Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was weiß man bei Geburt?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Geburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saint-e Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was weiß man bei Geburt?

05.02.2005 um 23:39
Ich hatte ein 'seltsames Erlebnis' , als mein Sohn geboren wurde: Die ersten Stunden seines Lebens hatte er einen 'allwissenden' Blick , als wollten seine tiefblauen kleinen Augen mir irgendwas erklären.'Jetzt erst habe ich die Welt/ das Leben ansich begreifen können!'... so ungefähr hätte er's sagen können... Dieser Ausdruck in seinen Augen war Stunden später weg und er war eben Baby. Wer hat ähnliches empfunden, wer glaubt an irgendetwas in diesem Zusammenhang... das würde mich interessieren. Muß vielleicht dazusagen, daß ich weder an Gott glaube, noch einen anderen Glauben habe!

Anzeige
melden

Was weiß man bei Geburt?

06.02.2005 um 01:32
ich hab mal gehört
das babys im bauch das ganze wissen der menscheit
in sich tragen
ne art genetischen gedechnis

aber dan bei geburt ales vergesen
oder beser gesagt es wird durch irgendwelche naturliche prozese blockiert
zu ihren eigenen schutz
sonst werden die wohl krank im kopf
oder so

mfg

Credendo Vides


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was weiß man bei Geburt?

06.02.2005 um 01:57
Saint-E,

bei der Geburt ist das kleine Küken damit beschäftigt, diese zu überleben. Daher der leicht verklärte (weise, irritierte?, dunkle) Blick. Später dann gehts vornehmlich um Nahrungsaufnahme. Daher der menschliche Blick bis ins hohe Alter von um die 30 Jahre. :) Danach gehts demoralisiert nur noch bergab bis ins hohe Alter von...je nach familiären Genen.... auf die 100 zu. :)

Gruß;)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was weiß man bei Geburt?

06.02.2005 um 02:00
Saint-E,

Glückwunsch zu deinem Kinde! Wenns anfängt zu fremdeln, hat es dich als Vater erkannt! :)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Was weiß man bei Geburt?

06.02.2005 um 02:04
*lol*
Diese Grenzsetzung mit 30 läßt jetzt schon trübe blicken :(

Von Babyblicken weiß ich nur, daß es immer hieß, sie schauen, al sob sie durch
eine hindurchblicken ,und erklärt wurde mir das als Kind so: sie sehen Engel, die wir als Erwachsene nicht sehen können...^^

q.



Dein Freund ist dein Spiegel.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was weiß man bei Geburt?

06.02.2005 um 02:16
Quentin,

30 ist nur eine Grenzmarke von vielen. Solange die Eltern leben, bleibt ein Kind ein Kind, ein Sohn ein Sohn, eine Tochter eine Tochter. :)

Das Sehen etwickelt sich bezüglich Erkennen erst im Laufe unterschiedlich kurz gefasster Zeiträume. Wenn das kleine Wesen nicht mehr Engel sieht, sondern den bärtigen Vater und die bebrillte Mutter, tut es dies lautstark und freiwillig verkünden. Beruhigend klingende Worte wie "heitutei" und "nanawerwirddenngleich" helfen nicht sofort. Man muss also Geduld haben bis es spricht und "Papa" und "Mama" zu sagen bereit ist. Das Kind weiss dies alles schon gleich sofort nach der Geburt, ist aber nicht bereit, den Eltern das Leben mit ihm zu leicht zu machen, denn es ist sich seiner Einzigartigkeit bewusst. :)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Was weiß man bei Geburt?

06.02.2005 um 02:53
@gsb23
ist aber nicht bereit, den Eltern das Leben mit ihm zu leicht zu machen, denn es ist sich seiner Einzigartigkeit bewusst.<<<

Schöne Vorstellung :) Hat was..

q.




Dein Freund ist dein Spiegel.


melden

Was weiß man bei Geburt?

06.02.2005 um 03:00
@saint-e
Hochbegabt?

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!


melden

Was weiß man bei Geburt?

06.02.2005 um 03:51
@interpolar
Wie kommst Du darauf? Kommt Dir was bekannt vor?

q.

Dein Freund ist dein Spiegel.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was weiß man bei Geburt?

06.02.2005 um 11:00
@quentin

Das mit den Engeln kann schon stimmten :) Meine Mum meinte, ich konnte mir 1 1/2 schon reden. Ich habe aber nie mit ihr geredet sondern immer mir unsichtbaren Personen ...

erst mit 3 Jahren hats aufgehört *mhm*

C'est la vie


melden

Was weiß man bei Geburt?

06.02.2005 um 11:05
Ich weiss, das wissenschaftler herausgefunden haben das babys nichts können und wissen. das einzigste was sie können sind reflexe ausführen wie schlucken, atmen, saugen....und sie gehen ihren bedürfnissen nach die man lust und unlust nennt.
alles andere wird erst später erlernt.
ich denk nicht das babys allwissend sind.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was weiß man bei Geburt?

06.02.2005 um 11:13
@joybeat

wie sollen wissenschaftler soetwas rausgefunden haben? Können sie etwa die Babys verstehen, wenn sie schreien?
Nein tun sie nicht.

Und vielleicht ist die Technik von heute einfach zu schlecht, um das wirklich rauszufinden.

Wie oft haben sich schon die Wissenschaftler geirrt? oft, sehr oft :)

Ich glaube zwar nicht, das babys allwissens sind, ich glaube aber, sie haben eine Gabe, die wir nicht haben :)

C'est la vie


melden

Was weiß man bei Geburt?

06.02.2005 um 12:24
@ bibi
und welche bitte schö? 0_o

Es gibt immer eine Wahrheit, von einem gewissen Standpunkt aus.


melden

Was weiß man bei Geburt?

06.02.2005 um 12:31
@saint-e
Ich werde darauf mal achten, sollte ich mal Vater werden^^
Was du da beschreibst klingt aber sehr interressant. Tatsächlich ist das ja für jedes Baby eine ganz neue Welt. Aber wer weiß schon wirklich, wie man das aufnimmt? Vielleicht hat ja einer von uns ein paar Erinnerungen daran (is ja total unwahrscheinlich... aber naja)...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Was weiß man bei Geburt?

06.02.2005 um 13:25
Mein Sohn hat Luft geschnappt wie ein Fisch, weil er Luft nicht gewöhnt war sondern Flüssigkeit.
Na ja und geschaut hat er auch nicht, weil er noch nicht gucken konnte.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was weiß man bei Geburt?

06.02.2005 um 13:29
@cosi

sie können nicht lügen :)
und ich denke auch, das sie sachen sehen die wir ned sehen können

C'est la vie


melden

Was weiß man bei Geburt?

06.02.2005 um 13:30
mim auge oder mit da seele? *g*

Es gibt immer eine Wahrheit, von einem gewissen Standpunkt aus.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was weiß man bei Geburt?

06.02.2005 um 13:37
Ich weis nicht :) Vielleicht mit Auge und Seele ...

wer weiß, wer weiß ...

C'est la vie


melden

Was weiß man bei Geburt?

06.02.2005 um 13:42
loool!

ich glaub kaum dass ein fötus bzw ein baby mehr wissen hat als wir .. sind ja auch nur menschen! *wuha* ;)

Es gibt immer eine Wahrheit, von einem gewissen Standpunkt aus.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was weiß man bei Geburt?

06.02.2005 um 13:45
Also was mir persönlich aufgefallen ist
die Aliens haben meist ein übergroßen Kopf *gg*

Haben Menschenbabys / Fötuse nicht auch einen übergroßen Kopf *nachdenk*

Also das wär ja ein anzeichen das wir uns früher anders entwickelt haben
oder...
es ist nur alles einbildung *löl* (von mir)

C'est la vie


melden
gen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was weiß man bei Geburt?

06.02.2005 um 13:52
Was mir bei Kleinkindern auffällt, bzw. an dem Blick.
Sie sehen einen Menschen an und erkennen sofort ob der Mensch gut zu ihm ist oder nicht. Sie prüfen dich mit ihrem Blick irgendwie.
Das is bei meinem Neffen zumindest so, es gibt Leute zu denen geht er sofort hin und spielt mit ihnen oder was auch immer und andere die brauchen nur ein wort zu ihm sagen und er brüllt wie am spieß...

Vielleicht eine genetisch veranlagte Selbstschutzmaßnahme...
...oder vielleicht stecken ja doch die illuminaten dahinter mit nem Baby-control chip ^^



Ne varaj me sa golubum u rukama, sloboda je stvorena u mukama.
www.genatorium.de.vu



Anzeige

melden