Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Nacht krank?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Helfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 07:44
Zitat von Leona001Leona001 schrieb:ich hatte auch schon einmal Angina
Na, das ist aber fuer 14 keine zu schlimme Krankheit sondern ganz normal. :)

Anzeige
melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 08:19
@Leona001


Bei einer Migräne hat man keine Halluzinationen!

Du solltest am besten noch heute in die Ambulanz einer neurologischen Klinik oder eben eine neurologische Ambulanz gehen.

Das könnte z.B. eine kleine "Warn"-Blutung aus einem Aneurysma (Blutgefäß-Fehlbildung) gewesen sein, größere, gefährliche Blutungen könnten jederzeit folgen.


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 09:39
Migräne


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 09:40
Doch bei einer Migräne kann sowas vor kommen. Hatte ich auch schon ...


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 10:27
@Cherymoya

meinst du diese Wahrnehmungs-Störungen, die bei der Aura v o r den Kopfschmerzen auftreten?

Später auftretende Sehstörungen / Halluzinationen sind nicht typisch für Migräne.
Anschließend können Wahrnehmungsstörungen folgen (Migräneaura). Diese betreffen meist das Sehen (visuelle Aura). So kommt es bei der Migräneaura zum Beispiel zu Gesichtsfeldausfällen (Skotome) oder die Betroffenen sehen Objekte teilweise verzerrt, unscharf, vergrößert oder verkleinert (Metamorphopsie). Auch kann das Sprachvermögen gestört sein (Aphasie), Orientierungsstörungen und Lähmungserscheinungen (Paresen) auftreten. Die Migräneaura geht manchmal auch mit Gleichgewichts- und Sensibilitätsstörungen einher, und führt zum Beispiel zu einem aufsteigenden Gefühl des „Kribbelns“ in Armen oder Beinen. Die Symptome einer Migräneaura setzen langsam ein und klingen ebenso langsam wieder ab.
Quelle:
http://www.apotheken-umschau.de/Migraene/Migraene-Symptome-11710_3.html


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 10:31
@Leona001
Mir gings vor vielen Jahren mal ähnlich.. Plötzlich musste ich erbrechen, bekam tierische Kopfschmerzen und hohes Fieber.. Am nächsten Tag war ich beinahe wieder zu 100% fit.


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 10:44
@Türkis

Bei plötzlich auftretenden extrem starken Kopfschmerzen sollte man immer sofort in ein Krankenhaus mit einer neurologischen Abteilung gehen, das kann lebensrettend sein.

Du hast Glück gehabt und bist von selbst wieder gesund geworden, es war vielleicht ein Infekt, aber das kann auch anders kommen.

In meinem Bekanntenkreis starb ein Schüler an einer Subarachnoidal-Blutung und eine andere Person wurde bewusstlos gerade noch rechtzeitig von ihrem Ehepartner gefunden.


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 10:51
@Tajna
Ich glaube die Kopfschmerzen tauchten nicht sofort ganz heftig auf. Aber ich erinner mich wie mir abends stark der Kopf dröhnte als ich kurz aufstand um zur Toilette zu gehen. ;) Es ist sehr lange her, würde heute bei sowas natürlich auch dazu raten lieber zum Doc zu gehen. Medizin hab ich genommen, dann gings zumindest relativ schnell mit dem Fieber wieder abwärts. War alles etwas überraschend damals und fand auch nicht hier in Deutschland statt.


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 10:57
... geh zum Arzt und lass dich untersuchen...
Das ganze Rumraten hilft dir doch nicht:)


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 10:58
@Leona001
Muss nicht zwangsläufig Migräne gewesen sein. Kannst auch zu hohen Druck im Schädel gehabt haben, dass löst auch brutale Schmerzen aus. (Hatte ich u.a. wahrscheinlich; Ärtze konnten des net ausschließen). Vielleicht hatte ja aber auch ne Zyste, die sich jetzt bemerkbar macht (keine Angst, soo schlimm ist das an sich auch nicht...)
Aber von einer Blutung im Hirn gehe ich nicht aus. Da würden andere Symptome dafür sprechen.
Rede mit deiner Mutter und lass dich zum Arzt karren. Der soll dir eine Überweisung für ein MRT zwecks ungeklärter Schmerzen ausstellen. Lass dir auch sagen, wo du das machen lassen kannst. Nicht jedes Krankenhaus hat ein MRT. :)
Mach dich nicht verrückt... und falls da nichts zu sehen ist, dann haste ne Migräne doch gehabt, aber (und das hört sich auch scheiße an) muss man dann lernen zu leben. Schmerzmittel für Migräne sind nämlich höchst gefährlich und sollten (meiner Meinung nach) nicht so einfach verschrieben werden. Andere Schmerzmittel helfen da auch nicht so wirklich.
Was ich dir jedenfalls als Tipp geben kann: Steiger dich nicht in den Schmerz hinein. Je mehr du verkrampfst oder durch die Schmerzen weinst, desto stärker werden sie. Ich hatte ein Jahr durchgehend Schmerzen im Hirn und nichts half. Gott sei dank gings von allein weg. Versuch es dir einfach so angenehm wie möglich zu machen. Nass-kalter Waschlappen auf Kopf und Augen z.B. oder etwas, was dich beruhigt.


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 11:06
@Mereel

Starke Kopfschmerzen können ein Symptom für eine Hirnblutung sein.

Man sollte s o f o r t in ein Krankenhaus mit einer neurologischen Abteilung gehen, der telefonische Notdienst weiß da Bescheid wohin oder man schaut im Telefonbuch oder Internet nach.

Man kann auch zuerst den ärztlichen Notdienst kommen lassen.

Aber lieber nicht erst einen Arzttermin und dann später einen MRT-Termin ausmachen ...


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 11:09
@Tajna
Hirnblutungen äußern sich meist aber auch noch anders. Und dann wären die Schmerzen ja jetzt nicht weg oder? Außerdem würden die Schmerzen immer stärker werden, bis man bewusstlos wird.
Und da die Schmerzen weg sind, kann man das getrost ausschließen. MRT muss so oder so mal bei ihr anscheinend gemacht werden.


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 11:17
Als ich 14 Jahre war hatte ich täglich Kopfschmerzen, musste dann zum EEG und MRT. Angina hatte ich auch andauern, habe dann so starke Antibiotika bekommen, so dass die am Ende gar nicht mehr gewirkt haben.

Rausgekommen ist nix, außer das ich ein Stück Metalldraht den die mir bei meiner Geburt in den Kopf gejagt haben im Kopf steckt. Da steckt der immer noch.

Aber geh lieber zum Arzt ist besser so.


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 11:25
@Mereel

Es kann ja eine kleine Blutung gewesen sein, die wieder gestoppt hat.
Das sollte aber trotzdem untersucht werden, weil in so einem Fall eine größere Blutung nachkommen kann.

Ich bin immer der Meinung, man sollte alle ärztlichen Untersuchungen machen lassen, die man kriegen kann.
Aber nicht alle Behandlungen.


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 11:30
ich hatte mal eine gute Freundin, die über mehrere Jahre hinweg in unregelmäßigen Abständen über Schwindel,Sehschwäche und Kopfschmerzen klagte, ich habe ihr tausendmal in den Ohren mal zum Neurolge zu gehen. Sie hat es immer gemeint NEIN das wäre normal. Na gut wer nicht will selber schuld. Die Freundschaft zerbrach zwar nicht nur an der Sache sondern es waren noch andere Faktoren.

Letztens erhielt ich eine SMS von der Mutter das bei ihrer Tochter ein Erbsengroßer Tumor endeckt worden ist, der aber gutartig ist. Und ich doch immer Recht hatte. Dennoch kam keinerlei Entschuldigen ihrer seits, naja.

Was ich damit sagen will, gerade Schmerzen im Kopf, mit Zusammenhang, Schwindel, Erbrechen und Sehschwäche muss bzw. sollte man sehr Ernst nehmen


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 11:39
nimmst du schlafftabletten ein ?


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 11:50
@Leona001
Käse oder Wurst gegessen wo nicht mehr gut war ??


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 12:01
Hey sry Leute ich bin gestern dann schlafen gegannen, nein ich bin nicht schwanger.
ich weiß nicht ob es Kopfweh oder Migräne war jedenfalls ja, ich habe fast jeden Tag Kopfweh/Migräne(?) ich war schon bei 1000000 Ärtzten aber keiner konnte was rausfinden.


1x zitiertmelden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 12:03
Ich habe auch nichts falsches gegessen nein und ich nehme keine Schlaftabletten ein.


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 12:07
Ich denke es wurde jz genug rumgeraten und diskutiert natürlich könnt ihr das auch weiter machen, ich werde zum Artzt gehen.


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 13:22
@Leona001
Zitat von Leona001Leona001 schrieb:... ich habe fast jeden Tag Kopfweh/Migräne(?) ich war schon bei 1000000 Ärtzten aber keiner konnte was rausfinden.
Wurde schon mal eine Kernspin-Aufnahme von deinem Kopf gemacht?

Wenn du jetzt in so eine neurologische Ambulanz gehst, kann man eher herausfinden, was Montag-Nacht los war, als wie wenn du es rauszögerst.


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 20:07
@Leona001
MRT und du weißt mehr. (Am besten mit Kontrastmittel)


melden

Eine Nacht krank?

29.08.2013 um 23:36
@Leona001

Geh zum Augenarzt und lass den Augendruck messen.


melden

Eine Nacht krank?

30.08.2013 um 09:17
@Leona001

Klingt so ganz leicht nach Migräne, ist aber unwichtig. Wichtig ist: Geh zum Arzt!


melden

Eine Nacht krank?

30.08.2013 um 11:18
@Leona001
Was genau hast du denn zu Mittag/Abend gegessen vor der Nacht?
Genaus sowas können Geschmacksverstärker in einer zu hohen Dosis auslösen....


Anzeige

melden