Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus arm mach reich

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reich, arm, Schere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus arm mach reich

13.08.2013 um 06:58
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:...wieso haben "die Reichen" eigentlich so zum Brechen viel Geld?
Weil sie etwas anders gemacht haben als "die armen".

Anzeige
melden

Aus arm mach reich

13.08.2013 um 08:30
Wie lautet die alte Spekulantenweisheit:

Ihr Geld ist nicht weg - das hat jetzt nur jemand anderes.


melden

Aus arm mach reich

13.08.2013 um 18:08
@McMurdo

"Weil sie etwas anders gemacht haben als "die armen"."
...was haben sie anders gemacht?


1x zitiertmelden

Aus arm mach reich

13.08.2013 um 18:24
Du kommst an die 99% des Kapitals welches 1% der Weltbevölkerung besitzt garnicht ran. Also wird es schwierig dieses Kapital unter der restlichen Weltbevölkerung aufzuteilen.


melden

Aus arm mach reich

13.08.2013 um 18:35
@Platin_
Du kommst an die 99% des Kapitals welches 1% der Weltbevölkerung besitzt garnicht ran. Also wird es schwierig dieses Kapital unter der restlichen Weltbevölkerung aufzuteilen.
Das könnte doch das eine Prozent ja von sich aus verteilen. So weit wie maximal möglich.
Bspw. jeder Gutverdienende legt Geld beiseite, dass er nicht braucht oder entbehren kann und das stellt er als Bezahlung frei, für Jemanden, der eine für-die-Allgemeinheit-gute Tat vollbracht hat oder vollbringen soll. Mehr Spenden - nicht direkt an Insitutionen, sondern für mehr freiwillige "Weltverbesserungs-Organisationen".
Wäre doch eine gute Sache...
Würde helfen, dass alles mehr darauf ausgerichtet sein könnte, dass es allen nahezu gleich gut gehen sollte...


melden

Aus arm mach reich

13.08.2013 um 18:47
Die Superreichen haben garkein Interesse daran das der "normal" Bürger einen gewissen Reichtum anhäuft. Bzw. dass das Geld gerecht verteilt wird. Denn dadurch würden sie ja ihre Macht verlieren.


melden

Aus arm mach reich

13.08.2013 um 19:15
Sie würden ihre Macht nicht verlieren...
Sie wären doch immer noch die geeignetsten Persönlichkeiten für ihren Job und ihre Tätigkeit - sie hätten eben weniger materiellen, unsinnigen Luxus und ein wenig weniger vor sich zusammengeschartes, hingammelndes Geld auf'm Konto, aber das braucht man um ehrlich zu sein ja garnicht und ist doch auch nicht das Ausschlaggebenste an Macht.
Macht ist doch in erster Linie 'n guten Kopf zu haben, Gedanken, die etwas bewegen und umsetzen können. Das Geld ist doch eigentlich nur ein Mittel.
Allerdings haben viele einfach zu viel Geld, allerdings ja auch noch 'n hohlen Kopf, sodass die damit nichts Produktives anfangen können, außer sich 17 Autos zu kaufen...
Man kann es zwar nicht wirklich verbieten, aber irgendwie sollte den Menschen doch auch auffallen, dass sie mit dem Geld, das sie in 17 an sich total unwichtige Autos investiert oder über Jahre hinweg auf dem Konto gebunkert haben, viel mehr hätten bewegen können...
Unzähligen Menschen ein besseres Leben machen und sich selbst dadurch doch erst recht...

Ganz interessant.
Passt vll. auch dazu:
Youtube: Jean Ziegler in ZIB2 am 25.9.2012 Welthunger durch Spekulation mit Nahrungsmitteln
Jean Ziegler in ZIB2 am 25.9.2012 Welthunger durch Spekulation mit Nahrungsmitteln
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Aus arm mach reich

13.08.2013 um 19:33
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:...was haben sie anders gemacht?
Meistens haben sie sich als allererstes nicht von ihrem Umfeld beeinflussen lassen.
Sie wussten, "da draussen" ist der dicke Kuchen von dem sie auch ein Stück abhaben wollen und haben dann ALLES daran gesetzt diesen Traum zu verwirklichen.

P.S.: Manche haben natürlich auch nur im Lotto gewonnen. ;-)


melden

Aus arm mach reich

13.08.2013 um 21:39
@McMurdo

Demnach kann's aber doch dann auch Jeder jederzeit erreichen?


1x zitiertmelden

Aus arm mach reich

14.08.2013 um 06:13
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Demnach kann's aber doch dann auch Jeder jederzeit erreichen?
Theoretisch ja, allerdings bin ich überzeugt das die meisten nicht konsequent und ausdauernd genug sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Obdachlose sind schlechter als andere Menschen?
Menschen, 138 Beiträge, am 02.07.2015 von Roydiga
Sentrix am 27.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 02.07.2015 »
Menschen: Die große Neiddebatte
Menschen, 132 Beiträge, am 28.02.2015 von maczem
Amsivarier am 05.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 28.02.2015 »
von maczem
Menschen: Kleider machen Leute?
Menschen, 193 Beiträge, am 21.12.2013 von nasirjones
pokpok am 17.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
193
am 21.12.2013 »
Menschen: Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?
Menschen, 470 Beiträge, am 04.09.2012 von donovcalli
CarpeDiem92 am 02.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
470
am 04.09.2012 »