Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Messerstecherei wegen Hundekot

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, KOT, Hundekot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Messerstecherei wegen Hundekot

21.03.2011 um 20:29
Zitat von niurickniurick schrieb:Und die Moral dieser Geschicht':
...don't mess with niurick.

Mich stört es auch nicht sooo sehr. Man kann ja ausweichen. Und es ist ja nicht so, dass die Wege von oben bis unten zugeschissen sind. Allerdings habe ich allgemein ein Problem damit, wenn Hundebesitzer ihre Hunde beispielsweise auf einem Spielplatz frei rumlaufen lassen und die Hündchen gegebenenfalls dort hinkoten.

Anzeige
melden

Messerstecherei wegen Hundekot

21.03.2011 um 20:30
@Sleepwalker
Zitat von SleepwalkerSleepwalker schrieb:Manchen gehörts nämlich echt nicht anders
Das weiss ich nicht. Das kann/ wil ich nicht beurteilen. In dem Moment musste ich mich aber schützen.


1x zitiertmelden

Messerstecherei wegen Hundekot

21.03.2011 um 20:35
Zitat von niurickniurick schrieb: Das weiss ich nicht. Das kann/ wil ich nicht beurteilen. In dem Moment musste ich mich aber schützen.

@niurick

Wenn jemand so cholerisch und abgedreht wie dieser Hausmeister agiert würde ich schon
sagen, dass er sich die Konsequenzen "verdient" hat.


melden

Messerstecherei wegen Hundekot

21.03.2011 um 20:36
nun ja.. nicht umsonst zahlt man ein Bußgeld wenn man die Kacke seines Hundes nicht wegräumt. Ich gehe sogar noch weiter.. ein Hund gehört einfach nicht in die Stadt. Nun..im Fall der Messerstecherei..hm da war die Kacke wohl nur der Auslöser. .. auch da gehe ich soweit, der Mensch nicht ohne weiteres ein Tier bekommen sollte.


1x zitiertmelden

Messerstecherei wegen Hundekot

21.03.2011 um 20:50
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:nicht umsonst zahlt man ein Bußgeld wenn man die Kacke seines Hundes nicht wegräumt.
was zahlt man den so? ich kenne mich damit nicht aus. und wie geht das vonstatten? kann der "nachbar" einen anzeigen? oder muss der hundebesitzer vom ordnungsamt/ polizei auf frischer tat erwischt werden?


1x zitiertmelden

Messerstecherei wegen Hundekot

21.03.2011 um 20:55
@Challenger
Zitat von ChallengerChallenger schrieb:Ich bin doch kein Lakai.
Und das kannst du mir auch nicht auf den Egoismus schieben.
sage ich doch gar nicht. es war ja nur eine frage von mir. ob man den kot wegmachen sollte. der sauberkeit wegen und um halt den nächsten vor dieser tretmine zu schützen. ich finde es auch sinnvoller, wenn der hundebesitzer diesen haufen entsorgt.


melden

Messerstecherei wegen Hundekot

21.03.2011 um 20:59
@Outsider

ich weiß wirklich nicht genau was bezahlt werden muss. Ist glaube ich auch je nach Stadt anders. Auch wird erst verwarnt und erst bei Wiederholung zur Kasse gebeten. Ich würde gleich kassieren wollen.^^ Ganz einfach, weil es das Letzte ist es liegen zu lassen.

Polizei würde ich wohl nicht holen.. aber darauf ansprechen würde ich denjenigen schon.


1x zitiertmelden

Messerstecherei wegen Hundekot

21.03.2011 um 20:59
Naja, es gibt schon eine menge Hundebesitzer, die sich ziemlich daneben benehmen ...

Hier bei mir in der Umgebung gibt es seit etlichen Jahren immer mehr dieser Hundekot-Sammelbehälter und mittlerweile kann man mit seinem Hund eigentlich kaum mehr Gassi gehen, ohne an so einem Behälter vorbei zu kommen. In diesen Behältern hat es übrigens auch noch Säckchen, so dass das Herrchen/Frauchen gar nix von zu Hause auf die Gassi-Tour mitnehmen muss, um die stinkige Hinterlassenschaft zu beseitigen.

Trotzdem gibt es hier einige "Künstler", die mit ihrem Hund prinzipiell nur querfeldein Gassi gehen. Wenn der Hund dann irgendwo in eine Kuhweide scheisst, dann schaut das Herrchen/Frauchen schnell angestrengt in eine andere Richtung (natürlich auch um zu schauen, ob jemand zuschaut) und weil sie dann leider nicht mitbekommen, dass der Hund da gerade hingekackt hat, müssen sie natürlich dann auch den Hundekot nicht entsorgen.

Wäre schön, wenn das nur Einzelfälle wären, aber leider gibt es (hier) viel zu viele Dummköpfe, die das so handhaben.

Emodul


melden

Messerstecherei wegen Hundekot

21.03.2011 um 21:01
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Polizei würde ich wohl nicht holen.. aber darauf ansprechen würde ich denjenigen schon.
@Hornisse
um dann so zu enden wie der mann im eingangspost? messerstich-> krankenhaus?
du kannst doch nicht vorher erahnen, wie der dialog mit dem hundebesitzer ausgeht.


melden

Messerstecherei wegen Hundekot

21.03.2011 um 21:05
@Outsider

:D

mit einem netten Lächeln würde ich sagen.. ich glaube ihr Hündchen hat etwas verloren.^^

Nun ja.. es kommt wirklich immer darauf an. Bestimmt gibt es Gestalten da verkneife ich mir jeglichen Kommentar.


melden

Messerstecherei wegen Hundekot

21.03.2011 um 21:07
@Hornisse
na ja :D dann will ich mal hoffen das es gut geht ^^
aus aktuellen anlass...

VQN0tx 2006-10-17-155-hundehaufen


melden

Messerstecherei wegen Hundekot

21.03.2011 um 21:37
Zitat von OutsiderOutsider schrieb: was zahlt man den so? ich kenne mich damit nicht aus. und wie geht das vonstatten? kann der "nachbar" einen anzeigen? oder muss der hundebesitzer vom ordnungsamt/ polizei auf frischer tat erwischt werden?
@Outsider

Wo ich wohne, gilt folgende Satzung:

"Je nachdem wo (Spielplatz, Park, Straße, ...) wird achtlos liegengelassener Kot mit einer Strafe von 40 bis 100 Euro geahndet."

Meist wird man auf frischer Tat von Ordnungsamt/Polizei erwischt
(ich meine damit aber nicht mich bzw. meine Hunde).

Ob ein Nachbar oder sonstwer anzeigen kann? Denke schon, anzeigen kann irgendwer irgendwen immer; doch wahrscheinlich wird die Beweislage schwierig bei einer Anzeige.


melden

Messerstecherei wegen Hundekot

21.03.2011 um 21:38
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:es geht hier um die hundehaufen von hunden, deren besitzer offensichtlich nicht in der lage sind, diese ordentlich zu entfernen. das hat mit doppelmoral in keiner weise etwas zu tun.
Also über Hundekot reg ich mich sicher nicht auf, von dem abgesehen wundert mich nicht, dass keine Tüten benutzt werden, hier wo ich wohne renne ich den gesamten Weg mit der Kacke in der Hand, es gibt nicht einen öffentlichen Mülleimer, ich verstehe sehr gut, wenn das vielen zu blöde ist.

Und klar hat es mit Doppelmoral zu tun wenn der gleiche Mensch weg sieht, wenn die Bierdose am Wegrand landet, oder noch besser, selber auf den Boden rotzt.


melden

Messerstecherei wegen Hundekot

21.03.2011 um 22:46
Wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin habe ich immer einen Klappspaten dabei .


US-Dreifach Klappspaten orig.



Den habe ich immer am Gürtel und kann entsprechend aggieren.


melden

Messerstecherei wegen Hundekot

21.03.2011 um 23:13
@Outsider

Dazu kann ich nur eines Schreiben "Irrationale (blinde) Wut und Agression" ein immer häufiger zu beobachtender, Trend. ;)


1x zitiertmelden

Messerstecherei wegen Hundekot

22.03.2011 um 00:31
@Dunkellicht2
Zitat von Dunkellicht2Dunkellicht2 schrieb:"Irrationale (blinde) Wut und Agression"
wie ich schon geschrieben habe... ich kenne die hintergründe nicht. nur das was auch im eingangspost steht. ob da irrationale wut und agression eine bedeutende rolle gespielt haben. das mag ich nicht beurteilen.

@Tom.1st
ob dir der spaten in einer großstadt behilflich ist?. da gibt es mehr asphalt und beton als alles andere.


1x zitiertmelden

Messerstecherei wegen Hundekot

22.03.2011 um 00:39
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ob dir der spaten in einer großstadt behilflich ist?. da gibt es mehr asphalt und beton als alles andere.
hmmmm okay da hast Du recht. Wobei ich dann wieder einer bin der sagt " In die Stadt gehört sowieso kein Hund".


melden

Messerstecherei wegen Hundekot

22.03.2011 um 00:56
@Tom.1st

Kommt drauf an, denn es gibt auch in der Innenstadt wohnende Leute,
die gerne einen Hund möchten. Ich mag eigentlich alle Hunde, doch da ich
in der Stadt lebe, habe ich mich deshalb für eine Mini-Rasse entschieden.

Stimmt schon, dass ein grosser Hund nicht geeignet für die Stadt ist;
hatte allerdings mal einen Bekannten mit einer Dogge,
der ziemlich gut in der Stadt lebend mit seinem Hund zurechtkam.


melden

Messerstecherei wegen Hundekot

22.03.2011 um 01:00
@Sleepwalker

Ja , meinte jetzt auch grössere Hunderassen . Mini-Rassen is ok


Anzeige

melden