weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht euch alles am Arsch vorbei?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Gleichgültigkeit, Semirektal, 0-bock

Geht euch alles am Arsch vorbei?

09.09.2013 um 06:37
nicht alles.aber vieles.aber bin inzwischen auch wieder halb aus einen tiefen loch heraus.
musik machen hilft mir dabei.


melden
Anzeige
Affect
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht euch alles am Arsch vorbei?

09.09.2013 um 06:39
Mir geht alles am Arsch vorbei.
Ok, nicht alles. Aber fast :D


melden

Geht euch alles am Arsch vorbei?

09.09.2013 um 06:47
@N8Alp
Mir geht gar nichts am Arsch vorbei... Bin auch politisch aktiv - interessiert - unterwegs und engagiert.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht euch alles am Arsch vorbei?

09.09.2013 um 07:56
@Oliver89
Gibt zu 100% Dinge die dir am Arsch vorbei gehen ^^


melden

Geht euch alles am Arsch vorbei?

09.09.2013 um 07:56
@Gorgarius
So gesehen wieder schon! :D


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht euch alles am Arsch vorbei?

09.09.2013 um 08:04
alles sofern es nicht mich betrifft. EGO!


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht euch alles am Arsch vorbei?

09.09.2013 um 08:04
ehrlich ehrlich.


melden
N8Alp
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht euch alles am Arsch vorbei?

09.09.2013 um 10:45
Outsider schrieb:
meines wissens, war das doch die 80er generation die null bock hatte.. oder irre ich mich da jetzt? :D
hmm, dünnes Eis. Zwar steht es so in den Schriften der Weisen, jedoch sagt der Volksmund, der Apfel falle nicht weit vom Stamm. Teilen der 80er verdanken wir immerhin die sog. Generation Doof, die sich auch nicht durch besonderen Aktivismus auszeichnet.

@Gorgarius
Gorgarius schrieb:Mich interessiert eigentlich nur mein direktes Umfeld... es würde mich kaum interessieren wenn Australien plötzlich im Meer versinkt oder in Brasilien ne Atombombe explodiert.
Es interessiert mich aber wenn meine Katze Hunger hat... das merkt nur niemand außer mir und meine Katze.... demnach könnte man mir auch 0 Interesse zuschreiben.... aber das ist eben nicht so...
Deine Katze liebt dich sicher. Das gefällt. Das mit den Kontinenten und Atombomben ist allerdings die Hardcore Variante von "am Arsch vorbei".
KillingTime schrieb:
Das kenne ich. Ich habe im Job mit sehr vielen gleichgültigen Menschen zu tun. Leider auch Kollegen. Oft ist es so, wenn ich eine Sache selber mache, allein, dann geht das oftmals viel schneller und besser, als wenn ich mir jemanden dafür suche.
Es geht vielen so, die im Job zu den tragenden Säulen einer Firma zählen. Als Vorgesetzter solltest du dennoch lernen, zu delegieren, sonst reibst du dich auf und dann machst du dicht.

@Oliver89
Du fasst dich recht kurz. Dennoch erlauben deine Worte die Vermutung auf einen wachen, interessierten Geist. Mach weiter so.


melden

Geht euch alles am Arsch vorbei?

09.09.2013 um 14:17
Selbst die "Null-Bock-Generation" hat ihre Werte, für die es sich zu streiten lohnt.
Denn Wert auf "Null-Bock".


melden

Geht euch alles am Arsch vorbei?

09.09.2013 um 15:02
Nein...leider geht mir nicht alles am Arsch vorbei.
Wär schön wenn es so wäre :D


melden

Geht euch alles am Arsch vorbei?

09.09.2013 um 15:06
1601 original pq71h.


melden
N8Alp
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht euch alles am Arsch vorbei?

09.09.2013 um 15:44
@D4VE
The course of true love never did run smooth.

@MrsDizz
Du kannst daran arbeiten. Besser aber du suchst nach Lösungen, die in dein persönliches Konzept passen.

@Mindslaver
Man kann lange über die mathematische Definition der 0 sinnieren.


melden

Geht euch alles am Arsch vorbei?

10.09.2013 um 17:15
Die News von Taff und Neuigkeiten von Viva, weil die spielen einem eine falsche Welt vor, all diese Möchte-gern Welten von Stars und Sternchen schaukelt einem eine Welt vor wie sie gerne wäre, so ist sie aber nicht im realen Leben!


melden
N8Alp
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht euch alles am Arsch vorbei?

