weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn du ein Film/Buch machen würdest wie lautet dein Manuskript.

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Buch
MR.Scary
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn du ein Film/Buch machen würdest wie lautet dein Manuskript.

23.09.2013 um 22:04
Die Fleischlose Welt.(Sci fi)

im Jahre 2201(bis 6024) hat sich das Weltbild der Menschen völlig verändert, durch eine unglaubliche Wissenserweiterung durch Internet und Speichermedien wie Videoclips und Dokumentationen.
Die Bevölkerungsdichte hat sich an die Natur angepasst und eine Totale Harmonie aufgebaut.
Die wichtigsten Errungenschaften haben sich durchgesetzt und die Wälder und Jungel haben sich erholt. Erdöl wird nur noch zu enorm wichtigen Projekten verwendet, zwischen Astronomie und Naturforschung sowie Allgemeinvergangenheit.
Die Armen werden sich durchsetzen sowie die Abwehr von Asteroiden und unbekannten Objekten falz nötig.
Die Bevölkerung ist durchweck zufriedengestellt, nicht nur wegen dem guten Gemüse sondern auch durch die hohe Effizienz der Lebensbedingungen.
Die Menschen lernen aus den Medien die Fehler die in der Vergangenheit begangen wurden.
Sie begreifen dann auch was wahre Erleuchtung ist und könne alle Kulturen und Mythologien studieren und in Biologie bekommen sie dann beigebracht was die negativen Auswirkungen sind wenn man Fleisch isst und wie man damit umgeht wenn derjenige nicht reagiert.
Männlich machtspiele wie Kampfkünste wird man nicht unterbinden können da sie zur Abhärtung dienen und meist ohne Waffen ausgeführt werden es sei denn man hat sich eine besondere Loyalität erarbeitet und möchte in die Arme die sich in zwischen auch um die Infrastruktur kümmert.
Ja und dort beginnt die Geschichte einer Interstellaren Abwehrmaßnahme.


melden
Anzeige

Wenn du ein Film/Buch machen würdest wie lautet dein Manuskript.

23.09.2013 um 22:11
Heiße Poolspiele

Betty Boobies Pool ist dreckig, deswegen lässt sie den Poolboy kommen. Da es eine sehr warmer Tag ist arbeitet der Poolboy Oberkörperfrei und macht Betty Boobie so scharf das sie beschließt ihn zu verführen. 90 Minuten Spannung und bis zum Ende bleibt die Frage, wird der Pool noch gereinigt?


melden

Wenn du ein Film/Buch machen würdest wie lautet dein Manuskript.

23.09.2013 um 22:13
Ich würde das Rätsel lösen: "Warum liegt hier eigentlich Stroh?" xD


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn du ein Film/Buch machen würdest wie lautet dein Manuskript.

23.09.2013 um 22:18
Geil da habe ich auch eine Idee, würde aber jetzt zu Lange dauern da ich in die Heia muss, hab drei Tage Fortbildung... Aber ich werde mein Manuskript bald vorstellen.


melden

Wenn du ein Film/Buch machen würdest wie lautet dein Manuskript.

23.09.2013 um 22:24
Mein Manuskript? Das würde hier den Rahmen sprengen.
Oder gehts hier um den Klappentext?


melden

Wenn du ein Film/Buch machen würdest wie lautet dein Manuskript.

23.09.2013 um 22:29
@slobber
Es geht um sehr gereiften Ideenklau, indem man einfach in einem Thread seine Ideen postet und einer wird gaaaaaaaanz reich


melden

Wenn du ein Film/Buch machen würdest wie lautet dein Manuskript.

23.09.2013 um 23:23
@RobbyRobbe
Jepp
Deshalb käme ich nie auf die Idee irgendwo im Internet Ideen für Bücher, Filme, Comics, Mode usw. zu veröffentlichen.

;)

Den Grammarnazi lass ich jetzt mal stecken @MR.Scary
:D


melden

Wenn du ein Film/Buch machen würdest wie lautet dein Manuskript.

23.09.2013 um 23:31
@RobbyRobbe

Selbst wenn dus nicht veröffentlichst, die NSA hat es schon gelesen und dann wird DIE ganz reich, wenn du dem nicht zuvor kommst. :troll:


melden
MR.Scary
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn du ein Film/Buch machen würdest wie lautet dein Manuskript.

24.09.2013 um 00:39
Ach Reichtum wer braucht das schon, ich hab alles was ich brauch und wenn nicht dann krieg ich das schon.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn du ein Film/Buch machen würdest wie lautet dein Manuskript.

24.09.2013 um 00:43
@MR.Scary
mir scheint bei deinem projekt der titel etwas unangebracht. wenn die überwindung der meatrix dein thema sein soll, dann erscheint der weitergehende schritt inrichtung interstellarer abwehrmaßnahme eher plump. ausserdem darf bei einer "fleischlosen" ernährung und deutlich bewussteren menschheit davon ausgegangen werden, dass sowas wie armeen überflüssig geworden sind. widerum das könnte aber der interessante ansatzpunkt der geschichte sein: wie verteidigt sich eine durch und durch friedvolle zivilisation gegen einen barbarischen schatten ihrer vergangenheit? welche art kampf tragen die helden deiner geschichte aus? dein szenario hat durchaus potenzial, allerdings führt das aufbrühen altbewährter sci-fi/action-klischees zu nichts besseren als einen c-movie.
was innovation insachen scifi-stories angeht, so fällt mir gerade der kurzfilm "r'ha" ein, der einen studenten der mdh jüngst nach hollywood katapultierte.
Spoiler


falls du wirklich scifi-stories machen willst, leg ich dir zudem nahe, dir zumindest ein grundlagenwissen über dieses genre zuzulegen, indem du dich beispielsweise mit größen wie isaac asimov, stanislav lem oder phillip k. dick beschäftigst. gibt ne menge hörbücher von diesen autoren auf yt. ausserdem erinnert mich dein setting ein bisschen an ein hörbuch, das ich vor längerer zeit vermöhlt hab und dessen name und autor mir nicht mehr einfallen will: jemand aus heutiger zeit findet sich in einer zukunft wieder, in der die menschen eine große, nicht näher genannte katastrophe überstanden haben, nun im einklang mit der natur leben, beinah schon naturwessen geworden sind. ich weiss noch, dass es hieß, alle vögel seien von der erde verschwunden und dass die menschen sich über große strecken mittels mentaler tricks bewegten, indem sie kleine geräte bedienten, die kugel-labyrinthen ähneln (diese kleinen boxen, wo kleine kugeln in löcher einer pappscheibe balanciert werden).


melden
MR.Scary
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn du ein Film/Buch machen würdest wie lautet dein Manuskript.

24.09.2013 um 00:55
@matraze106
Also Pflanzenesser können sich durchaus verteidigen und beweisen viel mehr Knade, aber wenn du auf heutige Vegetarier abzielst, will ich dir sagen das die Nahrungsaufnahme in Bezug auf Umweltverschmutzung sehr gelitten hat und das, das Auswirkungen auf das verhalten hat.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn du ein Film/Buch machen würdest wie lautet dein Manuskript.

24.09.2013 um 00:59
@MR.Scary
ich ziele aber nicht auf heutige vegetarier ab. generell ist dies auch nur ein verschwindend kleiner teil meines einwands.


melden
MR.Scary
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn du ein Film/Buch machen würdest wie lautet dein Manuskript.

24.09.2013 um 01:05
Ein Szenario ist schnell erstellt, man kann sich da ja zum Beispiel Armageddon oder so als Beispiel nehmen das ist einfach, das soll ja kein Drehbuch werden sondern nur ASD Sci fi.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn du ein Film/Buch machen würdest wie lautet dein Manuskript.

24.09.2013 um 01:08
was ist "ASD Sci fi"?
strebst du bei deinen geschichten denn kein gewisses maß an authentizität und epik an? gibst du dich mit trash zufrieden?


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn du ein Film/Buch machen würdest wie lautet dein Manuskript.

24.09.2013 um 01:12
Ein Kurzfilm über das Jagdwesen.

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.


melden
MR.Scary
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn du ein Film/Buch machen würdest wie lautet dein Manuskript.

24.09.2013 um 01:16
ASD Sci fi ist nur ein Geheimtipp. Ja leider hab zu wenig Schreiberfahrung um ein Roman zu verfassen und das das was einbringt ist auch nicht gesagt. Außerdem wer Lust hat kann ja mit Arbeiten und ein par tolle Ideen mit ein bringen und ein Gemeinschaftsprojekt draus machen,,By Allmystery oder so.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn du ein Film/Buch machen würdest wie lautet dein Manuskript.

24.09.2013 um 01:29
@MR.Scary
meinst du diese sounds mit ASD Sci-Fi? http://bonixmusic.com/asd-sci-fi-v1
guter start, gute inspiration!

kein buch oder film fängt aus dem stehgreif an. sammle erstmal. eindrücke, klischees, fantasien, bilder, szenen ... alles was dich irgendwie fasziniert und dessen faszination du auf den leser/zuschauer übertragen willst. du musst nicht perfekt schreiben können. dein wille zählt. und dein elan.
mach es zu deinem projekt! :D


melden
MR.Scary
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn du ein Film/Buch machen würdest wie lautet dein Manuskript.

24.09.2013 um 01:39
@matraze106
Allein ist mir das zu langweilig, außerdem braucht man auch jemand der das auf sich wirken lässt und das abrundet.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn du ein Film/Buch machen würdest wie lautet dein Manuskript.

24.09.2013 um 01:45
Nix da, meine Ideen bleiben bei mir. Den Fehler hab ich einmal gemacht und Google hat zugeschlagen. Nun hängt mein erster Band im Netz und ich krich den nicht raus.

Einzig was mir blieb, Urheber rechtsschutz.Aber find mal Den, der abschreibt.


melden

Wenn du ein Film/Buch machen würdest wie lautet dein Manuskript.

24.09.2013 um 01:46
@Schrotty
Daumen hoch :D

@MR.Scary
Sammel mal schön deine eigenen Ideen weiter :D


melden
MR.Scary
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn du ein Film/Buch machen würdest wie lautet dein Manuskript.

24.09.2013 um 01:54
Vielleicht schreib ja irgendwann einer oder eine ja gute Idee ich mach mit wo treffen wir uns.
dann hätte das doch gut gefunst! Mir währ es lieber wenn es eine Frau wahre dann müsste ich mir nicht so viel sorgen machen das wenn das Skript fertig ist derjenige mich dann abknallt.


melden

Wenn du ein Film/Buch machen würdest wie lautet dein Manuskript.

24.09.2013 um 01:54
@MR.Scary
Ich laufe schon seit Jahren mit einer sehr guten Idee für einen Sci Fi Roman, das sagen zumindest die Leute denen ich es mal grob erzählt hatte. Nur fehlt mir die Zeit das ganze zu schreiben und ich bin sehr schlecht in Rechtschreibung und manchmal mache ich sogar Grammatikfehler. Daher werde ich meine Idee mal hier aufschreiben, natürlich grob, und hoffen das es jemand inspiriert es zu verwenden. Im laufe der Zeit hat sich meine Idee zu einer komplexen Ansammlung von Storys und Ideen entwickelt. Später mehr.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn du ein Film/Buch machen würdest wie lautet dein Manuskript.

24.09.2013 um 02:22
Mein Titel könnte lauten: "Objektliebe - Vorher und Nachher. Die zwei Seiten einer Medaille."

Darüber könnte ich wirklich ein Buch schreiben. Es steht auf meiner Liste der Beschäftigungen, wenn ich in Rente bin.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn du ein Film/Buch machen würdest wie lautet dein Manuskript.

24.09.2013 um 02:30
MR.Scary schrieb:Mir währ es lieber wenn es eine Frau wahre dann müsste ich mir nicht so viel sorgen machen das wenn das Skript fertig ist derjenige mich dann abknallt.
Schreib lieber einen Selbsthilfe-Ratgeber: "Single und mangelhafte Orthographie ... wie ich die Frau meines Lebens beim DUDEN-Kauf traf"


melden
Anzeige
MR.Scary
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn du ein Film/Buch machen würdest wie lautet dein Manuskript.

24.09.2013 um 03:46
@Helenus
Wie soll ich die da treffen, soll ich irgendwas nach ihr werfen vielleicht einen Duden. ;-)


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden