Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenamtliche Polizeihelfer

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfssheriff, Ehrenamtliche Polizeihelfer, Polizist Als Hobby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 17:47
@Tussinelda

Ach und was haette Madame gerne als Wiedergutmachng gesehen? Der Termin mit dem Polizeipraesidenten und der Brief war nicht genug fürs Ego?

Anzeige
melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 17:49
Au ja, wir gründen eine Bürgerwehr!
Ich bringe meinen Kampfkater mit ein!
Ein paar Mäuse mehr werden für ihn doch drin sein, oder?


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 17:54
@ramisha
genau und wir nennen uns "Die Schwarz-Rot-Goldenen Knalltüten"


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 17:55
@Puschelhasi
ich hatte keinen "Termin" mit dem Polizeipräsidenten, hätte aber sehr gut darauf verzichten können, das die Anzeige aufrecht erhalten bleibt, zum Beispiel. Auch wäre es schön gewesen, wenn BEIDE PH anwesend gewesen wären und mit dem Kind gesprochen hätten, um die Situation kindgerecht zu klären.....aber im persönlichen Gespräch war das wohl nicht möglich, man hätte ja einen fehler einräumen müssen, das fällt ja manchen schwer, wie Du sicherlich weißt


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 17:58
@Tussinelda

Achja, gut, also ich gebe den Eltern die Schuld, wenn sie ihr Kind mit einem Hund der es überfordert losschicken, Hunde müssen nunmal angeleint bleiben.


1x zitiertmelden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 18:01
@Puschelhasi
das war der Hund ja auch, er wurde kurzfristig abgeleint, um zwei Hundeleinen auseinander zu wurschteln und blieb blöd da stehen, wo er stand.....das Kind ist sicherlich nicht mit dem Hund überfordert, was verleitet Dich zu dieser Behauptung? Das Kind war mit den Umgangsformen und dem Auftreten zweier erwachsener Menschen überfordert und das zurecht. Aber Du interpretierst sowieso alles so, wie es Dir passt, das kenne ich ja schon......


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 18:04
@Tussinelda

Müssen Hunde in dem Park angeleint sein?


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 18:08
Dann war das Kind nunmal im Begriff gegen die Ordnung zu verstossen, auch wenn es nicht strafmündig ist, so ist es durchaus angemessen wenn es ein ordentliches Donnerwetter gibt.

Das hat noch niemandem geschadet, und klar beeindruckt dass Kinder, immerhin soll es ja auch zu einer Verhaltenskorrektur beitragen, wenn schon die Eltern dazu nicht faehig sind.


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 18:10
@Puschelhasi
ja, nicht nur in dem Park, deshalb ist der Hund ja dort auch immer angeleint.......was aber nicht bedeutet, dass man einen verknoteten Welpen nicht durch kurzes Ableinen des anderen Hundes "retten" darf, oder doch? Nach Deiner Meinung bestimmt, da hätte man die Hunde hochheben und durch das durchwurschteln durch die Leinen irgendwie auseinanderklabüstern müssen, damit man sich nicht strafbar macht......es wäre aber nur eine Ordnungswidrigkeit, die man dann aber NICHT dem Kind anlasten kann, sondern MIR, der Erziehungsberechtigten, die man bei einem Minderjährigen Kind hätte hinzu ziehen müssen.....was aber leider versäumt wurde, ich wurde weder informiert, noch galt die Anzeige mir, sondern dem Kind.......aber dafür hast Du sicherlich auch eine Erklärung, die alles so darstellt, dass entweder ich oder das Kind oder Beide schuld sind, denn die PH sind ja die Bürgerwehr, die Du so liebst......


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 18:12
Mal angenommen das Kind wirft beim naechsten Mal Scheiben ein oder stiehlt im Kaufhaus? Soll es dann mit einem Lutscher und einem sanften Märchen behandelt werden bis die Mutter es abholt?

Ich sage wehret den Anfängen!

Wer nicht gegen Regeln verstösst, muss sich auch nicht mit den Konsequenzen herumplagen, wie gesagt ich gebe den Eltern die Schuld. Das Kind war offenbar völlig überfordert.


1x zitiertmelden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 18:15
Ich würde sogar noch weitergehen und das Jugendamt einschalten, um mal festzustellen wie die Verhältnisse daheim sind, jetzt nicht bezogen auf deinen Fall, das geht mich nichts an. Aber generell Kampfhunde gehören nunmal nicht in Kinderhände und schon garnicht unangeleint!


1x zitiertmelden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 18:16
denunzieren, bestrafen, befehlen.

da geht dem deutschen spiessbürger das herz auf.


1x zitiertmelden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 18:17
@Puschelhasi
na klar, ich bin die unfähige Mutter, passt ja perfekt ins Bild, nicht wahr? ICH lasse mein Kind von niemandem einfach anbrüllen, ob mit oder ohne Grund, das Recht hat NIEMAND und da Du das Kind nicht kennst, meine Erziehung auch nicht, solltet Du Dich besser mit Unterstellungen zurückhalten, mein Kind benötigt keine Verhaltenskorrektur, wo sind wir denn? In einem Straflager? Der Hund war 1min abgeleint und hat sich nicht von der Stelle bewegt, welch Riesengefahr, welch Fehler eines Kindes, warum haben die das Kind nicht verhaftet? Eine Vorstrafe wegen irgendetwas wird wohl drin sein......

Wie gesagt, Du hast keine Ahnung diesbezüglich, niemand hat das Recht, die Kinder anderer Leute so zu behandeln, erziehungsberechtigt bin ich und es gehört sich so, dass die Erziehungsberechtigte hinzu gerufen wird, zumindest informiert wird, das weißt sogar Du, ist Dir nur egal, wir wissen warum

Es ist kein Kampfhund, habe die schriftliche Bestätigung des Führers der Diensthundestaffel, haste das etwa überlesen? Ach nee stimmt, Du willst ja nur eine Situation kreieren, die gar nicht zutrifft


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 18:18
Zitat von MuschiMuschi schrieb:denunzieren, bestrafen, befehlen.

da geht dem deutschen spiessbürger das herz auf.
Das hier ist keine Märchenstunde. :nerv:


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 18:19
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich sage wehret den Anfängen!
tumblr lq5i80sCXH1qhxacso1 400


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 18:19
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Achja, gut, also ich gebe den Eltern die Schuld, wenn sie ihr Kind mit einem Hund der es überfordert losschicken, Hunde müssen nunmal angeleint bleiben.
Was solln das werden wenns fertig ist?


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 18:21
@klausbaerbel
@Tussinelda

lass es doch, der user ist auf krawall aus!


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 18:22
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Aber generell Kampfhunde gehören nunmal nicht in Kinderhände und schon garnicht unangeleint!
Hast Du auch so wenigstens ein klein wenig gelesen, wie der Hergang war und was letztendlich von Amts wegen festgestellt wurde?

Mir scheint, Du willst einfach nur mal so ein bisschen Blödsinn daherschwafeln und damit provizieren.

Warum?

Um das Thema ins OT zu ziehen?

Oder nur weils Dir einfach Spaß macht?

Oder weil...*fieeeps* ?


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 18:24
Polizeihelfer kann von mir aus jeder sein, was die Person aber haben sollte ist Sozialkompetenz, der Fall von Tussinelda zeigt das Paradebeispiel im negativen Sinn. Den Leute sollte erstmal auf den Zahn gefühlt werden, psychologische Gespräche etc wenn dann alles im Normbereich ist okay.


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 18:25
@dasewige
wie Recht Du hast :D ich lasse mich eben manchmal hinreissen :D


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 18:26
@Tussinelda
ignoriere eine @Puschelhasi der/die/... ...das will dich nur trollen
ich find es wesentlich schlimmer wenn leute abends am und im wald mit ihren hunden spazieren gehen und die da frei laufen lassen
1. nicht gut denn der hund kann anfangen zu jagen
2. n wildernder hund ist eine gefahr für das wild, vorallem für die jungen und ich glaube da darf sogar geschossen werden
3. kann der hund sich verirren und nichmehr zurück finden(obwohls die meisten hunde hinbekommen)

außerdem regt es die jäger auf


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 18:35
@blutfeder
ich halte mich an die Leinenpflicht, obwohl es mich regelmäßig ärgert, dass es zu wenig Auslaufflächen für Hunde gibt......allerdings wäre es bei dem Hund (Paul) egal gewesen, denn der klemmte einem immer an der ferse, auch ohne Leine :D der war eher so ein "unselbstständiger" Typ :D


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 18:41
@Tussinelda

Wie die Doberdame meines Bekannten.

Die wollte am liebsten immer auf den Arm.


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 18:42
@Tussinelda
wär kein hund für mich

aber zurück zu den hilfsplattfüßen


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

04.09.2013 um 18:45
@blutfeder
ach, der war trotzdem toll, jetzt habe ich ja das Gegenteil :D
Du hast Recht, kein OT :D


Anzeige

melden