Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Charakterisierung von Protagonisten

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Buch, Charakter, Charakterzüge, Protagonist, Hauptfiguren

Charakterisierung von Protagonisten

26.01.2012 um 20:02
Ich bin noch nicht lange hier, aber hätte trotzdem mal die Frage welche Charakterzüge ihr an Protagonisten aus Büchern oder Filmen am meisten mögt?

Ich hoffe, ich stelle die Frage in der richtigen Rubrik.


melden
Anzeige
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Charakterisierung von Protagonisten

26.01.2012 um 20:44
Kann ich so nicht beantworten. Zwei Buch-/Filmcharaktere, die ich sehr gerne mag sind zB Atticus von To Kill A Mockingbird und (wie man vllt. erkennen kann ;) ) Alex von Clockwork Orange. Viel Ähnlichkeit haben die nicht miteinander. Es hängt also immer mit der jeweiligen Geschichte zusammen, welche Charakterzüge ich an den Protagonisten mag.


melden

Charakterisierung von Protagonisten

26.01.2012 um 20:47
ich mag den pennertypen - ein bischen schmuddelig - ein bischen roh - aber ein cooler guter typ - vieleicht ein bischen vom pech verfolgt - und einfach ein kleiner lebenskünstler , der das leben nimmt wie es kommt


melden

Charakterisierung von Protagonisten

26.01.2012 um 20:55
@ReaderReet
Protagonisten die ohne Angst Reue und Gewissen durchs Leben gehen.


melden

Charakterisierung von Protagonisten

26.01.2012 um 21:10
Ist ganz verschieden, aber ich finde die ganz simpel gestrickten coolen Typen gut... und manchmal als krassen Gegensatz dazu eben den Psychaten, so wie den Typ aus Schweigen der Lämmer :D


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Charakterisierung von Protagonisten

26.01.2012 um 21:35
Jim Carry


melden

Charakterisierung von Protagonisten

26.01.2012 um 23:36
Ich mags, wenn der Darsteller zynisch und selbstironisch rüberkommt.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Charakterisierung von Protagonisten

26.01.2012 um 23:37
Rollen die was "Böses" Angsteiflößendes ausstrahlen ..... Serienkiller, Psychischkranke so die Schiene


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Charakterisierung von Protagonisten

26.01.2012 um 23:43
@Wandermönch
So wie the dude von The Big Lebowski? Ja, der ist sympathisch.


melden

Charakterisierung von Protagonisten

26.01.2012 um 23:46
@white_death

nicht nur der ;)

jeff bridges in könig der fischer ist auch sehr geil

oder bruce willis in twelve monkeys

ich mag penner und versandelte typen einfach =)


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Charakterisierung von Protagonisten

26.01.2012 um 23:51
@Wandermönch
Jap, gebe dir Recht. Natürlich ist es noch breiter gefächert, aber schätze ist bei dir nicht anders.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Charakterisierung von Protagonisten

26.01.2012 um 23:51
entweder der lustige beste Kumpel des Helden oder noch mehr der Bösewicht


melden

Charakterisierung von Protagonisten

26.01.2012 um 23:58
Ich mag den cool und abegebrühten...


Wie Vin Diesel, in einer seinen Filmen zb


melden

Charakterisierung von Protagonisten

26.01.2012 um 23:58
Protagonisten, wie der NAme "protagonistés" schon sagt, protos "Erster" und agos " ich handle", sind in den Romanen Erst-Handelnde!

Er wird heute als Hauptperson bzw Held von Geschichten angesehen. Diese haben folgende Eigencshaften:

So orientieren sich meist an dem von der Gesellschaft geprägten Idealbild des Handelnten. Ist er ein Superheld, so ist er in der Regel muskulös und stark, sowie geschickt, ist er ein Professor, so ist er sehr gebildet usw.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Charakterisierung von Protagonisten

27.01.2012 um 00:38
leidend, wissend, überwindend, lernend, mutig, gütig, bescheiden, vorbildlich, seltsam, verrückt, halsbrecherisch, rebellisch, still (alles zusammen)


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Charakterisierung von Protagonisten

27.01.2012 um 01:48
ich finde ebenfalls psychopathen immer sehr nice in filmen, vorallem wenn man, bzw ich, dessen handlungen usw. nachvollziehen kann.

am meisten jedoch konnte ich mich bis jetzt mit der hauptfigur aus "Menschenfeind" identifizieren und der war mir dann natürlich auch auf eine komische art symphatisch


melden

Charakterisierung von Protagonisten

27.01.2012 um 01:58
ich mag keine eindimensionalen protagonisten.also den absolut guten und den absolut bösen.
wenn sich beide kontrahenten mit stärken und schwächen auszeichnen macht das immer eine geschichte interessanter.


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Charakterisierung von Protagonisten

27.01.2012 um 02:03
Bei Allmy gibt es wahre Schauspielkünstler nur Intellektuelle und erfahrene können diese erkennen andere wie Kartenleger können dies nicht und erschrecken leicht !


melden

Charakterisierung von Protagonisten

27.01.2012 um 02:14
Authentizität


melden
Anzeige

Charakterisierung von Protagonisten

28.01.2012 um 15:59
Ich liebe Protagonisten die man nicht sofort durchschaut und meiner Meinung nach kommt es auch immer auf die Geschichte an. Sehr mag ich Donnie Darko oder den Typen aus Butterfly Effect (liegt wahrscheinlich daran, dass ich auch die Filme liebe). :D


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt