Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenamtliche Polizeihelfer

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfssheriff, Ehrenamtliche Polizeihelfer, Polizist Als Hobby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 12:58
@Kc
Du Hippie...
Und ja in dem Beispiel stimme ich dir zu. :)

Aber generell wurden Gesetze ja nicht zum Spaß oder zur Schikane beschlossen, sondern erfüllen einen Zweck. Dass nicht immer jeder damit einverstanden ist, lässt sich wohl nicht vermeiden.
Nie im Leben kann man mit irgendetwas JEDEN zufrieden stellen :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 13:00
Ich muss ehrlich zugeben, als ich den Bericht gestern las, dass ich bis dato keine Ahnung davon hatte, dass es in Deutschland überhaupt Hilfssheriffs gibt, die teilweise sogar Schusswaffen tragen dürfen.

Spricht ja grundsätzlich nichts gegen aufmerksame und engagierte Bürger, aber müssen die gleich Polizei spielen dürfen? Ich denke, ohne entsprechende Ausbildung sollte man diesen Personen keinerlei Befugnisse in dieser Richtung geben.


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 13:02
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:,,Brauche Verstärkung, hier hat jemand seinen Hund nicht angeleint und will mir jetzt nichtmal seine Personalien geben!"
Jep. Wenn du deine Personalien gegenüber der Polizei nicht herausgeben möchtest, wirst du so lange festgehalten, bis die Personalienfeststellung abgeschlossen ist. Du darfst auch von den Leuten vom Ordnungsamt, Fahrkartenkontrolleuren, privaten Sicherheitsdienstleistern oder jedem anderen Bürger festgehalten werden, bis die Polizei eingetroffen ist. Natürlich darf dich kein privater Bürger wegen einer Ordnungswidrigkeit festhalten, aber das Ordnungsamt darf das schon.


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 13:07
@Kc
Du vergisst dabei, dass es sich in dem Beispiel um ein Kind handelte, dass ja gar nicht weiß, ob es sich gegen solche Uniformierten wehren darf oder nicht........außerdem war der Tonfall der 2 PH so unangemessen, dass es dem Kind sowieso die Sprache verschlug, es war eingeschüchtert......und genau DAS finde ich daran zum Kotzen. Kinder einschüchtern, sich toll vorkommen.....


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 13:25
@Tussinelda

Vll sollte man seine Kinder so erziehen dass sie sich auch gegenüber Ordnungskraeften korrekt und koorperativ verhalten?


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 13:28
@Puschelhasi
was war denn unkorrekt und unkooperativ? Bitte genauestens darlegen!


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 13:30
@Tussinelda

Herausgabe der Personalien?


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 13:31
@Puschelhasi
hat das Kind doch....die Steuernummer des Hundes, Name, Geburtsdaten, Adresse.....was hätte das Kind noch machen müssen, um von Dir als unkooperativ und unkorrekt angesehen zu werden? Also außer, das es sich um MEIN Kind handelt ;)


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 13:33
@Tussinelda

Un warum wurde das kind dann angeblich nach Darstellung des Kindes angeschrien?


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 13:34
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Kein Witz - es hat schon Gerichtsverhandlungen wegen geringen Cent-Beträgen gegeben, die nicht ,,ordnungsgemäß" gezahlt wurden.

Grade bei älteren Leuten ist das ja beliebt, wegen jedem Kleinscheiß, der nicht hundertprozentig der gesetzlichen Norm entspricht, anzuzeigen. Vor allem dann, wenn sie selbst betroffen sind, dann bestehen manche Leute bis zum Tod auf ,,ihrem Recht" und wollen unbedingt, dass ein hoher Richter ganz offiziell sagt:,,Ja, sie haben Recht, Herr Holger Odensack, der Baum Ihres Nachbarn ist tatsächlich 2mm zu hoch und versperrt ihnen somit ungerechtfertigterweise die Sicht. Der Baum muss gekürzt werden."
i-dont-want-to-live-on-this-planet-anymoOriginal anzeigen (0,3 MB)
Professor du nimmst mir die worte aus dem mund


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 13:34
@Puschelhasi
nicht angeblich, sondern tatsächlich, das hat die andere Hundehalterin auch gesagt und die PH ja selbst zugegeben....noch irgendetwas, das Du nicht gelesen oder geflissentlich überlesen hast?


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 13:38
@Tussinelda

U nd warum wurde das Kind angeschrien?


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 13:39
@Puschelhasi
das weiß ich doch nicht, es gab keinen Grund, darum geht es doch.......oder was glaubst Du, wovon ich hier rede?


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 13:41
@Tussinelda

Ich hatte die Hoffnung du wüsstest worum es dir geht...


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 13:49
@Puschelhasi
willst Du wissen, warum das Kind angeschrien wurde oder worum es mir geht? Entscheide Dich mal.......
das Kind wurde angebrüllt, OHNE Grund und das ist KEIN Verhalten, dass erwachsene Menschen gegenüber einem Kind an den Tag legen sollten, erst Recht nicht, wenn sie offensichtlich "offiziell" handeln, aber auch sonst nicht, darum geht es mir......und darum, dass diese Menschen nicht wissen, welche Hunde Kampfhunde sind und welche nicht, dies aber trotzdem beurteilen....und darum, dass diese so verantwortungsvoll handelnden Menschen ein Kind, das sie erst zur Sau machen dann einfach, samt angeblichen gefährlichen Kampfhund weinend im Park stehen lassen........das ist kein Verhalten, das "Ordnungshüter" an den Tag legen sollten, auch wenn Du dieses Verhalten natürlich völlig gerechtfertigt findest, schliesslich ist es ja ein Kampfhund, auch wenn es keiner ist, ist das Kind ja ein krimineller Jugendlicher, auch wenn es das nicht ist, die Mutter hysterisch, auch wenn sie das nicht ist und die Erziehung sowieso schlecht, was Du sowieso nicht beurteilen kannst.......aber es ist ja völlig in Ordnung, wenn es da ein Donnerwetter gibt, denn währet den Anfängen.......habe ich ungefähr alles getroffen, was Deine Meinung betrifft?


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 13:54
Ein Donnerwetterhat noch niemandem geschadet, Respekt vor der Obrigkeit geht viel zu vielen Kindern heutzutage ab.


1x zitiertmelden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 13:57
@Puschelhasi
mein Kind muss keinen Respekt haben vor Arschlöchern, die es grundlos schlecht behandeln, außerdem hat mein Kind nicht respektlos gehandelt/gesprochen, wie kommst Du darauf? Warst Du einer der PH?


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 13:58
Polizisten, die ein Kind anbrüllen, gehören zur Rechenschaft gezogen.
Man kann sich vorstellen, dass auf diese Art und Weise auch Aussagen
manipuliert werden. In einem anderen Thread dieses Forums ist das
erwähnt und die jetzt Erwachsenen haben dazu berichtet.

@Puschelhasi
Vor welcher Obrigkeit? Und Respekt? Meine Kinder haben Respekt vor mir,
alles andere haben sie zu akzeptieren. Respekt muss man sich erst mal
erwerben, aber keinesfalls mit Gebrüll.


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 13:59
@Tussinelda

Naja wenn die Mutter so ein Vokabular verwendet, dann wundert mich nichts mehr.


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 14:00
@Puschelhasi
Respekt muss man sich verdienen
Klar polizisten verdienen per se einen gewissen grundrespekt aber du verwechselst respekt mit angst, denn durch rumbrüllen flößt man eher angst ein oder macht sich lächerlich(letzteres tust du hier gerade)


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 14:02
@blutfeder

Behalte deine Beleidigungen für dich, danke.


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 14:04
@Puschelhasi
na wer hier wen ununterbrochen beleidigt sei jetzt mal dahin gestellt, nicht wahr ;)


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 14:05
@Puschelhasi
Zeige mir eine beleidigung dir gegenüber von meiner seite und ich nehme sie zurück
Zeige mir eine feststellung und komm damit klar


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 14:07
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Aber generell wurden Gesetze ja nicht zum Spaß oder zur Schikane beschlossen, sondern erfüllen einen Zweck.
Dem kann ich leider nicht zustimmen. So einge Gesetze und Regelungen betrachte ich auch nach eingehendem Nachdenken als puren Unsinn und Schikane.

@ddaniel

Ja, lol, man kommt deshalb sicherlich auch noch in Beugehaft :D

Tut mir Leid, aber ich finde es albern, da eine Staatsaffäre draus zu machen, wenn der Hund mal 10 Sekunden nicht angeleint ist, weil man verhedderte Leinen entwirrt und er weder aggressiv ist noch sonstwas passiert.

Und schon gar nicht gebe ich einem Möchtegernpolizisten meine Personalien, weil der mich deshalb anzeigen will. Da bin ich aus Prinzip absolut unkooperativ. Und wenn der mich mit Gewalt festhält, werde ich mich auch wehren.


Das sollten aus meiner Sicht auch weitaus mehr Menschen machen, anstatt immer kritiklos ,,die Obrigkeit" anzuerkennen. Wozu haben wir denn Gehirne und Verstand? Damit wir sie ausschalten und in Ehrfurcht erstarren, nur weil jemand eine Uniform trägt und den Boss geben will?

Auf keinen Fall!

Polizisten sollen sich mit Verbrechen beschäftigen. Nicht mit Fällen, bei denen es darum geht, dass ein Hund ein paar Sekunden ,,ordnungswidrig" nicht angeleint war.

Und das Ordnungsamt möge sich um illegale Müllentsorgung, um Hygienemängel in Restaurants und dergleichen kümmern und nicht um so einen Blödsinn, wie einen sekundenlang nicht-angeleinten Hund.


Ich wiederhole:

Nur, weil es Gesetze und Regelungen gibt, sollte man sie nicht kritiklos anerkennen und sich ihnen unterwerfen. Genauso sollte man sich Polizisten nicht unterwerfen, weil sie Polizisten sind.

Was ist nur mit dem ,,sapere aude" von Horaz und Kants Interpretation:,,Habe Mut, dich deines Verstandes zu bedienen!" passiert?


1x zitiertmelden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 14:08
@blutfeder

Ah Kleiner, wenn das so ist..dann mach dich mal weiter lächerlich.


Anzeige

1x zitiertmelden