2013) nicht zwangsläufig tatsächlich geld abwerfen.
da muss man auch immer wieder geld reinstecken - sonst gehen die immos nämlich kaputt.
und dann haste da noch so ein paar deppen die keine miete bezahlen... und wohnungen kaputtmachen...
Hab letztens mal zufällig mit meiner Mutter drüber geredet. Sie (Steuerberaterin) meinte, dass sich der Kauf eines Hauses als Geldanlage erst dann lohnt, wenn der Kaufpreis plus nötige Renovierungen etc. weniger beträgt als 20 Kaltmieten. Weiß nicht genau, woher sie diese Zahl hat, aber ich glaube ihr ersteinmal. Daran sieht man aber auch, wie teuer ein Haus überhaupt sein darf. In einer wachsenden Stadt, wo man sicher seine Mieter findet, darf das Haus also trotzdem nicht zu viel kosten.


2x zitiertmelden

Aus arm mach reich

05.08.2013 um 15:40
@Zaramnor
Zitat von ZaramnorZaramnor schrieb:Hab letztens mal zufällig mit meiner Mutter drüber geredet. Sie (Steuerberaterin) meinte, dass sich der Kauf eines Hauses als Geldanlage erst dann lohnt, wenn der Kaufpreis plus nötige Renovierungen etc. weniger beträgt als 20 Kaltmieten.
deine mutter meinte ganz sicher nicht 20 kaltmieten - das wäre viel zu wenig. dafür kriegst du auch kein haus, noch nicht mal jwd in meck-pomm.
deine mutter meinte ganz sicher mindestens 20 JAHRES-kaltmieten. mit betonung auf MINDESTENS.

es gibt da diverse faustformeln ab wann sich das lohnt.
als echte geldanlage können sich häuser eigentlich nicht wirklich lohnen, weil das eben doch eine recht riskante geldanlage ist, denn man weiss nicht was sich im umfeld so alles ändern kann das zu drastischem wertverfall führen kann (z.b. flughafeneinflugschneisse, z.b. neue autobahn, z.b. massive veränderungen in der infrastruktur, z.b. grössere schäden am haus die von der versicherung nicht getragen werden können und die man selbst bezahlen muss - da gibt's unendlich vieles was passieren kann).

von "nötigen renovierungen" ist leicht geredet, die kann man auch einigermassen im blick behalten, überschauen kann man auch die echten sanierungen die regelmässig anstehen, es müssen z.b. ja in zwar grossen aber eben doch regelmässigen abständen heizungen erneuert werden, dächer neu gedeckt werden, fenster ausgetauscht werden, bäder neu gemacht werden usw...
was man aber nicht überschauen kann sind diverse bescheuerte ideen der regierung die den hauseigentümern aufgezwungen werden, z.b. energetische sanierungen und ähnliches die ein schweinegeld kosten, deswegen aber nicht zu höheren mieteinnahmen führen.
Zitat von ZaramnorZaramnor schrieb:Daran sieht man aber auch, wie teuer ein Haus überhaupt sein darf.
wie teuer ein haus sein darf hängt vor allem von der lage ab.
in münchen zentral wirst du selbst für eine heruntergekommene bruchbude die eigentlich abrissreif ist noch millionen bezahlen müssen, während du sowas jwd in meck-pomm vielleicht tatsächlich für die genannten 20 kaltmieten bekommen kannst.

ausserdem vergisst du natürlich dass man ein haus nur ein mal bezahlt.
danach kostet es vor allem instandhaltung bzw. instandsetzung. da hast du regelmässige ausgaben. wie hoch die sein dürfen, was sagt denn da deine mama dazu?
das wäre mal interessant zu wissen.
auch da gibt's nämlich häuser die nichts abwerfen.


1x zitiertmelden

Aus arm mach reich

12.08.2013 um 21:03
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb am 02.08.2013:Ausser Spesen (Archiv-Version vom 31.03.2013) ist nichts gewesen.
Ackerland hat eh fast keinen Wert, da ist Bauland schon besser.
Sehe ich anders. In einer idealen Welt ist Ackerland unglaublich wichtig, schließlich müssen alle ernährt werden.
Zitat von wobelwobel schrieb am 05.08.2013:deine mutter meinte ganz sicher nicht 20 kaltmieten - das wäre viel zu wenig. dafür kriegst du auch kein haus, noch nicht mal jwd in meck-pomm.
deine mutter meinte ganz sicher mindestens 20 JAHRES-kaltmieten. mit betonung auf MINDESTENS.
Hab auch mal sowas gehört. Macht mit Jahreskaltmieten auf jeden Fall mehr Sinn ;).


1x zitiertmelden

Aus arm mach reich

13.08.2013 um 00:21
Zitat von TissieTissie schrieb:Sehe ich anders. In einer idealen Welt ist Ackerland unglaublich wichtig, schließlich müssen alle ernährt werden.
Wir leben nicht in einer idealen Welt. Denn in dieser gibt es weder arm noch reich, nicht mal den Versuch, darüber nachzudenken, wie es wäre.


melden

Aus arm mach reich

13.08.2013 um 00:25
...wieso haben "die Reichen" eigentlich so zum Brechen viel Geld?
Die brauchen das doch nieeeemals, alles. Die teilen auch noch ziemlich wenig...


Anzeige

2x zitiertmelden