Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ich meinen Vater anzeigen?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Vater, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sicus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:42
@.lucy.

Unter gegeben Umständen kann er auch eigenen Wohnraum unter 25 beantragen muss dazu aber erstmal zur arge gehen, da braucht auch sein Vater nicht mit.

Natürlich ist es richtig wenn die Eltern viel verdienen das die Arge ihm das verwähren kann.

Anzeige
melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:43
Ich weiß wieder, wieso ich solche Threads eigtl. nicht mehr erstellen wollte.


melden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:43
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das Problem ist halt, er schaffts nicht aus dem Haus.
Doch, tut er doch:
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich habe kein Geld und kriege auch keines, sonst würde ich es schaffen bzw. umsetzen, ab und zu einkaufen zu gehen.
Es gibt bei Agoraphobie oder Platzangst kein "bisschen" !!!


1x verlinktmelden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:44
@sanatorium

Lass den Thread schließen. Ich glaube nicht, dass du hier Verständnis bekommst.


melden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:44
@sanatorium
Es ist eben enorm schwer nachzuvollziehen, wie Du alleine nicht zum Arbeitsamt gehen kannst, aber dann eine eigene Wohnung beantragen moechtest. Wie genau soll das funktionieren?


melden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:45
@sanatorium
Der gang zu jemandem, der dir helfen kann MUSS drin sein.... ansonten kannst du das alles auch telefonisch regeln, der kommt dann zu dir nach Hause..... Da dein Vater nie da ist, ist das kein Problem.


melden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:46
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wer noch nie in so einer Situation gesteckt hat, weiß nicht wie es ist.
Word!! Es ist einfacher gesagt als getan, das mit dem ganzen "Warum machst du dann nicht einfach.."


melden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:46
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb: hatte mal 3 Euro, aber hab trotzdem 3 Tage nichts gegessen, da ich es nicht zum Rewe schaffte bzw. es mir unmöglich erschien, dort hinzugehen.
@CurtisNewton


Dann kannst Du unmöglich alleine leben in einer Wohnung @sanatorium


melden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:47
sorry, aber faulheit ist kein psychisches problem


1x zitiertmelden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:47
@Alarmi
Das könnte insofern funktionieren, dass mir jemand bei dem Amtskram und der Wohnungssuche hilft. Beispielswesie mein Vater, bei dem ich zufällig lebe.

@emanon
Für nen Thread auf Allmy muss man ja auch nicht rausgehen. Was erwartest du bei Antriebslosigkeit? Das man den ganzen Tag im Bett rumliegt? Gibt es nur bei den Extremfällen. Die anderen sitzen 24/7 vorm Pc oder Glotze, wobei es auch welche gibt die das nicht krankheitsbedingt tun.


melden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:47
@.lucy.

?? Falsch geaddet?


melden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:48
@sanatorium

erklär doch mal bitte was genau mit dir ist wenn du aus dein zuhause gehst ? :)

vieleicht klärt sich das hier denn ein wenig wir können das ja nicht nachvollziehen wenn wir uns nich reindenken können.

Mfg Max


melden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:48
@ahri
Die Frage ist nur, wenn er nichtmal alleine zum Arbeitsamt gehen kann, wie will er dann in einer eigenen Wohnung leben?


1x zitiertmelden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:49
@Alarmi
Dann wird er mit dem Sozialarbeiter ausarbeiten müssen, dass er in betreutes Wohnen kommt...
Viel wird ihm ja nicht übrig bleiben.


melden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:49
Zitat von D4VED4VE schrieb:faulheit ist kein psychisches problem
Also bitte... das Niveau wird jetzt unterirdisch.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die Frage ist nur, wenn er nichtmal alleine zum Arbeitsamt gehen kann, wie will er dann in einer eigenen Wohnung leben?
Andere Umgebung, andere Motivation.


3x zitiertmelden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:49
@sanatorium
Für ein Telefonat mit dem Sozialarbeiter musst du auch nicht das Haus verlassen. Die jungs machen übrigens auch Hausbesuche.


1x zitiertmelden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:49
@Alarmi
Ich denke, er möchte so schnell wie möglich aus der Wohnung raus, damit er wenn er nach einer Therapie zurück kommt, gleich dort rein kann und nicht wieder in das alte Schema zurückfällt.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege @sanatorium :)


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:49
@D4VE
Das ist mir bewusst.

@Gorgarius
Ich kann leider telefonisch nichts regeln, da das Haustelefon kaputt ist und ich nie Geld auf dem Handy habe. E-Mails kann ich auch nicht schreiben, da ich nicht mit einem Pc online bin, sondern mit einem Gerät, mit welchem sich keine E-Mails senden lassen.


2x zitiertmelden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:50
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Andere Umgebung, andere Motivation.
Das mag tatsächlich Änderungen bewirken, er sollte aber dennoch mal mit jemandem darüber sprechen.


melden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:50
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Das Kindergeld musste dann neu beantragt werden, wobei etwas schief ging.
Würd gern mall wissen, WAS GENAU denn da schief ging!

Beschreib das mal bitte!


melden

Kann ich meinen Vater anzeigen?

04.08.2013 um 21:50
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:E-Mails kann ich auch nicht schreiben, da ich nicht mit einem Pc online bin, sondern mit einem Gerät, mit welchem sich keine E-Mails senden lassen.
Was fuer ein Geraet soll das bitte sein?


Anzeige

melden