weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hipster-(Un)Kultur

671 Beiträge, Schlüsselwörter: Hipster
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:17
@Flatterwesen

Gibts den Blödsinn immer noch? So vor 10 Jahren war das mal verbreitet wie eine nicht totzukriegende Pest.


melden
Anzeige

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:18
@El_Gato
Es gibt sie noch, ist aber seltener gewurden, Hopper aber leider im allgemeinen nicht....


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:19
Auch ein moderner Trend: Möchtegern Linux User: Erzählen allen wie viel besser sie doch sind, weil sie jetzt Linux nutzen, aber kommen in der Bash keine 5 Meter weit.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:20
@Flatterwesen

Allerdings. Wie lange wir das wohl noch ertragen müssen...? :D


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:22
@Fennek
Eher weniger, wir fälln zwar auch unser Urteil doch jeder für sich...zumindest sollte er das, ich persönlich versuche die Menschen erst kennenzulernen bevor ich ein Urteil fälle.

Natürlich verallgemeinere ich auch in manchen Sachen und bin auch nicht immer Vorurteilsfrei...leider.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:23
soulbreaker schrieb:Natürlich verallgemeinere ich auch in manchen Sachen und bin auch nicht immer Vorurteilsfrei...leider.
Das ist doch nur allzumenschlich.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:24
@soulbreaker

Du bist/wir sind ja nicht Schuld daran, dass Stereotypen & Vorurteile zumeist zutreffen.


melden
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:25
Lol.
kbvor4 schrieb:Schubladendenken insgesamt ist so überholt, aber Menschen wollen sich ja immer unbedingt in ihren Untergruppierungen zusammenrotten, um über die anderen zu meckern.
kbvor4 schrieb:Du bist/wir sind ja nicht Schuld daran, dass Stereotypen & Vorurteile zumeist zutreffen.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:26
soulbreaker schrieb:ich persönlich versuche die Menschen erst kennenzulernen bevor ich ein Urteil fälle.
Wie viele der Hipster, über die du hier herziehst, kennst du denn persönlich? Und wieso werden hier dann alle über einen Kamm geschoren?


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:28
@ddaniel

Wenn du nichts weiter zu tun hast, als dämlich zu lachen, kannst du dir deine Beiträge sparen.

Wenn du in meinen Worten einen Widerspruch siehst, hat die Evolution dir zehn (hoffentlich) gesunde Patschefingerchen gegeben, mit denen du eine Antwort verfassen kannst.

Das kann doch nicht so schwer sein.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:30
Also den mainstream verabscheuen gibt es in einigen subkulturen:
Punk
black metal
Früher mal im Soul
Ich finds nur kacke wenn dann bands die den sprung geschafft haben und groß geworden sind(also das jedes bandmitglied davon leben kann) werden diese bands von den alten fans gehasst


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:38
@blutfeder

Mainstream ist halt böse und das haben viele von den sog. "Hipstern" und auch andere Subkulturen wie ein Dogma und heiliges Mantra verinnerlicht.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:38
@blutfeder
Wobei die Anti Mainstream Haltung in der BM Szene fast schon albern ist....


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:43
@Fennek
Ich ziehe über keine Hipster her....

Das was ich hier schreibe ist meine Meinung zu den Menschen und der Mode. wie sie teils mitlaufen und andere dadurch Oberflächlich bewerten.

Hipster ist doch auch nur wieder eine Erscheinung, wird wieder vergehn, aber vorhinein werde ich hier sicher keinen abstempeln nur weil er Hipster ist, eher werde ich ihn nach dem WISO fragen.

Denke du hast da was falsch aufgeschnappt beim durchlesen meiner Beiträge :)


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:46
@Flatterwesen
"Was du hast satanic blasphemic auf deinem rechner? Die sind mittlerweile mainstream. Auf dem konzert letzte woche von denen kannte ich 5 leute nicht. Das ist komerz."


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:49
Flatterwesen schrieb:so schlimm sind Hipster auch nicht, an Hopper die ihren hinten in der Kniekehle haben kommen sie nicht an....
Lol, so einen hab ich doch tatsächlich vor ein paar Tagen gesehen. Der Typ war keine 1,60m groß (kein Witz) und hatte den Hosenarsch echt in den Kniekehlen und die Hosenbeine unten in die Schuhe gesteckt, die irgendwie nach keine Ahnung was aussahen. Bedeutet also, dass im Endeffekt seine Beine optisch 10cm lang waren....WAS ZUR HÖLLE?
Aber hab mich gefreut, wieder für ein paar Minuten in den 90ern zu sein ;D


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:49
was mich am meisten an diesen Leuten stört: Sie sind HEUCHLER!!!
Mal abgesehn, dass sie sich alles zusammenklauen aus anderen Subkulturen. Egal ob Kleidung oder Ansichten. Gab es schon alles vorher und wurde nur kopiert!!

Ebenso denke solche Leute, sie wären tolerant-urteilen aber über Andere nur nach dem Aussehen (ist er jetzt Trendmäßig gekleidet usw.)
Sie denken, sie wären Umwelt bewusst, wenn sie Bio kaufen. Zerstören aber indirekt ebenfalls die Natur, indem sie sich immer die neusten Handys und Pads holen.(was passiert den mit den Alten Kram?-landet zu 90% im Müll!)
Sie belehren andere und stempeln die ganz gerne als Nazis ab, sobald man mit Argumenten kommt, worauf sie nicht antworten können (jedenfalls die Vegetarier unter denen!) und sind selbst die neuen Faschisten.

Und zur Simpson-Folge: Als ich die gestern gesehen habe, saß ich die ganze Zeit nickend und lächend auf der Couch. Endlich wird diese Bewegung verarscht und denen der Spiegel vorgehalten !!

Und hoffentlich hat der Spuck bald ein Ende!


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:57
@Tepes1983
Hoffe ich auch
wenn die nochmal kommt trinke ich fertigbabymilch esse mcdoofzeug und so weiter


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 14:58
Ebenso denke solche Leute, sie wären tolerant-urteilen aber über Andere nur nach dem Aussehen (ist er jetzt Trendmäßig gekleidet usw.)
indem sie sich immer die neusten Handys und Pads holen.(was passiert den mit den Alten Kram?-landet zu 90% im Müll!)
Sie belehren andere und stempeln die ganz gerne als Nazis ab, sobald man mit Argumenten kommt, worauf sie nicht antworten können
Ich habe nur den Umweltsatz gestrichen.

Wenn ich den Absatz jetzt lese, trifft die Beschreibung auf 65% unserer Jugend zu & nicht nur auf eine ihrer Erscheinungsformen.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 15:03
blutfeder schrieb:wie seht ihr diese kultur
Gleich wie anderen Kulturen, die ich erlebt und überlebt habe, von den Hippies zu den Punks, bis zu den Rapper.
Diese Kultur verschwindet so, wie sie gekommen ist.
Ich finde diese Kultur nicht so schlimm, ist immer noch besser, als die Rapper, die ihren Hosenbund fast den Boden berührte, und die sogenannten Modepüppchen.

Ich lasse den Hipster den Hipster sein, vielleicht gehöre ich auch dazu.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 15:08
@Dr.AllmyLogo
Genau dafür will ich nen hipster selbsttest machen


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 15:14
@kbvor4
die meisten sind doch Hipster aus der heutigen Jugend ;)

Ausserdem ist es nur meine Ansicht/Meinung zu dieser Gruppierung...keine stichfeste, wissenschaftliche Erkenntnis!! Also natürlich kann das jeder von euch auch anders sehen!


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 15:15
@Flatterwesen
@Bonnie

Och, diese Hosen im Stil von "Mein Arsch sitzt in der Kniekehle" sind doch cool. Besonders cool sieht es aus wenn der Träger einer solchen Hose ganz schnell zum Bus oder sonstwohin muss ;) :D


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 15:18
@Dr.AllmyLogo
tragen die Hipster die Hosen nicht auch ganz gerne in den Kniekehlen ???
...jedenfalls die in Berlin tragen die so...
Der einzige Unterschied zu den Hoppern ist, dass sie hautenge Hosen tief tragen...der Style eines typischen Hipster ist zu 80 % aus dem HipHop geklaut...von den Schuhen bis zum Cap, sehr Hiphop-mäßig! Die sehen doch eigentlich so aus, wie vor ein paar Jahren die Skater-Typen aussahen.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hipster-(Un)Kultur

24.09.2013 um 15:22
Dr.AllmyLogo schrieb:Diese Kultur verschwindet so, wie sie gekommen ist.
punks not dead...


melden
387 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden