Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 12 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 11:34
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Ja les dich doch mal ein. Diese ganze Messerstecherei-Scheiße. Und dann guckste mal wer sowas macht. Gibste mal Messerstecherei in Google ein.
Hm, hast recht. Scheint tatsächlich ein rechtsradikales Phänomen zu sein ...

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2004/erste4798.html

Anzeige
melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 11:34
@Spirit2015
Das ist doch wurscht ob das "Kind" Mussa oder Horst heißt. Wir hatten früher Schweizer Taschenmesser dabei mein Gott.


@DerFremde
Das war an einem Feiertag und die Kinder sind über den Zaun geklettert.


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 11:36
Als sich die gegnerischen Grüppchen gegenüber stehen, zieht der 12-jährige Mussa plötzlich ein Küchenmesser. Später beteuert der Schüler: „Ich habe nicht zugestochen, der andere Junge ist in das Messer geschubst worden.“
Da weiste bescheid. Und wenns an dem Feiertag war, dann ist das wieder ne typische Langeweileaktion.


1x zitiertmelden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 11:37
@Hailey25

Ja aber ihr habt damit keinen getötet und es keinen irgendwohin gerammt.

@DerFremde

Mit 12 ist er nicht mal strafmündig. Wird keine Konsequenzen haben.


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 11:37
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Da weiste bescheid. Und wenns an dem Feiertag war, dann ist das wieder ne typische Langeweileaktion.
Ne typische langeweileaktion? Wie darf ich das jetzt verstehen


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 11:38
@Spirit2015
Und ob ER das wollte weiß doch niemand. Ich denke wir sollten einfach abwarten, was ermittelt wird.


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 11:39
@freshd

Na vielen wirds dann Langweilig zu Hause an einem Feiertag. Da geht man eben mal vor die Tür mit der "Gang" und macht mal bissl Stimmung im Block.

@Spirit2015

Die Frage ist ob es auch größere Konsequenzen hätte wenn er Strafmündig wäre.


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 11:39
@Hailey25

Wenn jemand von daheim ein Küchenmesser mitnimmt. Dann brauch ich da nix abwarten. Oder was soll er damit in der Schule? Zwiebeln schneiden?


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 11:41
@Spirit2015
Genau und weil er eins dabei hatte macht ihn das gleich zum Mörder oder wie? Ist doch Blödsinn :D


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 11:42
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen das er "geschubst" wurde denn wenn ein Messer in die Brust eindringen soll braucht man da schon etwas mehr als nur einen schubser


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 11:42
@Hailey25

Schon. Für mich schon. Wer ein Küchenmesser mit in die Schule nimmt will verletzen oder töten. Basta.


1x zitiertmelden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 11:44
Mit 12 Jahren der erste Mord, gratulation. Der Junge wird mal ganz groß raus kommen später.


1x zitiertmelden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 11:44
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Schon. Für mich schon. Wer ein Küchenmesser mit in die Schule nimmt will verletzen oder töten. Basta.
oder er will cool wirken


1x zitiertmelden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 11:45
@kleinundgrün

Komisch wenn ich Messerstecherei im großen Orakel eingeben, kommen deutlich andere Suchergebnisse heraus :)

Kenne die "Kameraden" eher mit Schlagringen, Teleskop-Schlägern und Baseball-Schlägern.
Messer sind schon eher dem berüchtigten Ali von nebenan zuzuordnen :)


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 11:47
@Spirit2015
Dann sehe ich es eben anders. Das waren Kinder und ich will die Aktion auch nicht gutheißen, aber vielleicht wollte er damit nur den anderen einschüchtern, vor seiner Gang einen auf groß und stark machen, aber das heißt für MICH noch lange nicht, dass jeder der ein Messer mit sich rumschleppt auch gleich jemanden töten oder verletzen möchte.


@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Mit 12 Jahren der erste Mord, gratulation. Der Junge wird mal ganz groß raus kommen später.
Das ist doch bis jetzt alles reine Spekulation. Es kann sich doch wirklich um einen dämlichen Unfall handeln.


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 11:48
Oder er hat ihn aus "Notwehr" erstochen :D


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 11:49
@Hailey25

Wie gesagt. Wir haben früher anders angegeben. Mit Spielzeug oder Computerspiele. Wir haben es nicht nötig gehabt mit Waffen, Messern oder sonstwas anzugeben.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 11:49
Zitat von freshdfreshd schrieb:oder er will cool wirken
Cool wirken und bei einer Keilerei ziehen sind für mich zwei verschieden Paar Schuhe.

Es ist einfach vertrottelt ein Messer zu ziehen, auch wenn man nicht zustechen will. Man sieht ja, was da passieren kann.


2x zitiertmelden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 11:50
@DerFremde
Weiß mans ne? Wer weiß was der andere alles an Waffen dabei hatte.


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 11:50
ja, früher war ja auch alles besser......


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 11:50
@Hailey25
nene...kleinreden ist da nicht. Laut Bericht waren es zwei Banden die da was klären wollten. Das Opfer schwebt übrigens nicht mehr in Lebensgefahr.


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 11:52
Und was wird jetzt passieren. Wahrscheinlich wird der Verletzte sicherheitshalber von der Schule verwiesen um Konflikten vorzubeugen und der Mussa bekommt 1 Mal die Woche Massagen zur Tiefenanspannung um Gewaltausbrüchen vorzubeugen.


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 11:52
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Cool wirken und bei einer Keilerei ziehen sind für mich zwei verschieden Paar Schuhe.
Ja er nahm es mit um cool zu wirken und dann führte das eine zum anderen!


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 11:54
@ayAshi
Dann wollten sie eben was klären, aber das es ausgeht war mit Sicherheit nicht geplant.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 11:54
@freshd
Ja! Für mich wirkt es so, als wäre das alles wirklich ein Unfall gewesen :(
Macht das ganze natürlich nicht besser, aber "Messer-Mussa" wird wohl keines mehr mitnehmen :D


Anzeige

melden