Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenamtliche Polizeihelfer

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfssheriff, Ehrenamtliche Polizeihelfer, Polizist Als Hobby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 15:42
Jetzt kann ich mir denken, woher der Nickname kommt ...


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 15:44
@ramisha
Häh? Meinst du etwa mich?


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 15:45
@Puschelhasi
Na, ein so verwegenes Krankheitsbild kann man sich doch nicht ausmalen, oder?


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 15:45
@Puschelhasi

Das heißt Du kannst nicht unterscheiden zwischen einen Hund unangeleint laufen lassen und kurz ableinen, um eine Verknotung zu lösen unterscheiden?


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 15:47
@Puschelhasi
Entschuldige, ich wollte dir nicht zu nahetreten; wir können das auch gerne löschen.


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 15:48
@klausbaerbel

Von einer Verkotung war bisher nicht die Rede, das macht die Sache ja noch ekliger irgendwie? :ask:

Aber wer betrunken nur kurz in sein Auto einsteigt, der macht sich bereits strafbar...eben weil er das nicht darf.
So ist es nunmal...Ausreden gibt es unendlich viele. Der Bestand bleibt nunmal eine Momentaufnahme.

Hund ohne Leine. Punkt!


1x zitiertmelden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 15:48
@ramisha

Ich versteh nicht, denkst du ich bin krank oder so? Ich bin ganz normal eigentlich. :)


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 15:53
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Aber wer betrunken nur kurz in sein Auto einsteigt, der macht sich bereits strafbar...eben weil er das nicht darf.
Wo steht daß man nicht betrunken auf dem Beifahrersitz seinen KFZ Platz nehmen darf?


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 16:36
@klausbaerbel
soweit ich weis darf man sich besoffen in sein auto legen um dadrin zu schlafen


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

05.09.2013 um 17:30
@Puschelhasi
und wie genau sollen die mich beschützen? Wenn die sich schon vor einem Kind so produzieren, dann sind die wahrscheinlich eh außer Sicht, wenn man sie mal brauchen könnte.....also Leben gerettet haben die hier noch keins.......wenn es eng wird rufen die nämlich die Polizei hinzu, Kinder anbrüllen können sie alleine ;)


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamtliche Polizeihelfer

06.09.2013 um 09:29
na hier änderte es sich ja schon....
http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/Land-laesst-freiwilligen-Polizeidienst-langsam-auslaufen;art4329,1432315 (Archiv-Version vom 28.02.2015)
ULM/NEU-ULM
Land lässt freiwilligen Polizeidienst langsam auslaufen
In den Direktionen war der freiwillige Polizeidienst stets gerne gesehen. Die Landesregierung lässt ihn jetzt aber „langsam auslaufen“. In Ulm und im Alb-Donau-Kreis sind derzeit 24 Ehrenamtliche im Einsatz.
http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-ludwigsburg_artikel,-Das-Aus-fuer-die-Polizeifreiwilligen-_arid,102386.html
Das Aus für die Polizeifreiwilligen

Im neuen Jahr müssen sich die ehrenamtlichen Polizisten in Bescheidenheit üben. Sie dürfen nicht mehr Streife fahren. Betroffen sind davon aber nur 24 Menschen im Kreis Ludwigsburg: 19 Männer und fünf Frauen gehören dem frei- willigen Polizeidienst an.


melden

Ehrenamtliche Polizeihelfer

06.09.2013 um 09:48
@Tussinelda


An für sich eine gute Sache, wenn es bei den "einfacheren" Arbeiten bleibt. Bei uns hier in BaWü tragen sie, wie bereits mehrfach erwähnt, ne Walter mit 9mm. Das finde ich dann eher unpassend, vor allem wenn man sich den Aufgabenbereich anschaut:

Hier die empfohlenen Tätigkeiten:
(Quelle siehe unten)
"- Unterstützung des Bezirks- und Postendienstes im Rahmen
ereignisunabhängiger Präsenzstreifen;
- Wahrnehmung verkehrs- und ordnungspolizeilicher Aufgaben bei
Veranstaltungen mit voraussichtlich friedlichem Verlauf;
- Fußstreifen in Fußgängerzonen oder ähnlichen Orten mit hohem Personenauf
kommen.
- im Rahmen der Kommunalen Kriminalprävention beispielsweise
- polizeiliche Präventionsaktivitäten,
- Jugend- und Randgruppenbetreuung,
- Verkehrsprävention/Verkehrserziehung "
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:was haltet ihr davon? Fühlt ihr euch sicherer, durch freiwillige Polizeihelfer? Würdet ihr das auch machen wollen? Seid ihr dagegen?
Sicherer fühle ich mich nicht, da mir selbst die lokale Polizei schon sehr überfordert vorkommt in brenzligen Situationen.
Bei StVo-Verstößen stehen die Freunde innerhalb von Minuten da, bei Gewalttaten dauert es regelmäßig bis zu einer Stunde bis sie auftauchen, da helfen bewaffnete Hilfskräfte eher noch weniger und könnten mit der Waffe das Problem noch vergrößern.

Würde ich das machen wollen? Nein, kein Bedarf.

Leider scheint in meinen Augen die primäre Funktion die Informationsweitergabe zu sein, also jemand zwischen den Bürgern und der richtigen Polizei zu haben um so seine Ohren bei den lokalen Kriminellen zu haben.
Dies versetzt die Polizei in
die Lage, externes Know how für die Polizeiarbeit zu nutzen, was besonders im
Rahmen der Kommunalen Kriminalprävention zur Geltung kommt.
Info-PDF für BaWü:
http://www.lka-bw.de/PDOffenburg/Documents/Freiwilliger%20%20Polizeidienst%20in%20BW.pdf


melden