Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 12 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 20:15
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Alles wegen den Kram was im TV kommt. Wundere mich seit kurzen über diese Trickfilme die so nachts kommen, wo geraucht wird, geschossen gestochen und jede Menge Blut fließt.
Was für Sender schaust Du denn?
Mal davon ab, ist es nicht irgendwie bescheuert diesen Formaten - die ab 22:00, oder auch noch später gesendet werden - die (Mit)Schuld zu geben?
Wenn Kinder um diese Uhrzeit noch Fernseh schauen, dann sollte man sich eher an die Eltern wenden als über diese Formate zu meckern, deren Zielgruppe frühestens ab 16 anfängt.

Eltern kaufen ihren Kindern das neue GTA um sie für gute Noten zu belohnen und meckern hinterher, dass ihre Kinder gewaltätige Spiele spielen...
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Eine Steigerung von Jugendgewalt findet nicht statt,was stattfindet ist lediglich eine Steigerung der Medienhysterie
Damit ist eigentlich alles gesagt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 20:23
@e7ernity
Er schaut jede Nacht Fritz the Cat

Youtube: The Nine Lives of Fritz The Cat trailer
The Nine Lives of Fritz The Cat trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 20:25
@Warhead
miau!

also ich muss diesem thread unrecht tun, die jugend wird eher weicher als härter.

Warum bin ich so eitel?

hier ist ein teenie, der nicht mal im winter ohne dicke jacke oder winterschuhe vors haus gehen will.laufen denn gerade im winter die besten dokus auf rtl2?


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 20:32
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Also eben in "Brisant" haben sie gesagt, der verletzte Junge hatte mehrere Stiche nah am Herzen und hatte viel Blut verloren
Dann wurde er halt mehrfach versehentlich in das Messer geschubst, kann ja mal vorkommen.^^
Dem anderen Bericht zufolge soll es ja sogar sein eigenes Messer gewesen sein.

Mal ganz abgesehen davon, wenn der als 12-jähriger schon einen anderen wegen eines Mädchens absticht, will ich nicht wissen, was für ein Psychopath daraus mal wird.


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 20:32
@KittyMambo

Nö der ist knallehart. Der beisst die Zähne zusammen und zieht das durch.


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 21:45
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Und bis heute bin ich weder ein Schläger oder Mörder genau wie meine Freunde wir alle sind normale und nette Leute geworden.
Ist ja schön. Trifft wohl nicht auf alle zu die sich diese Filme anschauen, falls sie in dieser Form wie ich sie seit kurzen wahrnehme da überhaupt liefen. Denn diese Art von Annimies und nahezu regelmäßig im TV habe ich so zuvor nicht erlebt. Das war mal sehr selten dass so ein blutiger Trickfilm lief und wurden immer primitiver. Hauptsache man kann ne kostengünstige Serie draus machen
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Wenn Kinder um diese Uhrzeit noch Fernseh schauen, dann sollte man sich eher an die Eltern wenden als über diese Formate zu meckern, deren Zielgruppe frühestens ab 16 anfängt.
Ja aber Mutter Merkel tut auch Filme und Spiele indizieren.
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Eltern kaufen ihren Kindern das neue GTA um sie für gute Noten zu belohnen
Na das hilft bestimmt die Kids von diesen Trickfilmen abzulenken.


1x zitiertmelden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 21:47
@Primpfmümpf
Hab ich schon erwähnt das Mörder,Serienkiller und Vergewaltiger auch Brot essen?

VERBIETET DAS BROT!

Du verstehst auf was ich hinaus will?


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 21:47
@soulbreaker

Ja das diese Trickfilme unverschämt spät laufen und nicht zum Sandmann


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 21:51
@nero3 In wie fern meist du es ? Verstehe nicht was du damit Aussagen möchtest :)



LG Friend


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 21:52
@Primpfmümpf
Ein sehr komisches denken, aber gut...


1x zitiertmelden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 21:52
@soulbreaker
Verbietet Bernd das Brot, der ist so aggro der Typ :D


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 21:57
Ich erlebe das gerade mit, wie die Jugend (eher Kinder schon) extremst zur Gewalt und Aggressivität neigen. Hab da so ne Art Großer/Kleiner Bruder Projekt, der Bengel ist 13 und leicht behindert, was ich von ihm da schon so zu Ohren bekommen habe ist echt der Hammer! Selbst blaue Flecke hab ich schon am Oberarm... Die Kids von heute tun alles, um irgendwie groß und cool zu sein... Mit ordentlicher Erziehung klappt es aber, meim "kleinen" Bruder hab ich innerhalb von drei Wochen schon ziemlich Anstand beigebracht, der grüßt neuerdings sogar meine Nachbarn, am Anfang hat der denen noch den Stinkefinger gezeigt...

Ich schlussfolgere daraus, das es nicht die Kids sind, sondern die Erziehungsberechtigten, die an alle dem Schuld sind...


1x zitiertmelden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 21:59
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Ein sehr komisches denken, aber gut...
Etwas wirr.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ja aber Mutter Merkel tut auch Filme und Spiele indizieren.
Die in vielen Fällen trotzdem FSK 18 sind. Das gleiche trifft auf viele Filme und Animes zu.
Haben Kinder früherer Generationen ihren Spielgefährten etwa Hämmer auf den Kopf gehauen, weil es sie es bei Tom&Jerry gesehen haben? Oder Ambosse?
Diese Zeichentrickserien waren sogar für Kinder, im Gegensatz zu den Animes auf die Du dich beziehst.

Wurden Kinder die Räuber und Gendarm/Cowboy und Indianer gespielt haben hinterher automatisch zu Mördern?
Zitat von Balias74Balias74 schrieb:Die Kids von heute tun alles, um irgendwie groß und cool zu sein...
Das ist natürlich ein absolut neues Phänomen.


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 22:01
@e7ernity
Balias74 schrieb:
Die Kids von heute tun alles, um irgendwie groß und cool zu sein...

Das ist natürlich ein absolut neues Phänomen.
Hab ich nicht behauptet, das war schon immer so, war einfach eine falsche Wortwahl von mir...
Lassen wir das "von heute" einfach weg :D


1x zitiertmelden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 22:02
Zitat von Balias74Balias74 schrieb:Lassen wir das "von heute" einfach weg :D
Dann passts. ;)


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 22:03
@e7ernity
Haben Kinder früherer Generationen ihren Spielgefährten etwa Hammer auf den Kopf gehauen, weil es sie es bei Tom&Jerry gesehen haben? Oder Ambosse?
Diese Zeichentrickserien waren sogar für Kinder, im Gegensatz zu den Animes auf die Du dich beziehst.
Genau die waren für kinder, und da wurde die Maus auch nicht abgestochen bis das Blut spritzt oder erschossen.

Welcher Bubi identifiziert sich schon mit nem Kater?


1x zitiertmelden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 22:04
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
- Sokrates, vor etwa 2500 Jahren

Mehr gibts dazu nicht wirklich zu sagen...


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 22:06
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Genau die waren für kinder
Macht die Gewalt aber nicht harmloser.
Aber Du sagst es ja, DIE waren für Kinder. Das was Du beschreibst aber nicht.
Dass diese Serien in der Nacht laufen sollte doch eigtl. ein starkes Indiz dafür sein, dass es nicht für Kinder ist. Sollte ein Kind diese trotzdem schauen, dann machen die Eltern etwas nicht richtig.


1x zitiertmelden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 22:10
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Sollte ein Kind diese trotzdem schauen, dann machen die Eltern etwas nicht richtig.
Natürlich. Aber sowas brauch doch erst garnicht gesendet werden. 12.00 Uhr finde ich noch zu früh bei den hyperaktiven Kindern heutzutage. Es geht mir darum dass nur sehr wenige Erwachsene diese Art von Trickfilmen sieht im gegensatz zu den billigen Ninja Fighter filmen.


1x zitiertmelden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 22:12
@Primpfmümpf : Trick/Comicfilme für Erwachsene sind nun mal nicht für Kids... Und die Kids, die ungeprüft TV glotzen können, haben eben einfach nur schlechte Eltern... Ich kenne viele z.B. Horrortrickfilme, die ich Kindern niemals zeigen würde!


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 22:13
@Balias74

Ja und die Verantwortlichen für die Ausstrahlung dieser Sendungen wissen dass mit den vernachlässigenden Eltern


1x zitiertmelden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 22:14
@Primpfmümpf
ist aber nicht das Problem der Sender... Die Erziehungsberechtigten müssen darauf achten, was und wann die Kids schauen! Diese gewissen Sendungen kommen nicht um sonst erst ab einer gewissen Zeit...


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 22:15
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ja und die Verantwortlichen für die Ausstrahlung dieser Sendungen wissen dass mit den vernachlässigenden Eltern
Was eine Logik. Wenn man so argumentiert und das umsetzen würde, dann dürfte fast gar nichts mehr gesendet oder verkauft werden. Von Spielzeug bis hin zu Alkohol.


3x zitiertmelden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 22:16
@Balias74

Die Eltern gehen nunmal auch irgendwann schlafen und fast jedes Kind hat n Fernseher im Zimmer. Das Problem hat nicht der Sender sondern das Kind bzw die Eltern und die Lösung wäre die Sendung noch später zu zeigen wenn das Kind schlafen MUSS, da es bereits seit 7.00 Uhr morgen wach ist.


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 22:17
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Es geht mir darum dass nur sehr wenige Erwachsene diese Art von Trickfilmen sieht
Wenn es nicht genug geben würde, dann würde der Sender es nicht weiter senden, deren Ziel ist es schließlich nicht Geld zum Fenster rauszuwerfen. Aber stell Dir vor, es gibt sogar einen Sender der den ganzen Tag Animes zeigt.


Anzeige

1x zitiertmelden