Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach Messerstecherei: Große Trauer um Mohamed

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messerstecherei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach Messerstecherei: Große Trauer um Mohamed

30.08.2013 um 07:41
@nero3


Immer wieder traurig wenn jemand ums leben kommt weil er bereit war zu helfen..
Man sagt auch immer, hilfe gewähren durch die Polizei rechtzeitig zu rufen...

Nur auch ich finde dies ist leicht gesagt, der adrenalin ist bei manche dann so hoch, das sie handeln, auf der stelle...und so leider selber zum Opfer werden.
Ob Mohamed, oder hans oder Erna es ist einfach traurig..
Leider braucht das video zu lang um zu laden...


@StUffz

Wenn du immer auf die intelligenz ansprechen möchtest.... wenn du immer wieder gerne den 'macker' raushängen lässt was rechtschreibfehler betrifft... musst du mitterweile auch wissen das schlechte rechtschreibung nicht immer unbedingt was mit den IQ zutun haben.

Auch wenn viele da gerne darauf schließen...was ich sogar noch ein wenig nachvollziehen kann..

Nur bei dir nimmt es ausmaße an, die doch durchaus schließen auf gewisse mangelende intelligenz deinerseite.. smilie girl 057

Anzeige
1x zitiertmelden

Nach Messerstecherei: Große Trauer um Mohamed

30.08.2013 um 07:58
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wenn du immer auf die intelligenz ansprechen möchtest.... wenn du immer wieder gerne den 'macker' raushängen lässt was rechtschreibfehler betrifft... musst du mitterweile auch wissen das schlechte rechtschreibung nicht immer unbedingt was mit den IQ zutun haben.
Das Legasthenie nicht von der Intelligenz abhängig ist, weiß ich selber.
ABER: Wenn jemand Sätze zusammenschraubt, die sich ungefähr drei Lichtjahre von einem normalen Deutsch entfernt bewegen, dann kann man sehr wohl auf eingeschränkte Intelligenz schließen.

Ich meine damit nicht irgendwelche vergessenen Wörtchen oder sowas sondern Sätze, die ohne Punkt und Komma aus irgendwelchen Wortfetzen bestehen.

"Der Bruder ist zerstört"
Das war kein Versprecher, das ist tatsächlich so gemeint.

Ebenso wie dieser Satz, der die Verbindung zu dieser angeblichen Ärztin beschreiben soll.
Das ist RTL2 Niveau.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Nur bei dir nimmt es ausmaße an, die doch durchaus schließen auf gewisse mangelende intelligenz deinerseite.
Ich hab den Satz mal so interpretiert:
Du möchtest aufgrund meines Unverständnisses gegenüber offensichtlichen grammatischen oder auch orthographischen Fehlern anderer User, die nicht aufgrund von Unvermögen, sondern eher aus Desinteresse entstehen, mir eine mangelnde Intelligenz bescheinigen.
Wenns dir Spaß macht, dann tu das.
Und nun?


1x zitiertmelden

Nach Messerstecherei: Große Trauer um Mohamed

30.08.2013 um 08:05
Wieder Frankfurt Konstablarwache da sind doch die Azzlacks unterwegs das ist gefährlich dort nachts.

Guckt was da los ist.

Youtube: CELO & ABDI HALT DIE FRESSE 04 NR. 207 (OFFICIAL HD VERSION AGGROTV)
CELO & ABDI HALT DIE FRESSE 04 NR. 207 (OFFICIAL HD VERSION AGGROTV)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Celo Abdi Hdf Gold an der Konstablerwache


melden

Nach Messerstecherei: Große Trauer um Mohamed

30.08.2013 um 08:34
@StUffz

Es gab zeiten, nicht nur hier.. da würde ich (auch längst nicht von allen) sehr angegriffen..

Dann folgte ein beitrag von ein 'angreifende' person...
Ein beitrag, in erste instanz von meine seite aus betrachtend sehr 'gewählt' ausgedrückt...

Und ich war hin und wieder durchaus eingeschüchtert...oder beeindrückt..

