Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hipster-(Un)Kultur

671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hipster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hipster-(Un)Kultur

18.12.2013 um 23:15
@Katori
Haste aber...

@blutfeder
Ersetze mal Dubstep durch Indie-Mucke. Dubstep ist viel zu Mainstream

Anzeige
melden

Die Hipster-(Un)Kultur

19.12.2013 um 00:21
funny-hipster-meme


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

19.12.2013 um 00:54
Wieso mögen hipster pulp Fiction nicht? Eher im Gegenteil. Jedem beschissenem hipster gefällt der Film!
Das ist voll nervig.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

19.12.2013 um 01:53
Vor drei Wochen musste ich auf einer Party den Einlass kontrollieren. Die Gäste waren Hipster, wie aus dem Bilderbuch. Klamottentechnisch sah es so aus, als ob alle ihre Kleidung im gleichen Laden kaufen würden. Jeder dritte trug einen Jutebeutel um die Schulter und meistens war in dem Beutel ein Scheiss drin, der ohne weiteres in jede Jackentasche passt. Musikalisch ging das ganze in Richtung Elektro. Von "alternativer" Musik keine Spur.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

27.02.2014 um 03:15
Die einzige wahre Hipsterin!
pzw3bKTOriginal anzeigen (0,2 MB)

SpoilerJane Fonda in den 60ern...


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

27.02.2014 um 16:05
@tris
Nich lustig.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

27.02.2014 um 16:08
@paranomal
Hey, irgendwo muss man ja seine Homophobie ausleben. Dann doch am besten anonym im Internet.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

27.02.2014 um 18:56
Zitat von MalthaelMalthael schrieb am 30.09.2013:Ich schäme mich regelmäßig fremd für diese Hässletten.
Da bist du definitiv nicht der einzige! Ich frage mich wie man freiwillig sich das antut :-/


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

27.02.2014 um 19:44
Sind hipster auch die die mit Chicago Bulls caps rumlaufen und Batman t-Shirts tragen?!


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

27.02.2014 um 21:26
Hipster nerven -.-


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

27.02.2014 um 21:28
@Juvenile
Hipster erkennt man nicht an den Klamotten, sondern am Lebensstil.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

27.02.2014 um 21:29
@Fennek
was für ein lebensstil denn?


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

27.02.2014 um 21:30
Sie sind ziemlich umweltbewusst und ernähren sich oft vegetarisch oder vegan. Sie nutzen einen Jutebeutel statt der Wegwerfplastiktüte. Sie unterstützen lieber die kleinen Klamottenlabels, bei denen sie wissen, dass die Klamotten nicht von pakistanischen Kindern gemacht werden. Sie unterstützen kleine Indie-Bands, die es nötig haben, statt sich ihren Geschmack von den Medien vorkauen zu lassen. Sie kaufen lieber mal den teueren Fair-Trade Kaffee.
Sie sind offen dafür ihren Horizont zu erweitern.
Und all dies tun sie aus überzeugung und nicht um zu sagen "Hey, ich bin ein Hipster, ich bin so toll" (mal davon abgesehen, dass sich ein Hipster niemals selbst als Hipster bezeichnen würde). Ein Hipster versucht nicht sich anderen mit seiner Lebensweise aufzudrängen.
http://www.allmystery.de/blogs/fennek/hipster


1x zitiertmelden

Die Hipster-(Un)Kultur

27.02.2014 um 21:35
Ich halts wie @DeadPoet

Ich vergleiche alles erstmal mit Nazis und dann...mal gucken. Hipster, Hopper, Marmelade, einfach alles. Kommt auch in jeder Diskussion gut, man MUSS Neonazis zur Sprache bringen. Auch, wenn der Beitrag jetzt nen Jahr her ist, @DeadPoet wird stolz auf mich sein, dass ich in seiner Abwesenheit endlich wieder die Nazis zum Thema gemacht habe.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

27.02.2014 um 21:36
@Fennek
solch nen leute würde ich nicht als hipster bezeichnen sondern einfach als bodenständige menschen die nicht wie der rest leben sondern versuchen umweltbewusst und anders zu sein.

für mich sind hipster einfach solch nen leute die sich ihre jeanshemden bis ganz hoch zuknöpfen.dann so ne sweatshirtjacke.darüber ne jeansjacke ,ne cap und am besten nerd brille. oh und die nike airmax darf man nicht vergessen.


1x zitiertmelden

Die Hipster-(Un)Kultur

27.02.2014 um 21:38
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:für mich sind hipster einfach solch nen leute die sich ihre jeanshemden bis ganz hoch zuknöpfen.dann so ne sweatshirtjacke.darüber ne jeansjacke ,ne cap und am besten nerd brille. oh und die nike airmax darf man nicht vergessen.
Da können Hipster ja nix für, dass du ein falsches Bild von ihnen hast.

Ausserdem beschreibst du gerade Hipster (die ja eigentlich ziemlich gegen Mainstream sind) mit Dingen, die jeder 2. Jugendliche auf der Straße trägt... Jeanshemd vielleicht nicht... Also was denn nun. Hipster, oder Mainstream Modemitläufer?


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

27.02.2014 um 21:41
@Fennek
so sieht für mich ein hipster aus.

ich hab aber noch nie gehört dass hipster so sind wie du sie beschreibst..


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

27.02.2014 um 21:43
@AzuraAstraea
Weil du einfach diesem medienverzerrten Hassbild hinterherrennst.

Dieses Hassbild hat sich mit der Zeit einfach Dinge ausgesucht die manche nicht mögen und dem Hipster angedichtet. Er ist ja gegen den Mainstream. Das darf man doch nicht.

Allein schon, wenn ich überlege, welche Oberbekleidung JEDER Hipster angeblich trägt:
- Wolfsshirt
- Flanellhemd
- Jeanshemd
- Sweatjacke
- Lederjacke
- Jeansjacke...

Es wird einfach irgendwas genommen und zu einem virtuellen Feindbild geschustert.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

27.02.2014 um 21:48
@Fennek
das hat nichts mit medien zu tun. ich sehe tagtäglich solch nen leute.


aber du meinst ja das hipster eig die leute sind wie du sie beschrieben hast..
warum nennst du oder nennen die sich hipster? die wollen doch nicht mainstream sein.

kann man die nicht einfach als leute bezeichnen die nicht nen leben führen wollen wie es sonst die meisten tun? warum muss man für alles und jeden ne neue bezeichnung finden ._.


1x zitiertmelden

Die Hipster-(Un)Kultur

27.02.2014 um 21:48
Hipster tragen doch Carharrt Mützen, und Carharrt ist schon lange kein Indie Brand mehr.


Anzeige

melden