weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlechtes Gewissen, Kinder zu zeugen

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde Und Die Menschheit

Schlechtes Gewissen, Kinder zu zeugen

14.08.2013 um 11:07
@Doors
Entweder das oder regen uns über unsere politiker auf, über geheimdienste, rtl oder das das wetter zu heiß, zu kalt, zu nass oder ZU SONSTWAS ist


melden
Anzeige

Schlechtes Gewissen, Kinder zu zeugen

14.08.2013 um 11:07
@Doors
Das stimmt, nur großartiges scheitern find ich allemal besser als nichts getan zu haben und die Verantwortung abgeschoben zu haben.


melden

Schlechtes Gewissen, Kinder zu zeugen

14.08.2013 um 11:08
@blutfeder

Also, hier oben ist das Wetter eigentlich immer zu sonstwas.


melden

Schlechtes Gewissen, Kinder zu zeugen

14.08.2013 um 11:19
Im eigentlichen Sinne bin ich heute auch froh, das ich keine Kinder in dieser jämmerlichen Welt gebracht habe.
So müssen nur die leiden, die auch diesen Mist ihr angerichtet haben.
Und das gibt mir auch so eine Art Befriedigung.


melden

Schlechtes Gewissen, Kinder zu zeugen

14.08.2013 um 11:23
@Kontinuum
Wenn du es noch nicht gemacht hast, woher willst du dann wissen das sie leiden?


melden

Schlechtes Gewissen, Kinder zu zeugen

14.08.2013 um 11:29
@Kontinuum
Kontinuum schrieb:So müssen nur die leiden, die auch diesen Mist ihr angerichtet haben.
Ach, Du bist es, der/die diesen ganzen Mist hier auf Erden angerichtet hat?


melden

Schlechtes Gewissen, Kinder zu zeugen

14.08.2013 um 11:34
@Doors
Doors schrieb:Ach, Du bist es, der/die diesen ganzen Mist hier auf Erden angerichtet hat?
Das kann ich überhaupt nicht, da ich überhaupt keinen Einfluss, auf dieser Welt ausübe.
Oder anders ausgedrückt, ich bin immer unbeteiligt.
Aber ich beobachte euch.


melden

Schlechtes Gewissen, Kinder zu zeugen

14.08.2013 um 11:41
@Kontinuum


Der Strom für Deinen PC kommt aus AKW, das Coltan darin haben Kindersklaven im Kongo abgebaut, Deine Klamotten haben Zwangsarbeiterinnen genäht, Deine Heizung trägt zur Klimaerwärmung bei und Dein Haus versiegelt den Boden - aber Du bist unschuldig? Ja, red' Dich nur raus. Du bist genau so schuld wie ich.


melden

Schlechtes Gewissen, Kinder zu zeugen

14.08.2013 um 11:45
meine drei sind ...glaube ich jedenfalls... ganz froh auf der welt zu sein. von daher kein schlechtes gewissen habe.


melden

Schlechtes Gewissen, Kinder zu zeugen

14.08.2013 um 11:57
@Outsider

Ich habe bei meinen auch kein schlechtes Gewissen. Ich weiss, aus denen ist schon was geworden bzw. wird noch was.


melden

Schlechtes Gewissen, Kinder zu zeugen

14.08.2013 um 12:00
@Outsider
Ich glaube eher so ein schlechtes Gewissen wird kommen wenn ihnen schlechte Dinge wiederfahren die sie oder du nicht beeinflussen können.


melden

Schlechtes Gewissen, Kinder zu zeugen

14.08.2013 um 12:03
@Doors
meine sind auch propper z.t schon was geworden.. zum teil auf dem weg.