Später zeigte ich jemand diesen beitrag, und würde aufgeklärt es war auch volle rechtschreibfehler.

Ich kan verstehen das besonders ich schwer zu lesen sein kann am anfang, keine frage..und das es in erste instanz sehr verwundert.
Ich nehme es also hin das hin und wieder ich ein 'ruffel' bekomme.

Wenn ich mich selbst aber auschließe..und menschen hier schreiben mit 'normale' fehlerhafte rechtschreibung....und man hierin sehr intolerant ist.. wäre es dann sehr wahrscheinlich eine sehr einseitiges Forum..wenn sie verschwinden werden...

Dann würde dies ein forum mit nur studierten menschen..in Deutsch perfekt..

Dann würde so manche diskussion überflüssig...
Weil es gibt nun mal auch verschiedene betrachtungsweisen.
Auch aus verschiedene kulturen wie, schichten.. wie auch immer...

Und nun?

@nero3

Es ist immer schwer so ein streit zu beurteilen...und warum ein messer ins spiel kam.. auch hier egal... ob Ali oder Klaus oder Erna.
Manchmal schaukelt es sich so hoch...das alle streiten...

oft vor einaussenstehende schlecht nachzuvollziehem..
deshalb auch vorerst das gericht vertrauen...

Weil man war nicht dabei...

Und kann nur hoffen es gibt gebührende gerechte strafe ;-)


1x zitiertmelden

Nach Messerstecherei: Große Trauer um Mohamed

30.08.2013 um 08:45
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und kann nur hoffen es gibt gebührende gerechte strafe ;-)
Als Intensivtäter, und der Täter ist ja sehr polizeibekannt, erhält man öfters mal von den Jugendhelfern eine günstige Sozialprognose und ich denke, da sollte 1 Jahr Haft doch ausreichend sein. Vielleicht auch noch zur Bewährung ausgesetzt, sofern er eine Arbeitsstelle hat, denn man will dem aufstrebenden Talent doch nicht die Zukunft verbauen.
Außerdem was sollte eine harte Strafe schon bewirken, außer seine persönlichen Rache- und Hassgelüste zu stillen.


melden

Nach Messerstecherei: Große Trauer um Mohamed

30.08.2013 um 08:49
@Turboboost

Dies wird sich noch rausstellen..

Es wird gerne berichtet von niederigen strafen...und zu weiche richter..

Hintergründe da blickt man oft nicht durch...und ich glaube nach wie vor dran das die meiste Richter wissen was sie tun..

Ausnahmen gibt es immer und überall...und weniger meist wie man denkt...


melden

Nach Messerstecherei: Große Trauer um Mohamed

30.08.2013 um 08:49
Zunächst mal: Ich frag mich wirklich, wer hier eigentlich die Unsitte hier losgetreten hat, erstmal zu bekritteln, dass jemand keine gramatikalisch absolut korrekten Texte verfasst?

Meine Güte Leute, ihr versteht doch wohl ohne weiteres den Eingangspost oder nicht? Da ist es doch scheissegal, ob nun jedes Komma korrekt gesetzt ist und jedes Wort nach der neuen Rechtschreibung richtig geschrieben ist! Ich glaub nicht, dass man sich ständig an sowas aufhängen muss ;)



Zum Thema:

Ich finde es immer wieder erstaunlich und erschreckend, aufgrund welcher Nichtigkeiten Menschen niedergestochen werden, grad bei Jugendlichen und jungen Männern...

Da gibt`s ein paar blöde Sprüche, etwas Geschubse - und zack, schon kommt das Messer zum Einsatz.

Diese Jungs denken entweder überhaupt nicht nach und haben kein Bewusstsein dafür, was sie anrichten können oder aber sie haben keinerlei Respekt vor dem menschlichen Leben...

Das ist natürlich wieder ein trauriger Fall, aber was soll man dazu sonst noch sagen? Sowas gibt es ja leider immer wieder, da kann man eigentlich praktisch kaum etwas gegen unternehmen.
Man kann sowas natürlich gesellschaftlich ächten, aber niemand wird daran gehindert, sich ein Messer in die Tasche zu stecken und damit zuzustechen, wenn er denkt, er müsste.


Ich schätze, wir müssen akzeptieren, dass solche Ereignisse nicht zu ändern sind.


melden

Nach Messerstecherei: Große Trauer um Mohamed

30.08.2013 um 08:50
@StUffz
der bursche im video hat lediglich gesagt"meine familie ist zerstört" und im zusammenhang klingt das für mich jetzt nicht sooooo unintelligent^^

@interrobang
was soll der artikel über nazis in dem zusammenhang hier? und woher stammt der?


melden

Nach Messerstecherei: Große Trauer um Mohamed

30.08.2013 um 08:52
@asgards.tattoo

Das ist ihm sicherlich passiert weil er nur las "Mohammed starb durch ein Messer" und da muss der Täter dann ja zwangsläufig ein Nazi sein. Den verlinkten Bericht anschauen? Iwo, warum denn, wenn man schon ein so gefestigtes Bild seiner eigenen Realität hat.


melden

Nach Messerstecherei: Große Trauer um Mohamed

30.08.2013 um 08:55
@Turboboost
oder derjenige hat die falsche diskussion mit seinem posting errwischt,wer weiss.. :) ansonsten ist das schon merkwürdig so grossspurig nebens thema zu greifen


melden

Nach Messerstecherei: Große Trauer um Mohamed

30.08.2013 um 08:58
@Turboboost

Im fall von jonny k, würde auch alles auf 'ausländer' geschoben..
Und eine diskussion würde breit getreten über unsere ausländische mitmenschen allegemein...

Denke , dies kann nur der threadhersteller beantworten... möchte er gerne das die diskussion vielleicht anders rum läuft...

Leider ziehen dann solche diskussionen in fall Jonny k dies oft nach sich...


1x zitiertmelden

Nach Messerstecherei: Große Trauer um Mohamed

30.08.2013 um 09:01
@Turboboost
@waterfalletje

Was Richter und Strafen angeht, sind viele Leute meiner Ansicht nach durch Boulevardmedien, durch Regenbogenpresse geprägt.


Typischer BILD-Stil:,,Hier spaziert ein Mörder frei aus dem Gerichtssaal", zusammen mit breitem Foto eines lächelnden Typens.


Oder:,,Wert eines Menschenlebens steht fest: 6 Monate auf Bewährung!".


Aber vermutlich wissen die wenigsten Leute wirklich, wie Gerichtsprozesse ablaufen und welche Handlungsoptionen und Grundlagen Richter haben.


Trotzdem ist es beliebt, zu schreien:,,Es muss härtere Strafen geben!"

Als ob härtere Strafen alleine etwas bringen würden. Wenn man meinetwegen angetrunken von der Disko kommt, auf andere, Angetrunkene trifft und sich mit denen zofft, dann denkt man nicht:,,Oh, ich darf aber niemand umbringen, sonst lande ich für immer im Gefängnis", sondern man haut vermutlich einfach zu oder sticht zu.

Das soll die Tat hier nicht verharmlosen, aber es soll klarmachen, dass die Forderung ,,härtere Strafen" alleine Unsinn ist.


In den USA übrigens haben wir genau diese Situation: In manchen Staaten gibt es extrem hohe Strafen für viele Taten. Teils gibt es ,,3 strikes"-Regeln, welche besagen, dass man bei der dritten Verurteilung für sehr lange Zeit in den Knast geht. Auch, wenn man dreimal eine DVD geklaut hat.


Folge des Zustandes ,,härtere Strafen": Überfüllte, brutale Gefängnisse, Gangs wachsen unaufhörlich, jungen Menschen wird das ganze Leben versaut, große Teile ganzer Generationen gehen verloren und wenn die Ex-Häftlinge rauskommen, dann stehen sie da mit nichts.

Denn Resozialisierungsmaßnahmen sind kaum vorgesehen im amerikanischen Strafvollzug, abgesehen von relativ wenigen Orten.

Da heisst es dann praktisch: 6 Jahre rumsitzen, im Gefängnis überleben, bei der Entlassung kriegt man noch gesagt:,,Mach keine Scheiße, wir wollen dich hier nicht mehr sehen" und das war`s.


Dann steht die Person da, kann nichts, hat nichts gelernt, besitzt nichts, außer ihren kriminellen Fähigkeiten, hat vll. auch keine Familie mehr und keinen Zugang zu einem vernünftigen Job, weil nur vergleichsweise wenig Leute gerne Ex-Häftlinge einstellen.

Was macht die Person? Das einzige, was sie gut kann, vermutlich - sie verkauft wieder Drogen, macht Einbrüche oder verdingt sich als Schläger.


Das amerikanische Strafsystem ist vor allem auf Rache und Bestrafung ausgelegt.


Diesen Fehler sollten wir nicht auch in Deutschland begehen, indem wir einfach ,,härtere Strafen" fordern.


melden

Nach Messerstecherei: Große Trauer um Mohamed

30.08.2013 um 09:02
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und eine diskussion würde breit getreten über unsere ausländische mitmenschen allegemein...
Wenn Sie ihre Informationen aus Seiten wie PI beziehen, dann kann man den Eiindruck sicherlich gewinnen aber im Allgemeinen sah ich keine große Diskussion deswegen über unsere ausländischen Mitbürger.


melden

Nach Messerstecherei: Große Trauer um Mohamed

30.08.2013 um 09:04
@Kc

Als Gegenbeispiel könnte ich ja jetzt Saudi-Arabien oder ähnliche Staaten aufführen, die haben noch restriktivere Strafmaßnahmen und eine sehr geringe Kriminalitätsrate, was also wiederum für den Erfolg von harten Strafen sprechen würde.


melden

Nach Messerstecherei: Große Trauer um Mohamed

30.08.2013 um 09:07
@Kc

Ja finde dein beitrag durchaus wertvoll..
Gebe aber zu... was ist es wenn es mein Sohn ist?

Und ich nicht weiß zu welche reaktion ich fähig wäre!

Schreiben und aussprechen tut sich alles leicht...

Nur strafe muss sein...keine frage..

Ein menschen leben einfach ausgelöscht ist heftig...
Leider will bei mir das video nicht laden.. so kann ich den beitrag nicht sehen..
Und hierauf also nicht ganz eingehen.

Muss was tun ;-)


melden

Nach Messerstecherei: Große Trauer um Mohamed

30.08.2013 um 09:07
@Turboboost

Ich glaube nicht, dass sich zivilisierte Länder, die Freiheit und Demokratie selbst als ihre Grundlagen nennen und sich Menschenrechte auf die Fahnen schreiben, mit Ländern wie Saudi-Arabien vergleichen sollten, in denen brutale Religiöse den Ton angeben.


melden

Nach Messerstecherei: Große Trauer um Mohamed

30.08.2013 um 09:19
@waterfalletje

Naja, gut, aber erlaube mir die Frage:

Würde es den Sohn wieder lebendig machen, den Mörder zu töten, jetzt mal als Maximalstrafe?
Würde es den Sohn wieder lebendig machen, den Mörder für immer einzusperren, in ein Loch und den Schlüssel weg zu werfen?


Macht es einen glücklich, den Mörder zu töten oder für den Rest seines Lebens in einer kahlen Einzelzelle zu halten?


Ich glaube nicht. Kurzfristig wird ein instinktives Rachegelüst befriedigt, um Schmerz zu überdecken und eine Art Genugtuung zu erlangen. Diese ist aber nur Illusion, finde ich, eine Sedierung.

Tatsache ist, dass man damit weiterleben muss, dass der Sohn tot ist.

Das einzige, was eine Todesstrafe bringt, ist eine weitere, tote Person.
Und das einzige, was es bringen würde, einen Mörder für immer in eine kahle Einzelzelle zu stecken, ist, dass genau diese Person niemanden mehr umbringen kann. Trotzdem wird im Prinzip noch ein weiteres Menschenleben nichtig.

Übrigens wird diese Person auch niemals die Chance erhalten, zu zeigen, dass sie sich bessern könnte.

Kann man das verantworten, als Gesellschaft, die sich gerne als zivilisiert und christlich und die Menschenrechte achtend versteht?


Ich möchte keinesfalls überheblich klingen, ich kann durchaus verstehen, wenn über den Verlust eines Angehörigen, vielleicht des Kindes, Wut und Hass auf den Täter entstehen und man ihn vernichten möchte.


Allerdings glaube ich, dass es keine Lösung ist, im Gegenzug den Täter selbst zu vernichten.


melden

Nach Messerstecherei: Große Trauer um Mohamed

30.08.2013 um 13:24
Zitat von StUffzStUffz schrieb:"Der Bruder ist zerstört"
Das war kein Versprecher, das ist tatsächlich so gemeint.
Jetzt mal ehrlich, was hast du eigentlich für ein Problem mit dem Wort "zerstört"?
Du hast das schon auf Seite eins fälschlich kritisiert.
Im Video heisst es, "meine ganze Familie ist zerstört" und im Eingangspost "Sein Bruder Jihad Hassan sowie die gesamte restliche Familie sind zerstört."
Beide male wurde das Wort korrekt benutzt.

Und überhaupt, nicht jeder User hier im Forum oder in der weiten Welt hat Deutsch als Muttersprache erlernt.


melden

Nach Messerstecherei: Große Trauer um Mohamed

30.08.2013 um 18:23
@vincent
In meiner Jugendzeit war es jedenfalls nicht so , das ein Hirntoter gleich sein Messer zieht und den nächsten absticht. Ich bin allerdings aus der sechziger Generation und bei Dir vermute ich mal, Du hast gerade die 20 erreicht! Du kennst es also nicht besser!


melden

Nach Messerstecherei: Große Trauer um Mohamed

30.08.2013 um 18:30
Trotz Diskretion werden immer wieder die Vornamen involvierter Personen genannt
und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es sich hauptsächlich um von
ihrer Natur her temperamtentvolle und auf Ehre und Familie bedachte Landsleute
handelt. Und mag die BILD auch noch so reißerisch titeln, einen Kriminalfall saugt
auch die sich nicht aus den Fingern und zwangsläufig bildet man sich eine Meinung.


melden

Nach Messerstecherei: Große Trauer um Mohamed

30.08.2013 um 19:24
@Klavier
Dachte ich mir schon, nichts als heiße Luft nach dem Motto "früher war alles besser".

Wikipedia: Mord (Deutschland)#Statistik

Ist doch so ne Art Magiertrick, aus einem Beitrag von mir auf mein Alter zu schließen oder ist das einfach nur dämlich?


melden

Nach Messerstecherei: Große Trauer um Mohamed

30.08.2013 um 21:25
@Kc

Ich gebe dir recht, keine frage...
Und weiß um rache, und wieviel unglück diese rache gebracht hat..
Noch viel mehr..

Und erfahrung... das die meisten familien, sich mit dies in erste instanz überhaupt nicht beschäftigen...
Und viele meist sogar auch mitleid haben mit dern eltern.. des täters..

Im grunde, sind es oft zwei jugendlichen...oder menschen... desen leben kaput ist...


melden

Nach Messerstecherei: Große Trauer um Mohamed

31.08.2013 um 18:47
@vincent
Ich denke mal das Du keine Ahnung hast. dann würde ich an Deiner Stelle mal nicht so tönen.


melden

Nach Messerstecherei: Große Trauer um Mohamed

31.08.2013 um 19:19
@Klavier
Wow, wirklich klasse Argumente. Du hast mich voll überzeugt. Ich bin erstens 20 jahre alt und zweitens ist die Hemmschwelle tatsächlich gesunken, wie der Link eindrucksvoll belegt.
Du hast also völlig recht und spare mir meine Töne... Schließlich machst du genug Lärm.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Messerstecherei wegen Hundekot
Menschen, 92 Beiträge, am 31.05.2011 von Paka
Outsider am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 31.05.2011 »
von Paka