11.09.2013 um 11:44
@whiteIfrit
Das betrifft allerdings nicht nur die News der auf Jugend abonierten "Qualitätssender", sondern die staatlichen Rundfunkanstalten in ähnlichem Ausmaß.


melden

Geht euch alles am Arsch vorbei?

11.09.2013 um 16:53
Nein, aber einiges doch sehr.


melden

Geht euch alles am Arsch vorbei?

11.09.2013 um 19:39
Nicht alles, aber das meiste von dem was die Gesellschaft mir zu bieten hat geht mir gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei. Es gibt allerdings vieles was mich an der Gesellschaft ankotzt und vieles was ich mir für dieses Leben wünschen würde. Dinge die sich aber nicht ändern lassen, da mein Einfluss darauf sehr gering ist, also muss es mir wohl oder übel am Arsch vorbeigehen oder ich gehe daran zugrunde, dass sich nichts ändert...


melden

Geht euch alles am Arsch vorbei?

12.09.2013 um 01:33
Nein, denn:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=S4kzGhDEURA


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht euch alles am Arsch vorbei?

12.09.2013 um 02:12
Mir Persönlich ist überhaut nichts egal.
Die frage ist aber warum ist den Menschen heute alles egal dort sollte man ansetzen.

In meiner Nachbarschaft gibt es gerade ein tragisches Beispiel, eine Frau mit Büroausbildung sucht schon seit 2 Jahren eine Bürostelle sie will unbedingt dort arbeiten, nach 120 Bewerbung hat sich nichts ergeben bis heute, sie sagt es sind immer bis zu 30 Bewerber immer und einer ist eben immer besser, und dieser wird genommen, gleichzeitig sucht sie auch eine kleinere Wohnung die Billiger ist, auch da ergab sich bis heute nichts, weil bei uns es einen massiven Job und Wohnungsmangel gibt.

Jetzt habe ich mit ihr gestern geredet da sagte sie, sie versteht nicht das man ihr alles verwehrt Wohnung, Job usw. Drauf hab ich gesagt ja es ist heute nicht mehr so einfach weil alles so ein Mangel gibt ich würde einfach weiter suchen irgendwann klappt es.
Darauf sagte sie frustriert "weißt du wenn man mir alles verwert, ich den Leuten so egal bin, dann ist mir ab jetzt auch alles egal"


melden
N8Alp
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht euch alles am Arsch vorbei?

12.09.2013 um 10:45
@Nightshot
Interessantes Fallbeispiel. Die Konsequenz einer sich aus ständiger Ablehnung ergebenden Verweigerungshaltung ist menschlich verständlich. Trotzdem sollte deine Nachbarin nicht aufgeben. Manchmal ist es einfach so, dass die Leute in einer Liga spielen wollen, die eine Nummer zu groß ist.
Immer konkurieren mehrere Bewerber um eine ausgeschriebene Stelle. Als Personalentscheider ist es bei einer Bürokauffrau kein Ablehnungskriterium, wenn sie als Absolventin der Mittelschule nur eine fünf in Physik vorweisen kann. Sie muss jenseits aller Benotungen voraussichtlich ins Team passen.
Möglicherweise sollte sie versuchsweise mal kleinere Firmen (Handwerksbetriebe) anschreiben. Oft wächst dort Mutti der Bürokram über den Kopf. Das bringt sicher keine Spitzendotierung, aber sie wäre wieder in Rennen. Es ginge ihr nicht mehr alles am Arsch vorbei.

@ackey
Danke für den Beitrag. Didn´t run on my system.

@Novator
Betrachtet man alles aus generalistischer Perspektive, kann sich ein solcher Effekt einstellen. Vielleicht kann die Konzentration auf nur einige, für dich wesentliche Punkte, die sich deinem Einfluss nicht völlig entziehen, eine Erleichterung bringen.
Irgendjemand sagte mal sinngemäß: "Frag nicht, was dein Land für dich tun kann; frag, was du für dein Land tun kannst".


melden

Geht euch alles am Arsch vorbei?

14.09.2013 um 23:29
@N8Alp
Wenn ich einige der letzten Titelschlagzeilen der BILD erinnere, dann glaube ich zumindest, dass die Gewichtung nach Relevanz etwas gewöhnungsbedürftig ist. Silvie und Sabia, ein Zickenkrieg. Zwanzig mal zwanzig Zentimeter. Top Thema. Riesige Lettern. Ach Du Scheiße, ja, die armen, was für Probleme. Zur selben Zeit drohte wie auch noch heute ein Raketenkrieg von unvorhersehbaren Dimensionen. Das stand da viel kleiner drunter.
Ja, ich glaube, das vielen das alles am Arsch vorbei geht. Was gibts im TV? Krieg? Ah nee, lass mal, auf dem zweiten gibts ein Länderspiel gegen Tadschikistan. Und auf RTL läuft "Dschungelcamp".

