weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

146 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Lehrer

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 17:14
@25h.nox
Also ich kann mir wirklich nicht Vorstellen wie das funktionieren soll, was du da behauptest. Zeig doch mal ne Quelle.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 17:20
Helenus schrieb:Da erdreisteten sich teilweise "Menschen" ohne hinreichende Latein, Griechisch und Hebräischkenntnisse mich benoten zu wollen. Das sollte man unterbinden.
naja in mathe ist das schon okay^^
FrauLehrerin schrieb:Deine Beispiele von Extremismus treffen auf die Wenigsten zu und dennoch hat ein großer Teil der Bevölkerung Vorurteile gegenüber anderer Nationen und Glaubensrichtungen.
die bekämpfung von fremdenhass wird nun schon in den religionsunterricht verfrachtet?
Negev schrieb:Also ich kann mir wirklich nicht Vorstellen wie das funktionieren soll, was du da behauptest.
gestreamter unterricht? das ist wenigstens an der uni schon eingezogen. das virtuelle unterrichtsgespräch ist noch sciene fiction, aber technische hindernisse gibts da keine mehr.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 17:21
@Negev
Wie soll er 'ne Quelle bringen, wenn es ein Gedanken-
experiment ist...?


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 17:21
25h.nox schrieb:naja in mathe ist das schon okay^^
Aber auch nur da. Dort rechnet man ja per Definitionem mit Kulturbanausen. :D


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 17:22
25h.nox schrieb:die bekämpfung von fremdenhass wird nun schon in den religionsunterricht verfrachtet?
Ähm...ja? Weil es zuhauf den Religionen zugrunde liegt?


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 17:23
25h.nox schrieb:gestreamter unterricht? das ist wenigstens an der uni schon eingezogen. das virtuelle unterrichtsgespräch ist noch sciene fiction, aber technische hindernisse gibts da keine mehr.
An der Uni...
Dort hast du es mit Erwachsenen zu tun.

Das Lernverhalten eines Kindes kann man doch nicht mit dem eines Erwachsenen vergleichen oder gleichsetzen.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 17:24
FrauLehrerin schrieb:Ähm...ja? Weil es zuhauf den Religionen zugrunde liegt?
Der moderne Religionsunterricht hat mit "Religiosität" ohnehin nichts mehr zu tun. Da kannst Du gut und gerne in Ethik sitzen. Kommt das gleiche ( oder mehr, da philosophische Ansatz ) bei raus.


Ja und das sage ich mit meiner Belobigung durch das Bischöf. Ordinariat in Fr. Ob die selbst wissen wofür sie da ihre Urkunden raushauen? Keine Ahnung :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 17:26
@der-Ferengi die umsetzung ist rein gedanklich, die technik ist schon da und wird auch schon verwendet, nur halt noch nicht an schulen. das telekolleg ist ziehmlich alt^^
und auch virtuelle klassenzimmer sind in anderen bereichen der bildung längst keine besonderheit mehr.
Negev schrieb:Dort hast du es mit Erwachsenen zu tun.
deswegen sollte der schulunterricht auch nicht unbetreut vonstatten gehn...


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 17:29
Helenus schrieb:Daher gehen die wirklichen Top-Akademiker kaum noch an die Schule, sondern in Wirtschaft und Verwaltung.
Kaum noch? Willst du suggerieren, das war je anders?

"Top Akademiker" sind noch nie an die Schule gegangen


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 17:30
@25h.nox
Nochmal - wie soll ein (virtueller) Lehrer das bewältigen? Bei 1000 Rotznasen kommen eine menge Fragen zusammen. Und jedes Kind nimmt unterschiedlich schnell auf.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 17:34
Negev schrieb:Bei 1000 Rotznasen kommen eine menge Fragen zusammen.
wenn der unterricht richtig gestaltet ist kann man sehr klar vorbestimmen welhe fragen aufkommen werden und welche nicht.(sowas muss auch nicht so unverständlich erklärt werden wie im telekolleg)
Negev schrieb:Und jedes Kind nimmt unterschiedlich schnell auf.
das ist das gleiche problem im normalen unterricht.


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 17:45
25h.nox schrieb:wenn der unterricht richtig gestaltet ist kann man sehr klar vorbestimmen welhe fragen aufkommen werden und welche nicht.
Und du glaubst das es zu allem - eine unmissverständliche und allgemein gülltige - erklärung gibt? Was ist mit denen, die diese unmissverständliche erklärung doch nicht verstehen?

Wir wurden Motiviert zu Fragen zu stellen. So entstand ein Dialog der zu einem besseren Verstsändnis führte.

Gruppen sollten nicht größer werden sondern kleiner - um auch individuell auf unterschiedliche Bedürfnisse eingehen zu können.


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 18:01
Sowie es jedem Depp frei zusteht ein Lehrer zu werden, steht es auch jedem Lehrer zu ein Depp zu werden.


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 19:26
Naja, ein Problem ist, dass es im Studium zu wenig Praxisnähe gibt und dass zu wenig Wert auf Pädagogik gelegt wird. Was dabei heraus kommt sind oft reine Fachidioten.
Außerdem werden viele Lehrer im Alter einfach viel routinierter und probieren nicht mehr so viel aus oder bilden sich fort. Folge ist ein trockener und langweiliger Unterricht.


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 20:16
Warum Depp??

Ich finde,Lehrer sind ziemlich schlau und raffiniert.

Stell dir vor,im Jahr mehr als 2 Monate Urlaub,verdienen sehr gut und ist nicht mal körperlich anstrengend. Ich kenne Lehrer,die Blätter verteilen und dann entweder am Laptop was machen oder Zeitung lesen.


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 21:12
@SagopaKajmer
Dafür ist es psychisch sehr anstrengend. Und gut verdienend ist auch was anderes..


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 21:27
@Jingle

Wenn man aber 8 Stunden am Fließband arbeitet,wird man körperlich beansprucht und psychisch auch wenn man jeden Tag die gleiche Arbeit macht..fühlt man sich wie ein Roboter und hinterfragt das Leben.

Lehrer zu sein hat was mit Menschen zu tun und wir Menschen sind soziale Lebewesen also kann das wirklich nicht so schlimm sein.

Einerseits fühlt man sich bestimmt gut,den Menschen was beibringen zu können. Und wie gesagt Urlaub hat man genug und man wird auch gut bezahlt das ist die realität :)


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 22:01
@SagopaKajmer
Der psychische Stress wird unterschätzt. Wenn man 8 Stunden lang mit 20-30 prä- und pubertierenden Kindern in einen Raum "gesperrt" ist, geht das auf Dauer auch auf die Seele. Bei kaum einer Klasse bleiben anstrengende Charaktere aus, sodass manch eine Unterrichtsstunde zur Prozedur wird.

Nicht zu vergessen die Verantwortung, die man trägt. Man prägt zukünftige Generationen... Und ist meistens der Sündenbock, wenn etwas nicht so läuft, wie es sich die Eltern versprechen..


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 23:10
mein persönlicher favorit in sachen lehramtsanwärter war ein homosexueller katholik auf religion :)


melden

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 23:22
Ich kenne einige, die nur lehrer geworden sind wegen den vielen ferien! Aussage eines bekannten: ich bin lehrer weil es dafür das meiste geld gibt und ich trotzdem viel habe" ganz toll...


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

21.09.2013 um 23:53
asgards.tattoo schrieb:mein persönlicher favorit in sachen lehramtsanwärter war ein homosexueller katholik auf religion :)
Soll's geben :D


melden
Anzeige

Warum darf jeder Depp Lehrer werden?

22.09.2013 um 02:55
@Helenus
was könnte dieser mensch die kinder wohl lehren ?ethik als homo? freigeistigkeit als anhänger eines monotheistischen glaubens?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden