Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schön, Dick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 16:25
Hallo ich habe früher viel Sport gemacht. 80 kg gewogen bei einer Größe von 1,85 m jetzt habe ich durch Medikamente 45 kg zugenommen und wiege 125 kg.

Ich fühle mich zur Zeit ziemlich wohl.

Ich denke meine Mitmenschen reagieren auf mein dick sein positiv.

Hat sich etwas getan in der Gesellschaft? Sprich bedeutet dick sein heute Wohlstand? und die abgemagerten zum Teil drogen oder Alkoholiker gelten als häßlich?

Kann mir jemand den Trend bestätigen? Ist Dick sein heute beliebt? Man sieht es ja an der Serie King of Queens, wo der Doug der Dicke die hübsche Cary bekommt.

Wie findet ihr das?

lg

Anzeige
5x zitiertmelden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 16:26
Also ich mag eher Frauen die schlank sind und Kurven haben. Aber ich glaube bei Männern ist das heute beliebt. Sind meine Reaktionen. Vielleicht wirkt das gemütlich, kuschelig und humorvoll.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 16:28
King of Queens ist doch jetzt auch wieder ein Stück alt.

Trotz allem glaube ich nicht, dass dick sein das neue Schönheitsideal ist. Sonst würde es ja nur noch dicke Models geben.

Dick sein ist finde ich aber auch relativ. Ganz abgemagerte Leute finde ich genauso nicht attraktiv, wie zu dicke Leute.


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 16:29
Ich glaube nicht, dass es da wirklich einen Trend geben kann. Jeder hat doch seine ganz persönlichen Vorlieben.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 16:30
Nicht dein Ernst oder?^^

Früher galt es als Zeichen von Wohlstand, als sich nur die Reichen genug Essen leisten konnten. Wobei, ich glaube du verwendest das Wort Wohlstand hier falsch und meinst was ganz was anderes?
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Hat sich etwas getan in der Gesellschaft?
Wenn, dann wäre das sicher keine Veränderung zum positiven.

Mal abgesehen davon dass du nicht-Dicke als Alkoholiker oder Drogensüchtige bezeichnest, könnte es nicht sein dass du eine Rechtfertigung oder positive Bestätigung für dein Übergewicht suchst?


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 16:32
Ich bezweifle, dass dick sein auf Wohlstand hinweist. Wenn ich mir so einige einkommensschwache und bildungsferne Familien anschaue, sind viele davon übergewichtig.
Für arme Länder mag eine gewisse Körperfülle von Wohlstand zeugen, in unseren Breiten aber eher weniger.
Ich glaube, dass es bei uns eher darauf ankommt, wie gesund jemand ist oder aussieht und nicht pauschal dick oder dünn.


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 16:32
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Hat sich etwas getan in der Gesellschaft? Sprich bedeutet dick sein heute Wohlstand? und die abgemagerten zum Teil drogen oder Alkoholiker gelten als häßlich?
Ja, im Gegensatz zu früher bedeutet das heute NICHT mehr Wohlstand!


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 16:33
@all

los holt die gewichtskeule und die krankenkassenbeträgekeule raus.

so lange sich jemand wohlfühlt ist doch alles in ordnung.


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 16:33
Stark übergewichtige Menschen die 30, 40 oder nochmehr Kilos zuviel auf die Waage bringen finde ich körperlich eher abstoßend und ich könnte mir auch keine Beziehung mit einem Übergewichtigen vorstellen. Aber in meinem Freundeskreis sind viele dicklich und die meisten sind sehr viel netter und gemütlicher als die Dünnen.

Aber das Dick der neue Trend wird kann ich nicht glauben, allein vom gesundheitlichen Aspekt her ist es sehr bedenklich.

Die meisten die sagen sie fühlen sich Dick wohl, sind einfach nur zu bequem um was abzunehmen.
Ich glaube kaum, dass sie sich so toll damit fühlen ständig Gelenkprobleme zu haben oder beim Einkaufstüten in den dritten Stock tragen total verschwitzt oben anzukommen.


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 16:34
Ich denke mal die Leute reagieren positiv auf dich weil du dich wohlfühlst.

Wärst du tottraurig über deine Gewichtszunahme, würde auch dein Umfeld anders auf dich reagieren. Die Ausstrahlung machts.

Kann nicht beobachten dass dick sein jetzt trendy ist. Eher dass viele, zum Denken fähige Menschen, nix vom extrem abgemagert sein halten, aber extrem dick sein sieht man deswegen auch nicht als schön an.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 16:35
@dasewige
Darum gehts doch gar nicht. Wen interessiert ob er sich wohlfühlt oder nicht?
Es geht darum, die Aussage des TE zu widerlegen, wonach Übergewicht heute auf Wohlstand - wie auch immer der TE dieses Wort hier verwendet - hinweist und "in" sei.

Gabs hier nicht vor kurzem so nen Threadersteller der meinte dicke Menschen wären evolutionär gesehen die Zukunft?


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 16:35
nein bedeutet es nichtmehr.
das war früher mal so.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 16:37
@dasewige

Und, dass alle anderen, die nicht dick sind, für ihn als
Zitat von RhythmRhythm schrieb:abgemagerten zum Teil drogen oder Alkoholiker gelten



melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 16:37
@dS
pass auf, über kurz oder lang geht es hier genau nur noch darum!


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 16:37
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Stark übergewichtige Menschen die 30, 40 oder nochmehr Kilos zuviel auf die Waage bringen
40 Kilo sind starkes Übergewicht?


3x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 16:38
Dick zu sein ist heute noch eine schande. Ein Dicker wird ja auch heute noch als Versager tituliert, der kein Mass kennt und sich nicht beherrschen kann beim Essen.
Es gibt sicher Dicke die sind krank und haben nichts dafür, wegen ihrer Figur.
Kinder werden ja gemobbt wenn sie übergewichtig sind.

Das mit der Aussage, die Dicken sind gemütlicher stimmt nicht so ganz, ich habe den Charakter nicht geändert, als ich von sehr Mager zu sehr Dick wurde. Bin nicht gemütlicher geworden, ich kann mich nur nicht mehr so schnell bewegen.


2x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 16:39
@D4VE
das ist natürlich daneben.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 16:39
40 Kilo sind starkes Übergewicht?

Kommt auch auf die Größe an.

Bei mir wärs das schon. Da machen 40 Kg immerhin 2/3 meines Normalgewichtes aus. So zu sein will ich mir gar nicht vorstellen. :D


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 16:41
@Der_Gevatter
Also wenn ich 40 Kilo mehr wiegen würde, wäre das ja schon bald das doppelte, was ich jetzt wiege :D Bei den meisten Menschen wären40 Kilo mehr wohl starkes Übergewicht..


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 16:41
Dafür müsste die Masse noch viel hungriger werden. :D :D
Dann ja, aber jetzt glaube ich das nicht so wirklich.
Sofern nicht durch Umfragen widerlegt versteht sich.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 16:42
Dick sein bedeutet heute keinen wirtschaftlichen Wohlstand, nein.
Wie bereits geschrieben wurde, sind gerade viele Menschen mit geringem Einkommen übergewichtig. Zu viel Zucker und Fett befindet sich heute auch in den günstigsten Lebensmitteln!

Dennoch finde ich, dass sich die Gesellschaft hinsichtlich Dicken geändert hat.

Als ich vor ca. 20 Jahren noch jung und auf der Schule war, war ich sehr pummelig.
Ich hatte zwar ein paar Freunde, aber vom anderen Geschlecht wurde ich nicht einmal wohlwollend belächelt. Damals hätte ich bei Frauen nicht den Hauch einer Chance gehabt.

Da es in meiner Familie heute einige junge Menschen (Nichten/Neffen) gibt, die sich im Schulalter befinden kann ich bestätigen, dass sich da sehr wohl etwas getan hat.

Auch die dicken Kinder (und dazu gehören auch die meiner Familie) finden ohne Probleme Partner und können ihre Erfahrungen machen. Egal ob jungen oder Mädchen.
Vielleicht kann meine Beobachtung hier nicht als Regel gelten, mag schon sein.
Dennoch habe ich diesen Eindruck.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 16:43
Zitat von dasewigedasewige schrieb:so lange sich jemand wohlfühlt ist doch alles in ordnung.
Ach, das ist doch nur Gerde, nicht mal 10 % der Übergewichtigen die täglich propagieren "zufrieden mit ihrem Übergewicht" zu sein sind es in Wahrheit gar nicht. Die sind in Wahrheit auch tod unglücklich und wären gerne etwas leichter um die Hüften.


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 16:44
In Texas ist es normal übergewichtig zu sein.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 16:45
@Nereide
@ahri
Ich weiss nicht also bei eine Vorschulkind oder Erstklässler vielleicht.


Anzeige

melden