Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

146 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Lehrer

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 10:36
25h.nox schrieb:das studium ist nen ziehmlicher witz(außer mathe, die haben nahezu ein richtiges studium)
Du kennst alle Prüfungsordnungen von allen Universitäten zu allen Fächern? Cool.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 10:39
hallo-ho schrieb:Du kennst alle Prüfungsordnungen von allen Universitäten zu allen Fächern? Cool.
ich kenne die prüfungsordnungen an meiner uni und der uni meines bruders in den hauptfächern, sport und den naturwissenschaftlichen fächern.
ich denke kaum das ein religions oder kunstlehrer mehr von seinem fach lernen muss als ein chemie oder deutschlehrer, aber hey, das kann so sein, dann tut es mir leid studenten dieser fächer mit in den topf geworfen zu haben.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 10:41
ich glaube die waren mal alle ganz clever, und nett, bevor die lehrer wurden, und von der neuen generation zerstört wurdne. scheiss kinder, gell @25h.nox :D

also muss es heissen, warum darf jeder lehrer depp werden ;)


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 10:43
Bei Religion kann ich zufällig mitreden und glaub mir, da muss man wirklich sehr viele und anspruchsvolle Scheine machen. Vom Griechisch- und Lateinpauken mal ganz abgesehen.

Geschichte ist quantitativ weniger, aber auch da bekommt man nix geschenkt.


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 10:44
rockandroll schrieb:ch glaube die waren mal alle ganz clever, und nett, bevor die lehrer wurden, und von der neuen generation zerstört wurdne. scheiss kinder, gell @25h.nox :D

also muss es heissen, warum darf jeder lehrer depp werden ;)
So wird ein Schuh draus :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 10:46
hallo-ho schrieb:Bei Religion kann ich zufällig mitreden und glaub mir, da muss man wirklich sehr viele und anspruchsvolle Scheine machen. Vom Griechisch- und Lateinpauken mal ganz abgesehen.
und das nur um hinterher hoffentlich auf er straße zu stehn weil der religionsunterricht abgeschaft wurde...
hallo-ho schrieb:Geschichte ist quantitativ weniger, aber auch da bekommt man nix geschenkt.
im vergleich zum bachelor oder im vergleich zur schule?


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 10:46
Genoveva schrieb: Sondern, dass es keine Verfahren gibt, um vor allem charakterlich ungeeignete Kandidaten auszusieben.
Arschlöcher gibt es überall...



melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 10:51
@Schmandy
:D

@25h.nox
Im Ländle isch Reli ordentliches Lehrfach, keine Angst, so schnell werd ich nicht arbeitslos.
Edit: Und glaubs oder glaubs nicht: Wir haben tatsächlich auch noch Schüler, die wirklich Wert drauf legen, Reli-U zu bekommen. Ohne Witz jetzt.

Geschichte ist im Studium weniger aufwändig als Theologie (ich kann da natürlich nur für mich sprechen).

Reli- und Geschichteunterricht vorzubereiten ist sehr aufwändig. Ich muss für jede Stunde das Rad neu erfinden und mir eine Einstiegsfragestellung sowie Problematisierung zum Stoff aus dem Ärmel schütteln sowie Medien und sonstige Materialien zusammensuchen, weil es entweder keine Bücher gibt oder die Sachen in den Büchern nicht brauchbar sind.

Sprachunterricht vorzubereiten stell ich mir schon eher so in der Art vor: "Am Montag mach ich Seite 10 und am Dienstag Seite 11 mit den Schülern." Da kann ich aber eigentlich nicht so richtig mitreden. Von Mathekollegen z.B. weiiß ich auch, dass sie Aufgaben selbst erstellen, weil es im Mathebuch nichts Rechtes dazu gibt.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 10:56
hallo-ho schrieb:Wir haben tatsächlich auch noch Schüler, die wirklich Wert drauf legen, Reli-U zu bekommen. Ohne Witz jetzt.
in bawü haben ach 39% mappus gewählt...
hallo-ho schrieb:Geschichte ist im Studium weniger aufwändig als Theologie (ich kann da natürlich nur für mich sprechen).
kann ich verstehn, in reli muss man sein gehirn völlig abstellen um nicht laut los zu lachen, in geschichte nur im didaktik teil...


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 10:59
@25h.nox
Ich finds super, wenn sich Leute über Dinge äußern, wo sie mit jedem Wort beweisen, dass sie in diesem Bereich total fachkundig sind und auch noch auf eigene Erfahrungen bauen können.
Ich glaub, ich mach mal einen Thread zum Thema Quantenphysik und Lambdasonden auf, um die Welt mit meinem Wissen zu beglücken :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 10:59
25h.nox schrieb:kann ich verstehn, in reli muss man sein gehirn völlig abstellen um nicht laut los zu lachen, in geschichte nur im didaktik teil...
mal ehrlich.. ich zweifle sehr, dass du tatsächlich an einer uni immatrikuliert bis, oder solche aussgagen -die neben bei bemmerkt sehr häufig kommen- einfach nicht ernst meinst ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 11:08
hallo-ho schrieb:Ich finds super, wenn sich Leute über Dinge äußern, wo sie mit jedem Wort beweisen, dass sie in diesem Bereich total fachkundig sind und auch noch auf eigene Erfahrungen bauen können.
religion ist sehr einfah, da brauchste absolut nicht können. "kinder, es gibt keinen gott, ja, eure eltern erzählen euch das, aber jede art von gott ist so real wie der weihnachtsmann. eure eltern erzählen euch das da ihr kinder seid und man euch die realität nicht zumuten möchte. ihr könnt jetzt eure mathehausaufgaben machen. sollten eure eltern mit dem unterricht nicht zufrieden sein können sie gerne einen termin mit mir machen, ich freue mich über jeden wissenschaftlichen gottestbeweis."

dafür muss man eigentlich nicht studieren(in einigen bundesländern hat man das erkannt und den religionsunterricht an kirchenangestellte ausgelagert).

und zum thema didaktik, die ist vollkommender bullshit. krüde theorien von halbintelligenten.
empirische pädagogik ist der bereich der sich ernsthaft mit der materie beschäftigt. methodik die nicht auf empirischen erkenntnissen basiert sollte nirgendwo gelehrt werden wo lehrpersonal ausgebildet wird


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 11:09
@25h.nox
Wenn du meinst.


melden
N8Alp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 11:10
@Genoveva
Was heißt schon Depp? Die Frage ist doch, wie verzweifelt man sein muss, ein solches Studium überhaupt anzustrengen. Dann doch lieber Bademeisterin werden und den Kids beibringen, ihre Kaugummis nicht in den Pool zu rotzen. Ich meine, wo sind wir denn?
In den USA ist alles viel einfacher. Ein Vater geht mit seinem 8-jährigen zum Baseball. Er sagt:"Schau, Billybob, das ist Amerika". Damit ist die Erziehung praktisch abgeschlossen.


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 11:11
@Genoveva
ich glaube, du siehst das zu eng. Manchmal schimpfe ich auch über die Leute, die tagtäglich bediene, aber im Grunde mach ich meinen Job gerne und gewissenhaft.
Ich glaube, jeder schimpft mal über seinen Beruf oder?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 11:14
@hallo-ho du implizierst ich hätte nicht recht? gibt es für einen gott mehr beweise als für den weihnachtmann?


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 11:19
Das ist nicht Thema des Threads, oder? Wenn du dich darüber auslassen willst, dann geh in die Rubrik Spiritualität.
Davon abgesehen hab ich mich auf Allmy zu diesem Thema schon geäußert und werde das an dieser Stelle nicht nochmal tun. Und auf so einem polemischen Niveau sowieso nicht.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 11:22
@rockandroll
Geb Dir recht. Den Busfahrer nehm ich @25h.nox noch ab, obwohl vermutlich nicht mal der stimmt, weil da meines Wissens Drogenkontrollen passieren. Vielleicht ist er an einer Uni eingeschrieben, in einem Fach ohne NC. Aber das war es dann wohl auch.


