Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

lass das , ich hass das !

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

lass das , ich hass das !

05.02.2005 um 11:16
Hi@all !

Hass ist oft der Ausdruck des Gefühls von Ohnmacht. - "ohnmächtige Wut"

Angst und Neid sind oft die Keime des Hasses, -
Minderwertigkeitsgefühle und die Angst, "zu kurz zu kommen"...

Deshalb heißt es :

Hüte Dich vor der Angst ! - Denn :

Angst erzeugt Zorn,-
Zorn erzeugt Wut,-
Wut erzeugt Hass, -
Hass aber erzeugt nie enden wollendes Leid.

Deshalb : Hüte Dich vor der Angst !

Im Psalm 23 gibt es den Satz : "Denn Du bist bei mir !", -
der sich auf die ewige GEGENWART GOTTes (im Menschen) bezieht, -
wer sich dieser GEGENWART bewußt wird, hat keine Angst mehr !

Hass wandelt sich dann in Bedauern und Mitgefühl, -
Bedauern über das Auseinanderstehen der Menschen im (er-) Leben,-
Mitgefühl für die Sorgen, Nöte und ÄNGSTE der Mitgeschöpfe.

Wer Hass verspürt, dem kann ich nur raten,
nach seiner eigenen Angst zu suchen
und diese dann mit aller Kraft zu bekämpfen !

Manche blutige Auseinandersetzung könnte dadurch vermieden werden...

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH




In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


Anzeige
melden

lass das , ich hass das !

05.02.2005 um 11:16
Hi,

Naja.. er wohnt ja nicht hier.. er hat mir noch nie was zu weihnachten odr zum geburtstag geschenkt..nichtmal ne karte oder sowas...manchmal würde ich ihm am liebsten schreiben wie sehr ich ihn hasse..aber dann steht er womöglich noch hier vor der tür und macht terror.. :|

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.


melden

lass das , ich hass das !

05.02.2005 um 11:16
@sabrina

da du den Thread eröffnet hast, wollte ich mit der persönlichen Anrede,nur
meinen Respekt dafür erweisen.

tut mir leid, wenn es dadurch zu einem Missverständnis kam.



"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

lass das , ich hass das !

05.02.2005 um 11:17
@raupi
lass es nicht zu das man dich wie dreck behandelt , wehre dich dagegen , oder beachte denjenigen nicht mehr .
wenn du ein problem mit deinem vater hast ,dann solltest du ihn unbedingt darauf ansprechen ,ich denke das er es nicht so meint .

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

lass das , ich hass das !

05.02.2005 um 11:17
@ darius
ist okay , so eng sehe ich es nicht , nur kam es mir halt so vor und habe dir geantwortet .

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

lass das , ich hass das !

05.02.2005 um 11:18
@MIKESCH:
so ganz gebe ich dir nicht recht. aber natürlich hängt bei mir eine gewissen angst dahinter. die angst, oder besser gesagt die gewissheit, das der mensch so viel leid über diese welt bringt, das es beinahe unerträglich geworden ist. und noch viel schlimmer ist es, das der großteil dies auch noch vollkommen ignoriert...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

lass das , ich hass das !

05.02.2005 um 11:19
@raupi

wie gesagt, er mag sich nicht getrauen, möglicherweise hat er Angst vor dem
Schmerz, wenn du das Geschenk nicht annehmen würdest.

du erscheinst recht mutig...mach´den 1 Schritt, egal wie es ausgeht, ich denke
es wird dir guttun.


lg Darius




"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

lass das , ich hass das !

05.02.2005 um 11:21
@ powermausi
schreibe ihn ,aber nicht wie sehr du ihn hasst ,sondern frage warum er es nicht tut .
vielleicht hat er ja wirklich angst , dass du ihn abweisen könntest .
sorry hast du ihn überhaupt schonmal gesehen ?

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

lass das , ich hass das !

05.02.2005 um 11:23
@sabrina^
Ich weiß nicht ob das eine so gute Idee ist. Wenn es schief geht, dann wird sie noch enttäuschter sein.

life is to short to think about it...


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

lass das , ich hass das !

05.02.2005 um 11:25
@ thaifun
wenn sie es nicht macht ,wird sie sich immer fagen , warum habe ich es nicht getan .
dennoch ist es alleine ihre entscheidung , was sie nun tun wird .

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

lass das , ich hass das !

05.02.2005 um 11:25
Hi,

hm ich weis nicht ob das so eine gute idee wäre@ansprechen.
Gesehen hab ich ihn auch noch nie..
aber wäre ich ihm etwas wert, würde er wohl sicher auch unterhalt zahlen ( Was er kann denn er ist nicht arm ) aber nichtmal das macht er..

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.


melden

lass das , ich hass das !

05.02.2005 um 11:29
@raupi
Dann wirs es wohl doch nur diesen einen Weg geben ihm zu schreiben und die Wahrheit herauszufinden...

life is to short to think about it...


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

lass das , ich hass das !

05.02.2005 um 11:29
@ powermausi
es zermürbt dich doch nciht wahr ?
er hat eventuell hass auf wem ganz anderen , nicht aber auf dich .
lass das mit dem unterhalt erstmal beiseite ,damit will er bestimmt nicht dir wehtun .
überlege dir gut , ob du es nicht tust , denn , was hast du zu verlieren , nicht´s !

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

lass das , ich hass das !

05.02.2005 um 11:30
@ Chiby
Meiner Schwester geht es genauso wie Dir und mir tut es immer wieder im Herzen weh, wenn ich das mitansehen muß! Sie hat es eigentlich nicht verdient so behandelt zu werden, das hat keiner verdient, auch Du nicht.
Zu mir ist er ganz anders, obwohl ich nicht seine richtige Tochter bin, ist und war er immer für mich da, wenn ich nach Hause komme, freut er sich immer total und er hört mir meist sehr aufmerksam zu. Kurz um, er behandelt mich wie seine richtige Tochter.
Meine Schwester belächelt er allerdings meistens, dafür läßt meine Mutter nicht´s über meine Schwester kommen und mich behandelt sie, naja, nicht wie ihre Tochter.
Aber hassen kann ich sie dafür nicht.

Ich hasse, wenn ich mich konzentrieren möchte oder muß und mich dabei ständig jemand absichtlich foppt!!!!


melden

lass das , ich hass das !

05.02.2005 um 11:31
hm...vielleicht mach ich es mal.. naja wenn er sich dann garnicht meldet oder irgend nen mist schreibt weiss ich woran ich bin.. :|

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.


melden

lass das , ich hass das !

05.02.2005 um 11:32
@sahne
Das ist dann noch merkwürdiger...
Wenn dein Vater dich so gut behandelt und deine Schwester nicht, dann sprech ihn doch einfach mal drauf an, vielleicht wird er seine Meinung zu deiner Schwester dann ändern, wenn er ihr nicht zuhört, wird er es bei dir doch sicherlich tun oder?

life is to short to think about it...


melden

lass das , ich hass das !

05.02.2005 um 11:34
@raupi
Wenn er irgendeinen mist schreibt dann terrorisier ihn einfach mit Post ;)

life is to short to think about it...


melden

lass das , ich hass das !

05.02.2005 um 11:35
sahne, ist deine Schwester auch nicht die richtige Tochter, deiner Mutter?
Weil wenn ja, könnte es ja so sein, dass beide Elternteile den Drang haben das nicht-eigene Kind nicht weniger gut zu behandeln, und es dabei etwas übertreiben.
Äh..ja. Verstanden? ^^

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

lass das , ich hass das !

05.02.2005 um 11:37
ich hass es wenn....

- jemand mir ständig die Cappy runterzieht

- mit dem Strohhalm stundenlang in dem leeren Milkshakebecher rumschnorchelt

- jemand neben mir die Nägel pfeilt

- wenn jemand lieder mitpfeifft

- wenn mich jemand kitzelt


WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

lass das , ich hass das !

05.02.2005 um 11:39
@ powermausi
guter vorsatz ihn schreiben zu wollen , aber überdenke gut deine worte , drehe ihn keinen zu starken strick , denn dann wirst du das gegenteil erreichen !

@thaifun
dann , würde sie sich auf die gleiche stufen stellen , ziemlich dumm finde ich das.
wenn sie nicht die antwort bekommt , die sie sich erhofft , dann sollte sie diesen abschnitt ihers lebens bei seite legen und wirklich vergessen .

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



Anzeige

melden