weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hipster-(Un)Kultur

671 Beiträge, Schlüsselwörter: Hipster
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 13:54
FrauLehrerin schrieb:Soll jeder anziehen, was er will. Aber gefallen muss es ja nicht jedem, ne? :)
Das schon, aber wenns anfängt mir aufn Sack zu gehen, ist das eben zuviel. :P:


melden
Anzeige

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 13:54
Ach ich finde die Hipster Kultur gar nicht mal so schlecht. Seitdem dieser Trend aufgekommen ist, sind diese Oberschichten und gehobene Mittelschichten "Punks" weniger gewurden und das ist gut so!


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 13:56
Ich hab mal einen "Punk" kennengelernt, der sich die Hose zerschnibbelt hat, damit es cool aussieht. Soeinen meinst du wahrscheinlich.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 13:56
@ddaniel
ddaniel schrieb:Als Hipster muss man anders sein:

1. Jutebeutel als Tasche verwenden
2. Zusehen, wie der Jutebeutel zum Trend wird
3. Jutebeutel verabscheuen, weil er "Mainstream" ist
4. Was Neues finden und zurück zu Schritt 1
So ist das bei denen mit der musik doch auch

Aber was mich stört
Die machen die preise aufm flomarkt kaputt


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 13:58
@DeadPoet
Meine Abneigung gilt z.b den Leute die nen Schall diesen Sommer getragen haben, weils in der Mode war....

das sind für mich ganz einfach Mitläufer und Mitläufer habens bei mir schwer, ich versuche zwar Vorurteilsfrei zusein doch gelingt es mir leider nicht immer.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:00
@soulbreaker

Wie meine Schwester. Die trägt diese dämlichen Halbsocken, "weils modern ist". Sieht absolut scheisse aus und dann sagen die immer, ich hätte keine Ahnung. Vielleicht ist das auch sogar so, aber dann bin ich stolz darauf, ahnungslos zu sein. :D


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:00
@light
Unter anderen, aber ich meine eher diejenigen die meisten aus der Oberschicht und Mittelschicht, und für die Punk nur etwas ist um Hipp, aber letzter Konsequenz nicht auf die Annehmlichkeiten ihres gutbürgerliche Lebens verzichten, auch bei Konzerten und co. nicht. Die sind jetzt meistens Hipster...


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:01
@El_Gato
Du wirst mir immer sympathischer :bier: :D


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:03
" Lol, weil diese beiden Gruppierungen ja auch so gut zusammenpassen um sie gemeinsam in einem Satz erwähnen zu können....NICHT. :D"

@Bonnie
Ja, ist immer noch besser die Modebibel zu studieren als Mein Kampf. :P


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:04
@blutfeder

Ok, die Diskussion beantwortet meine Frage von eben.




Dann hier mal mein Senf: Ich finde es ausgesprochen unerhört, lediglich auf Hipstern herumzuhacken. JEDE Subkultur ist Scheiße.

Nehmen wir mal den "Punk" als bestes Beispiel.
Ziel: Individualisierung
Was passiert wirklich: Eine Gruppe Punks wirkt wie ein Haufen uniformierter Soldaten. Das ist Gleichschaltung nur im kleineren Rahmen, also obendrein auch noch Heuchelei.

Schubladendenken insgesamt ist so überholt, aber Menschen wollen sich ja immer unbedingt in ihren Untergruppierungen zusammenrotten, um über die anderen zu meckern.


melden
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:05
kbvor4 schrieb:Schubladendenken insgesamt ist so überholt
Sagte @kbvor4 und hat eine Freak-Plakette als Avatar :D


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:05
Am schlimmsten finde ich diesen Haarschnitt namens "Sidecut", besonders bei Frauen, die sonst lange Haare haben und nur eine Seite kurzgesäbelt. Das sieht sowas von Scheiße aus.
El_Gato schrieb:Die trägt diese dämlichen Halbsocken, "weils modern ist"
Ich hasse diese Dinger, meine Mutter wollte mir die auch immer andrehen, aber no way!


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:06
@ddaniel

Korrekt, ja.
Was möchtest du damit andeuten ?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:07
kbvor4 schrieb:Dann hier mal mein Senf: Ich finde es ausgesprochen unerhört, lediglich auf Hipstern herumzuhacken. JEDE Subkultur ist Scheiße.
Mach doch nen Thread auf; "Die XY-(Un)Kultur. An allem kann man rummäkeln, jetzt sind halt mal die Hipster dran. :D


melden
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:07
@kbvor4
"Freak" ist eine Schublade. Aber ist wahrscheinlich alles voll ironisch gemeint, schon klar :D


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:07
Ich sehe nur nicht den Unterschied vom Hipster-Mitläufer zu anderen Mitläufern..Wir laufen all mit, was widerstrebt dir daran? @soulbreaker


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:07
@El_Gato

Ich musste es nur erwähnen .... natürlich führen die Hipster die Pyramide meines Hasses an, aber prinzipiell finde ich jede Uniform schlecht.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:08
Achja
<iframe width='500' height='378' src='http://www.putpat.tv/iframe/videos/mediengruppe_telekommander/trend-1dcukno' frameborder='0' allowfullscreen></iframe>


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:09
@ddaniel

Das ist Auslegungssache.

Mmn klassifiziert das Wort Freak meinen Charakter, während eine Subkultur andere Dinge ausdrückt: Musikgeschmack, bevorzugte Kleidung, (politische Ansichten).

Ich sehe da einen Unterschied.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:09
@DeadPoet
Die Oberflächlichkeit.

Ich finde es immer witzig wie die Leute von unten nach oben einen begutachten und dann ihr Urteil mittels Gesichtsmimik bei dir fällen. :D


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:10
kbvor4 schrieb:natürlich führen die Hipster die Pyramide meines Hasses an
Ach die sind immer noch besser als Justin Bieber und Twilight-Fans. :}


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:11
soulbreaker schrieb:Ich finde es immer witzig wie die Leute von unten nach oben einen begutachten und dann ihr Urteil mittels Gesichtsmimik bei dir fällen.
Ist es nicht genau das, was ihr hier (auf digitalem Wege) mit den Hipstern macht?


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:11
@El_Gato

Das ist die Wahl zwischen Pest & Cholera.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:15
Hab zwar schon diesen tollen neuen Ausdruck "Hipster" gehört, aber mich bisher noch nicht damit beschäftigt, was dass den eigentlich schon wieder sein soll. :D

Finds ja eigentlich schön wenn jeder seinen eigenen Stil hat, aber bei diesem Modetrend sehen halt doch wieder alle gleich aus. Ist doch langweilig.

Irgendwie bin ich zu alt für so nen Blödsinn.


melden
Anzeige

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:16
so schlimm sind Hipster auch nicht, an Hopper die ihren hinten in der Kniekehle haben kommen sie nicht an....


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden