Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich änder mich für keinen....

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Veränderung, Eigenschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich änder mich für keinen....

04.09.2013 um 23:51
@bucurie
Eigenschaften haben wiederum die angenehme Beschaffenheit, dass man sie im Bedarfsfall anpassen und gar unterdrücken kann, dies jedoch nicht unbegrenzt. Das Rauchen kann man sich abgewöhnen, weil es einem nicht gut tut, fettes Essen vielleicht, weil es der Figur schadet, sogar zu schnelles Fahren, weil es einfach zu teuer wird. Der Grundcharakter bleibt erhalten. Man kann sich verleugnen. Aber niemals wirklich ändern.

Anzeige
melden

Ich änder mich für keinen....

04.09.2013 um 23:56
Wenn man merkt, dass man wegen einer Eigenschaft im Leben nicht klar kommt, dann kann man diese doch versuchen zu ändern?
Das stimmt. Allerdings ist der Spielraum, den man dabei hat, begrenzt. Und sich Verstellen macht auf Dauer unglücklich und schadet den Menschen um einen herum. Wenn sich jeder an alles anpassen würde, gäbe es keine gesellschaftliche Weiterentwicklung.


melden

Ich änder mich für keinen....

05.09.2013 um 00:05
@magaziner sicher doch.man weiß schon irgendwo dass nicht alles immer so gesund ist was man macht,bis es ernsthaft wird.und dann ändert sich das blatt irgendwie.lieber man tut es davor,bevor man dazu gezwungen wird.das wird dann sicher nicht einfach.aber wenn man lust hat neue dinge zu probieren,bevor man es probiert,muss schon davor ein gedanke da gewesen sein und vielleicht ist man dann froh und man entdekt was anderes/neues.was macht man dann,ändert sich da was oder nicht?ich denk mal das hängt davon ab wie jeder so für vorstellungen hat oder sowas wie ziele und erwartungen.jemand der abnehmen will,muss irgendwie/irgendwas ändern.und derjenige muss auch eine vorstellung haben warum er abnehmen will.


melden

Ich änder mich für keinen....

05.09.2013 um 00:15
@bucurie
Ein Mensch bleibt ein Mensch, eine Ameise bleibt eine Ameise. Beide versuchen zu überleben. Sie passen sich an. Das ist Evolution. Dauert drei, vier Generationen. Aber der Mensch als Individuum wird sich nicht verändern. Verbiege ihn, er wird sich nicht wohlfühlen. Er will zurück in sein ursprüngliches Verhaltensmuster. So auch Alkoholiker, Übergewichtige, Sportjunkies, Lügner und Betrüger, wer auch immer, gib ihnen eine Möglichkeit und sie werden sie ausnutzen. Selbst pathologische Serienmörder sind nicht in der Lage, dauerhaft ihr Verhaltensmuster zu fälschen. Der Mensch folgt seinem Trieb, einer Präferenz. Der Geist beherrscht diesen Trieb meistens. Aber wenn nicht, dann....


1x zitiertmelden

Ich änder mich für keinen....

05.09.2013 um 00:17
@magaziner
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Sie passen sich an. Das ist Evolution. Dauert drei, vier Generationen.
Nein, signifikante Änderungen durch Evolution dauern ein paartausend bis paarmillionen Jahre. Was du beschreibst, ist höchstens Kultur.


melden

Ich änder mich für keinen....

05.09.2013 um 00:21
@magaziner
das sind aber schon eher extremfälle.und alles extreme ist nicht immer so von vorteil.zudem sind es,extrem gesagt,viele biologische und chemische fehlfunktionen im organismus wo kaum einer richtig was dafür kann.ich würde eher bei normale menschen bleiben.


melden

Ich änder mich für keinen....

05.09.2013 um 00:31
@ddaniel
Okay, ich lasse mich gerne korrigieren, da hab ich etwas knapp gerechnet. ;)

Ich gehe hier ja, im Sinne des TE, vom Individuum aus, nicht von einer ganzen Rasse.

@bucurie
Der menschliche Organismus besteht aus chemischen und biologischen Funktionen, natürlich stehen diese in Wechselwirkung mit dem Charakter, dem Wesen eines Menschen, denn er bedient sich ja des Körpers als Vehikel für sein Treiben, wie das auch immer geartet sein mag. In den Grundzügen jedoch ist der Charakter des Menschen unveränderlich. Der Charakter beinhaltet nicht die materiellen Aspekte des Seins, sondern ausschließlich das Wesen. Der Bus kann nichts dafür, wohin ihn sein Fahrer lenkt...

Okay, ich glaube, ich beginne hier abzuschweifen, ich will ja auch nicht notorisch recht haben, jeder sollte seine Ansichten äußern, das ist schließlich die Grundlage jeder Diskussion.


melden

Ich änder mich für keinen....

05.09.2013 um 00:37
ich habe vor 3 wochen in eine neue firma angefangen.nach 3 tagen habe ich mich mit ein mitarbeiter heftig gestriten und wir haben uns fast geschlagen.es war mein fehler,weil ich wegen einer sache nachgefragt habe weil ich mir unsicher war und wollte es bestätigt haben.der kollege hat mich gleich zornig angeschnautz und ich hab halt gemeint ja schon gut blieb locker,alles klar.und ab dem hats angefangen und das ganze hat sich gesteigert.er ist dann zu dem zuständigen leiter hingegangen und hat sich über mich beschwert.ich habe mich auch aufgeregt und habe ihn böse beschimpft und geraten dass er mir ja aus dem weg gehen soll.ich war auch wütend weil ich noch so neu war und das war gleich so extrem.ich wusste nicht was ich machen soll.
ich weiß dass ich auch einer bin der sich nicht gleich versteckt und kann auch schimpfen.aber wenn ich irgendwo neu bin,halte ich mich klein.
und jetzt kommts.der chef ist zu mir gekommen und hat sich wegen dem kollege entschuldigt weil sie schon öfter schwierigkeiten hatten.der sei öfter so und mit andere mitarbeiter.jetzt ist er sei zwei wochen krank und hat angeblich einen burnout.ich weiß es aber nicht genau.mir wurde gesagt dass er noch private probleme hat etc.


melden

Ich änder mich für keinen....

05.09.2013 um 00:41
@magaziner
ich weiß dass ich jetzt an mir was ändern muss damit ich nicht öfter an solche idioten gerate.was auch immer es sein soll,ich überlege schon die ganze zeit.


melden

Ich änder mich für keinen....

05.09.2013 um 00:46
@bucurie
Siehste. Es ist schwer, den Impuls zu unterdrücken, der vom Charakter geprägt wird. Über die Konsequenzen hast Du in diesem Moment nicht nachgedacht, Du machtest Dich gerade, weil Du Dich unangemessen behandelt fühltest. Okay, Du bist ein Hitzkopf, wirst es immer bleiben, im Alter etwas abgemildert, weil man sich nicht mehr über jeden Scheiß gleich aufregt, dass einem die Halsschlagader platzt. Später wirst Du abwägen, ob es sich lohnt, sich aufzuregen. Du wirst es tun, so bist Du, aber Du wirst es mit Bedacht tun und prüfen, ob es sich lohnt. Das ist der Unterschied. Das nimmt Dir aber nichts von Deinem eigentlichen Wesen. Klaro?

Ein Hengst bleibt ein Hengst. Er ist wild und unbezähmbar. Irgendwann kommt jemand und sagt: "Sssschhht, alles ist gut!" Der Hengst glaubt das nach einer Weile, vertraut dem Anderen. Und nur diesem Einen. Jeden anderen wird er wegbeißen und abwerfen. Das nennt man dann wohl Freundschaft. Oder so. ;)


melden

Ich änder mich für keinen....

05.09.2013 um 00:56
@magaziner
mich hatte es geärgert weil der kollege aus einer maus ein elefant gemacht hat.und da waren noch andere leute da die auch zu dem gesagt haben hey man,entspann dich,was geht mit dir ab,chill mal.und ich dachte auch,na toll erst 3 tage hier und schon so ein drama,super!aber mir war es egal.wenn ich raus fliege dann lieber gleich,weil die nächsten tage mach ich den typ fertig,mir egal wie lange er da ist und was weiß ich.lieber ein schnelles ende mit schreken als ein langes schreken ohne ende.
und das ist ja das,ich will für mich was ändern,ich weiß nicht wie oder was.weil egal wo man arbeiten wird,wird es immer einen geben mit dem man,ja,nicht auskommt.sowas wie früh erkennen wie jemand ist oder tickt um schneller reagieren zu können und aus dem weg gehen und meine energie nicht dafür verschwenden.


melden

Ich änder mich für keinen....

05.09.2013 um 01:09
@bucurie
Mein Freund, ich weiß nicht, ob das hier dann grundsätzlich der richtige Thread ist. ;)

Um auf Dein Problem nochmals einzugehen:

Du wirst daran nichts ändern können. Konsumiere die Menschen, wie sie kommen, das lernte ich bereits in jungen Jahren. Also damals vor unendlich langer Zeit :D

Und etwas lernte ich auch: In jedem Betrieb, egal wo man hinkommt, gibt es das "Firmenarschloch". Wenn es nicht der Chef ist oder ein Vorarbeiter, dann irgendein Besserwisser oder Profilgeiler aus den eigenen Reihen, irgendein Wichser ist immer da, der Dir das Leben schwer machen will. Warum? Weil er es kann. Daran kannst Du ebenfalls nichts ändern. Das einzige, was Du tatsächlich ändern kannst, ist Deine Einstellung diesen Menschen gegenüber. Wachse daran. Lass sie einfach liegen. Beachte sie nicht. Zeig ihnen den Mittelfinger, geh an ihnen vorbei und sie werden Dir in ihrer Niederlage hasserfüllt hinterherblicken. Du musst Dich dafür nicht grundsätzlich ändern. Das ist lediglich ein Aspekt im Umgang mit Menschen. Du kannst Dich weiterhin für Dinge stark machen, die Dich berühren und für die es sich lohnt. Aber ignoriere diese Idioten, die Dich auf ihr Level herunterziehen wollen. Du kannst nur verlieren, denn da haben die ein Heimspiel. ;)


melden

Ich änder mich für keinen....

05.09.2013 um 01:18
@magaziner
das ist auch irgendwie der kern der sache.weil ich sag mal so,mir wäre es beinahe egal wenn mich die leute auslachen würden oder mich für ein waschlapen halten,warum ich mir das gefallen lasse oder das so hin nehme.den ich sag auch,ich ändere mich für keinen aber für mich selber würde ich es machen.ich will anders/besser leben.so jung bin ich auch nicht mehr und habe unterschiedliche menschen und charaktere kennen gelernt.ja,ich merke auch das es eine komplexere sache ist oder etwas kompliziert.ich bin an ein punkt angekommen wo ich merke das ich mich verändern kann.und das tut gar nicht so weh :)....


melden

Ich änder mich für keinen....

05.09.2013 um 01:23
@bucurie
Freut mich das zu hören. Und: es ist weniger kompliziert, als Du glaubst. Bleib neugierig, was die Menschen betrifft, und du wirst das Fallobst schnell erkennen. Vielleicht hilft Dir das.


melden

Ich änder mich für keinen....

05.09.2013 um 01:31
@magaziner
hmmm...ich bin auch nicht perfekt,habe auch ecken und kanten.will versuchen aber etwas dran zu feilen und es ab zu runden,damit auch nicht jeder so mit sein pulli irgendwie am mir hängen bleibt :).aber danke!ich finde das ist schon ein thema wo man lange nachdenken kann.nur,ich finde es zu einfach wenn man nur sagt,ich ändere mich für keinen und andere müssen mich so akzeptieren oder nicht.hmmm ....


melden

Ich änder mich für keinen....

05.09.2013 um 01:36
@bucurie
Behalte Deine Kanten. Die wirst Du noch brauchen. Die werden im Alltagsbetrieb und im Lauf der Jahre von allein etwas runder geschliffen. Scheiß auf die Pullis der Anderen, sollen die doch Abstand halten :D


melden

Ich änder mich für keinen....

05.09.2013 um 01:43
@magaziner
haha :),da hast du recht.ich weiß nur,mir ist lieber wenn mich einer nicht mag,weil da habe ich schon eine sorge weniger.dann weiß ich,ok alles klar,game over,passt.ich weiß dass ich es nicht jedem recht machen kann und das ist auch gut so.ich hab mal ein spruch gehört :die menschen sind scheiße aber die leute sind ok....


1x zitiertmelden

Ich änder mich für keinen....

05.09.2013 um 01:46
@bucurie
Und ich hab mal gehört: Menschen, die es allen anderen Menschen recht machen wollen, nennen sich Huren...
Zitat von bucuriebucurie schrieb:mir ist lieber wenn mich einer nicht mag,weil da habe ich schon eine sorge weniger.
Richtiiich!!


melden

Ich änder mich für keinen....

05.09.2013 um 02:00
Sich für keinen ändern ist doch ein Blödsinn, wenn jemand nur Nachteile hat durch seine Art wird der oder die schon irgendwann drauf kommen das es besser ist sich zu ändern.
Viele die in der Baumschule sind, keinen Partner bekommen, im Job nicht zurecht kommen weil sie so sind wären froh sich ändern zu können, nur geht das oft nicht.
Diese Leute die sich aber ändern könnten, die wollen dann einfach nicht. (Ich ändere mich für keinen)

Ich ändere mich überall so gut es geht, um den größt möglichen Vorteil für mich heraus zu holen.

Wer sich ändern KÖNNTE aber es nicht tut ist einfach auch dumm.


melden

Ich änder mich für keinen....

05.09.2013 um 02:05
@Nightshot
Du änderst Dich nicht, sondern Du passt Dich an, um den entsprechenden Vorteil daraus zu ziehen.

Du bleibst letztlich, was Du bist, und wenn auch nur ein Opportunist dabei übrig bleibt. Du hast das System verstanden, bleibst Dir jedoch selten treu, entnehme ich Deinen Worten. Na ja. Jeder wie er mag.


melden

Ich änder mich für keinen....

05.09.2013 um 02:11
@magaziner
Ja so bin ich, warum soll ich mir selbst treu bleiben was habe ich davon wenn ich das tue?
In gewissen Dingen bin ich schon "Eigen" und da bestehe ich auf meine Art, aber wenn es um etwas geht das großen Vorteil bringt bin ich schon temporär extrem anpassungsfähig.


melden

Ich änder mich für keinen....

05.09.2013 um 02:20
@Nightshot
Also krümmst Du Dich für jeden, der ein lukratives Angebot macht. Auch eine Methode, zu leben. Wer sich ständig bückt, um Geld aufzuheben, kriegts im Rücken. Wenn Du mit dieser Lebensweise klar kommst, ist es ok. Jeder muss sehen, wo er bleibt, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Ich änder mich für keinen....

05.09.2013 um 02:48
@magaziner
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Also krümmst Du Dich für jeden, der ein lukratives Angebot macht
Das tut doch die ganze Welt, egal ob das Manager, Politiker, Profi Fussballer sind oder was weiß ich.
Dort wo es das meiste Geld gibt ist was los, auch wenn es noch so umständlich ist.
Nur mit Geld kann man leben und existieren, von Luft,Liebe, sich treu sein kann man nicht leben.
Mir ist es selbst nicht recht aber jeder der heute zu etwas kommen will und gut leben, muss sich fremd gehen und ein Schw... sein. Leider es ist so.


melden

Ich änder mich für keinen....

05.09.2013 um 02:55
@magaziner
Was meinst denn die ganzen Frauen die sich in der Arbeitswelt oft sogar "Hochschlafen" meinst die tun das so gerne, nur dann haben sie eben irgendwann Cash,Auto,Haus usw.
Wenn sie sich eisern treu bleiben haben sie eben nichts und müssen für ein Auto was jeder hat schon einen Kredit aufnehmen.
Wenn man nur normal arbeitet für 1100.- im Monat.
Jetzt ist die Frage was ist besser.


1x zitiertmelden

Ich änder mich für keinen....

05.09.2013 um 02:55
@Nightshot
War es nicht schon immer so? Ich las, die Römer, die alten Griechen, selbst die Ägypter strebten stets danach. Also habe ich recht, die Menschen ändern sich nicht. Sie bleiben sich treu. Seit Tausenden von Jahren. Was wäre möglich, wenn, ja wenn...

Wenn es für Dich okay ist, nix dagegen. Diskussion=Meinungsaustausch. Ich hau da jetzt nicht mit dem Moralhammer drauf.


Anzeige

melden