Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was weiß man bei Geburt?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Geburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was weiß man bei Geburt?

06.02.2005 um 14:15
Ich würds mal bezweifeln. Aber vielleicht weiß das Kind genau das, was wir schon seid ewigen Zeiten nicht mehr wissen. Wie es ist ein Wesen zu sein, voll Reinheit. Ein wesen, das nicht in die Welt intregriert ist, sondern seine eigene Welt hat.

Naja, aber wer weiß schon was war, als man nen halben Tag alt war :)

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.

Anzeige
melden

Was weiß man bei Geburt?

06.02.2005 um 14:22
@saint-e

Nun ja, wenn man der Idee der Reinkarnation glauben schenken mag, so kommt das "Kleine" gerade direkt aus einer anderen Sphäre und trägt noch so ein gewisses Funkeln in sich. Ein nüchternder (Rundum)Blick und es denkt sich:" Oh scheiße, schon wieder in der Hölle" ----Resultat: Kind vergisst Allwissenheit, Kind vergisst Gott, funkelnder Blick vorbei. *g*

Also sei Lieb zum Kleinen .....

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
saint-e Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was weiß man bei Geburt?

06.02.2005 um 21:24
@Chepre

So hätte ich es auch ausdrücken können: <das ganze Wissen der Menschheit> ... und wüßte gern, was da dran ist, ...


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was weiß man bei Geburt?

06.02.2005 um 21:48
das dies hier je nach dem die hölle ist...

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Was weiß man bei Geburt?

07.02.2005 um 17:56
Der erste Schlaf, das erste Träumen des Babys, es könnte grausam gewesen sein.
Oder auch erlösend. Daß dort aber die eigentliche Assimilation ins Menschenleben
stattgefunden haben könnte, das will mir nicht aus dem Sinn...


q.

Was du deinen Mitmenschen wünschst,
das wünschst du zuallererst dir selbst -
Gutes wie Schlechtes.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was weiß man bei Geburt?

07.02.2005 um 18:06
vielleicht ist es auch schlicht geblendet vom licht, ich meine, es hat 9 monate in einer dunkelkammer zugebracht :| man stelle sich vor, man wird blind geboren und plötzlich kann man infolge einer operation sehen, da würden wir auch blöd dreinschauen :| zudem ist ja der anblick eines menschen auch etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man noch nie einen gesehen hat :|


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was weiß man bei Geburt?

07.02.2005 um 18:18
"30 ist nur eine Grenzmarke von vielen. Solange die Eltern leben, bleibt ein Kind ein Kind, ein Sohn ein Sohn, eine Tochter eine Tochter.

Das Sehen etwickelt sich bezüglich Erkennen erst im Laufe unterschiedlich kurz gefasster Zeiträume. Wenn das kleine Wesen nicht mehr Engel sieht, sondern den bärtigen Vater und die bebrillte Mutter, tut es dies lautstark und freiwillig verkünden. Beruhigend klingende Worte wie "heitutei" und "nanawerwirddenngleich" helfen nicht sofort. Man muss also Geduld haben bis es spricht und "Papa" und "Mama" zu sagen bereit ist. Das Kind weiss dies alles schon gleich sofort nach der Geburt, ist aber nicht bereit, den Eltern das Leben mit ihm zu leicht zu machen, denn es ist sich seiner Einzigartigkeit bewusst. "

das seh ich nicht so, es kommt nur auf die nähe und abhängigkeit an. zudem sprichst du ja nur für die sicht der eltern, die natürlich nie richtig loslassen können, insofern selbst einen 50 jährigen noch als das kind von früher ansehen. es muss schon schwerfallen, zu erkennen, dass das "kind" keines mehr ist und problemlos ohne die eltern auskommt. ich nenne meine eltern schon längst nicht mehr papa/mama oder was auch immer, sondern beim vornamen ;)

ein kind sagt dann mama und papa, wenn es schnallt, dass die beiden säcke, die den ganzen tag um es herumschwänzeln, immer die gleichen sind. es sagt ja auch nicth von sich aus mama oder papa, sondern weil mama und papa es ihnen vorsagen. es gibt kein gen für die lautfolge mama oder papa, sonst würden ja auch alle kinder weltweit dasselbe wort verwenden, tun sie aber nicht. ist wie bei papageien, sie plappern halt nach :|


melden
saint-e Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was weiß man bei Geburt?

07.02.2005 um 21:12
Ich rede nicht davon, dass mein Kleiner irgendwie ' blöd dreingeschaut ' hat usw. ... weiß auch nicht, wie ich's am besten-für jeden verständlich- erklären kann... [HELP!!!]... er schaute mir ganz genau in die Augen und doch durch mich irgendwie hindurch... wie ein uraltes Wesen, was schon soviel erlebt hat, so unglaublich weise ist, aber doch nichts erzählen kann... kurze Zeit später war dieser eine bestimmte Blick verschwunden und er war eben normaler Säugling...

Naja, vielleicht war ich auch nur noch 'benebelt' von den Anstrengungen der Geburt... wer weiß das schon so genau...( obwohl ichselbst mich kurz danach im Prinzip als hellwach empfand... )


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was weiß man bei Geburt?

07.02.2005 um 21:27
vielleicht interpretierst du auch einfach nur etwas in den blick hinein ;) es gibt auch geistesgestörte, die durch einen hindurchschauen ;)


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was weiß man bei Geburt?

07.02.2005 um 22:08
Ich hab jetzt nicht alles gelesen und ich weiß auch nicht genau,ob das hierhin passt:
Von mir weiss ich als ich geboren wurde, da wußte ich wie ich heute aussehe!
Das ist kein Scheiss, ich kann mich noch daran erinnern,da war ich entweder noch im Mutterleib oder grad 1-2 Wochen alt.Ich wußte wirklich,wie ich aussehen werde.
Ich denke, das glaubt jetzt nicht jeder, aber es ist war.
Vielleicht hat man als Neugeborenes wirklich irgendwie ein "höheres Wissen".

@ saint-E

Gratuliere zum Kind.

Raining Blood-From a lacerated sky-Bleeding its Horror-Create my structure-Now I shall REIGN IN BLOOD



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was weiß man bei Geburt?

07.02.2005 um 22:17
du hast aber ein gutes gedächtnis, solltest dolmetscher werden ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was weiß man bei Geburt?

07.02.2005 um 23:16
"das seh ich nicht so, es kommt nur auf die nähe und abhängigkeit an. zudem sprichst du ja nur für die sicht der eltern, die natürlich nie richtig loslassen können, insofern selbst einen 50 jährigen noch als das kind von früher ansehen."

Hallo Yo:)

Nein, ich schrieb nicht allein über die Sicht der Eltern, ich schrieb, solange die Eltern leben, bleibt ein Kind ein Kind, ein Sohn ein Sohn und eine Tochter eine Tochter. Dass sie noch bis ins hohe Alter von 50 gewickelt werden wollen/sollen, davon schrieb ich nicht. Dass sie sich aber nicht mehr als Sohn oder Tochter fühlen, wenn die Eltern gestorben sind, das meinte ich. Ich weiss ja nicht, wie es bei dir ist aber meine Eltern sehen in mir nicht mehr das kleine Kind von früher. Hab ich sie gut erzogen? ;) In Punkto Sprachentwicklung siehst du es richtig - wir kennen das ja, der Wettlauf von Mama und Papa und die Aufgabe des Kindes, den jeweiligen Elternpart zuerst zu nennen. Ein ständiges Vorsprechen hilft hier. Würde die Mutter anstatt "Mama" ihren Vornamen sagen, würde das Kind auch diesen zuerst nennen. "Mama" ist aber leichter gesagt als z. B. "Charlotte" und natürlich nehmen Eltern den leichtesten Weg zum Erfolg, siehe hierzu allgemein anerkannte Veröffentlichungen zur Babysprache "Heitutei" und "Barbbelbrabbel". ;) Weisst du eigentlich, in welchem Alter Babys Gesichter erkennen?

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was weiß man bei Geburt?

07.02.2005 um 23:20
"er schaute mir ganz genau in die Augen und doch durch mich irgendwie hindurch... wie ein uraltes Wesen, was schon soviel erlebt hat, so unglaublich weise ist, aber doch nichts erzählen kann."

Saint-E,

das hat nichts mit Weisheit zu tun. Dein Sohn hat weder dich noch sonstwas um ihn herum erkannt aber ziemlich strake Geräusche vernommen und daran musste er sich erstmal gewöhnen. Wie alt ist er denn jetzt?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was weiß man bei Geburt?

07.02.2005 um 23:22
Seph,

beschreib mal deine frühkindlichen Erinnerungen und stell ein aktuelles Bild von dir rein. Wir sind hier alle ziemlich unvoreingenommen und würden eventuelle Unstimmigkeiten gern mit dir diskutieren. ;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was weiß man bei Geburt?

07.02.2005 um 23:25
"Naja, vielleicht war ich auch nur noch 'benebelt' von den Anstrengungen der Geburt... wer weiß das schon so genau...( obwohl ichselbst mich kurz danach im Prinzip als hellwach empfand... )"

Saint-E,

hast du das Kind zur Welt gebracht? Dann ist alles geklärt, denn eine Geburt ist nicht nur für das Kind anstrengend! ;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was weiß man bei Geburt?

07.02.2005 um 23:26
"Nein, ich schrieb nicht allein über die Sicht der Eltern, ich schrieb, solange die Eltern leben, bleibt ein Kind ein Kind, ein Sohn ein Sohn und eine Tochter eine Tochter. Dass sie noch bis ins hohe Alter von 50 gewickelt werden wollen/sollen, davon schrieb ich nicht. Dass sie sich aber nicht mehr als Sohn oder Tochter fühlen, wenn die Eltern gestorben sind, das meinte ich."

hallo :)
und ich meinte, dass man eben nicht erst mit dem tod der eltern ishc nicht mehr als kind/tochter/sohn fühlt, sondern je nach abhängigkeit etc. schon viel früher. als eltern sind meine eltern für mich längst gestorben, sie sind bekannte für mich. es spreche eben nicht von der genetischen verwandtschaft ;) die ist mir sowieso egal... die ist so primitiv, über die sprach ich gar nie erst...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was weiß man bei Geburt?

07.02.2005 um 23:29
"s gibt Leute zu denen geht er sofort hin und spielt mit ihnen oder was auch immer und andere die brauchen nur ein wort zu ihm sagen und er brüllt wie am spieß... "

Gen,

das liegt aber mit Sicherheit auch an der Tonlage und der Wortwahl....Man kann "Na du kleines Scheisserchen" auch freundlich sagen...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Was weiß man bei Geburt?

07.02.2005 um 23:33
Im früheren Leben war ich gerade frisch verliebt, da kam ich auch schon um.
Im neuen Leben war ich dementsprechend traurig, und schaute durch die neuen Gesichter hindurch, die mich begrüßten.
Ich starb nach drei Wochen an Liebeskummer.
Ich war nicht bereit für dieses Leben.
Im jetzigen Leben bin ich auf der Suche nach ihr, und gehe erst, wenn ich sie gefunden, geliebt, mit ihr gelebt habe.

(offtopic.. vielleicht aber auch nicht...)

q.

Was du deinen Mitmenschen wünschst,
das wünschst du zuallererst dir selbst -
Gutes wie Schlechtes.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was weiß man bei Geburt?

07.02.2005 um 23:37
Yo,

wenn deine Eltern für dich gestorben sind und du dich darum nicht mehr als ihr Sohn empfindest...naja, das ist schade, belegt aber meine Meinung. :)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was weiß man bei Geburt?

07.02.2005 um 23:42
Quentin,

aus deinem Beitrag lese ich "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben"... :)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



Anzeige

melden