@CthulhusPrison
kismet


melden

Schlechtes Gewissen, Kinder zu zeugen

14.08.2013 um 12:04
@Doors
Doors schrieb:aus denen ist schon was geworden bzw. wird noch was.
Das hasse ich diese phrase
Aus allen kinern wird das wenn man lange genug wartet sogar kompost


melden

Schlechtes Gewissen, Kinder zu zeugen

14.08.2013 um 12:06
@blutfeder

Wichtig ist nicht das Ziel, sondern der Weg.


melden

Schlechtes Gewissen, Kinder zu zeugen

14.08.2013 um 12:10
Ja ich finde man kann froh sein wenn die eigenen kinder nicht nazis vergewaltiger oder banken-in-die-pleite-treiber-und-dabei-übertriebene-boni-einstreicher" werden


melden

Schlechtes Gewissen, Kinder zu zeugen

14.08.2013 um 12:15
@blutfeder
Na ja, im letzteren Falle könnten sie mir eine Villa mit Pool kaufen. dann verzeihe ich ihnen :D


melden

Schlechtes Gewissen, Kinder zu zeugen

14.08.2013 um 12:17
@blutfeder


Hups. Jetzt habe ich da einen Bindestrich gesehen, wo keiner war. Zwischen Nazis und Vergewaltiger.


melden

Schlechtes Gewissen, Kinder zu zeugen

14.08.2013 um 14:45
Warum so pessimistisch?
Das dachten unsere Eltern auch schon in den 60er Jahre und wir sind auf der Welt und haben es überlebt.
Hier in Europa geht es den Kindern noch gut, alles was der Umwelt schadet, können wir noch verhindern, oder zumindest mindern.
Das mit den Asteroiden oder was weiss ich vom Weltall auf die Erde knallt, hast du nichts dafür, mit diesem "Risiko" musst du immer rechnen, das ist aber keine Begründung keine Kinder zu haben.

Geniesse das Leben und gründe eine Familie, und erziehe deine Kinder zu rechtschaffenden Menschen heran.


melden

Schlechtes Gewissen, Kinder zu zeugen

14.08.2013 um 15:16
Bevor ich mir die Frage stelle, ob meinen Kindern ein Meteorit auf's dach knallt, würde ich mich eher fragen, ob ich sie unter meinem Dach, mit meinem Einkommen auch unterbringen kann, bis ich sie mit 18 raussetze.


melden

Schlechtes Gewissen, Kinder zu zeugen

14.08.2013 um 15:28
Mhh, also es gibt ein oder zwei Dinge, die mir eindeutig mehr Sorgen machen als die von Dir aufgezählten. Gewalt und Kriege gab es schon immer, wenn ich mir Sorgen um einen Meteoriten machen würde, müsste ich mich auf offener Straße auch darüber sorgen, dass mir gleich ein Klavier auf den Kopf fallen könnte. :p


melden

Schlechtes Gewissen, Kinder zu zeugen

14.08.2013 um 15:36
@e7ernity

Kann jederzeit passieren, wenn Gott spielt:


melden

Schlechtes Gewissen, Kinder zu zeugen

14.08.2013 um 16:03
@e7ernity
@Doors
das ist doch der zombie killer der woche


melden

Schlechtes Gewissen, Kinder zu zeugen

15.08.2013 um 00:40
@iix
Hm. Man kann das so oder so sehen. Probleme wird es immer geben. Heute sind die Sorgen und Ängste anders als es sie es vor zb. 50 Jahren waren.

@slobber
Deine persönliche Einstellung ist erfrischend positiv zu lesen. Gefällt mir sehr gut.


melden

Schlechtes Gewissen, Kinder zu zeugen

15.08.2013 um 01:07
Du hast vergessen, dass dein Kind im Internet gemobbt werden könnte! Ganz schrecklich


melden
Anzeige
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechtes Gewissen, Kinder zu zeugen

15.08.2013 um 01:49
Ich habe auch ein wenig ein schlechtes Gewissen, aber nicht aus dem Grund weil die Welt so schlimm ist sondern weil viele schon stöhnen unter diesen Menschenmassen, bei der Jobsuche öfters 30 Bewerber auf ne freie Stelle, Unis überfüllt, Stau auf den Straßen, Öffis überfüllt, Lange Wartezeiten bei Ärzten, Krankenhäuser überfüllt das teilweise Patienten in Gängen schlafen müssen usw.
Deswegen denke ich das man nicht noch mehr Menschen erzeugen sollte, wenn eh schon viele unter diesen Menschenmassen leiden.


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden