Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenamtliche Polizeihelfer

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfssheriff, Ehrenamtliche Polizeihelfer, Polizist Als Hobby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 11:39
Das ganze könnte schneller Mutieren als uns lieb ist.

Erinnern wir uns nur an die Freikorps der Nazis die 1920 das ganze Land in Angst und Schrecken versetzten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 11:43
@DerFremde
Machs nicht wie die kommunisten und hau nur auf die SA es gab auch genug rote freicorps

Aber die angst ist berechtigt


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 11:46
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Nur das die FFW nicht mit ner Glock und 2 Maganzinen scharfer Munition draußen herumläuft ;)
und nicht mit einem minilehrgang von 50std auf das feuer losgelassen werden.


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 11:59
Polizeihelfer ? Oh man. Sowas kann ganz schnell ins Auge gehen. Dürfen die alleine Streife laufen ?
Kann mir nur vorstellen in Begleitung eines ausgebildeten Polizisten. Zum tragen der Taschenlampe.
Alles andere ist doch ein Sicherheitsrisiko.
Armes Deutschland.


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 12:02
Ihr könnt alle gut reden aber die Streichung von Geldern ist dafür verantwortlich, klar wären mehr gut ausgebildete Polizisten besser aber das Geld ist nunmal nicht da, also müssen Alternativen her, solche Helfer sind doch besser als nichts, bedenke du gerätst in eine heikle Situation mit Jugendlichen am Bahnhof und da ist niemand, da wünschst du dir diese Helfer!


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 12:04
@rainlove
Nee. Da wünsche ich mir keine ehrenamtlichen Helfer, sondern eher Türsteher, Ex-Security, Soldaten, Ex-Soldaten oder sonst wie beeindruckende Gestalten. Solce ehrenamtlichen Polizisten, wie @Tussinelda beschrieb, sind eher nicht dafür geeignet. Die behalten keinen kühlen Kopf, sondern könnten ausrasten.


2x zitiertmelden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 12:04
@rainlove

Also ich bin mir ja nicht sicher, was für Jugendliche Du so kennst, aber ich habe sowas noch nie erlebt. Mal wieder so ein an den Haaren herangezogener Populismusquatsch . . . :troll:


1x zitiertmelden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 12:08
@Mereel
Zitat von MereelMereel schrieb:Die behalten keinen kühlen Kopf, sondern könnten ausrasten.
Klar das Beispiel von @Tussinelda
war nicht gut aber du darfst nicht alle über einen Kamm scheren, es sind nicht alle so. Und es brauch keine Ex Soldaten gegen Messerstecher, da reicht schon ein Helfer mit einer Pistole.
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Mal wieder so ein an den Haaren herangezogener Populismusquatsch
Nein leider, muss man wirklich sagen leider nicht, ich wohne in einer Kleinstadt mit 10tausend Einwohner, sogar bei uns wurde schon jemand am Bahnhof umgebracht.


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 12:08
Zitat von MereelMereel schrieb: Die behalten keinen kühlen Kopf, sondern könnten ausrasten.
Ganz genau. In Situationen mit Konfliktpotential braucht man dafür ausgebildetes Fachpersonal.
Keine Hilfssheriff.


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 12:09
@rainlove

Hat es sich wenigstens "gelohnt"? Ich durfte mal nicht in die S-Bahn, weil so ein paar Vollidioten jemanden wegen einer Zigarette umgebracht haben . . .


1x zitiertmelden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 12:10
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Hat es sich wenigstens "gelohnt"?
Es war ein Obdachloser der von ein paar Jugendlichen solange geschlagen und getreten wurde bis er tot war...


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 12:11
@rainlove

Naja, aber sicherlich waren sie alkoholisiert und haben 'ne gute Sozialprognose . . . ich frage mich wirklich, was mit den Menschen los ist. Ich kann mich ja irren, aber so lange ist es eigentlich nicht her und "wir waren nicht so" . . . :X


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 12:16
@xionlloyd
Nein aber gegen diese Zusammenrottungen von alkoholisierten Jugendlichen wird nichts unternommen, besonders bei uns hier an der örtlichen Tankstelle, ich war frühs mit dem Hund spazieren da kam mir ein Jugendlicher mit freiem Oberkörper entgegen der eine Kiste Bier in der Hand mitschleifte, er brühlte zusammenhanglose Worte war sichtlich unter Drogeneinfluss, ich sag sowas darf doch nicht frei rummlaufen, sowas gehört in die Ausnüchterungszelle, da sind mir alle recht, Hilfspolizisten oder nicht, hauptsache es herrscht Ordnung und Sicherheit.


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 12:23
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das ganze könnte schneller Mutieren als uns lieb ist.

Erinnern wir uns nur an die Freikorps der Nazis die 1920 das ganze Land in Angst und Schrecken versetzten.
Das ist grad schneller mutiert als mir lieb ist.

Wie gesagt, wenn man das machen will spricht erstmal nichts dagegen solange man keine Sonderrechte vergibt. Im Ernstfall eingreifen kann und darf schließlich jeder wenn er sich dazu berufen fühlt.
Und wenn das nur aus dem verständigen der "richtigen" Polizei besteht, hilft das schon.
Aber bitte nicht mit Waffen ausstatten wenn es keine ausreichende Ausbildung gab.


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 12:40
Ist im Grunde tatsächlich so, dass sich jeder ( siehe Bürgerwehr, Personen/Wachschutz ) zum Herr über Recht und Ordnung aufspielen kann. Allerdings sinkt allein schon durch die Kostümierung, nenn ichs mal - also die Uniformen, die Hemmschwelle über die eigenen Befugnisse und Kompetenzen hinaus zu agieren.


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 12:52
@all

wozu werden eigentlich noch leute gebraucht, die eine jahre lange ausbildung machen, um ein beruf auszuüben?

man kann doch jeden heijopei eine 50std lehrgang geben in einem x-beliebigen beruf und ihn dann auf die menschheit loslassen.

in der pflege ist es ja schon gang und gebe. da handelt es sich ja auch nur um unproduktive menschen und nicht um wertgegenstände.

wer meint das es polemisch ist, sollte sich an die telefonate von den britischen banker erinnern.

seit gewiss, dass das nur die spitze eines eisberges ist.


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 13:22
@rainlove
Bevor ich auf knallköpfe hoffe die wenn sie ne waffe tragen vielleicht 2stunden damit auf dem schießstand waren befolge ich eher Regel 7 "geh nie ohne messer aus dem haus"


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 13:29
Ich lach mit tot, Querulantentum at its best...anstatt sich über den Polizeiteddy zu freuen. Was haette der Polizeipraesident denn machen sollen? Ne Million Euro, einen Polizeiporsche und eine Ernennung zur Oberbetroffenheitsministerin?

:cry: :D


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 13:30
@Puschelhasi
Mhh.. son Porsche wäre doch geil. :D

@blutfeder
Du hast immer ein Messer bei dir? O.o


1x zitiertmelden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 13:32
@Mereel

Ja schon, aber wenn jede Göre mit Kampfhund die sich unsanft behandelt fühlt, nen Porsche kriegt, dann gehen Neukölln bald die Parkplaetze an den Hauptschulen aus. ;)


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 13:37
@Puschelhasi
Das war aber kein Kampfhund. Und Kinder behandelt man nunmal nicht so. Wer nicht weiß, wie man sich in der Öffentlichkeit als Autoritätsperson benehmen sollte, sollte besser sowas nicht machen. Und komm mir jetzt nicht mit: Die hatten Stress!
Selbst bei Stress hat man als Diener der ausführenden Gewalten (Exekutive) immer auch Ruhe zu bewahren. Sowas gehört sich einfach nicht. Und einen dann mit lapidaren Schreiben, unerhörten Gesprächen oder sogar mit einem Teddy abspeisen zu wollen ist ja wohl mehr als lächerlich. Das negative Bild der Polizei wird dem Kind wohl inne bleiben und sie wird wohl nicht mehr auf die Polizei vertrauen.


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 13:41
@Mereel

Erstens ist das nur die Wahrnehmung des Kindes bzw. der Mutter. Ich würde als Elternteil mein Kind auch nicht alleine mitnem Hund in einem Stadtpark herumgeistern lassen.

Zweitens, was solls? Ein Entschuldigungsschreiben wurde doch verfasst, was will denn die Dame sonst erwarten? Geld?


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 13:42
@Tussinelda
echt die kriegen ne knarre? wo muss ich unterschreiben?


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 13:44
@Puschelhasi
Das die Herren, die der Grund waren, rausgeschmissen werden oder zumindest abgemahnt. So ein Verhalten gehört nicht toleriert. Und so ein Schrieb ist geduldig und da genauso wertvoll wie ein Stück Klopapier, wenn die Polizei da keine Konsequenzen raus zieht. Zumindest meine Meinung.
Und ein 12jähriges Kind kann man ja wohl allein mit dem Hund raus lassen. Alt genug dafür ist es ja dafür.


1x zitiertmelden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 13:44
SA reloaded,der Deutsche braucht halt so was


Anzeige

melden