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 11:23
rockandroll schrieb:mal ehrlich.. ich zweifle sehr, dass du tatsächlich an einer uni immatrikuliert bis, oder solche aussgagen -die neben bei bemmerkt sehr häufig kommen- einfach nicht ernst meinst ;)
Bei dem, was er so von sich lässt, bezweifle ich sehr stark, dass er überhaupt die Hochschulreife besitzt.
Da kommt ein undifferenzierter und oft auch falscher Unsinn bei raus, dass es die Sau graust.
25h.nox schrieb:das studium ist nen ziehmlicher witz(außer mathe, die haben nahezu ein richtiges studium)
Nun ist die Frage, welches Lehramtsstudium er meint.
Beim Lehramt für Gymnasien war es meinerzeit so, dass wir in den Fächern (in meinem Fall Geographie und Germanistik) natürlich die gleichen Sachen leisten mussten, wie die Magister oder Diplomstudenten.
DAZU kamen dann noch Fachdidaktik und Pädagogik.

25h.nox, du redest wie so oft mal wieder Unsinn.


(Bin übrigens kein Lehrer geworden, nicht weil ich ausgesiebt worden wäre, sondern weil ich mich kurz vor Schluß noch dagegen entschieden hatte)


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 11:27
Die Lehramtsstudenten, die ich kenne, müssen auch kaum was tun und haben bei jeder Prüfung einen Sonderstatus (z.B. müssen sie nur 50% der Klausur bestehen.) Und .. sie schießen sich auf Feten immer am meisten ab - Schlimmer sind nur die Sportstudenten. :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 11:30
@hallo-ho nicht weinen, du lernst in deinem religionsstudium viele nützliche dinge, latein und altgriechisch sind extrem wertvoll und sollten wieder normales unterrichtsfächer werden.

oder heulst du rum weil ich böse dinge über die geistes"wissenschaften" gesagt habe? die sind nunmal bullshit und von ihrer herangehensweise der religion sehr ähnlich, leute denken sich irgendwas aus und das wird zum neuen dogma.
zum glück gibt es in der pädagogik eine sehr positive veränderung hin zur echten wissenschaft.
die Empirischer pädagogik ist ein gewaltiger schritt in die richtige richtung.


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 11:36
@25h.nox
Wenn du meinst ;)


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 11:43
Nö. Ich hab einfach nur einen ähnlichen Eindruck von dir wie @groucho, @praiseway und @navigato. Die reißen sich ja nicht gerade darum, sich mit dir zu unterhalten. Warum soll dann ich? Ist das etwa meine Pflicht?
Außerdem habe ich darauf verwiesen, dass diese Fragestellung hier OT ist und dass ich mich an anderer Stelle dazu geäußert habe. Darauf gehst du gar nicht ein. Das weckt in mir wiederum den Eindruck, dass du gar nicht an einen Meinungsaustausch interessiert bist, sondern nur billig rumprovozieren willst. Und glaube mir, darauf werde ich mich nicht einlassen.


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 11:44
@Aldaris
Aldaris schrieb:Die Lehramtsstudenten, die ich kenne, müssen auch kaum was tun und haben bei jeder Prüfung einen Sonderstatus (z.B. müssen sie nur 50% der Klausur bestehen.)
Und daraus resultieren dann die von @Genoveva
postulierten "Deppen-Lehrer"

@25h.nox
Du hängst Dich (mal wieder) an Nebenbaustellen
auf, weil Du (mal wieder) das Thema des Threads
nicht verstanden hast.
Warum spielst Du nicht auf einem anderen Spiel
platz? Hier spielen doch sowieso nur die Großen.


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden