weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen mach sich gegenseitg fertig ,obwohl alles eine Rasse ist!

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben

Menschen mach sich gegenseitg fertig ,obwohl alles eine Rasse ist!

25.09.2013 um 23:54
@Oliver89


Hm..bevor du Pauschalurteile fällst würde ich erstmal die WG wechseln. :P Ist es nicht deine Entscheidung ob du mit vorbestraften Gewaltverbrechern unter einem Dach lebst? Da investierst du deine liebe Zeit und dein Geld in die Beschaffung von Überwachungsausrüstung anstelle auszuziehen, und steigerst dich lieber in paranoide Wahnvorstellungen?


Deswegen bin ich auch mittlerweile gar nicht mehr so gegen die Überwachung seitens der Amerikaner - also wegen NSA und Prism...

ok! ..


melden
Anzeige

Menschen mach sich gegenseitg fertig ,obwohl alles eine Rasse ist!

25.09.2013 um 23:54
@DeadPoet
Ich wohne hier schon Jahre vorher, bevor der hier eingezogen ist...

Und ich lasse mich nicht von einem Vorbestraften vertreiben.


melden

Menschen mach sich gegenseitg fertig ,obwohl alles eine Rasse ist!

25.09.2013 um 23:55
@DeadPoet
Ich bin auch nicht paranoid, ich wurde auch schon politisch / religiös verfolgt.

Spreche aus Erfahrung. Von daher bitte mehr Respekt.


melden

Menschen mach sich gegenseitg fertig ,obwohl alles eine Rasse ist!

25.09.2013 um 23:55
@Oliver89

Dann musst du diese Minderung der Lebensqualität wohl in Kauf nehmen. Du warst schliesslich zuerst da!


melden

Menschen mach sich gegenseitg fertig ,obwohl alles eine Rasse ist!

26.09.2013 um 00:02
@Oliver89

Also hast Du entschieden wer einzieht? Schaut man sich da die Leute nicht genau an?


melden

Menschen mach sich gegenseitg fertig ,obwohl alles eine Rasse ist!

26.09.2013 um 00:02
@Oliver89
Oliver89 schrieb:Ich bin auch nicht paranoid, ich wurde auch schon politisch / religiös verfolgt.

Spreche aus Erfahrung. Von daher bitte mehr Respekt.
Hi :) Du möchtest Respekt, aber warum begibst du dich nicht in ein Umfeld, dass dir Respekt zollt? Wenn du schon schlechte Erfahrungen gesammelt hast, reproduziere sie nicht immer wieder. Vielleicht glaubst du unbewusst, dass du keinen Respekt und eine vernünftige Bleibe verdienst? Ich weiss nicht was mir das sagen soll, wenn du schreibst du wärst für die NSA Überwachung, und bringst das in einen Kontext mit deinem vorbestraftem Mitbewohner. Das liest sich etwas "verrückt"?


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen mach sich gegenseitg fertig ,obwohl alles eine Rasse ist!

26.09.2013 um 00:02
auf menschen bezogen, wird doch das wort "ethnie" benutzt, oder?
ich will ja nicht drauf rumreiten, aber es gibt da zumindest ein paar äusserliche unterschiede zwischen den ethnien.
wovon wir ganz bestimmt ein und das selbe sind, ist eine spezies.


melden

Menschen mach sich gegenseitg fertig ,obwohl alles eine Rasse ist!

26.09.2013 um 00:03
deja-vu. schrieb:Also hast Du entschieden wer einzieht? Schaut man sich da die Leute nicht genau an?
Nope, Nein, das regelt der Vermieter. Aber den werde ich auch morgen darüber informieren.


melden

Menschen mach sich gegenseitg fertig ,obwohl alles eine Rasse ist!

26.09.2013 um 00:06
@DeadPoet
Du möchtest Respekt, aber warum begibst du dich nicht in ein Umfeld, das dir Respekt zollt?
Ich sage dir was... In meinem vorherigen Umfeld war alles 4-Mal schlimmer, es hat sich seitdem ich von meiner Tante ausgezogen bin um den Faktor 200% verbessert kann man sagen...

Naja, und der Neue ist noch gar nicht sooo lange da....

Also muss man alles relativ sehen...

Ich bin eigentlich KEIN Fan von Überwachung, aber manchmal ist sie wohl doch berechtigt...
Sympathisiere eigentlich sogar mit den Piraten.


melden

Menschen mach sich gegenseitg fertig ,obwohl alles eine Rasse ist!

26.09.2013 um 00:08
Und @Branntweiner
Branntweiner schrieb:Ich weiß zwar nicht, was man macht, wenn man mit dem Handy telt, aber wenn es das ist, warum Handytelefonierer auf der Autbahn bei 80 km/h nicht die Spur halten können, bin ich nicht nur für Strafe, sondern für sofortige Abnahme des Führerscheins.
Sehe ich genauso!


melden

Menschen mach sich gegenseitg fertig ,obwohl alles eine Rasse ist!

26.09.2013 um 00:14
Und an die anderen nochmal...

Die Spitze des Gipfels ist ja eigentlich die:

Der Typ der hier mit in meiner Bude wohnt ist nicht nur vorbestraft, sondern auch noch auf 3 Jahre Bewährung aus^^

...und er schämt sich für gar nichts.... und keinerlei Respekt... ich verstehe es nicht :D

Manchmal bin ich wirklich ratlos was die Menschheit betrifft.


melden

Menschen mach sich gegenseitg fertig ,obwohl alles eine Rasse ist!

26.09.2013 um 00:18
@Oliver89
Oliver89 schrieb:Sympathisiere eigentlich sogar mit den Piraten.
Das passt ja auch nicht wirklich zur Totalüberwachung, aber politische thesen sollten Dich jetzt gerade am wenigsten interessieren, die sind nämlich ganz weit weg von deiner Lebenswirklichkeit!

Ersteinmal,.. - Ich finde es gut, dass du erste Schritte einleitest, in dem du zum Vermieter gehst...Der wird sagen, gehen sie zur Polizei erstatten sie Anzeige. Was willst du tun? Der Vermieter weiss nicht was da läuft, wer Recht hat, und wer nicht. Der kann nur gegen Verstöße gegen die Hausordnung vorgehen oder wenn einer seinen Teil der Miete nicht bezahlt. Und die Polizei wird sagen solange nichts konkretes vorliegt, keine Beweise keine Zeugen können wir nichts machen, da sind uns die Hände gebunden. Vielleicht habt ihr als WG gemeinschaft ein besonderes Vetorecht und könnt ihn rauskriegen, aber wenn die Gemeinschaft zerstritten ist, und ihr euch nicht einig seid, dann musst Du halt sehen wo du bleibst.

Es tut mir übrigens wirklich leid, dass du so schlechte Erfahrungen sammeln musstest, aber wie gesagt nur weil ein zustand vorher nicht akzeptabel war rechtfertigt das nicht die aktuelle Situation. Weisst du, Millionen von Menschen leben in ganz normalen mietverhältnissen ohne Terror oder Diebstahl fürchten zu müssen. Und nur weil du schon schlimmes erlebt hast, musst du nichts "aushalten". Du hast genau wie andere Menschen einen ruhigen Rückzugsort verdient. :)


melden

Menschen mach sich gegenseitg fertig ,obwohl alles eine Rasse ist!

26.09.2013 um 00:19
@Bedeutungslos
Wurde zwar sicherlich schon zur Genüge geschrieben... aber:

Geldstrafe bzw. härtere Strafe "nur" weil man mit dem Handy am Steuer erwischt wurde/ zu schnell fuhr/ unter Alkoholeinfluss fuhr/ dort parkt wo man nicht parken darf...
Meiner Meinung nach genau richtig!
Anders lernen es Autofahrer ja nicht (ich bin selbst Autofahrer).

Du schreibst "Ja dann lernt eben einer aus einer Verwarnung und der andere eben nicht, was solls".
Meine Antwort: Ja, dann wird eben der eine ode andere Unschuldige zu Tode gefahren, was solls? (Vorsicht bitterer Sarkassmus).
Dann fährt eben mal einer der vom Handy abgelenkt wird die Beifahrer bzw. andere Verkehrsteilnehmer zu Brei, der Handybenutzer wird dann eben daraus für die Zukunft lernen. Nur.... was nützt es den anderen Leuten die dabei zu Schaden kamen?

