Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ich meinen Vater anzeigen?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Vater, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:27
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich war zwei mal in stationärer Behandlung und möchte erst wieder eine Therapie machen, wenn ich eine Wohnung gefunden habe.
Fuer was willst Du eine Wohnung, Du kannst doch alleine gar nicht leben.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich finde nicht, dass das zu viel verlangt ist, denn die Eltern sind bis 23 für einen verantwortlich und es ist wohl echt nicht viel verlangt, mir da ein bisschen unter die Arme zu greifen, nachdem man als Elternteil völlig versagt hat und mitschuld an den psychischen Problemen ist.
Mit Vorwuerfen wirst Du da nicht weiterkommen. Du kannst Deinen Vater auf Unterhalt verklagen, aber nicht, dass er mit Dir irgendwohin geht. Und Unterhalt kriegst Du logischerweise auch keinen solange Du bei ihm wohnst.

Anzeige
melden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:28
@sanatorium

Dann hat es nichts mit Geld zu tun!

Und widersprichst Dir somit:
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich habe kein Geld und kriege auch keines, sonst würde ich es schaffen bzw. umsetzen
Was soll das also?


melden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:29
@interrobang

Es geht mir um die Glaubwürdigkeit. Er scheint nur nach Bestätigung zu fischen!


melden
Sicus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:29
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Der Rewe ist halt 5 Minuten zu Fuß entfernt, weswegen ich es manchmal schaffe. Trotzdem geht dies auch nicht immer.
Hört sich irgendwie nach Agoraphobie an, also die angst vor der ausenwelt.
Das Empfinden von Angst in Situationen, in denen sich der Betroffene außerhalb seiner gewohnten Umgebung aufhält. Hierzu gehört der Aufenthalt an öffentlichen Plätzen oder unter fremden Menschen, in Menschenmengen, in Kaufhäusern, in Bussen oder Eisenbahnen. Der betroffene Agoraphobiker vermeidet es sich weiter von zu Hause zu entfernen, weil er befürchtet an diesen Orten nicht direkt flüchten zu können, wenn die Angstsymptome wie Schwindel oder Beklemmung, Harndrang oder Ähnliches auftreten. Der Agoraphobiker ist ein Meister im Vermeidungsverhalten. Er erfindet täglich neue Argumente und Gründe, um das Haus nicht zu verlassen oder um z. B. keine weitere Entfernung zurücklegen zu müssen. Infolge dieses Vermeidungsverhaltens schränkt der Betroffene seinen Bewegungsspielraum und seine Lebensqualität fast gänzlich ein. Bereits während der genauen Beachtung des Vermeidungsverhaltens dürfte dem Agoraphobiker bewusst werden, wie sinnlos und irrational dieses ist. Er hat Angst, dass er in der Öffentlichkeit umfällt, vergräbt sich aber alleine zu Hause. Zu Hause geht es ihm aber sofort besser. Obwohl dort die Gefahr umzufallen, weil niemand da ist um zu helfen, viel größer ist als im Freien und unter vielen Menschen, verspürt er dort gar keine oder nur geringe Angst.


passt auch irgendwie


melden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:29
@sanatorium

Begib dich schnellstens in eine Therapieeinrichtung, betreutes Wohnen oder sonstwas. Offensichtlich sind sowohl du als auch dein Vater mit der Situation hoffnungslos überfordert.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:31
@Alarmi
Ich will eine Wohnung, damit ich von meinem ungeliebten Vater wegziehen kann, bevor ich was falsches mache. Danach möchte ich in therapeutische Behandlung bzw. eine stationäre Behandlung.

@CurtisNewton
Könntest du diese Unterstellungen bitte unterlassen? Ich wollte damit nur sagen, dass ich zwar eh nie Geld hab, aber wenn ich es in Ausnahmefällen doch habe, dann schaffe ich es nicht mal einkaufen zu gehen.

@KillingTime
Es ist schwer zu erklären. Es ist einfach die typische Antriebslosigkeit. Angst vor den anderen Menschen und vor Gesprächen habe ich nicht wirklich, auch wenn ich nur das Negative in ihnen sehe.


1x zitiertmelden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:32
@sanatorium
Ich will eine Wohnung, damit ich von meinem ungeliebten Vater wegziehen kann, bevor ich ihm den Schädel einschlage.
Dann wäre doch betreutes Wohnen ideal für dich, oder?


2x zitiertmelden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:32
@sanatorium

Sorry, das glaub ich Dir nicht!
Deine Aussagen widersprechen sich und klingen für mich daher unglaubwürdig!


1x zitiertmelden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:32
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich will eine Wohnung, damit ich von meinem ungeliebten Vater wegziehen kann, bevor ich ihm den Schädel einschlage.
Du widersprichst Dir in einer Tour! Erst willst Du dass er mit Dir zum Arbeitsamt geht, Du sagst dass Du so gut wie nie alleine Einkaufen kannst, und dann willst Du von ihm wegziehen und alleine in einer Wohnung leben? Aeh....wo ist da der Denkfehler?


melden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:33
So einfach ist es nicht für 18 Jährige zu hause auszuziehen, wenn Platz zu hause ist.
Das Amt bezahlt nicht


melden
Sicus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:33
@.lucy.

Doch in ausnahmefällen schon. z.b betreutes wohnen


1x zitiertmelden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:33
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Dann wäre doch betreutes Wohnen ideal für dich, oder?
Angeblich war er da doch schon und es hat auch nicht funktioniert.


melden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:35
@sanatorium

Vielleicht wäre das etwas für dich bis es dir psychisch besser geht:
Wikipedia: Betreutes Wohnen


melden
Sicus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:36
@Alarmi

aber was anderes bleibt ihm ja nicht übrig, wenn er es noch nicht mal schafft sich aufzurappeln und raus zu gehen.


melden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:37
@Sicus
Ich glaub hier geht's eigentlich nur um nen Vorwand um den Vater anzuzeigen.


melden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:37
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Es ist einfach die typische Antriebslosigkeit.
Scheiß Situation. Du willst was machen, weißt auch dass du was machen musst, aber bist trotzdem antriebslos.

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aussagen widersprechen sich und klingen für mich daher unglaubwürdig!
Wer noch nie in so einer Situation gesteckt hat, weiß nicht wie es ist.


1x zitiertmelden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:37
@Rho-ny-theta
Das hatte ich schon mal. In meiner Stadt würde mich kein betreutes Wohnen mehr aufnehmen.

@CurtisNewton
Wo wiederspreche ich mir denn?

@Alarmi
Ich möchte mit ihm zum Arbeitsamt, damit das mit der Wohnung und dem Hartz IV schneller geht. Danach könnte ich dann umziehen und eben eine stationäre Behandlung anfangen. Da ist kein Wiederspruch.


1x zitiertmelden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:38
@sanatorium
Hast Du ausser Deinem Vater keine sozialen Kontakte? Freunde zum Beispiel? Auf einen Besuch beim Arbeitsamt kannst Du ihn schlecht verklagen, sollte klar sein, oder?


melden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:39
@sanatorium
Du bist arbeitsunfähigund kannst kein Geld verdienen, wenn dies von einem Gutachter bestätigt wurde, musst du von deinen Eltern unterhalten werden.
Normalerweise kann man nämlich erst ab 25 eine Wohnung über Sozialhilfe beantragen.

Wenn du nun aber sagst, dass dein Vater dir Essen versagt, dann kannst du ihn anzeigen...
Du kannst dies aber auch als Grund nennen um auszuziehen zu deiner Mutter (wenn möglich) oder ansonsten in eine eigene Wohnung.
Dein Vater HAT fr dich zu sorgen.
Geh zum Sozialamt und erkläre denen die Situation. mach deutlich dass es dir UNMÖGLICH ist, weiter dort zu leben.
Ich kann dir empfehlen mit einem staatlichen Sozialarbeiter darüber zu reden.
Normalerweise kann man einen Termin im Kreisamt oder in der örtlichen Stadtverwaltung vereinbaren.. die können dir jedenfalls die Telefonnummer geben oder dir die Zeiten sagen, wann er da ist.


1x zitiertmelden
Sicus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:39
@sanatorium

Du kannst auch ohne eine Eigene Wohnung in stationäre Behandlung gehen da hast auch Betreuer die, dir helfen könnten eigenen Wohnraum zu bekommen und die dir bei den Ämtern helfen.

@Alarmi
Ja glaub ich langsam auch aber es best ja kein Handlungsbedarf, eigentlich macht der Vater rein rechtlich ja nix falsch.


melden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:40
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Wo wiederspreche ich mir denn?
In Deinen Aussagen hier im Thread.

@KillingTime

Ich kann es nachvollziehen! Ganz sicher!


melden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:40
Zitat von SicusSicus schrieb: Doch in ausnahmefällen schon. z.b betreutes wohnen
TE spricht aber von einer eigenen Wohnung, bevor er Therapie macht

sanatorium wird keine Wohnung bezahlt bekommen

Hartz4 ?
Kommt es nicht auch drauf an was die Eltern verdienen ?

Kindergeld gibt es auch nicht mehr so einfach, wenn die betreffende Person nichts tut


melden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:41
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Ich kann dir empfehlen mit einem staatlichen Sozialarbeiter darüber zu reden.
Das Problem ist halt, er schaffts nicht aus dem Haus. Ich weiß auch nicht, was man da machen kann. Eigentlich braucht er jemanden, der sich um ihn kümmert.


1x zitiertmelden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:42
hier tummeln sich ja wirklich nur noch leute mit psychischen problemen..


melden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:42
Gott sei dank dass der TE so antriebslos ist, sonst hiesse der Tread wohl

"Kann ich meinen Vater wiederbeleben?"


Anzeige

melden