Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist euer Lebensziel?

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensziele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist euer Lebensziel?

07.02.2005 um 02:40
hm... was mich echt nachdenklich macht, ist, dass keiner von euch schreibt, gesund und munter zu bleiben... materialismus... ??? no way, es gibt nichts, was einen geliebten menschen auf dieser welt ersetzen kann...
spreche da leider aus erfahrung...

was ich mir wünsche zu erreichen?

- seelenfrieden
- erneut 'meinem Menschen' zu begegnen
- einen ort zu finden, an dem ich für immer bleiben möchte und nicht nur zu verweilen gedenke
- stets die sonne im herzen zu behalten

vielleicht fällt mir ja noch was ein... erläuterungen zu o.g. wünschen werden von mir gerne noch detailliert, falls gewünscht ;)

PW


DIe Unendlichkeit begreifen, die Endlichkeit ertragen.....

Anzeige
melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist euer Lebensziel?

07.02.2005 um 02:45
Mit anderen Worten, "GLÜCKLICH" zu "SEIN"! ;)

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.



melden

Was ist euer Lebensziel?

07.02.2005 um 02:49
"gesund"

ich gehe davon aus, dass ich gesund bin und bleiben werde, wenn ich plötzlich Krank werden sollte weiss ich, dass ich Mist gebaut hab und versuchs dann wieder zu korregieren um wieder gesund zu werden :)

"seelenfrieden"

zu weiter Begriff find ich, also ich denke, meine Seele wäre um einiges ruhiger, wenn ich der Welt helfen könnte aus dem Schlamassel zu kommen :)

"erneut 'meinem Menschen' zu begegnen"

was meinst du denn damit?

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was ist euer Lebensziel?

07.02.2005 um 03:28
@ jayco: 1, setzen ;)


@ bliblablubb: 'gesund' ist nur der, der nicht auf medikamente und fremde hilfe angewiesen ist...
seelenfrieden, schlamassel... genau, schlamassel ist das, was der zustand der menschheit am treffendsten beschreibt... meine wenigkeit würde gerne etwas ändern, jedoch stellt sich mir die frage, wie ich das könnte... weltfrieden ist wohl das, was wir unter gegeben umständen sooo schnell nicht erreichen... zuviel der machtgier und des besitzanspruches, die sich der gesellschaft wie ein virus an deren denke haften.... wie bitteschön sollen denn scharen von menschen miteinander klarkommen, wenn es oftmals noch nicht mal zwei schaffen (siehe scheidungsrate)
mein mensch... lange geschichte, viel tiefe und viel schmerz.... bin ihm begegnet, aber herr von und zu sitzt jetzt auf ner wolke und passt auf mich auf ;)


DIe Unendlichkeit begreifen, die Endlichkeit ertragen.....


melden

Was ist euer Lebensziel?

07.02.2005 um 03:39
"seelenfrieden, schlamassel... "

wird sich schon irgendwie ein Weg finden um den Schlamassel zumindest etwas zu beseitigen :)

"gesund"

also ich nehme keine Medikamente und werde versuchen möglichst nie mir welche andrehen zu lassen, meine Ansicht über Krankheit ist, dass sie seelischer Natur ist, wenn man erkennt was man falsch macht und es dann korregiert wird man auch nicht weiter an der Krankheit leiden müssen :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was ist euer Lebensziel?

07.02.2005 um 03:44
wohl wahr.... viele 'krankheiten' sind psychischer natur... ich hab erst kürzlich mal wiedewr die erfahrung machen müssen, wusste auch deren ursache, habe für änderung der umstände in naher zukunft gesorgt und siehe da, bin wieder fit :)

DIe Unendlichkeit begreifen, die Endlichkeit ertragen.....


melden

Was ist euer Lebensziel?

07.02.2005 um 07:14
Mein Lebensziel?
Hat sich mir noch nicht offenbart.
Eines meiner Ziele wird sein mein Lebensziel zu finden.
Bis jetzt versuche ich noch denen die Hilfe brauchen, zu helfen und ich versuche denen die sich auf den falschen Weg begeben, ihnen zu helfen sich den Weg aus dem Kopf zu schlagen.

life is to short to think about it...


melden

Was ist euer Lebensziel?

07.02.2005 um 09:51
Oh, ein auserwählter *hust* *g*

Es gibt immer eine Wahrheit, von einem gewissen Standpunkt aus.


melden

Was ist euer Lebensziel?

07.02.2005 um 11:33
Frau, kinder...brauch i net. Mein Lebensziel wird meine eigene Firma in der IT-Branche sein. Das motiviert mich zu studieren, alles andere ist mir egal.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Was ist euer Lebensziel?

07.02.2005 um 13:29
@wintrow: Das ist aber traurig, also willst du keine Person, die dich in allen Situationen unterstützt und eine Familie denen du all deine Erfahrungen lehren kannst? Bist du sicher, dass dich das zu einem glücklichen Menschen machen wird? Geld ist eine tolle Sache aber es wird dich niemals vollkommen machen...

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist euer Lebensziel?

07.02.2005 um 13:51
@ wintrow

du einsame seele.

noch ist es schön seinen weg alleine zu gehen,- aber wenn du 59 bist,- dann mein lieber bist du ein alter mann, faltrig, verbittert, einsam und leer und schon mehrfach pleite (die it branch befindet sich auf dünnen eis). und wirst dich evtl. für die falche entscheidung "hassen".

*peace* nimms mir nicht übel, ich konnte mich einfach nicht zurückhalten;)

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Was ist euer Lebensziel?

07.02.2005 um 14:12
@ wintrow
auch ich kann nur sagen , dass du dann nur halb so glücklich sein wirst . am anfang mag es dir reichen , aber auf dauer wirst du selber zu dem entschluss kommen, dass dir da was fehlt .
mit wem willst du die freuden und das leid dann teilen , wenn nicht mit einer partnerin die dich unterstützt , denn das wird auch passieren , an wen willst du dich dann lehnen , an eine die du dir dann mietest ? überlege deine entscheidung , so durch dein leben gehen zu wollen .
ich glaube nicht das es dir egal ist !

______________________________
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.



melden

Was ist euer Lebensziel?

07.02.2005 um 14:20
@diecosi
Statt blöde Kommentare zu liefern, wie wär´s denn malmit einem sinnvollem Post von dir? Ich hab noch nie einen gesehen...

life is to short to think about it...


melden

Was ist euer Lebensziel?

07.02.2005 um 14:35
mein Lebensziel..........................

-so viel Geld, dass ich niemals sorgen habe
-ein riesiges Haus
-zwei Kinder (junge und mädchen)
-einen Pool
-Eigenes Haus (min. 2 Familienhaus)
-einen schönen Sportwaagen

.........................da gibts soviel, werd ich morgen nicht fertig.....................

aber das sind alles im großen und ganzen wünsche, kein Lebensziel..........

Wir lehren nicht bloß durch Worte, wir lehren auch weit eindringlicher durch unser Beispiel."(Johann Gottlieb Fichte)............."Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall."(Charles Louis Baron de Montesquieu)


melden

Was ist euer Lebensziel?

07.02.2005 um 14:43
@wintrow

Genau das gleiche Lebensziel hatte ich auch mal, gut dass ich jetzt in dieser Hinsicht intelligenter geworden bin. :)

@one-o-one

doch ich würd Lebensziel dazu sagen, ist halt totales materialistisches Denken, denk an den "American Way of Life"

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist euer Lebensziel?

07.02.2005 um 16:42
Mein Lebensziel....das ist schwer, denn ich denke, dass ich dieses erste erkenne wenn ich es erlebe.

Ich möchte meinen Lebensweg, den ich mir wünsche etwas genauer erläutern.

Ich will nicht diese bereits festgesetzte Art zu leben leben.
So wie-heiraten-Kinder-Haus-Beruf-....das möchte ich nicht.

Ich will frei sein. In dem was ich tue und denke.
Ich will mich finden, will mich suchen.
Ich will das werden, was ich schließlich sein werde.
Ich möchte in meiner Existenz aufleben, mich entwickeln.
Ich möchte lernen, entdecken,...
Ich möchte erfahren wer ich war, wie ich zu dem geworden bin, was ich heute bin.
Ich möchte so vieles und ich denke, dass ich dies erreichen kann wenn ich es nur will.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Was ist euer Lebensziel?

07.02.2005 um 17:33
@thai

meine post aind mir sinnvoll genug ;)

Es gibt immer eine Wahrheit, von einem gewissen Standpunkt aus.


melden

Was ist euer Lebensziel?

07.02.2005 um 18:05
@Zoddy: Deine Kommentare gefallen mir besonders gut.

Ich will:
- Jegliches Bestreben der Menschen nach Freiheit vernichten,
- Sklavenarbeit erneut legalisieren,
- Die absolute Herrschaft unserer Galaxie,
- Den jüngsten Tag verhindern (das Auferstehen der Maschinen).
Joa, das wäre es eigentlich :) Viel mehr habe ich eigentlich nicht vor in meinem Leben.

N/A


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist euer Lebensziel?

07.02.2005 um 18:14
würdevoll leben ...

aus meinen lektionen stets lernen...;)


time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Was ist euer Lebensziel?

07.02.2005 um 18:42
@ehecatl,seyda,Sabrina
Danke für die Beiträge und ich muss sagen ihr habt alle Recht. Wollte sehen ob es als normal gefunden wird wenn jemand nur reine materialistische Wünsche hat. Es hätte mich erschreckt wenn es so gewesen wäre.

Das mit der Firma mein ich ernst. Aber niemals würde ich meinen Beruf über meine Frau(sollte ich mal eine haben) oder meinen Kindern (ein oder zwei wären net schlecht) stellen. Denn in einem habt ihr recht, Geld alleine macht nie glücklich. Und nichts ist schöner als die Liebe und der Zusammenhalt in einer Familie. Die Firma soll zum Lebensziel in sofern beitragen das sie meine Familie finaziell absichert.

Achja und jeder der auf der Suche nach dem geeigneten Partner ist weiss das das alleine schon fast ein Lebensziel sein kann.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


Anzeige

melden