Warum falsch parken verboten ist und warum man dafür bestraft wird? Wenn du einen Führerschein besitzt dann dürftest du es eigentlich sogar selbst beantworten können.
Falls nicht: Rettungswege, Garageneinfahrten, Hofeinfahrten... etc. dürfen nicht zugeparkt werden. Wenn dann nämlich etwas im anliegenden Haus etwas passiert dann gehts um jede Sekunde. Jede Sekunde kann über Leben und Tod entscheiden, da will man nicht noch ewig dem Besitzer eines Autos hinterherlaufen.




Wie auch immer...
Durch die Überschrift ging ich ursprünglich mit einer anderen Erwartungshaltung an den Thread.
Die Überschrift vermittelt "Hier gehts darum das man einander nicht bekriegen sollte, egal welche Religion oder Herkunft oder Hautfarbe man hat". Der Thread vermittelt eher ein buntes Pottpourie aus diversen Dingen die dir aufstoßen (die dich vielleicht sogar selbst betreffen).

Entsprechend weiß ich grade nicht genau wie ich noch weiter mit dem Thread umgehen soll, am besten ist es wenn ich erst mal die morgigen Antworten aller Beteiligten abwarte.


melden

Menschen mach sich gegenseitg fertig ,obwohl alles eine Rasse ist!

26.09.2013 um 00:20
DeadPoet schrieb:Du hast genau wie andere Menschen einen ruhigen Rückzugsort verdient. :)
Oh, danke für deinen Respekt, freut mich sehr! ;) @DeadPoet
Mein anderer Schritt wäre, den Kühlschrank woanders hin zu verlagern...


melden

Menschen mach sich gegenseitg fertig ,obwohl alles eine Rasse ist!

26.09.2013 um 00:21
@Oliver89
Ach so. Ich kenne das nur so dass man sich entweder vorher schon kennt und dann entschließt, zusammen in eine WG zu ziehen, oder z.B. via Inserat Mitbewohner sucht, die man sich dann aber auch gründlich beäugt. Dass der Vermieter da natürlich das letzte Wort hat ist schon klar. Aber der kann ja nicht willkürlich fremde Leute zusammen in eine Wohnung stecken?


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen mach sich gegenseitg fertig ,obwohl alles eine Rasse ist!

26.09.2013 um 00:21
Wikipedia: Rasse

Wikipedia: Art_%28Biologie%29

hmm


melden

Menschen mach sich gegenseitg fertig ,obwohl alles eine Rasse ist!

26.09.2013 um 00:24
@deja-vu.
Jein, unter Umständen schon...
In Wohnheimen beispielsweise.
In Jugendwohnheimen, Wohnheimen für Männer/ für Frauen/ allgemein behinderte Menschen.
In beispielsweise Schwesternwohnheimen oder Studentenwohnheimen.
Da hat dann jeder sein Zimmer, der Rest wird gemeinsam genutzt.
Wobei, in Jugendwohnheimen beispielsweise gibts auch Doppelzimmer die durchaus auch mal voll belegt werden. Wird der Platz gebraucht dann wird er auch genutzt


melden

Menschen mach sich gegenseitg fertig ,obwohl alles eine Rasse ist!

26.09.2013 um 00:28
@slobber
Stimmt, daran hatte ich jetzt nicht gedacht.


melden

Menschen mach sich gegenseitg fertig ,obwohl alles eine Rasse ist!

26.09.2013 um 00:28
@Oliver89
Oliver89 schrieb:Mein anderer Schritt wäre, den Kühlschrank woanders hin zu verlagern...
Wenn das ein Gemeinschaftsgerät ist, wird das nicht viel nützen? In was für einer Art von Mietverhältnis bist du denn eingebunden? Habt ihr Mitspracherecht, oder geschiet das alles "über eure Köpfe" hinweg?


melden

Menschen mach sich gegenseitg fertig ,obwohl alles eine Rasse ist!

26.09.2013 um 00:38
@DeadPoet
Habe einen eigenen Kühlschrank in den Gemeinschaftsräumen...

Aber mir ist nach längerer Überlegung ein neuer Platz dafür eingefallen.

Wir haben Mitspracherecht, also mal sehen wie es sich entwickelt ;-)


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen mach sich gegenseitg fertig ,obwohl alles eine Rasse ist!

26.09.2013 um 00:39
@Bedeutungslos
Kann dich in manchen Dingen gut verstehen.
Es wird einem halt immer alles vorgeschrieben, das fängt ja schon als Kind an man muss in die Schule Jahrelange, ich hab bei meinen Jobs bisher nur Lesen,Rechnen,Deutsch und Kommunikation gebraucht, auch die meisten die ich kenne sagen sie brauchen 90% nicht was sie in der Schule gelernt haben.
Man wird sogar gezwungen extrem Beispiel in Geschichte über Hitler und Nazis und Kriege Zeug zu lernen, obwohl ich das nicht will, nach dem Test sollte man das am besten sofort wieder vergessen weil darüber reden und schreiben sollte man nicht.
Es ist einfach schade um die verlorenen Zeit das man so viel unnützes Zeug in der Schule lernt oder besser gesagt lernen muss.
Oder gibt es hier jemand der wirklich wenigstens 50% von dem allen was er in der Schule gelernt hat braucht.

Es ist einfach so alles eigentlich wird von der Welt vorgegeben wie man zu leben hat, alles wird mit Regeln geregelt, dort darfst nicht Parken, da darfst nicht telefonieren, angegurtet musst du sein, über diese Wiese darfst nicht laufen, im Ausland keine Zigaretten kaufen oder nicht zu viel, dieses Foto darfst nicht verwenden, dieses Video nicht runterladen.
Ne Giftpflanze auf der Wiese darfst du Pflücken und Essen bis tot bist, aber eine Hanfpflanze nicht.
Sex darfst du mit 14 haben und auch mit dem Handy sich dabei filmen, aber das Video dann ansehen erst mit 18j.

Es gibt viele Dinge die nicht immer ganz zu verstehen sind. Regeln sind zwar gut, aber oft ist es so erst wenn der Mensch mal frei ist, wird er vernünftig.
Beispiel sind diese Kreuzungen, Straßen wo man alle Verkehrsschilder, Ampeln und Regeln entfernt hat, wie heißt das Begegnungszonen oder so ähnlich.
Es funktioniert anscheinend gut wie man hört, oft besser als wie mit Regeln und Ampeln und Schilder.
Deswegen denke ich das die Menschen vernünftiger wären wenn nicht alles so geregelt und es mehr Freiheiten geben würde.


melden

Menschen mach sich gegenseitg fertig ,obwohl alles eine Rasse ist!

26.09.2013 um 02:33
@DeadPoet
Der Kühlschrank ist jetzt an anderem Ort und sozusagen "unsichtbar" - MacGyver war am Werk... danke nochmal für deine Unterstützung, hat mir sehr weitergeholfen!!!^^

PS: Du kennst die 95 Thesen von Martin Luther? Da wo der Kühlschrank mal war, befinden sich jetzt ein paar "Denkzettel" - "Du sollst nicht stehlen - Gott -" - oder "Warum fragst du nicht einfach - anstelle stehlen???" - oder "NSA is watching you..." - "I see you... you see me?" - "Du sollst nicht stehlen" - die Zehn Gebote Gottes...

luther 95-thesen

xDD

Wenn der Diebi morgen wieder seine Tour macht gibt's Überraschung! :D :D :D


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen mach sich gegenseitg fertig ,obwohl alles eine Rasse ist!

26.09.2013 um 03:37
Das einzige, was mich hier persönlich fertig macht ist die Flachheit der Gedanken, die Schwäche der Argumentation und die Armut der Rechtschreibung.


melden

Menschen mach sich gegenseitg fertig ,obwohl alles eine Rasse ist!

26.09.2013 um 03:38
@Helenus
Huch, wo?


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen mach sich gegenseitg fertig ,obwohl alles eine Rasse ist!

26.09.2013 um 04:18
es gibt keine rassen.


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden