Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenamtliche Polizeihelfer

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfssheriff, Ehrenamtliche Polizeihelfer, Polizist Als Hobby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 10:38
@Kc

Sich richtige Polizisten sind mir auch lieber, allerdings in Kombination waere es wohl am Besten, weil dann niemand sagen kann im Nachhinein das war ja kein echter Polizist, und mimimi.

Also z.B. ein Echter Polizist und ein Ehrenamtler im Team.

Anzeige
melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 10:43
@Tussinelda
Mein letzter Post auf der vorigen Seite war an dich. Wurde wohl nicht richtig mit Namen zitiert :/


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 10:46
@Bonnie
es waren freiwillige Polizeihelfer, keine Verwechslung.....haben die ja auch so festgestellt, im Polizeipräsidium, die haben mir ja Namen und zuständiges Revier genannt, außerdem steht das ja auf den Uniformen.......das Ordnungsamt ist auch unterwegs, aber deutlich seltener, bei uns zumindest


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 10:47
Die Polizeiausbildung dauert nicht umsonst jahrelang und ist körperlich und geistig sehr intensiv - man will keine beliebigen Idioten dabei haben, sondern wirklich fähige Menschen.

Najaa :D
Nichtdestotrotz hast du recht, die freiwilligen fürze sollen lieber was gescheites tun und sich bei ffw, thw und sonstwo engagieren. @Kc


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 10:49
@univerzal

Freiwilliges Engagement finde ich schon wichtig und klasse für die Gesellschaft.

Nur eben nicht in allen Bereichen.

Der Polizeidienst ist, finde ich, zu anspruchsvoll und fordernd, um das von Hobbypolizisten erledigen zu lassen oder von Möchtegerns, die nur Macht wollen.


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 10:51
@Kc
sehe ich genauso, Ehrenamt finde ich sinnvoll und nötig, aber nicht alles eignet sich als Ehrenamt, wenn die Ausbildung fehlt und es dann auch noch die richtigen Polizisten quasi "ersetzt" durch Billigkräfte, dann kann das nicht der richtige Weg sein


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 10:55
@Kc
Darum ja auch 'was gescheites'. Gibt genug sinnvolle ehrenämter, die eher als dieser schwachsinn besetzt gehören.


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 10:55
@Tussinelda

Genau.

Es gibt sicherlich auch genug Menschen, die unheimlich gerne mal Pilot wären und einen richtigen Jumbo-Jet fliegen wollen. Oder Leute, die ganz begeistert von U-Booten sind und auf der Spielekonsole schon so manche, erfolgreiche Mission gefahren haben.

Aber niemand käme wohl auf die Idee, sie in echte Jets mit Passagierenzu setzen oder ihnen das Kommando über echte U-Boote zu geben, um die aufgrund ihrer Ausbildung teuren, richtigen Piloten und U-Boot-Kommandeure zu ersetzen.


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 11:03
Hey,

an für sich halte ich den freiwilligen Polizeidienst für eine sehr gute Sache, aber die Ausstattung mit einer Waffe sollte vll überdacht werden.

Hier in Hessen tragen die freiwilligen Polizeihelfer leiglich Pfefferspray bei sich und dürfen noch nichtmal einen Schlagstock mit sich führen.

Natürlich wäre es besser mehr richtige Polizisten auszubilden, aber in unserem Kaff sind Nachts kaum Polizisten im Dienst obwohl hier regelmäßig Leute von Gangs krankenhausreif geprügelt werden und anderes und da ist man über sowas froher als wenn man nichts bekommt...


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 11:05
@Tussinelda
Okay.

@Kc
Also ich finde es kommt auf die Bereiche an, in denen sie eingesetzt werden. Natürlich nicht bei der Mordkommission o. ä.
Aber für Kleinigkeiten, wie Ordnungswidrigkeiten fände ich das gar nicht so schlimm. Somit könnten sich die echten Polizisten eher um die wirklich wichtigen Dinge kümmern statt sich mit so Pillepalle rumzuschlagen. @Tussinelda und damit meine ich eigentlich auch genau deine Situation, Hunde anleinen bla. Dass es in deinem Fall so dumm gelaufen ist, ist natürlich scheiße und deine Tochter ist an Vollpfosten geraten. Aber vom Prinzip her finde ich das gar nicht so verkehrt, also den Einsatzbereich. Nicht falsch verstehen. Oder Verwaltungskram oder irgendwas in der Art.


1x zitiertmelden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 11:11
@Bonnie
dann sollten sie aber ehrenamtliche Ordnungswidrigkeiten Anzeiger heissen


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 11:14
Es geht eben hier um ein etwas nunja larger than life gekraenktes Ego, und daher wird von der TE ein Fass aufgemacht.
Für mich entbehrt dieser thread jeder echten Diskussionsgrundlage, ausser vll etwas Bullenbashing.


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 11:22
@Puschelhasi
nein, es geht nicht um mein gekränktes Riesenego, sondern um ehrenamtliche Polizeihelfer und was man von ihnen hält, Anlass war ein Spiegelartikel ;) kann man ja im Eingangspost nachlesen......
mein Fall ist ein Beispiel, Du bist doch immer so darauf aus, Betroffenenberichte zu hören ;) jetzt plötzlich doch nicht?
Ansonsten melde doch bitte diesen thread, da er ja der Grundlage entbehrt, was Kc wohl, als er hier postete, übersehen hat.....das sollte man keinesfalls durchgehen lassen


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 11:23
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Oder Verwaltungskram oder irgendwas in der Art.
Hey
Gute idee
das ist auch polizei arbeit
die echten bullen bekommen diktiergeräte und die hilfsbullen dürfen dann abtippen


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 11:25
/dateien/104622,1378373158,lol@blutfeder
:) Eben, der ganze Verwaltungskram nimmt extrem viel Zeit in Anspruch, die man bestimmt besser nutzen könnte...

@Tussinelda
@Puschelhasi
Streitet euch nicht, ihr seid euch doch so ähnlich!
s. Anhang


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 11:30
@Bonnie
ja gell? Ich finds auch süss, dass Puschel sich so eine Mühe gibt, mir und meinem Ava so zu ähneln, sogar die Nickfarbe......ich finds herrlich :D

und das mit dem Bürokram ist echt eine gute und entlastende Idee, da wären die Polizisten viel präsenter in der Öffentlichkeit


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 11:49
hier geht es denke ich nicht darum mehr Verwaltungsarbeit zu übernehmen sondern dass mehr Gesetzeshüter auf den Straßen unterwegs sind. Für Verwaltungs- bzw Büroarbeiten könnten sie ja Bürokräfte anheuern.


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 11:56
@rainlove
Ja aber wenn das passiert wäre wären mehr polizisten unterwegs und man bräuchte keine hilfe von zivilisten



@Puschelhasi
@Tussinelda
So ich spreche mal ein machtwort
entweder ihr hört beide auf hier rum zu streiten und zu trollen oder ich finde raus wo ihr wohnt kidnappe eine von euch fahre mit der zum anderen und haue euch mit den köpfen zusammen wer an dem streitgespamtrolle schuld ist hat danach kopfweh



Edit
Mein 3000. Sinnvoller beitrag
Party!!!!!!!


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 12:04
@Bonnie

Ich frage mich, warum bei ,,Pillepalle" überhaupt die Polizei eingreifen muss.

Da macht man mal einen Augenblick den Hund los, um Leinen zu entwirren, das Tier rennt nicht weg, ist nicht aggressiv - da braucht man doch nicht mal Hilfsbullen.

Der Hund wird wieder angeleint, fertig, wozu überhaupt der Aufstand?

Hätten die mich angeschnauzt, hätte ich mich kaputt gelacht, denen die Meinung gegeigt und wäre weitergegangen :D

Sowas ist in meinen Augen nicht einmal eine erwähnenswerte ,,Ordnungswidrigkeit".


Oder so ein Kram, wie ,,warum fahren Sie denn nicht mit den vorgeschriebenen Blinkern in den Radspeichen Fahrrad?" - ,,ähm, ganz ehrlich, ich hab großen Respekt vor guter Polizeiarbeit. Aber haben Sie echt nichts besseres zu tun, als mich deshalb anzuhalten?" :D


Ich find das schlimm, wie verbissen die Deutschen allgemein ,,Recht und Ordnung" propagieren ohne jeden Freiraum.


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 12:06
@Kc
Joa und genau für solchen Kleinscheiß könnten dann diese Hilfsbullen angestellt werden.
Deutschland hat nunmal seine Gesetze, die befolgt werden müssen :D Ich mags!


1x zitiertmelden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 12:12
@Kc
*hitlerstimme auspack*
Wir brauchen wieder recht, zucht und ordnung
Wenn ihr das nächste mal einen kaugummi oder eine zigarettenkippe auf den boden spuckt oder werft, müsst ihr von 2 SEK-leuten bewacht die ganze straße säubern bis man von ihr essen kann
*hitlerstimme wieder wegpack*
Mal ehrlich gibt es wirklich leute die so denken und wirklich leute die einen wegen jedem scheiß anzeigen und melden?
Wenn ja, dann sollten die mal echt lockerer werdern oder in der zeit zurück nach preußen reisen


1x zitiertmelden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 12:15
@Tussinelda

Kann ja sein, dass ich das gestern überlesen habe, aber was hat eigentlich die andere Person mit dem anderen Hund gemacht, als sich die Hilfsbullen so aufspielten?

Generell würde ich sagen, dass es sicher keine schlechte Idee ist etwas für eine stärkere Präsenz zu tun. Allerdings sollte man dafür ein paar grundlegende Regeln einhalten. Zum einen müssten die Mitarbeiter natürlich sehr sorgfältig ausgewählt werden. Zudem reicht ein Crashkurs natürlich nicht um sie richtig auf das vorzubereiten, womit sie unter Umständen konfrontiert werden. Bewaffnung (vielleicht mit Ausnahme von Pfefferspray zur Selbstverteidigung) ist ein absolutes No-Go und vor allen Dingen müssen die Kompetenzen und Befugnisse dieser Helfer strikt festgelegt sein.

Im Prinzip ähnlich zu den Fußstreifen in England . . . aber naja, Deutschland ist halt . . . :X


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 12:34
@Tussinelda
was haltet ihr davon? Fühlt ihr euch sicherer, durch freiwillige Polizeihelfer? Würdet ihr das auch machen wollen? Seid ihr dagegen?
Absolut dagegen! Erinnert mich auch an Wildwestzustände.
Leute wie die Gelben Engel dagegen finde ich toll. Uniform? Warum nicht? Waffen? Nein! Deeskalierend wirken und Präsenz zeigen.


1x zitiertmelden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 12:35
@xionlloyd
die stand beim Kind und wurde dann weggeschickt, die kannte ich aber, zum Glück und konnte sie päter beim nächsten Gassi quasi, darauf ansprechen, die hat ja die Geschichte auch noch mal bestätigt......ist aber eigentlich eine blöde Kuh :D .......also ich hätte mich als Erwachsener erstens nicht wegschicken lassen und zweitens hätte ich mich eingemischt, wenn die PH so mit einem Kind umgehen.....aber da ist eben jeder anders, manche lassen sich von der Uniform beeindrucken


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 12:53
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Deutschland hat nunmal seine Gesetze, die befolgt werden müssen
Ich befolge keine Gesetze, nur weil sie Gesetze sind :D

Ich halte mich an sie, weil ich sie für richtig und sinnvoll halte. Oder eben nicht.
Wenn da so ein Vogel ankommt und meint, er müsse mir ein Bußgeld aufdrücken, weil ich den Hund 10 Sekunden hab ,,frei laufen lassen", dann lach ich mich doch kaputt :D

Das möchte ich mal sehen, wie der dann versucht, mich festzunehmen oder sonstwas. Was will er denn machen? Kollegen anrufen:,,Brauche Verstärkung, hier hat jemand seinen Hund nicht angeleint und will mir jetzt nichtmal seine Personalien geben!"?

Mich festhalten? Das wäre Freiheitsberaubung, gegen die ich mich erstens wehre und die ich zweitens als tatsächliches Verbrechen anzeige.


Nee du, wir sollten uns nicht an Gesetze halten, weil sie einfach da sind!

Gesetze sollen den Menschen vernünftigerweise helfen und das Zusammenleben verbessern. Sie sind nicht dazu da, um einzuschränken und durch zu regulieren, wo es nur geht. Ich will gar nicht überall Ordnung und feste Handlungsanweisungen für jegliche Kleinigkeit haben.

@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Mal ehrlich gibt es wirklich leute die so denken und wirklich leute die einen wegen jedem scheiß anzeigen und melden?
Kein Witz - es hat schon Gerichtsverhandlungen wegen geringen Cent-Beträgen gegeben, die nicht ,,ordnungsgemäß" gezahlt wurden.

Grade bei älteren Leuten ist das ja beliebt, wegen jedem Kleinscheiß, der nicht hundertprozentig der gesetzlichen Norm entspricht, anzuzeigen.
Vor allem dann, wenn sie selbst betroffen sind, dann bestehen manche Leute bis zum Tod auf ,,ihrem Recht" und wollen unbedingt, dass ein hoher Richter ganz offiziell sagt:,,Ja, sie haben Recht, Herr Holger Odensack, der Baum Ihres Nachbarn ist tatsächlich 2mm zu hoch und versperrt ihnen somit ungerechtfertigterweise die Sicht. Der Baum muss gekürzt werden."


Anzeige

2x zitiertmelden