Ein Beispiel: Ich ging mal vor Jahren in ein Geschäft für allerlei Dekoartikel. Nippes für die Wohnung halt. Ich suchte etwas und fand es, ging an die Kasse und wollte bezahlen. Da saß ein Mädel, ungefähr 18, 19 Jahre alt, nahm von mir erst keine Notiz, bequemte sich dann, mich abzukassieren, ich sah, dass sie ein Handy zwischen Schulter und Ohr einklemmte, sich offensichtlich privat mit einer Freundin unterhielt, nehme ich an, bei den vielen "Ey" und "Alter" und "Geil", die aus ihrem Mund kamen, der im Übrigen auch noch damit beschäftigt war, einen Kaugummi sichtbar und hörbar zu zermalmen, man konnte ihn im offenen Maul umherfliegen sehen. Ohne mich eines Blickes zu würdigen und vom alles entscheidenden Telefonat abzulassen, wurde ich kommentarlos um meinen Geldbetrag erleichtert.

Ich fühlte mich einigermaßen verarscht. Aber nicht nur dem "Servicepersonal", sondern auch der Geschäftsleitung scheint das ziemlich "am Arsch vorbei zu gehen", wenn die solche Fehlzündungen auch noch bezahlen.


melden
N8Alp
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht euch alles am Arsch vorbei?

15.09.2013 um 11:01
@Magaziner
Das sind tatsächlich Beispiele, wie sie das Leben vielen von uns mit auf den Weg gibt. Presse und Qualitätsfernsehen sind auf den Mainstream ausgerichtet. Klar kommt es besser an, wenn über einen innovativen PKW der Luxusklasse berichtet wird, in welchem eine neue Sensorengeneration ein naßgefurztes Arschloch erkennen und die Klimaautomatik entsprechend ansteuern kann.

Nimm mal ein Geschichtsbuch zur Hand, so wie es meinetwegen in den Mittelschulen Verwendung findet. Eine endlose Abfolge von Schlachten. Menschen sind nun mal so. Wer nicht ordentlich scharmützelt hat, findet historisch nur selten Erwähnung.

Kaugummi ist ein unausrottbares Übel und wer damit herumspukt und spuckt, ist meist von ziemlich überschaubarer Intelligenz. Vielleicht sollte die von dir skizzierte Leichtmatrosin besser während der Arbeitszeit auf einem dicken Gummipimmel blasen. Darüber könnt man bei entsprechender Einstimmung noch schmunzeln. Man kann von Glück reden, wenn diese Leute zumindest im Sommer wenigstens hinreichend deodoriert sind, so dass man nicht auch noch ihre Dunstkiepen wahrnehmen muss. Dies jedoch könnte einem nach langem Training tatsächlich am Arsch vorbei gehen.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht euch alles am Arsch vorbei?

21.10.2013 um 21:02
300 Jahre v. Christus haben sich 2 materialistische Philosophie-Schulen etabliert, die genau in der Frage entgegengesetzter Meinung waren. - Die Stoiker sagen: Tu Deine Pfllicht! So soll sich der Stoiker veranwortlich machen für das allgemeine Treiben und sich engagieren.

Die Epikureer bzw. Epikur meinte: Ach nö lass a mal. Zieh Dich lieber in deinen Garten zurück und lasse es dir gut gehen und misch dich nicht ein in Politik oder sonstiger Stressquelle.

Tja, scheint, dass viele dem zweitem Entsprechen und ich finde das System auch attraktiver.

Deswegen gibts Brainwashing vom Staat und Religion, damit die Leute sich anständig aufopfern nach dem stoischen Modell.


melden

Geht euch alles am Arsch vorbei?

22.10.2013 um 02:15
Sitze grad im Nachtdienst. Momentan kann ich echt auf meine Ausbildung scheissen... so die nächsten 3 Tage.


melden

Geht euch alles am Arsch vorbei?

22.10.2013 um 07:48
Geht euch alles am Arsch vorbei?

Nicht alles, aber mittlerweile eine ganze Menge, zunehmend mehr und mehr - man wird eben gelassener, mit der Zeit und das ist auch gut so :) .


melden
Anzeige

Geht euch alles am Arsch vorbei?

22.10.2013 um 08:02
Nur in Diarrhoezeiten.


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Missverständnis52 Beiträge
Anzeigen ausblenden