Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 17:14
@25h.nox
Also ich kann mir wirklich nicht Vorstellen wie das funktionieren soll, was du da behauptest. Zeig doch mal ne Quelle.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 17:20
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Da erdreisteten sich teilweise "Menschen" ohne hinreichende Latein, Griechisch und Hebräischkenntnisse mich benoten zu wollen. Das sollte man unterbinden.
naja in mathe ist das schon okay^^
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Deine Beispiele von Extremismus treffen auf die Wenigsten zu und dennoch hat ein großer Teil der Bevölkerung Vorurteile gegenüber anderer Nationen und Glaubensrichtungen.
die bekämpfung von fremdenhass wird nun schon in den religionsunterricht verfrachtet?
Zitat von NegevNegev schrieb:Also ich kann mir wirklich nicht Vorstellen wie das funktionieren soll, was du da behauptest.
gestreamter unterricht? das ist wenigstens an der uni schon eingezogen. das virtuelle unterrichtsgespräch ist noch sciene fiction, aber technische hindernisse gibts da keine mehr.


3x zitiertmelden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 17:21
@Negev
Wie soll er 'ne Quelle bringen, wenn es ein Gedanken-
experiment ist...?


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 17:21
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:naja in mathe ist das schon okay^^
Aber auch nur da. Dort rechnet man ja per Definitionem mit Kulturbanausen. :D


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 17:22
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die bekämpfung von fremdenhass wird nun schon in den religionsunterricht verfrachtet?
Ähm...ja? Weil es zuhauf den Religionen zugrunde liegt?


1x zitiertmelden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 17:23
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:gestreamter unterricht? das ist wenigstens an der uni schon eingezogen. das virtuelle unterrichtsgespräch ist noch sciene fiction, aber technische hindernisse gibts da keine mehr.
An der Uni...
Dort hast du es mit Erwachsenen zu tun.

Das Lernverhalten eines Kindes kann man doch nicht mit dem eines Erwachsenen vergleichen oder gleichsetzen.


2x zitiertmelden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 17:24
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ähm...ja? Weil es zuhauf den Religionen zugrunde liegt?
Der moderne Religionsunterricht hat mit "Religiosität" ohnehin nichts mehr zu tun. Da kannst Du gut und gerne in Ethik sitzen. Kommt das gleiche ( oder mehr, da philosophische Ansatz ) bei raus.


Ja und das sage ich mit meiner Belobigung durch das Bischöf. Ordinariat in Fr. Ob die selbst wissen wofür sie da ihre Urkunden raushauen? Keine Ahnung :D


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 17:26
@der-Ferengi die umsetzung ist rein gedanklich, die technik ist schon da und wird auch schon verwendet, nur halt noch nicht an schulen. das telekolleg ist ziehmlich alt^^
und auch virtuelle klassenzimmer sind in anderen bereichen der bildung längst keine besonderheit mehr.
Zitat von NegevNegev schrieb:Dort hast du es mit Erwachsenen zu tun.
deswegen sollte der schulunterricht auch nicht unbetreut vonstatten gehn...


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 17:29
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Daher gehen die wirklichen Top-Akademiker kaum noch an die Schule, sondern in Wirtschaft und Verwaltung.
Kaum noch? Willst du suggerieren, das war je anders?

"Top Akademiker" sind noch nie an die Schule gegangen


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 17:30
@25h.nox
Nochmal - wie soll ein (virtueller) Lehrer das bewältigen? Bei 1000 Rotznasen kommen eine menge Fragen zusammen. Und jedes Kind nimmt unterschiedlich schnell auf.


1x zitiertmelden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 17:34
Zitat von NegevNegev schrieb:Bei 1000 Rotznasen kommen eine menge Fragen zusammen.
wenn der unterricht richtig gestaltet ist kann man sehr klar vorbestimmen welhe fragen aufkommen werden und welche nicht.(sowas muss auch nicht so unverständlich erklärt werden wie im telekolleg)
Zitat von NegevNegev schrieb:Und jedes Kind nimmt unterschiedlich schnell auf.
das ist das gleiche problem im normalen unterricht.


1x zitiertmelden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 17:45
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn der unterricht richtig gestaltet ist kann man sehr klar vorbestimmen welhe fragen aufkommen werden und welche nicht.
Und du glaubst das es zu allem - eine unmissverständliche und allgemein gülltige - erklärung gibt? Was ist mit denen, die diese unmissverständliche erklärung doch nicht verstehen?

Wir wurden Motiviert zu Fragen zu stellen. So entstand ein Dialog der zu einem besseren Verstsändnis führte.

Gruppen sollten nicht größer werden sondern kleiner - um auch individuell auf unterschiedliche Bedürfnisse eingehen zu können.


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 18:01
Sowie es jedem Depp frei zusteht ein Lehrer zu werden, steht es auch jedem Lehrer zu ein Depp zu werden.


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 19:26
Naja, ein Problem ist, dass es im Studium zu wenig Praxisnähe gibt und dass zu wenig Wert auf Pädagogik gelegt wird. Was dabei heraus kommt sind oft reine Fachidioten.
Außerdem werden viele Lehrer im Alter einfach viel routinierter und probieren nicht mehr so viel aus oder bilden sich fort. Folge ist ein trockener und langweiliger Unterricht.


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 20:16
Warum Depp??

Ich finde,Lehrer sind ziemlich schlau und raffiniert.

Stell dir vor,im Jahr mehr als 2 Monate Urlaub,verdienen sehr gut und ist nicht mal körperlich anstrengend. Ich kenne Lehrer,die Blätter verteilen und dann entweder am Laptop was machen oder Zeitung lesen.


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 21:12
@SagopaKajmer
Dafür ist es psychisch sehr anstrengend. Und gut verdienend ist auch was anderes..


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 21:27
@Jingle

Wenn man aber 8 Stunden am Fließband arbeitet,wird man körperlich beansprucht und psychisch auch wenn man jeden Tag die gleiche Arbeit macht..fühlt man sich wie ein Roboter und hinterfragt das Leben.

Lehrer zu sein hat was mit Menschen zu tun und wir Menschen sind soziale Lebewesen also kann das wirklich nicht so schlimm sein.

Einerseits fühlt man sich bestimmt gut,den Menschen was beibringen zu können. Und wie gesagt Urlaub hat man genug und man wird auch gut bezahlt das ist die realität :)


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 22:01
@SagopaKajmer
Der psychische Stress wird unterschätzt. Wenn man 8 Stunden lang mit 20-30 prä- und pubertierenden Kindern in einen Raum "gesperrt" ist, geht das auf Dauer auch auf die Seele. Bei kaum einer Klasse bleiben anstrengende Charaktere aus, sodass manch eine Unterrichtsstunde zur Prozedur wird.

Nicht zu vergessen die Verantwortung, die man trägt. Man prägt zukünftige Generationen... Und ist meistens der Sündenbock, wenn etwas nicht so läuft, wie es sich die Eltern versprechen..


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 23:10
mein persönlicher favorit in sachen lehramtsanwärter war ein homosexueller katholik auf religion :)


1x zitiertmelden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 23:22
Ich kenne einige, die nur lehrer geworden sind wegen den vielen ferien! Aussage eines bekannten: ich bin lehrer weil es dafür das meiste geld gibt und ich trotzdem viel habe" ganz toll...


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 23:53
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:mein persönlicher favorit in sachen lehramtsanwärter war ein homosexueller katholik auf religion :)
Soll's geben :D


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

22.09.2013 um 02:55
@Helenus
was könnte dieser mensch die kinder wohl lehren ?ethik als homo? freigeistigkeit als anhänger eines monotheistischen glaubens?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Falsche Dinge in der Schule lernen
Menschen, 83 Beiträge, am 14.10.2023 von Doors
Schubiack am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.10.2023 »
von Doors
Menschen: Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Menschen, 203 Beiträge, am 23.01.2023 von Doors
Bundeskanzleri am 04.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 23.01.2023 »
von Doors
Menschen: Wie könnte man das Schulsystem verbessern?
Menschen, 442 Beiträge, am 21.07.2022 von PrivateEye
C8H10N4O2 am 10.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
442
am 21.07.2022 »
Menschen: Brauchen wir eine Bildungsrevolution?
Menschen, 41 Beiträge, am 13.10.2020 von kleinundgrün
Jantoschzacke am 23.04.2013, Seite: 1 2 3
41
am 13.10.2020 »
Menschen: Gute Lehrer, schlechte Lehrer
Menschen, 157 Beiträge, am 19.09.2018 von Kältezeit
jeanne-d-arc am 17.12.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 19.09.2018 »