weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauche Rat

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Depressionen

Ich brauche Rat

31.08.2013 um 23:30
Allo liebe Allmys,

Ich habe im Moment folgendes Problem, dass mich ziemlich belastet und bräuchte euren Rat:
Ich kenne die "üblichen" Depressionen und kann sie auch von Stimmungsschwankungen unterscheiden. Nun ist es aber so, dass ich durch einen Situation sofort ziemlich depressiv werde, zum Beispiel wenn ich das Datum 22.12.2013 sehe (Ich verbinde nichts mit diesem Datum),
oder wenn ich ein Lied höre, dass nicht unbedingt runter zieht.
Ganz aktuell ist, und deshalb warscheinlich besonders interessant, dass was mir heute Abend passiert ist.
Normalerweise bin ich ein Mensch, der die Dunkelheit der Helligkeit vorzieht.
Ich bin mit meinem Hund wie jeden Abend spazieren gegangen. Wir sind an einem etwas dunkleren Stück weg langegangen und plötzlich hatte ich wieder Gedanken, die ich vor einem Jahr aus meinem Kopf verdrängt hatte. Ich habe ernsthaft überlegt, mir mit einem abgebrochenen Ast in den Arm zu stechen. Ich denke, ich kann von "Glück" reden, dass ich meinen Hund dabei hatte. Er hat meine Stimmung aufgeschnappt und versucht mich zu trösten. Heute Abend ist nichts passiert, aber ich hab Angst, dass sowas nochmal passiert.

Ich wäre dankbar für jeden Rat, was das seien könnte und wie man es wieder weg bekommt.
Und um Missverständnisse vorzubeugen: Dieser Beitrag ist extra in der Rubrik Menschen und nicht bei Mystery. Übernatürliches gehört hier bitte nicht rein

Ich freue mich auf eure Antworten und eventuell einen Rat :)
Grüßchen, Pock


melden
Anzeige

Ich brauche Rat

31.08.2013 um 23:32
@Pock
Wie wäre es mit einem Psychologen? Hat noch niemandem wehgetan und sie tun dir auch nicht weh. Kann nur Sinn machen. Allein hat man weder den Abstand noch die Kraft oder Urteilskraft, sowas zu unterscheiden, wenn es sich erstmal "festgefressen" hat. Außerdem will man sich sowas immer nie eingestehen, außer, man ist hart genug zu sich selbst. Was die wenigsten Menschen sind.


melden

Ich brauche Rat

31.08.2013 um 23:33
Wieso suchst du dir nicht einen professionellen Rat? Es gibt sicher anonyme Dienste per Telefon/Internet für eine erste "Bewertung" (mir fällt das korrekte Wort nicht ein)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich brauche Rat

31.08.2013 um 23:34
Diagnose..


melden

Ich brauche Rat

31.08.2013 um 23:35
@xotix1
@Gibson

Ich bin schon bei einem Psychologen, aber er weiß auch nicht wirklich was ich tun soll. Außer Medikamente ist er Ratlos.

Grüßchen, Pock


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich brauche Rat

31.08.2013 um 23:35
@Pock

Darf ich dein Alter wissen? Und fühlst du dich velleicht einsam? Ich meine hast du Freunde, wenn auch nur 1 oder zwei mit dennen man sich mal trifft?

Hast du schon mit deinen Eltern gesprochen?


melden

Ich brauche Rat

31.08.2013 um 23:36
@Pock
Einen zweiten anfragen der eher auf sowas spezialisiert ist? Evtl. in einem psychologie Forum fragen oder bei sowas wie med1.de Forum?


melden
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich brauche Rat

31.08.2013 um 23:37
Geh zum Arzt, ist keine Schande!


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich brauche Rat

31.08.2013 um 23:38
Hört bloß mal auf mit euren voreiligen Arzteratschlägen. Bei denen sollen die Medikamenta auch mehr helfen als sie es selbst mündlich tun können


melden

Ich brauche Rat

31.08.2013 um 23:40
Hey @Pock
Ich würde Dir auch raten, mal mit Deinem Psychologen darüber zu sprechen. Und mit mir kannst Du immer reden, weiß Du ja. :)


melden

Ich brauche Rat

31.08.2013 um 23:40
Ja, Medis helfen nicht unbedingt. Ein Psycholog darf auch keine Medis rausgeben


melden

Ich brauche Rat

31.08.2013 um 23:40
@Primpfmümpf
Ich hab mich vorhin mit meiner besten Freundin getroffen :)
Was mein Alter betrifft, sag ich einfach mal: Ich gehe noch zur Schule.
Mit meinen Eltern über so etwas reden, hat keinen Sinn. Meinen Vater sehe ich nicht und meine Mutter ist nicht wirklich interessiert.

@SOAK
Ich hab fast seit 6 Monaten Medikamente genommen, wenn du das meinst. Ich nehme sie aber nicht mehr, weil sie nicht helfen und nur agressiv machen.


melden

Ich brauche Rat

31.08.2013 um 23:40
@Pock

Das nehme ich Dir leider nicht wirklich ab. Wenn Dein aktueller Therapeut nicht weiß, wie er Dir außer mit Tabletten helfen soll, dann solltest Du Dir schnellstens einen neuen suchen.

Ich denke, dass Du Zwangsgedanken hast. Allerdings wird Dir hier im Forum niemand dabei helfen können!


melden

Ich brauche Rat

31.08.2013 um 23:41
@sommergold
Was hat sowas denn mit Zwangsgedanken zu tun??


melden

Ich brauche Rat

31.08.2013 um 23:41
@IvoryTower
Ich weiß :lv:

@xotix1
Aber er darf sie verschreiben.

@sommergold
Das Problem ist, dass er sonst verdammt gut ist. In anderen Sachen hat er mir sehr geholfen...
Und villeicht kennt das ja jemand/hat es schon hinter sich/ oder macht es gerade durch.
Erfahrungen würden mir villeicht auch schon helfen


melden

Ich brauche Rat

31.08.2013 um 23:41
Ich teile genau die selbe Meinung wie @IvoryTower

Ohne fachmnsiche Hilfe kann das wohl kaum besser werden


melden
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich brauche Rat

31.08.2013 um 23:42
@Primpfmümpf
Also wenn jemand überlegt sich selbst weh zu tun, dann finde ich es nicht so schlimm erstmal Medi's gegen diese Gedanken zu verabreichen, WENN im Anschluss an einer Lösung des Problems gearbeitet wird.

Da wir hier aber ein Diskussionsforum sind, ist es nur angebracht wenn man depressiven Menschen den Gang zum Arzt empfiehlt.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich brauche Rat

31.08.2013 um 23:44
@Pock

Passiert es wenn du das Datum mit den Augen siehst oder war der erste Auslöser nur der Gedanke an dieses Datum? Hast du schon mal versucht zu hinterfragen warum du so ungewöhlich auf das Datum efmpfindest?


melden

Ich brauche Rat

31.08.2013 um 23:44
@IvoryTower

Für mich ist es ein Zwangsgedanke, wenn @Pock beim Spazieren auf den Gedanken kommt, sich einen Ast in den Arm rammen zu wollen und er sich davon nur abhalten lässt, weil der Hund dabei ist. Der TE schreibt ja auch, dass er diese Gedanken vor einem Jahr schon hatte...


melden

Ich brauche Rat

31.08.2013 um 23:45
@Primpfmümpf
Naja letztes Jahr war 21.12.12 ein großes Datum (um nix)
Und dieses Jahr ist es der 22.12.13 - ein Tag weiter
Ansosnten gibt keine Verbinndung


melden

Ich brauche Rat

31.08.2013 um 23:46
sommergold schrieb:Für mich ist es ein Zwangsgedanke, wenn @Pock beim Spazieren auf den Gedanken kommt, sich einen Ast in den Arm rammen zu wollen und er sich davon nur abhalten lässt, weil der Hund dabei ist.
Klingt mir auch nach Zwangsgedanken... besser mal zum Psychiater gehen damit.


melden

Ich brauche Rat

31.08.2013 um 23:46
@Primpfmümpf
Ich habe das Datum auf einem Kalender gesehne. Villeicht ist ja auch noch wichtig, dass es der 4. Advent ist :ask:

@sommergold
Tut mir leid, aber das hat glaub ich wenig mit Zwangsstöhrungen zu tun...
Für mich sind Zwangsstöhrungen eher, etwas was man immer und immer wieder tun muss...

@RobbyRobbe
Ich hab mich nicht wirklich für den "Weltuntergang" interessiert. Ich glaub nicht, dass da eine Verbindung besteht


melden

Ich brauche Rat

31.08.2013 um 23:47
@sommergold
Also ich leide seit ich vier Jahre alt bin unter Zwängen/Zwangsgedanken und sehe damit überhaupt keine Verbindung. Der Zwangsgedanke wird normalerweise von einer Angst ausgelöst, die dann in einen Zwang übergeht. Außerdem kenne ich Pock gut genug, um zu beurteilen, dass ihr Problem mit Zwängen wenig zu tun hat.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich brauche Rat

31.08.2013 um 23:48
@Pock
Pock schrieb:Villeicht ist ja auch noch wichtig, dass es der 4. Advent ist :ask:
War das sarkastisch gemeint oder denkst du es könnte der 4. Advent wichtig sein?


melden
Anzeige

Ich brauche Rat

31.08.2013 um 23:49
@Primpfmümpf
Es war nicht sarkastisch gemeint :)
Wenn ich Internet sarkastisch bin, merkt man das :)


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden