Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenamtliche Polizeihelfer

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfssheriff, Ehrenamtliche Polizeihelfer, Polizist Als Hobby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 13:45
@Mereel
Zitat von MereelMereel schrieb:Und ein 12jähriges Kind kann man ja wohl allein mit dem Hund raus lassen.
kommt vielleicht darauf an was für ein Hund es ist, welche Gefahr von ihm ausgeht

Anzeige
melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 13:46
@Mereel

Naja, ich sehe das nicht so verbissen, ich denke man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen, oder willst du jeden Polizisten rausschmeissen über den sich mal irgendwer hysterisch beschwert hat?

Die Stadtwachen waren eben schon immer etwas nunja...nicht ganz die Hellsten. Und Wer zur Polizeistreife geht bzw. zur Hilfspolizei ist eben nunmal kein Einstein und auch kein Freud oder Walddorflehrer.

Da muss man Abstriche machen beim Fussvolk.


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 13:49
Ich wohn zwar nicht in einem Bundesland, wo es solche Helferlein und Möchtegern-Polizisten gibt, aber falls ich mal auf einen treffen sollte: So ein Typ hat absolut.keine Befugnis über mich! Ich lasse mir ausschließlich von echten Polizisten was sagen und auch nur dann, wenn das rechtlich gedeckt ist und vernünftig geäußert wird.

Nur, weil jemand mit einer Uniform rumläuft und einen auf ,,Polizist" macht, erkenne ich den doch nicht an :D

Und wenn der mir so ein Hilfscop blöd kommt, kann er sich warm anziehen, je nachdem, wie er mich behandelt.

Sowas ist doch der erste Schritt in eine privatisierte Polizei! Eine der schlimmsten Degenerationen in einem Rechtsstaat überhaupt!

In meinen Augen ist das geradezu eine Einladung für Wichtigtuer und Machtsüchtige.

Ich erkenne ausschließlich staatliche, echte Polizisten an!

Und wenn Personal fehlt, dann soll man eben mal das Geld nicht in solche Idiotenprojekte wie BER, S21 oder Elbphilarmonie pumpen, sonder neue Leute bei der Polizei einstellen, sie vernünftig ausrüsten und bezahlen, anstatt Stellen einzusparen, Gehälter zu kürzen und Beförderungsstopps zu erlassen!


2x zitiertmelden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 13:50
Also irgendwie habe ich so eine Vorahnung, daß einige sich hier im Ländle nur zum Mietbullen machen lassen, um die Feuerwaffe abzugreifen und damit dann zB Raubüberfälle begehen.
Zitat von KcKc schrieb:Und wenn der mir so ein Hilfscop blöd kommt, kann er sich warm anziehen, je nachdem, wie er mich behandelt.
Merke: Der Typ mit der Knarre hat immer Recht! ;)


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 13:51
@Puschelhasi
Nun das sollten sie aber sein. Wer Polizist sein will, egal ob ehrenamt oder nicht, sollte schon was im Hirn haben. Sonst kann er Klos putzen gehen...


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 14:04
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Und wenn Personal fehlt, dann soll man eben mal das Geld nicht in solche Idiotenprojekte wie BER, S21 oder Elbphilarmonie pumpen, sonder neue Leute bei der Polizei einstellen, sie vernünftig ausrüsten und bezahlen, anstatt Stellen einzusparen, Gehälter zu kürzen und Beförderungsstopps zu erlassen
diese prestig objekte sind doch wichtiger als mehr stellen für die polizei.
die politiker benötigen diese objekte als selbstbestätigung! ;)


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 14:13
Ich habe nichts gegen ehrenamtliche Polizeihelfer, weil sie die Polizei bei vielen entlasten können und die Polizei dort sein kann, wo sie wirklich gebraucht wird.
Nur sollten die ehrenamtliche Polizeihelfer, keine Waffen tragen und sollten keine Waffen benützen.
Wenn sie bedrängt werden, reicht doch der Schlagstock und der Pfefferspray.
Eine Waffe sollten nur die Polizisten haben, da sie ja für das eine Ausbildung haben.

Sonst wird es bald alà Amerika.


1x zitiertmelden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 14:18
@Mereel
Zitat von MereelMereel schrieb:Du hast immer ein Messer bei dir? O.o
Bisher nurn opinel das ist zur selbstverteidigung genauso hilfreich wie n kubotan
Nee wenn ich auf hilfe von sowas angewiesen wäre dann ist n messer mit klingenlänge 15cm angebracht und diese feststehend


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 14:19
Ehrenamtliche Polizeihelfer sind einfach nervig! Das sind ungebildete Menschen, die mit jeder Menge Komplexen ausgestattet. Solche lässt man dann mit ner Waffe auf die Straße! Werden wir jetzt endgültig zu Amerika 2, wo jeder ne Waffe besitzen darf?!

Wir haben jetzt bereits in unserer Gegend Hobbysheriffs, die Falschparker bei der Polizei melden. Wenn die erstmal alle selbst Knöllchen verteilen dürfen, dann gehts hier erst richtig los. Oft sind das Nazi-Rentner, die es besonders auf Migranten abgesehen haben!


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 14:21
Die nach der Landtagswahl am 27. März 2011 gebildete grün-rote Koalition hat in ihrem Koalitionsvertrag die mittelfristige Abschaffung und das sofortige Einfrieren der Finanzierung (2,2 Mio. Euro jährlich) des freiwilligen Polizeidienstes in Baden-Württemberg beschlossen. Als erste Maßnahme wurden die Haushaltsmittel für den Freiwilligen Polizeidienst eingefroren und freiwerdende Mittel werden für hauptamtliche Kräfte umgeschichtet; ferner wurde die Anwerbung für den Polizeidienst beendet.[1]

Sagt Wiki.


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 14:21
@Mereel

Wer mit Hirn wird denn bitte Streifenpolizist? Da verdient ja eine Sekretärin oft mehr.


1x zitiertmelden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 14:25
@Puschelhasi
Es kommt nicht nur auf die kohle an
Es kann auch das bedürfnis sein zu helfen außerdem musste für kripo und so auch erstma n plattfuß werden


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 14:29
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wer mit Hirn wird denn bitte Streifenpolizist? Da verdient ja eine Sekretärin oft mehr.
Es geht nicht ums Geld, sondern um Aufmerksamkeit und die Kompensation der Komplexe.


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 14:29
Ehrenamtliche Polizeihelfer sind mir lieber als haupt- oder nebenberufliche Kriminelle .


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 14:38
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Sonst wird es bald alà Amerika.
Aber da tragen Sie Superheldenkostüme

http://einestages.spiegel.de/s/tb/25171/real-life-superheroes-echte-superhelden.html


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 14:47
@Puschelhasi
habe ich mich darüber beschwert, dass es einen Teddy gab? Habe ich irgendwelche Ansprüche erhoben, werter Herr? Und ein 12jähriges Kind darf mit einem Hund dieser Größe spazieren gehen, in einem Park, 3 min von zu Hause weg, es darf sogar mit diesem Hund egal wo rumlaufen, einfach so.....es gibt KEINEN Grund, Kinder anzubrüllen, es gibt auch keinen Grund, sich nicht persönlich zu entschuldigen, sondern bescheuerte Gründe fürs Fehlverhalten zu liefern, darum ging es nämlich....und darum, dass aufgrund der Anzeige der zwei Idioten auch noch die Hundestaffel anrückte, um den illegalen Kampfhund (den, den es nie gab) zu überprüfen....kostet ja nur Steuergelder, wenn die ausrücken und nervt den, der überprüft wird, weil es SINNLOS ist, wenn denn irgendjemand die Kampfhundeverordnung und die entsprechenden Hunderassen kennen würde - außerhalb der Hundestaffel - wäre so etwas auch nicht nötig


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 15:05
@Tussinelda
Das ist natürlich nicht schön. Aber hier wird doch immer gepredigt, dass man nicht alle über einen Kamm scheren soll. Es heißt also nicht, dass alle gleich sind und es sicher auch Helfer gibt die sich ordentlich benehmen. Kannst ja mal ein Bild von deinem Hund einstellen.


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 15:08
@Eire
ist auf meinem Profil.......
natürlich sind nicht alle gleich, in diesem falle, wo es aber um ein Kind geht, kann man davon ausgehen, dass aufgrund der Unfähigkeit der beiden PH, das Verhältnis Polizei/Kind massiv gestört wurde......und eben nicht versucht wurde, dies wieder gerade zu biegen.....das ist erbärmlich von den beiden Polizeihelfern.....

außerdem bin ich grundsätzlich dagegen, dass Ehrenamtliche für Recht und Ordnung sorgen, Uniform und sogar Waffen bekommen......auch abgesehen von den persönlichen Erfahrungen, die nur als Beispiel dienten

edit:
der gefährliche Kampfhund....
Pauli


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 15:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kann jetzt jeder, der es regulär nicht zur Polizei schaffte, sonst auch nix sinnvolles zu tun hat, zum Polizeihelfer werden?
Hach klasse.

Da will ich auch mitmachen.

Endlich mal richtig aufräumen hier im Dorf. klausbaerbel Dein Freund und Helfer! *händereib*

So ala "Trainingday".


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 15:15
@Tussinelda
Der ist ja süß. Wer weiß was sich die beiden damals eingeworfen haben.

Ich glaube in meiner Heimat (siehe mein Post auf Seite 1) laufen, die aber nicht in Polizei-Uniform rum und gehen nur auf Streife wegen der hohen Kriminalität. Ich weiß aber nicht ob das überhaupt noch gemacht wird, weil es wohl nicht viel gebracht hat.


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 15:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur gab es eben KEINE Konsequenzen für die Polizeihelfer.....
Geile Story.
Und sehr bezeichnend, sowie bestätigend zu dem was ich über unsere Polizei aufgrund Erfahrungen denke.

Vielleicht sollte man die Polizeihelfer anleinen und nen Knebel verpassen. :D

Der Hund schaut ja wirklich brandgefährlich aus.


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 17:25
@klausbaerbel
@Eire
war lustig, als die von der Hundestaffel vorbeikamen, so hochoffiziell und dann Paul kam, um sie zu begrüßen, sich dusselig freute und der eine Beamte dann sagte: das ist ein Kampfschmuser, aber sicherlich KEIN Kampfhund.......so stand es auch in dem Bericht :D


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 17:29
@Tussinelda

Das glaube ich Dir gerne, daß die sich scheckig gelacht haben.

Zum Glück sind die Polizisten der Hundestaffel etwas bodenständiger.


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 17:32
@klausbaerbel
und kennen sich mit Rassen aus......da war ich auch froh....mich hat aber trotzdem geärgert, dass trotz Beschwerde, trotz Entschuldigung (also vom Vertreter des PP, nicht von den PH) und der "Einladung" aufs Revier an der Anzeige festgehalten wurde.......sonst wären die ja nicht vorbeigekommen.......aber immerhin gab es dann den schriftlichen Beweis, dass es sich NICHT um einen Kampfhund handelte


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 17:34
@Tussinelda

Ja, so sind die Behörden.

Da geht was!!!


Anzeige

melden